Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Fr Feb 08, 2019 10:23 pm

Ich hab ne DK und auch wenn ich die Saison kein Spiel gesehen hätte. Wenn ich alle Tickets zur Verfügung stelle, wär der Verein ja schön blöd meine Karte nicht zu verlängern. Immerhin hat er mit mir 15% mehr an meinem Platz verdient wie er sonst verdient hätte, und mein Platz wäre auch jedesmal voll.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Ticketing

Beitrag von Roter Brauser » Fr Feb 08, 2019 10:32 pm

elbosan hat geschrieben: Fr Feb 08, 2019 10:23 pm Ich hab ne DK und auch wenn ich die Saison kein Spiel gesehen hätte. Wenn ich alle Tickets zur Verfügung stelle, wär der Verein ja schön blöd meine Karte nicht zu verlängern. Immerhin hat er mit mir 15% mehr an meinem Platz verdient wie er sonst verdient hätte, und mein Platz wäre auch jedesmal voll.
Die Rechnung geht aber nur auf, wenn das Stadion ständig ausverkauft ist.

Beispiel:
Wenn du deine Dauerkarte für Sektor B zur Verfügung stellst, dann verdient der Verein 15% von 10 €, also 1,50 €.
Den Platz in Sektor B nimmt ein Zuschauer ein, der nun keinen Platz mehr in Sektor C für 35 € braucht. In einem nicht ausverkauften Stadion bleibt dieser Platz womöglich leer.
Verlust für den Verein: 33,50 €.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 08, 2019 10:52 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Fr Feb 08, 2019 10:32 pm
elbosan hat geschrieben: Fr Feb 08, 2019 10:23 pm Ich hab ne DK und auch wenn ich die Saison kein Spiel gesehen hätte. Wenn ich alle Tickets zur Verfügung stelle, wär der Verein ja schön blöd meine Karte nicht zu verlängern. Immerhin hat er mit mir 15% mehr an meinem Platz verdient wie er sonst verdient hätte, und mein Platz wäre auch jedesmal voll.
Die Rechnung geht aber nur auf, wenn das Stadion ständig ausverkauft ist.

Beispiel:
Wenn du deine Dauerkarte für Sektor B zur Verfügung stellst, dann verdient der Verein 15% von 10 €, also 1,50 €.
Den Platz in Sektor B nimmt ein Zuschauer ein, der nun keinen Platz mehr in Sektor C für 35 € braucht. In einem nicht ausverkauften Stadion bleibt dieser Platz womöglich leer.
Verlust für den Verein: 33,50 €.
Oder er bleibt zu Hause weil ihm 35 € zu teuer sind. Dann geht der Punkt an elbo. Das ist doch ganz schön Spekulatius.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: Ticketing

Beitrag von Tag Eins » Fr Feb 08, 2019 10:57 pm

raceface hat geschrieben: Fr Feb 08, 2019 9:21 pm
Tag Eins hat geschrieben:Schönes Ablenkungsmanöver von Mintzlaff. Da die DK-Inhaber, soweit ich weiß, in die offizielle Zuschauerzahl einfließen, hat die sogenannte "No-Show-Rate" nichts mit der sinkenden offiziellen Zuschauerzahl zu tun. Die Probleme liegen woanders, angefangen bei der Übersättigung über die Ticketpolitik bis hin zum Marketing.
Du weist aber schon das der DK Inhaber die Pokalspiele extra kaufen muss?
Ja, habe ich auch so gemacht. Beim Pokalspiel geht es also noch weniger um eine "No-Show-Rate" von Leuten, die ein Ticket haben, aber nicht kommen. Es haben sich einfach nicht genug Leute für das Spiel live im Stadion interessiert. Und das muss an anderen Dingen als der "No-Show-Rate" liegen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Sa Feb 09, 2019 8:38 am

Wenn es diese Mindestabnahme an Spielen für den Erhalt der Dauerkarte geben soll, wird meine Dauerkarte immer im Stadion sein. Garantiert.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Feb 09, 2019 10:41 am

Roter Brauser hat geschrieben: Fr Feb 08, 2019 10:32 pm
elbosan hat geschrieben: Fr Feb 08, 2019 10:23 pm Ich hab ne DK und auch wenn ich die Saison kein Spiel gesehen hätte. Wenn ich alle Tickets zur Verfügung stelle, wär der Verein ja schön blöd meine Karte nicht zu verlängern. Immerhin hat er mit mir 15% mehr an meinem Platz verdient wie er sonst verdient hätte, und mein Platz wäre auch jedesmal voll.
Die Rechnung geht aber nur auf, wenn das Stadion ständig ausverkauft ist.

Beispiel:
Wenn du deine Dauerkarte für Sektor B zur Verfügung stellst, dann verdient der Verein 15% von 10 €, also 1,50 €.
Den Platz in Sektor B nimmt ein Zuschauer ein, der nun keinen Platz mehr in Sektor C für 35 € braucht. In einem nicht ausverkauften Stadion bleibt dieser Platz womöglich leer.
Verlust für den Verein: 33,50 €.
Wenn ich meine B-Dauerkarte 17 mal einstellen und auch los werden würde, hätte der Verein am Ende 304,75 € auf dem Konto. 15 % Gebühr und 2 x Topspielzuschlag inkludiert.
Müsste mir aber nur 180 € zurückzahlen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Sa Feb 09, 2019 11:30 am

Dementsprechend wäre es sinnvoll einfach 95% des Stadions als Dauerkarten zu wandeln.

viscom
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 12, 2019 12:22 am

Re: Ticketing

Beitrag von viscom » Mo Feb 18, 2019 1:35 am

Wir haben unsere 2 Dauerkarten in B seit 2010 wollen sie aber los werden, zurück geben. Kann mir Jemand sagen wie das geht? Wir gehen sowieso schon seit über 18 Monaten nicht mehr und uns ist es zu nervig immer zu sehen das die Karten genutzt werden. Abgeben darf man ja nicht, also geht nur zurück geben. Wobei das Interesse ja sinkt wie man an den Zuschauerzahlen sieht. Mir egal, wir wollen sie nur zurück geben.

Schon mal danke im Voraus.

viscom
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 12, 2019 12:22 am

Re: Ticketing

Beitrag von viscom » Mo Feb 18, 2019 1:44 am

TutnixzurSache hat geschrieben: Fr Feb 08, 2019 2:32 pm
lgwgnr hat geschrieben: Fr Feb 08, 2019 2:30 pm
elbosan hat geschrieben: Fr Feb 08, 2019 12:50 pm Wenn ich mein DKTicket für Einzelspiele in der Börse anbiete, würdet ihr das als Nichtnutzung der Dauerkarte anrechnen?
Ich hoffe doch! Wenn die Anzahl von X Spielen nicht durch den DK-Inhaber selbst wahrgenommen wird, muss er sie eben abgeben. Und dann muss man sich wie viele andere eben auch die Tickets wieder Spiel für Spiel holen.

Ich bin da aber bestimmt nicht ganz neutral. :crazy: Ich laufe schon seit Jahren einer Dauerkarte hinterher, obwohl ich nur selten ein Heimspiel verpasse. Ständig an den Vorverkauf denken ist eben mühselig.
Dem kann ich mich nur anschließen :D
Sollte man auch tun aber das man seine DK übertragen kann weißt du Igw..ner - wer auch immer?. Wozu 750 € (gut meine in B kostet nur 180 € aber auch da bröckelt das Interesse - warum ist bekannt und war vorhersehbar) für ne DK in A/C ausgeben wenn es genug Karten auch ne Stunde vor dem Spiel gibt. Deutlich günstiger. Nicht in B aber gleich nebenan in C für 30 €, oder wie gegen TSG und FCA für lächerliche 10 €! (Ne Beleidigung für jeden Fan der seit bald 10 Jahren dahin läuft und gern auch Prügel in Aussicht bekam)

Was Herr Mintzlaff mit seiner "Nicht-zeigen-rate" (der kann echt nicht anders als mit seinen dämlichen denglish Begriffen um sich zu werfen!) dazu zu sagen hat ist wie üblich "SHOW". Und da ist er wieder ein Guter denn er spielt den Bundesliga Marketing Wortmüll konsequent - Marketing und Kosten drücken, beim Volk - nicht bei Sport - das kann er. Sag mir mal Einer was der leistet? Was bitte?
Wer will sowas??

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Ticketing

Beitrag von elbosan » Mo Feb 18, 2019 8:27 am

Ich.

Antworten