Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 09, 2021 8:03 pm

mahe hat geschrieben: Mi Jun 09, 2021 7:54 pm
meinemeinung hat geschrieben: Mi Jun 09, 2021 7:52 pm Bei 'nem Kumpel haben sie den Betrag achon abgebucht . Kann das sein, oder ist es nur Angeberei bzw. verarsche ?
Kann eigentlich nicht sein, da die Buchung erst erfolgt, wenn Zuschauer zugelassen werden. Sollte sich also nichts zur letzten Saison geändert haben.
Wurde in den Emails mMn seitens RBL auch so kommuniziert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Mi Jun 09, 2021 8:12 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Jun 09, 2021 7:54 pm In Sachen No-Show-Rate gibt es ja die Ticketbörse.
Da bleibt bei diversen Spielen aber auch gerne viel liegen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Jun 09, 2021 9:15 pm

meinemeinung hat geschrieben: Mi Jun 09, 2021 7:52 pm Bei 'nem Kumpel haben sie den Betrag schon abgebucht . Kann das sein, oder ist es nur Angeberei bzw. verarsche ?
Das ist verarsche und reine Angeberei.
Solange es nicht sicher ist, dass Fußball in einem vollbesetzten Stadion möglich ist, wird RB keine Abbuchung für die Dauerkarte durchführen.
Sondern es wird wie in der letzten Saison sein - dass man sich für ein Ticket "bewerben" kann und falls man zu den "Gewinnern" zählt - wird dann nach dem Spieltag der Anteilige Betrag vom Konto abgebucht ( 1 /17 tel des Dauerkartenpreises ).

das bedeutet für den Sektor B
OFC - Ermässigung: 150 € : 17 = 8,82 Euro pro Spiel
oder für Vollzahler: 180 € : 17 = 10,59 Euro pro Spiel

Siehe auch:
Ich habe mich für die Raten- oder Einmalzahlung entschieden. Wie erfolgt die Abbuchung?
Der Dauerkarten-Betrag wird erst eingezogen, wenn wieder mit entsprechender Zuschauer-Kapazität gespielt werden kann. Die Ankündigung erfolgt per Mail mindestens zwei Wochen vor dem jeweiligen Einzug. Sofern es zu einer Rücklastschrift kommen sollte, ist eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 Euro je Rücklastschrift zu begleichen.

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: Ticketing

Beitrag von meinemeinung » Mi Jun 09, 2021 11:49 pm

Danke mahe und wolfdancer .... klingt logisch und scheint demzufolge auch so zu sein .
Komisch nur, er schwört Stein und Bein, dass nach seiner Bewerbung für 2 B-Dauerkarten der fällige Betrag abgebucht wurde .
würde ja auch heißen , er käme um die Verlosung herum, was ich mir nicht vorstellen kann :think:
Werd ihn nochmal damit konfrontieren müssen .
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Jun 10, 2021 9:12 am

meinemeinung hat geschrieben: Mi Jun 09, 2021 11:49 pm Danke mahe und wolfdancer .... klingt logisch und scheint demzufolge auch so zu sein .
Komisch nur, er schwört Stein und Bein, dass nach seiner Bewerbung für 2 B-Dauerkarten der fällige Betrag abgebucht wurde .
würde ja auch heißen , er käme um die Verlosung herum, was ich mir nicht vorstellen kann :think:
Werd ihn nochmal damit konfrontieren müssen .
1. die Bewerbungsphase um die neuen Dauerkarten ist noch nicht abgeschlossen und eine Entscheidung, wer da eine bekommt, kann demnach auch noch nicht gefallen sein.
Die Rückmeldung (Zu- und Absage) senden wir euch bis zum 02. Juli zu.

Ich denke ehr, dass er einen Platzwechsel vorgenommen hat - dies war bis zum 16. Mai möglich und pro Platzwechsel hat RB dann 20 Euro Bearbeitungsgebühr abgebucht

Siehe FAQ zur Dauerkarte:
Die Gebühr für jeden Platzwechsel pro Kundenkonto (unabhängig von der Anzahl der Dauerkarten) beträgt ab dieser Saison 20,00 Euro. Der Betrag ist nur bei einem erfolgreichen Platzwechsel zu bezahlen und wird separat vom Dauerkartenpreis eingezogen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Do Jun 10, 2021 8:39 pm

Die Bearbeitungsgebühren für den Platzwechsel wurden vor kurzem angekündigt. Aber einzogen wurden sie noch nicht.

Laciapu

Re: Ticketing

Beitrag von Laciapu » Do Jun 10, 2021 8:56 pm

Gibt es noch Tageskarten, oder erst wenn das Stadion voll geöffnet wird? Da ich mich nicht für DK interessiere...ich gehe nur zum Einzelspiel ins Stadion. (3-4 Mal im Jahr)

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Fr Jun 11, 2021 9:22 am

Laciapu hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 8:56 pm Gibt es noch Tageskarten, oder erst wenn das Stadion voll geöffnet wird? Da ich mich nicht für DK interessiere...ich gehe nur zum Einzelspiel ins Stadion. (3-4 Mal im Jahr)
Ja es wird noch Tageskarten geben, aber nur bei voller Kapazität. Es wurde ja nur in B eine Obergrenze der DK (9000 von 10500) angegeben. Keine Ahnung wie hoch das Limit bei A und C ist?
Ich denke mal zukünftig wird das meiste an Tageskarten über die Ticketbörse gehen. Die frei verkäuflichen TK liegen wohl bei weit unter 10000.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Fr Jun 11, 2021 10:43 am

Laut dem Artikel bei RBLive werden maximal 31.500 Dauerkarten verkauft. In B wird das volle Kontingent weggehen, in A und C muss das nicht so sein.

Gehen wir mal von 31.500 Karten aus bei einer Kapazität bei Ligaspielen von 47.000, dann bleiben noch 15.500 Karten im Tagesverkauf. Zu beachten ist, dass davon bis zu 4.700 Karten noch an den Gästeblock gehen, dann wären es noch 10.800 Karten im Tagesverkauf. Da der Gästeblock flexibler anpassbar ist, werden im Tageskartenverkauf gar nicht viel weniger Karten als vorher verkauft werden. Wenn bspw. Augsburg mit seinen 300 Hanseln nach Leipzig kam, wurde ja trotzdem der komplette Unterrang im Gästeblock reserviert, was dann nicht mehr so ist.

Und richtig, die Ticketbörse wird mit mehr Dauerkarten immer wieder Tagestickets ermöglichen. Durch die um 5.000 Plätze höhere Kapazität im Fanblock sowie die flexiblere Anpassung des Gästeblocks ergibt es in jedem Fall Sinn, dass auch die Anzahl der Dauerkarten erhöht wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Fr Jun 18, 2021 5:47 pm

5.400 Bewerbungen für eine Dauerkarte in Sektor B sind jetzt eingegangen. Bis Sonntag kann man sich noch bewerben: https://twitter.com/dierotenbullen/stat ... 56320?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten