Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Do Okt 14, 2021 8:47 pm

Es war doch aber schon klar das die Tests dann was kosten.
Ob das die dann alle eingeplant haben?

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 562
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: Ticketing

Beitrag von kometa » Do Okt 14, 2021 8:56 pm

Korrekt, ich zum Beispiel. Die Entscheidung heute widerspricht jeglicher Kommunikation des Clubs in der Vergangenheit. Das Risiko war gegeben, nun ist es eben so. Jetzt wird halt jemand anderes meinen Platz bekommen. Familie, Bekannte oder die Karte wandert in die Ticketbörse. Was ich mir aber definitiv nicht mehr antun werde, ist der Besuch gegen Fürth. Da noch hinzugehen wäre inkonsequent, aus beiden Perspektiven.

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: Ticketing

Beitrag von Birdman » Do Okt 14, 2021 9:05 pm

Die E-Mail von RB von heute bezüglich der Dauerkarte sowie die Information über die geplante Anwendung der 2G-Regel lässt bei mir zwei Fragen entstehen.

1.) Ich konnte bis Dienstagabend das Formular ausfüllen, um meine Dauerkarte(n) für den Rest der Saison - auch bei einer evtl. 2G-Regelung - "zu aktivieren". Was ist aber, wenn eine oder zwei Person(en) meines Accounts nicht mit der Regelung einverstanden gewesen wären? Z. B. wenn einer von uns dreien nicht geimpft und es ihm deshalb zu heikel gewesen wäre? Hopp oder Top für alle? Einer, der kann (2G) und will, guckt in die Röhre oder die, die nicht können oder wollen, bleiben ggf. auf ihren Kosten sitzen, weil die Nachfrage in der Ticketbörse eher semi ist.

2.) Ich habe für die Champions League alle drei Personen mit einem 3er-Ticket ausgestattet. Für eine vierte Person konnte ich zusätzlich ein 3er-Ticket kaufen. Diese Person ist aber nicht geimpft. Nun kauft er das und bleibt jetzt auf seinen Kosten sitzen, wenn die Karte im Ticketshop nicht weggeht? Stand das in den AGB, dass eine Umstellung auf 2G passieren kann? Der Typ hat fast 200,00 Euro bezahlt und konnte nur zum Brügge-Spiel gehen.

Ich freue mich auf eure Unterstützung, denn ich blicke bei den ganzen Entwicklungen in den jeweiligen Bundesländern und Branchen nicht mehr durch und schaffe es nicht mehr, alle Regelungen zu verinnerlichen, die für mich aber relevant sind. Danke.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Do Okt 14, 2021 9:07 pm

@kometa

Kann deinen Frust teilweise verstehen.
Nicht verstehen kann ich die Weigerung sich impfen zu lassen wenn keine medizinische Gründe dagegen sprechen. Und RB ist der falsche Adressat für Beschwerden. Der sitzt in Dresden.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Okt 14, 2021 9:09 pm

Rind hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 8:28 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 7:42 pm
elManu83 hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 6:38 pm Wenn ich bisher noch keine Mail bekommen habe, ist das vermutlich eher kein gutes Zeichen...
Wenn Du keine E-Mail von RB erhalten hast - dann deutet vieles darauf hin, dass sich mehr als 21.500 Dauerkarteninhaber für das 2G - Model entschieden haben.
Vorsicht mit solchen Formulierungen! Es gibt auch DK-Besitzer die das Formular abgeschickt haben in der Hoffnung, dass 3G noch länger gilt. Die haben sich nicht für 2G "entschieden".
Dennoch haben Sie den Sonder - ATGB und dem 2G - Modell zugestimmt - ganz gleich was sie dabei für Hintergedanken hatten.
Du kannst auch nicht zu einer Wahl gehen, dein Kreuz bei der CDU machen und hinterher sagen, meine Stimme soll aber nur zählen, wenn es eine GroKo gibt.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Do Okt 14, 2021 9:35 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 9:09 pm
Rind hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 8:28 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 7:42 pm
elManu83 hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 6:38 pm Wenn ich bisher noch keine Mail bekommen habe, ist das vermutlich eher kein gutes Zeichen...
Wenn Du keine E-Mail von RB erhalten hast - dann deutet vieles darauf hin, dass sich mehr als 21.500 Dauerkarteninhaber für das 2G - Model entschieden haben.
Vorsicht mit solchen Formulierungen! Es gibt auch DK-Besitzer die das Formular abgeschickt haben in der Hoffnung, dass 3G noch länger gilt. Die haben sich nicht für 2G "entschieden".
Dennoch haben Sie den Sonder - ATGB und dem 2G - Modell zugestimmt - ganz gleich was sie dabei für Hintergedanken hatten.
Du kannst auch nicht zu einer Wahl gehen, dein Kreuz bei der CDU machen und hinterher sagen, meine Stimme soll aber nur zählen, wenn es eine GroKo gibt.
Mir geht es lediglich um die Formulierung. Wenn jemand die "Gefahr" in kauf nimmt, unter 2G nicht mehr ins Stadion zu kommen, heißt das nicht, dass man sich FÜR 2G "entscheidet". Das ist ein Unterschied.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Okt 14, 2021 9:38 pm

Birdman hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 9:05 pm Die E-Mail von RB von heute bezüglich der Dauerkarte sowie die Information über die geplante Anwendung der 2G-Regel lässt bei mir zwei Fragen entstehen.

1.) Ich konnte bis Dienstagabend das Formular ausfüllen, um meine Dauerkarte(n) für den Rest der Saison - auch bei einer evtl. 2G-Regelung - "zu aktivieren". Was ist aber, wenn eine oder zwei Person(en) meines Accounts nicht mit der Regelung einverstanden gewesen wären? Z. B. wenn einer von uns dreien nicht geimpft und es ihm deshalb zu heikel gewesen wäre? Hopp oder Top für alle? Einer, der kann (2G) und will, guckt in die Röhre oder die, die nicht können oder wollen, bleiben ggf. auf ihren Kosten sitzen, weil die Nachfrage in der Ticketbörse eher semi ist.

2.) Ich habe für die Champions League alle drei Personen mit einem 3er-Ticket ausgestattet. Für eine vierte Person konnte ich zusätzlich ein 3er-Ticket kaufen. Diese Person ist aber nicht geimpft. Nun kauft er das und bleibt jetzt auf seinen Kosten sitzen, wenn die Karte im Ticketshop nicht weggeht? Stand das in den AGB, dass eine Umstellung auf 2G passieren kann? Der Typ hat fast 200,00 Euro bezahlt und konnte nur zum Brügge-Spiel gehen.

Ich freue mich auf eure Unterstützung, denn ich blicke bei den ganzen Entwicklungen in den jeweiligen Bundesländern und Branchen nicht mehr durch und schaffe es nicht mehr, alle Regelungen zu verinnerlichen, die für mich aber relevant sind. Danke.
Zu Punkt 1:
In der E-Mail vom 08.10.2021 mit dem Betreff: "Sicher dir jetzt deinen festen Stammplatz!" steht folgendes:
Wenn du möchtest, dass du in Zukunft automatisch deine Tickets in der RBL App zur Verfügung gestellt bekommst, bestätige bitte folgendes Formular bis zum 12. Oktober 23:59 Uhr. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass wir nur alle bei dir hinterlegten Dauerkarten gemeinsam berücksichtigen können. Sonderwünschen können wir nicht stattgeben.
Außerdem gilt diese Zustimmung auch für Spiele unter 2G-Bedingungen (geimpft, genesen), die wir für die Zukunft nicht ausschließen können.
Zitat Ende.

Somit war schon vor der Stimmabgabe klar - das man die Abstimmung für alle auf seinem Konto hinterlegten Dauerkarten macht und es dort nicht möglich ist, zu sagen 2 x Ja und 1 x Nein
Nun kannst du den Weg über die Ticketbörse gehen, z.b. die Tickets der nicht geimpften dort versuchen zu verkaufen.
Ich kann verstehen, dass das unbefriedigend ist - aber man muss eben auch RB verstehen, die eine Gewisse Planungssicherheit für den Rest der Saison haben wollen.

Zu Punkt 2:

Dieser wird dich noch weniger begeistern, aber wir alle haben mit dem Ticketkauf den Sonder - ATGB zugestimmt und darin heißt es unter anderem:

Sonderspielbetrieb: Der Kunde erkennt an, dass es während des Sonderspielbetriebs dazu kommen kann, dass Veranstaltungen infolge verbandsseitiger und/oder behördlicher Maßgaben nicht in der gewohnten Form stattfinden können. Das bedeutet insbesondere, dass es aus diesen Gründen vereinzelt oder auch wiederholt möglich ist, dass der Kunde Veranstaltungen, für die er ursprünglich ein Besuchsrecht erworben hatte, dennoch nicht besuchen kann.

https://static.rbleipzig.com/ticketing/ ... r-atgb.pdf

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: Ticketing

Beitrag von Birdman » Do Okt 14, 2021 10:30 pm

Danke dir für die Mühen das alles für mich aufzubereiten. Aufgrund der Unmengen an Regelungen, Änderungen und unterschiedlichen Handhabungen kann ich der Sache kaum noch folgen. Als seit Mai Geimpfter kann ich bedenkenlos allem zustimmen, weil es mich nicht betrifft, aber hochbedenklich finde ich es dennoch. Und zwar beide Fälle.

Wie kann ich drei Menschen, nur weil sie aus einem Account ihre Dauerkarte beziehen, über einen Kamm scheren? Warum fragt man nicht: Wählen Sie für Person A, B und C "Ja" oder "Nein"? Halte ich nicht für wesentlich umständlicher und wenn alle drei einen eigenen Account für ihre Dauerkarte gehabt hätten, hätten sie tatsächlich die Wahl gehabt. Das ist ja kein pandemischer Hintergrund, sondern ein systemischer. Finde ich vollkommen abstrus.

Bei Fall zwei ist es natürlich ärgerlich. Ja, man hat gemäß deines Hinweises besonderen AGB zustimmen müssen, dennoch krass. Da kauft einer ein verpflichtendes 3er-Ticket und muss nun auf einen kaufwilligen Geimpften hoffen, weil sich innerhalb des Gültigkeitszeitraumes des 3er-Tickets die Regelung von 3G (also alle) auf 2G (also gut 50 Prozent der Sachsen) ändert.

Ich finde das Saarland sehr schön. Schade, dass wir aktuell nur die ersten beiden Buchstaben gemeinsam haben...

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Okt 14, 2021 11:33 pm

Birdman hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 10:30 pm Bei Fall zwei ist es natürlich ärgerlich. Ja, man hat gemäß deines Hinweises besonderen AGB zustimmen müssen, dennoch krass. Da kauft einer ein verpflichtendes 3er-Ticket und muss nun auf einen kaufwilligen Geimpften hoffen, weil sich innerhalb des Gültigkeitszeitraumes des 3er-Tickets die Regelung von 3G (also alle) auf 2G (also gut 50 Prozent der Sachsen) ändert.

Ich finde das Saarland sehr schön. Schade, dass wir aktuell nur die ersten beiden Buchstaben gemeinsam haben...
Schon vor 4 Wochen war doch für alle absehbar, dass es zu einer 2 G - Regelung kommen wird - denn das Auswärtsspiel von RB in Köln am 18. September fand dort unter 2G statt.
Jeder war also "Vorgewarnt", dass es mit der neuen Coronaverordnung in Sachsen auch passieren wird, dass Vereine ihre Stadien mit 2 G ohne Beschränkungen füllen dürfen.
Wer jetzt von der Situation überrascht ist, der war wohl zu "blau-äugig".
Theoretisch wäre es also möglich gewesen, sich in der Woche nach dem Köln-Spiel "Erstimpfen" zu lassen - dann wären wir jetzt 3 bis 4 Wochen später bei der "Zweitimpfung" ... sodass die Betroffene Person zum CL-Spiel gegen Paris am 3.11.21 den vollständigen Impfschutz gehabt hätte.

Zum Saarland:
Nun, ob der 1. FC Saarbrücken sein Stadion voll bekommt in der 3. Liga, darf doch etwas skeptisch gesehen werden, denn so groß war der Zuschauerzuspruch dort nun auch nicht. Daher sollte man Saarbrücken eben nicht mit Vereinen wie RB, Dresden und Magdeburg vergleichen.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Do Okt 14, 2021 11:50 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 11:33 pm Zum Saarland:
Nun, ob der 1. FC Saarbrücken sein Stadion voll bekommt in der 3. Liga, darf doch etwas skeptisch gesehen werden, denn so groß war der Zuschauerzuspruch dort nun auch nicht. Daher sollte man Saarbrücken eben nicht mit Vereinen wie RB, Dresden und Magdeburg vergleichen.
Ob RB sein Stadion voll bekommt, darf ebenfalls skeptisch gesehen werden.

Antworten