Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Sa Sep 25, 2021 2:06 pm

caymandt hat geschrieben: Sa Sep 25, 2021 9:57 am Warum penetrant?
Weil es auf mich wirkt, als hätte er es sich zu seiner Mission gemacht, hier und auf Twitter das Ticketing auf Teufel komm raus verteidigen zu müssen. Jedes Problem wir relativiert und RB trifft sowieso nie eine Schuld.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Sep 25, 2021 9:15 pm

Rind hat geschrieben: Sa Sep 25, 2021 2:06 pm
caymandt hat geschrieben: Sa Sep 25, 2021 9:57 am Warum penetrant?
Weil es auf mich wirkt, als hätte er es sich zu seiner Mission gemacht, hier und auf Twitter das Ticketing auf Teufel komm raus verteidigen zu müssen. Jedes Problem wir relativiert und RB trifft sowieso nie eine Schuld.
Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich nicht alle Neuerungen sofort ablehne, sondern es mir erst ansehe und RB auch eine gewisse Zeit einräume um Fehler zu beheben.
Weiterhin sage ich nicht gleich "alles ist Scheisse", sondern, wenn es Probleme gibt, dann benenne ich diese Punktgenau - und dann wird es oftmals auch recht schnell abgeändert.

Als Beispiel:
Am Montag sollte 15:00 Uhr die Ticketbörse für die Spiele gegen Hertha, Bochum und Brügge starten, ebenso die Ticketaufwertung der drei Spiele.

Dies war bis 16:30 Uhr in weiten Teilen zu diesem Termin nicht möglich - somit habe ich dieses Problem gemeldet - und war ab 16:32 Uhr in einem Regen austausch mit dem Leiter Ticketing und der IT-Abteilung von RB.
Gegen 18:30 Uhr waren die meißten Probleme im Ticketshop dann abgearbeitet und nur noch die "Aufwertung des Brügge-Spiels" offen.
Hier hat man leider so schnell keine Lösung gefunden.

Daher Rind, es ist ein Unterschied, ob ich nun konstruktive Kritik übe mit dem dann RB arbeiten kann, oder ich alles ablehne.
Ein weiteres Beispiel ist der Vorverkauf-Kalender, den RB jetzt auf der Webseite hat, auch die Idee einer Übersichtsseite zu den aktuellen Ticketinformationen stammt von mir und wurde innerhalb einiger Wochen umgesetzt.

So schaue ich weiter, was verbessert werden kann, wo es vielleicht trotz Ticket-App usw. noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt und diese werde ich auch ansprechen.
Aktuell:
- Erreichbarkeit Service-Center, hier hat sich seit August nichts verbessert
- Rückerstattung im Bereich Ticketing
- Kommunikation mit den Fan´s ... hier z.B. das die Aufwertung der Tickets gegen Brügge online nicht funktioniert, dies wurde bisher nur auf der Webseite veröffentlicht
- Umbau des Vorverkauf-Kalender, in ein richtiges Kalenderformat, sodass man diesen dann mit dem Handykalender / Computer synchronisieren kann.

Und so, lege ich den Finger bei RB schon in die Wunde - aber ich tue dies immer auf Augenhöhe und unter dem Motto "So wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es dann auch heraus".

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Ticketing

Beitrag von Ingo » Sa Sep 25, 2021 10:44 pm

Dann empfiehl doch einfach mal die versprochenen Plastik-Karten, wenn Du so nah dran bist. Sollte ja kein Problem sein die freizuschalten wenn man berechtigt ist und bezahlt hat. Sorry, aber die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. :roll:

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Sep 25, 2021 11:00 pm

Ingo hat geschrieben: Sa Sep 25, 2021 10:44 pm Dann empfiehl doch einfach mal die versprochenen Plastik-Karten, wenn Du so nah dran bist. Sollte ja kein Problem sein die freizuschalten wenn man berechtigt ist und bezahlt hat. Sorry, aber die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. :roll:
Es haben im Moment über 30.000 Fans eine Dauerkarte, wenn du die alle freischalten willst - stehen dann 30.000 Fans vor dem Eingang und es dürfen nur 20.000 rein (23.500 - Gäste - VIP´s und Sponsorenkarten).

Wie willst du das denn Regeln?

Die ersten 20.000 dürfen rein und der Rest hat dann eben pech gehabt? Das kann sicherlich auch nicht die Lösung sein.
Auch ein Freischalten der Dauerkarten, die ein Ticket im Ticketshop gekauft haben, ist nicht die Lösung - denn dann müßte jede Dauerkarte einzeln freigeschalten werden und nach dem Spiel wieder gesperrt werden.
Dies ist ein Verwaltungsaufwand, der enorme Kosten verursacht und Fehleranfällig ist.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Ticketing

Beitrag von Ingo » Sa Sep 25, 2021 11:53 pm

Sorry, nicht falsch verstehen, aber Du schreibst schlicht Unsinn. Gab es früher auch zu CL-Spielen wurde die DK einfach freigeschaltet sofern bezahlt. Das ist technisch nun wirklich kein Problem.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Sep 26, 2021 9:32 am

Ingo hat geschrieben: Sa Sep 25, 2021 11:53 pm Sorry, nicht falsch verstehen, aber Du schreibst schlicht Unsinn. Gab es früher auch zu CL-Spielen wurde die DK einfach freigeschaltet sofern bezahlt. Das ist technisch nun wirklich kein Problem.
Die DK Plus waren schon beim Verkauf für die Gruppenphase der CL / EL freigeschalten ... die anderen DK Bundesliga - Inhaber mussten sich ein Ticket im Ticketshop kaufen und sich das zuschicken bzw. als Print @ Home ausdrucken lassen.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » So Sep 26, 2021 12:47 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Sa Sep 25, 2021 9:15 pm Daher Rind, es ist ein Unterschied, ob ich nun konstruktive Kritik übe mit dem dann RB arbeiten kann, oder ich alles ablehne.
Ein weiteres Beispiel ist der Vorverkauf-Kalender, den RB jetzt auf der Webseite hat, auch die Idee einer Übersichtsseite zu den aktuellen Ticketinformationen stammt von mir und wurde innerhalb einiger Wochen umgesetzt.
Wow, und sowas kriegt der Verein nicht selbst auf die Kette? Glückwunsch!

Und konstruktiv Kritik habe ich dem Verein gegenüber auch geäußert; wie darauf reagiert wurde habe ich hier bereits geschrieben.

caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: Ticketing

Beitrag von caymandt » So Sep 26, 2021 8:26 pm

Wird es eigentlich zu dem Auswärtsspiel in Babelsberg auch Bustickets von RB Leipzig geben? Am 4.10. startet da ja der Vorverkauf.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » So Sep 26, 2021 9:03 pm

caymandt hat geschrieben: So Sep 26, 2021 8:26 pm Wird es eigentlich zu dem Auswärtsspiel in Babelsberg auch Bustickets von RB Leipzig geben? Am 4.10. startet da ja der Vorverkauf.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das wirst Du wahrscheinlich nach dem Spiel erfahren.

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Ticketing

Beitrag von Champignon » Mo Sep 27, 2021 10:40 am

Tickets für Paris gekauft, das ist so geil ... :frech:

Antworten