Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
RBL-MKB
Beiträge: 566
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 200

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Di Aug 03, 2021 9:07 am

Jupp hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 10:25 pmGrundsätzlich wird denke ich jeder mit Dauerkarte Plus eine Karte bekommen, wenn es 21.500 außerhalb des VIP-Bereichs gibt und 26.500 mit Dauerkarte Plus.
Woher hast du die Info mit den 26500 DK Plus? Hatte auch mal beim Verein angefragt, aber keine Antwort bekommen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Aug 03, 2021 9:10 am

RBL-MKB hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 9:07 am
Jupp hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 10:25 pmGrundsätzlich wird denke ich jeder mit Dauerkarte Plus eine Karte bekommen, wenn es 21.500 außerhalb des VIP-Bereichs gibt und 26.500 mit Dauerkarte Plus.
Woher hast du die Info mit den 26500 DK Plus? Hatte auch mal beim Verein angefragt, aber keine Antwort bekommen.
Dies wurde gestern auf der Fan-Video-Konferenz bekanntgegeben.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Di Aug 03, 2021 9:16 am

Die gestrige Fanvideokonferenz war wirklich sehr gut. Schaut nochmal in den Mails und wenn ihr diese nicht habt, meldet euch für den Newsletter an. Da werdet ihr genau über solche Veranstaltungen informiert und könnt sie euch exklusiv anschauen. Man kann sich die Veranstaltung auch jetzt noch ansehen, müsst ihr nur den Link aus der Mail öffnen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

RBL-MKB
Beiträge: 566
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 200

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Di Aug 03, 2021 10:27 am

Hab die Konferenz gestern auch live verfolgt, Allerdings nur mit einem Ohr und nicht bis zum Ende. Da ist mir diesen Detail wohl entgangen....

Finde es aber merkwürdig das man einen normalen Verkauf macht wenn das Angebot niedriger als die potenzielle Nachfrage ist.

Vielleicht wäre es klüger gewesen mit dem Verkauf der neuen DK zu warten bis alles wieder offen ist? Ich glaube nämlich nicht das es 5000 DK Plus Besitzer gibt die freiwillig verzichten (vorallen nicht gegen Bayern!)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: Ticketing

Beitrag von lgwgnr » Di Aug 03, 2021 10:35 am

Es gibt doch seit heute in Leipzig auch verschärfte Regelungen. Da zählen doch bei Feiern oder Zusammenkünfte bis max. XX Personen vollständig Geimpfte auch nicht mit dazu, oder? Also würde der Ansatz von RB zumindest dahingehend Sinn ergeben. Ob das durchsetzbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: Ticketing

Beitrag von lgwgnr » Di Aug 03, 2021 10:43 am

melzer hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 10:56 pmSo ein absoluter Käse diese Beschränkungen! 12 er Cluster, ich lach mich tot. [...]
Mensch, da hätte sich RB die Arbeit aber auch echt sparen können. Wochenlang wird ein Konzept erarbeitet, mit zuständigen Stellen gesprochen und irgendwie versucht in dieser schwer planbaren Situation ein Weg zu einer halbwegs vernünftigen Zuschauerauslastung zu finden, und dann hebelst du das mit zwei Sätzen alles wieder aus.

Lieber Verein, setzt euch bitte noch einmal ran und fang von vorn an. melzer sagt, dass das mit den Beschränkungen Käse ist. Hattet ihr das etwa nicht auf dem Schirm?

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3669
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1036

Re: Ticketing

Beitrag von roger » Di Aug 03, 2021 10:50 am

RBL-MKB hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 10:27 am

Finde es aber merkwürdig das man einen normalen Verkauf macht wenn das Angebot niedriger als die potenzielle Nachfrage ist.
Ich finde auch, dass Auslosen besser wäre. Aber man will wohl die Möglichkeit für Fans im Cluster zusammenzusitzen.

Da man nur in seiner Preiskategorie kaufen kann, werden wohl viele in B leer ausgehen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Di Aug 03, 2021 10:52 am

Für Fans in B wird zusätzlich der Oberrang über dem Gästeblock bereitgehalten, damit das nicht passiert. Ich denke auch, dass das Kontingent von Fans mit Dauerkarte Plus nicht komplett abgerufen wird. Bei Dresden waren 9.600 Zuschauer zugelassen zum ersten Spiel mit Zuschauern seit Ewigkeiten, es kamen 7.100. In Hannover waren 24.500 Zuschauer möglich, es kamen gegen Rostock nur 13.600.

Persönlich finde ich es gut, dass man den Platz selbst wählen kann, weil dann für befreundete Fans mit mehreren Accounts die Chance besteht, zusammenzusitzen. Gegen Stuttgart und Bayern wird die Nachfrage sicher höher sein, danach wird das definitiv nachlassen, wenn dann weiter mit diesem Konzept gespielt wird. Ich habe ja aber die Hoffnung, dass wir ab Mitte/Ende September vor allem für Geimpfte/Genesene gar keine Beschränkungen mehr haben werden. Mal schauen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Di Aug 03, 2021 12:42 pm

Jupp hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 10:52 am Ich habe ja aber die Hoffnung, dass wir ab Mitte/Ende September vor allem für Geimpfte/Genesene gar keine Beschränkungen mehr haben werden. Mal schauen.
Ich frage mich, wie das funktionieren soll. Muss man dann beim Personalisieren der Tickets seinen Impfnachweis einscannen bzw. senden?
Wie will man denn zählen, wieviele Tickets jeweils an Geimpfte und Ungeimpfte verkauft wurden?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Aug 03, 2021 12:49 pm

katmik hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 12:42 pm
Jupp hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 10:52 am Ich habe ja aber die Hoffnung, dass wir ab Mitte/Ende September vor allem für Geimpfte/Genesene gar keine Beschränkungen mehr haben werden. Mal schauen.
Ich frage mich, wie das funktionieren soll. Muss man dann beim Personalisieren der Tickets seinen Impfnachweis einscannen bzw. senden?
Wie will man denn zählen, wieviele Tickets jeweils an Geimpfte und Ungeimpfte verkauft wurden?
1. muss man seinen "Impfstatus" eh schon vor betreten des Stadions nachweisen, dabei wird vor den Drehkreuzen ein weiterer Kontrollpunkt errichtet, wo man z.B. mit der Corona-Warn-App seinen Impfstatus / genessen oder getestet nachweisen muss - erst danach gelangt man zum Drehkreuz mit der Ticketkontrolle.
Da dieser Corona-Kontrollpunkt mit Handscannern ausgestattet ist - kann man sehr genau zählen, wieviele Geimpfte, wieviele genesene oder wieviele getestete es sind / waren die Einlaß zum Stadion bekommen haben.

2. Auch Arbeit RB an einer Lösung - sodass man bei der RB-Ticket -App die demnächst kommen soll, auch seinen Impfstatus hinterlegen kann. Somit wäre sichergestellt, dass z.B. nur "geimpfte" Tickets kaufen können

Antworten