Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von Eklis » Fr Apr 03, 2020 11:20 am

Auf meine Anfrage hin, was mit dem Geld passiert, wenn man seine Tickets nicht in die Ticketbörse zum Wiederverkauf einstellt und das Geld (auch das der Tickets der DK) dem Verein überlassen würde, kam heute diese Antwort:

"Vielen Dank für deine Nachricht.
Wir vernehmen die Rückmeldung, dass ein Teil der Fans den Ticketpreis gern spenden möchte. Von dieser Geste sind wir total begeistert und gerührt.
Das ist in diesen schwierigen Zeiten keine Selbstverständlichkeit.
Nun ist es aber leider so, dass es aus buchhalterischen Gründen sehr schwierig ist, diese Beträge uns direkt zukommen zu lassen.
Wer uns helfen möchte, hilft uns am besten, wenn man den Betrag (oder einen Teil davon) bspw. der Leipziger Tafel zukommen lässt. Mehr Infos dazu findest du auch hier.
Wenn du weitere Fragen hast, wende dich gern an uns.
Mit sportlichen Grüßen"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 03, 2020 11:34 am

Eklis hat geschrieben: Fr Apr 03, 2020 11:20 am Auf meine Anfrage hin, was mit dem Geld passiert, wenn man seine Tickets nicht in die Ticketbörse zum Wiederverkauf einstellt und das Geld (auch das der Tickets der DK) dem Verein überlassen würde, kam heute diese Antwort:

"Vielen Dank für deine Nachricht.
Wir vernehmen die Rückmeldung, dass ein Teil der Fans den Ticketpreis gern spenden möchte. Von dieser Geste sind wir total begeistert und gerührt.
Das ist in diesen schwierigen Zeiten keine Selbstverständlichkeit.
Nun ist es aber leider so, dass es aus buchhalterischen Gründen sehr schwierig ist, diese Beträge uns direkt zukommen zu lassen.
Wer uns helfen möchte, hilft uns am besten, wenn man den Betrag (oder einen Teil davon) bspw. der Leipziger Tafel zukommen lässt. Mehr Infos dazu findest du auch hier.
Wenn du weitere Fragen hast, wende dich gern an uns.
Mit sportlichen Grüßen"
Finde ich jetzt nicht überraschend aber danke, dass Du mal nachgefragt hast, da ich jemanden kenne, der sein Geld gerne spenden würde.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Ticketing

Beitrag von Fairplay5 » Fr Apr 03, 2020 12:25 pm

Diejenigen, die es sich leisten können oder wollen, haben doch die Möglichkeit das im Ticketshop angebotenen Sondershirt zu kaufen und somit einen Teil ihrer Ticketrückerstattung zu investieren. Für jedes Shirt gehen immerhin 5,-€ an die Leipziger Tafel. Habe eines für mich und meinen Sohn schon geordert...

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Fr Apr 03, 2020 1:02 pm

Also ich spende ein Teil der Kohle dem kleinen Kino bei uns in Taucha. Sehr familiär und gehört einfach in die kleine Stadt. Gibts bestimmt auch für viele andere Projekte solche Spendenaktionen.

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von Eklis » Fr Apr 03, 2020 1:20 pm

Möglichkeiten zum Spenden gibt es natürlich sehr viele.
Hier ging es aber speziell darum, was mit dem Geld geschieht, wenn man seine Tickets nicht zum Wiederverkauf einstellt, weil man so denkt, diese Beträge würden dann vom Verein gespendet. Dies kann aber so nicht umgesetzt werden, deshalb ist es besser, wenn sich Jeder seine Tickets erstatten lässt. :)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Ticketing

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Apr 03, 2020 2:11 pm

Kann man denn den Betrag nicht als Guthaben auf den Konto belassen ? Quasi als Gutschein. Dann kann der Verein weiter damit arbeiten und ggf. auch die Angestellten bezahlen und dann verrechnet man es wieder ?
Die Idee hätte doch etwas .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 210
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 84
x 174

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Mo Apr 06, 2020 4:54 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Apr 03, 2020 10:24 am verstehe ich das jetzt richtig. Es wird definitiv , egal wie , keine Heimspiele mehr mit Zuschauern diese Saison geben. Ist diese Entscheidung final?
Greife die Frage nochmal auf denn so richtig klar kommt das meiner Meinung nach nicht rüber in der E-Mail.

PS: RB hat heute den Verkauf meiner Freiburg Tickets bestätigt. Hatte total vergessen das ich die online gestellt hatte.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Ticketing

Beitrag von bullish! » Mo Apr 06, 2020 5:49 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 4:54 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Apr 03, 2020 10:24 am verstehe ich das jetzt richtig. Es wird definitiv , egal wie , keine Heimspiele mehr mit Zuschauern diese Saison geben. Ist diese Entscheidung final?
Greife die Frage nochmal auf denn so richtig klar kommt das meiner Meinung nach nicht rüber in der E-Mail.

PS: RB hat heute den Verkauf meiner Freiburg Tickets bestätigt. Hatte total vergessen das ich die online gestellt hatte.
Ist m.E. final. RB schrieb dazu in der Mail:
Sollte der Spielbetrieb nach aktuellem Stand am ersten Mai-Wochenende wieder aufgenommen werden, werden die Spiele gezwungener Maßen ohne Zuschauer stattfinden.
Als Dauerkarteninhaber möchten wir dir dementsprechend den Ticketpreis für die ohne Zuschauer stattfindenden Spiele erstatten. Dabei steht dir jeweils 1/17 des Dauerkartenbetrages pro Spiel als Kompensation zu.
Damit wir dir das Geld für die jeweiligen Heimspiele erstatten können, bitten wir dich, deine Tickets für jedes noch ausstehende Spiel (Freiburg, Hertha, Paderborn, Düsseldorf, Dortmund) in unsere Ticketbörse einzustellen.


Nachdem alle Tickets in der Börse eingestellt sind beginnt RB wohl derzeit mit der Rücküberweisung - beginnend (heute Mail) mit dem Freiburg Spiel.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Apr 06, 2020 7:43 pm

Hauptsache die Erstattung von 5 x 25,29 € kommt schnell, alles andere ist mir erst einmal egal!

:angel:

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » Di Apr 14, 2020 9:42 pm

Heute wurde das Freiburg-Ticket erstattet.

:angel:

Antworten