Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Ticketing

Beitrag von Kuckuck » Mi Apr 21, 2021 6:45 pm

@caymandt
Vielen Dank für deine Info. Dann werde ich mal noch etwas warten, ob ich auch noch eine Mail bekomme.

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 562
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: Ticketing

Beitrag von kometa » Mi Apr 21, 2021 6:57 pm

Bei mir kam die Mail umgehend, landete aber im Gegensatz zu allen anderen aus dem Hause RBL im Spamordner.

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Sektor B (freie) Blockwahl

Beitrag von Andi » Mo Mai 10, 2021 8:22 pm

Eine Frage: Wir haben unsere Dauerkarten im Sektor B
in verschiedenen Blöcken, dank freier Platzwahl hat das
bisher niemanden interessiert.
Wird auch ab 2021/2022 freie Platzwahl möglich sein
oder müssen wir unsere Dauerkarten auf unseren
"Stammblock" umschreiben lassen. Ich habe dazu leider
nichts finden können. Kann jemand helfen? Vielen Dank.

Glaokie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 24, 2014 11:07 pm
x 33

Re: Ticketing

Beitrag von Glaokie » Mo Mai 10, 2021 8:50 pm

Daran sollte sich nichts ändern. National macht jeder was er will und in der CL gibt es nur die theoretische Platzbindung

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Mo Mai 10, 2021 8:53 pm

Zur Sicherheit nochmal beim Ticketing anrufen. Die sind sehr nett und kompetent.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Mo Mai 10, 2021 8:54 pm

Es gibt nurnoch die Blockbindung. Ich habe versucht meinen Sitz von 26 auf 27 zu ändern und auch einen theoretischen Wunschsitz dazugeschrieben, da ich dachte dass man das immernoch bräuchte. Denkste. Mir wurde nur der Block zugewiesen, aber kein Platz. Es gibt also anscheinend maximal noch Diskussionen um einen Block, aber nie wieder um Platzkarten.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Mo Mai 10, 2021 9:36 pm

Die Roten Bullen hat geschrieben:Auf der Dauerkarte im Stehplatzbereich wird zukünftig nur noch der Block aufgedruckt sein. Innerhalb des Blockes ist auch bei internationalen Spielen freie Platzwahl.
Wie sich das dann genau gestaltet, weiß ich auch nicht. Kann mir aber eher nicht vorstellen, dass man innerhalb B wirklich kontrollieren kann, ob jeder sich auch in dem Block befindet, der auf der DK steht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Ticketing

Beitrag von Andi » Di Mai 11, 2021 12:39 am

Danke, gibt es für einen Blockwechsel
(wo) einen Antrag?

Bei einigen Auswärtsspielen wurde schon
der Block(zugang) - trotz gleicher Preis-
klasse - kontrolliert. Neu wäre das nicht.
Habe das das erste Mal auf Pauli erlebt,
Gott sei Dank hatte ich da die Karte nach
dem Pausenfischbrötchen noch in der Tasche.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Mai 11, 2021 12:49 am

Andi hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 12:39 am Danke, gibt es für einen Blockwechsel
(wo) einen Antrag?

Bei einigen Auswärtsspielen wurde schon
der Block(zugang) - trotz gleicher Preis-
klasse - kontrolliert. Neu wäre das nicht.
Habe das das erste Mal auf Pauli erlebt,
Gott sei Dank hatte ich da die Karte nach
dem Pausenfischbrötchen noch in der Tasche.
Aus dem FAQ zur Dauerkarte 2021/2022

FAQ:
Ist ein Wechsel des Dauerkartenplatzes möglich?

Ja, ihr habt die Möglichkeit – je nach Verfügbarkeit – euren Platz zu wechseln. Der Platzwechsel wird bis 16. Mai untern diesem https://dierotenbullen.jotform.com/210844190463857 angeboten. Die Rückmeldung (Zu- und Absage) erfolgt per Mail bis zum 25. Juni.

Die Gebühr für jeden Platzwechsel pro Kundenkonto (unabhängig von der Anzahl der Dauerkarten) beträgt ab dieser Saison 20,00 Euro. Der Betrag ist nur bei einem erfolgreichen Platzwechsel zu bezahlen und wird separat vom Dauerkartenpreis eingezogen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Di Mai 11, 2021 12:53 am

In der Mail stand das:
du hast dir über unser Platzwechselformular einen Stehplatz im neuen Sektor B gewünscht. Diesen Wunsch konnten wir dir erfüllen und für dich buchen.

Dein neuer Dauerkarten-Stehplatz (alte Blocknummerierung) ist im:
Block: 27

Da sich ab der kommenden Saison die Blocknummerierung ändert, findest du HIER noch eine Übersicht, in welchem Block du zur neuen Saison sitzt.

Der Stehplatz wird automatisch auf dein Dauerkartenabonnement übertragen und ab der Saison 2021/22 gültig sein. Deine Rechnung erhältst du in einer separaten E-Mail vor der Saison 2021/22. Wir freuen uns mit dir gemeinsam in die kommende Saison 2021/22 zu starten und hoffen dich bald wieder persönlich im Stadion begrüßen zu können.
Zuletzt geändert von elbosan am Di Mai 11, 2021 1:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten