Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Ticketing

Beitrag von lgwgnr » Mi Aug 05, 2020 12:55 pm

Rind hat geschrieben: Mi Aug 05, 2020 12:18 pm Das muss man sich mal vorstellen: Andere Vereine kämpfen gerade mehr oder weniger ums wirtschaftliche überleben und der RB-Fan beschwert sich über die Art und Verpackung, wie er die Dauerkarte geliefert bekommt :lol:
Solange nur Multimillionäre auf dem Platz stehen und in den Vorständen sitzen, kämpft hier für mich kein Club ums Überleben. Jeder, wirklich jeder von Spielern und Funktionären hätte auf 95% Gehalt verzichten können und hätte sich keine Sorgen um die anstehenden Rechnungen machen müssen.

Versteht das nicht falsch, aber für mich sind das einfach Sphären, in denen ich kein Überlebenskampf erkennen kann. Die geringeren Einnahmen nun auf dem Rücken der Fans abzuladen, ist halt nicht die feine englische. Da spreche ich nicht mal von RB, es gibt genügend andere Vereine, die sich ihre kleinen Sümmchen von Gerhardt und Rita schon holen oder noch holen werden.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1816
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Aug 05, 2020 1:37 pm

Nach dem Ende der Verlängerungsfrist verlost RB Leipzig rund 500 frei gewordene Dauerkarten. Weil rund 4.000 Ticketwünsche vorlagen, wird das Limit von 22.500 Dauerkarten laut Klubangaben wieder erreicht.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-l ... 1596624956

Nun mein Senf zu den "Versandkosten" der Dauerkarten:

Ja, dieses Jahr gibts kein Gutschein oder eine schicke Verpackung der Dauerkarte - aber ist dies wirklich so wichtig?
Alle Vereine haben einen extrem hohen Verwaltungsaufwand für eine mögliche Ticketvergabe, denn es wird wohl nicht zu halbgefüllten Stadien kommen - daher müssen dann Tickets verlost werden und wenn man dies Fair gestalten will, habe ich einen Personal - und Zeitaufwand und hier wird sich aufgeregt, dass RB 4 Euro mehr als Versandkosten berechnet hat, als sie tatsächlich durch Briefmarke und Briefumschlag gekostet haben könnten.
Oder bedenkt, den Aufwand - der möglichen Rückerstattungen, die getan werden müßten.

Schaut mal Richtung Köln, wo nur Fans in die Ticketverlosung kommen, die zuvor auf eine mögliche Rückerstattung verzichtet haben.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1666
x 2204

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Mi Aug 05, 2020 2:07 pm

Ich glaube nicht, dass es um die 4,50 geht. Es geht mir darum, das den Leuten so klammheimlich unterzuschieben. Zumal man die Versandart nicht wählen kann.
Wenn man mich fragt, ob ich diesen oder jenen Betrag zusätzlich für den Verein geben würde, dann würde ich nicht lange darüber nachdenken und wahrscheinlich wesentlich mehr als 4,50 spenden.
Es geht mir um die Art und Weise. Ich will einfach gefragt und nicht übers Ohr gehauen werden.
Ich brauche auch keine Red-Bull-Dose oder einen Gutschein dazu. Nur, so wie sonst die Karten verschickt wurden, waren die 6 Euro nachvollziehbar. Jetzt sind sie es nicht mehr.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

depart0183
Beiträge: 452
Registriert: Mo Nov 24, 2014 8:21 am
x 16
x 31

Re: Ticketing

Beitrag von depart0183 » Mi Aug 05, 2020 2:31 pm

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich im Onlineshop Auswärtstikets kaufe kommen die auch „nur“ im Briefumschlag und kosten 5€ Versand. Da regt sich niemand auf. Verrückte Welt.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1666
x 2204

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Mi Aug 05, 2020 2:57 pm

Warum kommt man sich hier eigentlich wie ein absoluter Geizkragen vor, wenn man der Meinung ist, dass 6,00 für diesen Brief zu viel sind. :)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 05, 2020 4:04 pm

Der Versand der Karten beinhaltet nicht nur das Porto, sondern auch das Fertigmachen zum Versand. Zumindest bei den Päckchen wurden diese extern gepackt und versandfertig gemacht. Bei den Briefen wird es nicht anders sein. Das kann RB nicht leisten, 22 000 Dauerkarten in die Briefumschläge zu stecken und zu frankieren und zu adressieren. Auch das muss bezahlt werden.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4900
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2513
x 2542

Re: Ticketing

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Aug 05, 2020 4:57 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mi Aug 05, 2020 4:04 pm Der Versand der Karten beinhaltet nicht nur das Porto, sondern auch das Fertigmachen zum Versand. Zumindest bei den Päckchen wurden diese extern gepackt und versandfertig gemacht. Bei den Briefen wird es nicht anders sein. Das kann RB nicht leisten, 22 000 Dauerkarten in die Briefumschläge zu stecken und zu frankieren und zu adressieren. Auch das muss bezahlt werden.
so etwas gehört aber in die Kalkulation einer Dienstleistung oder Ware. Und wenn explizit Versandkosten ausgewiesen sind, dann sind das Porto und max. Material.

Ich bin seit über 18 Jahren Onlinehändler da gab es noch kein Otto, Saturn oder Media Markt ,Amazon..etc..... Was denkst du wie die Kunden mosern wenn ich 4- 5- 6 Euro Porto ausweise und die Ware kommt als Warensendung.
Die Art und Weise macht es. Ob mit Schmuckschatulle oder Dose ist mir egal. Wegen mir bezahl ich gern auch mehr für die Karte, aber das sollte dann doch sauber getrennt werden. Ist einfach guter Stil und Transparenz beim Kunden.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Mi Aug 05, 2020 9:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 05, 2020 8:00 pm

Was soll sauber getrennt werden? Das Porto soll ins Produkt eingepreist werden? Ich komme gerade nicht mit.

Es gibt also Händler, die preisen den Versand in die Produktkosten mit ein, um dann sagen zu können: Versand gratis? Geahnt hatte ich es ja schon...
:roll:
Und das soll also RB auch machen, damit es auf der Rechnung gut aussieht? Und die Buchhaltung ihre Mühe hat, Versand- und Produktkosten auseinander zu klamüsern?

Ich verstehe es nicht.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8429
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Ticketing

Beitrag von raceface » Mi Aug 05, 2020 8:48 pm

Hätte die Karten doch über Amazon Prime bestellen sollen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Mi Aug 05, 2020 10:09 pm

raceface hat geschrieben: Mi Aug 05, 2020 8:48 pm Hätte die Karten doch über Amazon Prime bestellen sollen! Bild
Selbst das wird immer teurer :D
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Antworten