Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Mo Aug 02, 2021 2:22 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 10:25 am Es gab auch in anderen Stadien jeweils viele Auswärtsfans des gegnerischen Teams. Man hat sicher immer Möglichkeiten, über den offiziellen Verkauf an Tickets zu kommen.
Gerade deswegen ist die Beschränkung in Liga 1 und 2 albern,da ab Liga 3 sowieso Gästefans erlaubt sind.

alberg94
Beiträge: 3424
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1792

Re: Ticketing

Beitrag von alberg94 » Mo Aug 02, 2021 5:37 pm

Bleibt mal alle schön locker, wenn die Regierenden an der Inzidenz festhalten, können wir froh sein, wenn ab September ein paar Heimfans ins Stadion dürfen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Aug 02, 2021 7:46 pm

Hier die Zusammenfassung der digitalen Fan-Videokonferenz

https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... ull-arena/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Mo Aug 02, 2021 8:04 pm

Wird für manche sicher zu "kompliziert" sein, denke ich. :think: Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Mo Aug 02, 2021 8:17 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 8:04 pm Wird für manche sicher zu "kompliziert" sein, denke ich. :think: Schauen wir mal.
Das gibt Chaos.
Da sollte man 5 h vorher mit Einlass beginnen.
Bedeutet wohl auch ohne Smartphone kein Fußball im Stadion.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Aug 02, 2021 8:47 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 8:04 pm Wird für manche sicher zu "kompliziert" sein, denke ich. :think: Schauen wir mal.
Wieso? Ist doch ganz einfach. Ich lade mir noch eine App runter, fummel am Drehkreuz meine mini PDF raus und den Impfnachweis, habe in der anderen Hand ggf. einen Becher oder das Kind und hoffe, dass mir dabei mein Powertelefon nicht in den Festwiesenschlamm fällt. Abgesehen davon starte ich zum Start des VVK für die nächsten Spiele um 9:55 eine Zoom-Konferenz auf Arbeit mit meinen Kollegen, äh Kumpel, um mir am Bildschirm mit ihnen zusammen einen 12er Cluster auszusuchen. Falls ich doch nicht kann, leite ich die Mini PDF demjenigen weiter, dem ich meine Karte vermachen will... braucht er auch die Karten-app, um seine Daten zu hinterlegen? Naja egal. Und Wolter nimmt noch mal mit, ob man künftig Powerbanks ins Stadion nehme darf. Was kein schlechter Gedanke ist.

Ich bin echt gespannt, wie viele Apps ich mir in den nächsten Monaten noch so runterladen muss wofür auch immer.

Und ich mache mir ernsthaft sorgen um Viagogo. 🤪

Und bin noch mehr gespannt, wie ich technisch meine auswärtskarten kaufen kann. Das würde zwar erklärt, aber verstanden habe ich es nicht.

Ach ja: falls ich meine betagten Eltern mit RB-Karten beglücken will, aber nicht zeitgleich mit ihnen ins Stadion möchte... was dann? 😴
Zuletzt geändert von Fanblock-Gänger am Mo Aug 02, 2021 8:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Ticketing

Beitrag von Roter Brauser » Mo Aug 02, 2021 8:48 pm

Bei den aufgelisteten Hygienemaßnahmen und -bedingungen bin ich in der Hinrunde 21/22 noch raus.

Das ist doch kein Fußballerlebnis mehr. Da wird ja jede Individualität/Spontanität genommen, selbst wenn man zu den vollständg Geimpften gehört.

Bei Inzidenz >35 gehts mit max. 5.000 Zuschauern weiter. Das ist schonmal ein Fortschritt zur letzten Saison, wo es bei >20 mit 1.000 Zuschauern weiterging. In Großbritannien war man bei >300, als in Wembley das Finale vor 60.000 gespielt wurde.

Besorgt ihr euch bei den Rahmenbedignungen für Tickets?
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Aug 02, 2021 8:52 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 8:48 pm Bei den aufgelisteten Hygienemaßnahmen und -bedingungen bin ich in der Hinrunde 21/22 noch raus.

Das ist doch kein Fußballerlebnis mehr. Da wird ja jede Individualität/Spontanität genommen, selbst wenn man zu den vollständg Geimpften gehört.

Bei Inzidenz >35 gehts mit max. 5.000 Zuschauern weiter. Das ist schonmal ein Fortschritt zur letzten Saison, wo es bei >20 mit 1.000 Zuschauern weiterging. In Großbritannien war man bei >300, als in Wembley das Finale vor 60.000 gespielt wurde.

Besorgt ihr euch bei den Rahmenbedignungen für Tickets?
Du ließt nur das, was du lesen willst.

RB befindet sich im Austausch mit der sächsischen Landesregierung, wegen der 5.000 Zuschauer - denn es besteht durchaus die Möglichkeit, dass bei den 5.000 eben die geimpften und genesenen nicht eingerechnet werden.
Somit würde diese Zahl "nur für getestete" gelten.

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Mo Aug 02, 2021 8:53 pm

Zu 90% bin ich da auch raus.
Für das Geld Karte D kann ich ganz entspannt in die nächste Sky-Bar gehen und dort ohne Firlefanz 3 Bier trinken und das Spiel gucken.

Und ich hoffe stark es machen sehr sehr viele auch so.

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Aug 02, 2021 8:57 pm

Truckle hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 8:53 pm Zu 90% bin ich da auch raus.
Für das Geld Karte D kann ich ganz entspannt in die nächste Sky-Bar gehen und dort ohne Firlefanz 3 Bier trinken und das Spiel gucken.

Und ich hoffe stark es machen sehr sehr viele auch so.
Ist dem so, dass man ohne Firlefanz in einer Sky-Bar Fussi gucken kann, also so ab Mitte August?

Antworten