Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: Ticketing

Beitrag von Semantosoph » Do Jun 06, 2019 9:43 pm

katmik hat geschrieben: Do Jun 06, 2019 5:14 pm
caymandt hat geschrieben: Do Jun 06, 2019 4:43 pm
Truckle hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Do Jun 06, 2019 3:17 pm Also wenn ich nen 2 Jährigen ins Stadion schleppe, muss der Eintritt zahlen und ich brauch ne Karte?
Ja, wobei sich mir nicht der Sinn erschließt sowas zu machen zu wollen.
Schon 7 - 11 jährige sind häufig deplaziert im Stadion.
Habe da in D einige um mich herum, wohl sogar mit DK dank finanzkräftiger Eltern.
Die interessieren sich für alles mögliche aber nicht fürs Spiel. Selbst Mama nicht besonders, trotzdem hat sie Ihre Bälger nicht im Griff.....
Viele haben aber einfach über ihr Kind (0-6 Jahre) eine "kostenlose" Dauerkarte beantragt und diese dann nur für die Spiele gegen die Namenhaften Gegner für Bekannte oder Verwandte genutzt. Ansonsten blieb dieser Platz immer leer.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Erzählt doch nicht so einen Unsinn. Seit der Saison 16/17 sind die DK und Tageskarten für Kinder bis sechs Jahre schon nicht mehr kostenlos.
Ich denke, ihr meint beide das Gleiche. Die kostenlosen Karten für die ganz Kleinen gab es mal und die wurden abgeschafft, weil die No-Show-Rate exorbitant hoch war. Seitdem gilt das, worüber elbo sich wundert: Ja, man muss selbst für ein Kleinstkind im Tragetuch einen Platz erwerben. Das ist anstrengend, aber nun leider nicht mehr zu ändern.

Und weil die Frage mal wieder aufkam: Ja, unsere Kinder waren sehr früh mit im Sektor B. Sehr früh im Sinne von mit 6 Wochen im Tragetuch an Mamas bzw. Papas Bauch gekuschelt. Warum? Weil es geht, im wahrsten Sinne des Wortes. Unsere Fankurve ist so friedlich, dass sowas problemlos möglich ist. Und ich bin darauf ziemlich stolz.

Und nun zurück zum Thema...

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Fr Jun 07, 2019 8:17 am

RBLjunk hat geschrieben: Do Jun 06, 2019 6:03 pm
Kannste glauben! Habe das in meinem Bekanntenkreis erlebt (auch hier davon berichtet)! Ticket weitergegeben an Bekannten für dessen Sohn! Irgendwie wurde das dann über ebay-KA vertickt! Mein Bekannter wurde abgemahnt. 250 Euro + Unterlassungserklärung! Interessiert nicht, wer das vertickt hat, der Käufer bei RB ist dran!!!
[/quote]

Danke für den Hinweiß 👍 dann muss ich wohl etwas zurückrudern mit meiner Kritik 😉 Auch wenn mir dann der komplette Entzug der Dauerkarte lieber wäre. Familie, Freunde und Bekannte geht für mich absolut OK. Aber sobald man sich zum Nachteil anderer bereichern “muss“ hört es bei mir als Wartender auf.
[/quote]

Nehmen wir mal an, du hast eine Dauerkarte! Besorgst für einen Bekannten ein Tagsticket gegen Bayern, welches dann auf verschlungenen wegen bei ebay-KA landet.
Mal sehen, ob du dann auch noch dafür plädierst, dass deine DK eingezogen wird!?

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Fr Jun 07, 2019 6:02 pm

Hoffentlich hat man daran gedacht:
Kinderkarten bei Topspielen von einer Aufwertung ausschließen.
Sonst werden da sicher wenn man 4+ Stück kaufen kann massig Mauscheleien möglich.

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Sa Jun 08, 2019 9:09 am

Truckle hat geschrieben: Fr Jun 07, 2019 6:02 pm Hoffentlich hat man daran gedacht:
Kinderkarten bei Topspielen von einer Aufwertung ausschließen.
Sonst werden da sicher wenn man 4+ Stück kaufen kann massig Mauscheleien möglich.
So richtig kann ich nicht folgen!
Bei Topspielen 4+ kaufen? Bei Topspielen (Bayern, BVB) gibt es doch maximal zwei Tickets!?
Wo soll der Sinn darin liegen, zwei Kindertickets zu kaufen, um die dann aufzuwerten?
Stehe ich auf dem Schlauch?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Sa Jun 08, 2019 10:19 am

Es ist halt so, das die meisten so ein kleines Kind nicht ins Stadion schleppen, damit es supported, sondern um selbst nicht daheim bleiben zu müssen.

Bahnbulle
Beiträge: 50
Registriert: Mo Mai 27, 2019 12:40 am
x 7
x 30

Re: Ticketing

Beitrag von Bahnbulle » So Jun 09, 2019 6:57 pm

Eklis hat geschrieben: Mi Jun 05, 2019 4:32 pm
Nordhäuser hat geschrieben: Mi Jun 05, 2019 3:03 pm Danke für die Info.Da braucht mann ja nur 5 richtige Auswärtsspiele zu besuchen,denn die "3" Spiele in Berlin zählen für uns doch nicht wirklich in die Kategorie Auswärts.
Fährt man nun zum Auswärtsspiel, weil man die Mannschaft supporten will oder nur, um die 8 zu schaffen, damit man in der nächsten Saison beim Kartenkauf an erster Stelle steht? :sad:
Ich hoffe sehr, dass das ironisch von Dir gemeint war. :frech:
Der Gedanke ist nicht mal so abwegig. Ich bin jemand, der erst im Herbst 2017 "dazugestoßen" ist. Davor war ich noch nie in einem großen Fußballstadion. Aber ich hab recht schnell Spaß daran gefunden und bringe es seitdem auf 46 besuchte Spiele, davon 14 auswärts.

Ich hab also 2 Saisons im freien Vorverkauf meine Tickets gekauft, nachdem die Grenze "registriert vor dem 31.05.2017" seitdem leider nie erhöht wurde, um eine Phase nach vorn zu rutschen. Und das führt dann dazu, dass Ticketkäufe mit der Zeit sicherlich auch etwas teuer werden (günstigere Auswärtsblöcke ausverkauft, zuhause günstigere Blöcke ausverkauft, B allgemein schwerer zu kriegen als Neueinsteiger). Manchmal ist man auch komplett ausgegrenzt, z.B. beim CL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul (aufgrund des Sicherheitskonzepts für dieses Spiel aber nachvollziehbar) oder beim Auswärtsspiel in München im Dezember (kein freier Vorverkauf). Bei dem Spiel in München hab ich nachgefragt, ob man da nicht was drehen könne - bei meiner Tickethistorie könnte man mir ja schon langsam glauben, dass ich da hinfahre und die Tickets nicht am Schwarzmarkt verscherbeln werde. Als Antwort kam zurück, dass eine Ausnahme nicht möglich ist und man davon ausgehe, dass alle Tickets in den ersten 3 Phasen "definitiv" (!) verkauft würden - ok, die Hälfte der Tickets blieb dann wohl übrig. Hab dann über jemand anders das Ticket gebucht. Da kommt dann wieder die Keule von hinten, dass der andere Käufer nicht meine Kundennummer angeben kann und die Auswärtsfahrt nicht gezählt wird.

Ich bring's jetzt diese Saison auf 13 Auswärtsfahrten (nur 10 davon zählen auch offiziell, weil selbst gebucht. Übrigens war zu keinem Zeitpunkt klar, wie viele Spiele eigentlich nötig sind, um das Kriterium zu erfüllen: die Grenze wurde erst diese Saison von 7 auf 8 erhöht) und hab jetzt die Mail für den Vielfahrerstatus bekommen und damit für nächste Saison etwas mehr Möglichkeiten (z.B. Option auf Dauerkarte, Phase 1, etc.), sonst wäre dieses Spiel auch nächste Saison wohl noch so weitergegangen.

Um aber die Frage aus deinem Posting noch ehrlich zu beantworten: Ich hab diese Saison unglaublichen Spaß daran gehabt, quer durch die Republik bzw. nach Schweden/Österreich zu fahren, dabei guten Fußball zu sehen und unsere Jungs anzufeuern. Und das will ich auch genauso fortsetzen.

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » So Jun 09, 2019 10:23 pm

Bahnbulle hat geschrieben: So Jun 09, 2019 6:57 pm
Eklis hat geschrieben: Mi Jun 05, 2019 4:32 pm
Nordhäuser hat geschrieben: Mi Jun 05, 2019 3:03 pm Danke für die Info.Da braucht mann ja nur 5 richtige Auswärtsspiele zu besuchen,denn die "3" Spiele in Berlin zählen für uns doch nicht wirklich in die Kategorie Auswärts.
Fährt man nun zum Auswärtsspiel, weil man die Mannschaft supporten will oder nur, um die 8 zu schaffen, damit man in der nächsten Saison beim Kartenkauf an erster Stelle steht? :sad:
Ich hoffe sehr, dass das ironisch von Dir gemeint war. :frech:
Der Gedanke ist nicht mal so abwegig. Ich bin jemand, der erst im Herbst 2017 "dazugestoßen" ist. Davor war ich noch nie in einem großen Fußballstadion. Aber ich hab recht schnell Spaß daran gefunden und bringe es seitdem auf 46 besuchte Spiele, davon 14 auswärts.

Ich hab also 2 Saisons im freien Vorverkauf meine Tickets gekauft, nachdem die Grenze "registriert vor dem 31.05.2017" seitdem leider nie erhöht wurde, um eine Phase nach vorn zu rutschen. Und das führt dann dazu, dass Ticketkäufe mit der Zeit sicherlich auch etwas teuer werden (günstigere Auswärtsblöcke ausverkauft, zuhause günstigere Blöcke ausverkauft, B allgemein schwerer zu kriegen als Neueinsteiger). Manchmal ist man auch komplett ausgegrenzt, z.B. beim CL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul (aufgrund des Sicherheitskonzepts für dieses Spiel aber nachvollziehbar) oder beim Auswärtsspiel in München im Dezember (kein freier Vorverkauf). Bei dem Spiel in München hab ich nachgefragt, ob man da nicht was drehen könne - bei meiner Tickethistorie könnte man mir ja schon langsam glauben, dass ich da hinfahre und die Tickets nicht am Schwarzmarkt verscherbeln werde. Als Antwort kam zurück, dass eine Ausnahme nicht möglich ist und man davon ausgehe, dass alle Tickets in den ersten 3 Phasen "definitiv" (!) verkauft würden - ok, die Hälfte der Tickets blieb dann wohl übrig. Hab dann über jemand anders das Ticket gebucht. Da kommt dann wieder die Keule von hinten, dass der andere Käufer nicht meine Kundennummer angeben kann und die Auswärtsfahrt nicht gezählt wird.

Ich bring's jetzt diese Saison auf 13 Auswärtsfahrten (nur 10 davon zählen auch offiziell, weil selbst gebucht. Übrigens war zu keinem Zeitpunkt klar, wie viele Spiele eigentlich nötig sind, um das Kriterium zu erfüllen: die Grenze wurde erst diese Saison von 7 auf 8 erhöht) und hab jetzt die Mail für den Vielfahrerstatus bekommen und damit für nächste Saison etwas mehr Möglichkeiten (z.B. Option auf Dauerkarte, Phase 1, etc.), sonst wäre dieses Spiel auch nächste Saison wohl noch so weitergegangen.

Um aber die Frage aus deinem Posting noch ehrlich zu beantworten: Ich hab diese Saison unglaublichen Spaß daran gehabt, quer durch die Republik bzw. nach Schweden/Österreich zu fahren, dabei guten Fußball zu sehen und unsere Jungs anzufeuern. Und das will ich auch genauso fortsetzen.
Von 7 auf 8 erhöht? Ich glaube, du irrst hierbei, waren m.E. schon immer 8!

Jan Thae
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 06, 2019 7:57 pm

Re: Ticketing

Beitrag von Jan Thae » Mo Jun 10, 2019 1:18 pm

:möp: Hallo ihr Lieben!

ich bin neu hier im Forum, aber nicht neu in der Fangemeinschaft. Auch wenn ich befürchte, dass ich mit meinem Anliegen hier in dieser Ecke falsch bin, möchte ich eure Aufmerksamkeit trotzdem nutzen, auf mein Problem hinzuweisen.
Ich suche einen Tauschpartner! Zwei Plätze in D sollen gegen 2 in B getauscht werden. Da bei der offiziellen Platztauschaktion vom Verein keine passenden Plätze frei waren versuche ich das auf diesem Wege!
Warum ich jetzt mit dem Thema anfange? Ab nächste Woche beginnt die DK+ Phase! Wenn also der Tauschpartner diese Karten so nutzen will und die Personalisierung passen soll, müssen wir ja vorher eine bzw. die Lösung finden.

Die Zeit wird knapp!

Liebe Admins: bitte :prof: belehrt mich, dass ich einen anderen Platz im Forum nutzen sollte. Leider ist der Marktplatz nicht so hoch frequentiert bzw. hat sich noch keiner gemeldet;)
Man kennt mich... Ich bin nur hier neu! :cool:

Bahnbulle
Beiträge: 50
Registriert: Mo Mai 27, 2019 12:40 am
x 7
x 30

Re: Ticketing

Beitrag von Bahnbulle » Mo Jun 10, 2019 1:51 pm

lukahai hat geschrieben: So Jun 09, 2019 10:23 pm Von 7 auf 8 erhöht? Ich glaube, du irrst hierbei, waren m.E. schon immer 8!
Ich zweifel auch langsam an mir selbst. Wenn mich gestern jemand gefragt hätte, hätte ich felsenfest 7 gesagt. Aber wenn ich's nachgoogle, steht überall 8. Sorry für die Verwirrung.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ticketing

Beitrag von RaBaSpo » Mo Jun 10, 2019 4:09 pm

Ich finde die neue VVK-Regelung schlecht..

Berufsbedingt habe ich nur 1-2x pro Saison die Möglichkeit eine Auswärtsfahrt zu machen. Angenommen wir stehen nächstes Jahr wieder im Pokalfinale - dann kriegen treue Fans, die nicht oft genug auswärts fahren können, keine Karten und gehen leer aus. Ich finde das mehr als bescheiden.
Account b.a.w. inaktiv.

Antworten