Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: Ticketing

Beitrag von lgwgnr » Do Jul 15, 2021 12:53 pm

Ups, na dann. Danke! Dass das direkt eine Änderung im engeren Sinne ist, ist wohl an mir vorbei geflogen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Do Jul 15, 2021 1:16 pm

lgwgnr hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 12:53 pm Ups, na dann. Danke! Dass das direkt eine Änderung im engeren Sinne ist, ist wohl an mir vorbei geflogen.
Stand alles in der mail, die die DK-Besitzer Ende März bekommen haben. :frech:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: Ticketing

Beitrag von roger » Do Jul 15, 2021 1:23 pm

Per Anruf bei der Tickethotline geht das bestimmt auch jetzt noch. Ich hatte anders als angekündigt bis Ende Juni keine Mail zu meinen Änderungen erhalten und mal angerufen. Die haben durch die Umstellung vom Shop eh noch nichts bearbeitet.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 208
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 82
x 171

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Do Jul 15, 2021 7:23 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 10:05 am Ich hätte es halt sinnvoller gefunden, andere Leute ALS Dauerkarteninhaber hätten neue DK kaufen können.

Weiterhin steht auch nirgends in der E-Mail das alle Leute Dauerkarten kaufen können, die E-Mail ist eigentlich eher so geschrieben, dass man vermuten kann, dass es sich um ein Treue Bonus handelt:
Danke für deine Treue! Doch wir wollen mehr.

Ab sofort hast du die Möglichkeit, weitere Dauerkarten für Freunde, Bekannte oder deine Familie zu erwerben.
Daher nehme ich an, mehr als die Überschrift hast du dann auch nicht gelesen :frech:
Als ich diesen Beitrag schrieb bin ich davon ausgegangen das nur DK Inhaber diese Mail bekommen haben.

Aber seit den ersten Infos zur neuen DK war klar das es 2 Verkaufsphasen geben wird. Eine für Sektor B und eine für die Sektoren A und C. Dies und das dazu gehörige Prozedere wurde mehrfach in News und Mails erläutert und das sehr ausführlich und verständlich seitens RB.

Deshalb bin ich ehrlicherweise genervt wenn man dann solche Kommentare ließt wie: "Nur für DK-Inhaber ?!" oder "Ich habe mich für eine DK beworben und keine bekommen - Wieso können jetzt andere welche kaufen?"

Diese Leute haben die Zusammenhänge offentsichtlich nicht verstanden. Dabei will ich deutlich sagen, ja wir alle sind Menschen und machen Fehler. Können etwas falsch verstehen oder vergessen aber aufgrund der Vielzahl an Fragen und Kommentaren hat es für mich den Anschein das ein nicht geringer Anteil an Leuten die Informationen nur "Überfliegen" und nicht lesen. Was mich immer wieder wundert bei einem solch wichtigen Thema für uns Fans. Sei es als DK-Inhaber oder Interessent. Und das nervt auf Dauer.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » So Jul 18, 2021 5:36 pm

Es gibt nur noch 800 Dauerkarten: https://twitter.com/boligeir/status/141 ... 87714?s=21

Bei 31.500 verfügbaren Tickets dürfte die 30.000er-Marke bereits gefallen sein. Bin ich ehrlich, hätte ich nach 1,5 Jahren ohne richtigen Stadionbesuch nie gedacht und ich freue mich sehr darüber, dass die Leute weiter Bock auf Fußball bei RBL haben. Bild
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Jul 21, 2021 11:05 am

Jupp hat geschrieben: So Jul 18, 2021 5:36 pm Es gibt nur noch 800 Dauerkarten: https://twitter.com/boligeir/status/141 ... 87714?s=21

Bei 31.500 verfügbaren Tickets dürfte die 30.000er-Marke bereits gefallen sein. Bin ich ehrlich, hätte ich nach 1,5 Jahren ohne richtigen Stadionbesuch nie gedacht und ich freue mich sehr darüber, dass die Leute weiter Bock auf Fußball bei RBL haben. Bild
Heute kam die Meldung von RB:
"Rekord - schon 31.000 Dauerkarten verkauft!"

Was wurde nicht alles von den "Traditionsvereinen" berichtet, die Fans würde sich vom Profifußball abwenden aber auf Rasenballsport scheinen die Fans richtig Bock zu haben.
Es freut mich, denn es zeigt eben, dass unser Verein gut geführt wurd und vieles richtig macht.
Ich glaube, dass es zusammen mit Marsch eine sehr emotionale Saision werden kann - ich freue mich sehr darauf.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Jul 27, 2021 11:49 am

Im Moment ist der Ticket-Shop ein reines Chaos.

Für das Testspiel unserer Frauen gegen Frankfurt in der RB-Arena (Saisoneröffnung / Stadion Neueröffnung nach Umbau) gibt es Tickets für den Block B zu kaufen.

Aber der Weg zu diesen Tickets ist umständlich.

1. auf die Shopstartseite gehen (nach dem Login z.b. auf das Vereinswappen oben links klicken)
2. etwas nach unten scrollen ... da erscheint dann "Mehr" - dort drauf klicken.
3. in dem neuen Fenster auf "Veranstaltungen" gehen
4. nun sieht man unten unter "Heimspiele" das Testspiel der Frauen am 01.08.2021
frankfurt.png
Edit: 12:00 Uhr
Das Spiel haben sie erstmal aus dem Verkauf genommen, weil der Weg zum Ticketkauf zu ümständlich war - dies wird jetzt wohl geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jul 27, 2021 5:07 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 11:49 am Im Moment ist der Ticket-Shop ein reines Chaos.

Für das Testspiel unserer Frauen gegen Frankfurt in der RB-Arena (Saisoneröffnung / Stadion Neueröffnung nach Umbau) gibt es Tickets für den Block B zu kaufen.
Ach, kann man?
Was ist denn so an diesem WE geplant? Infos? Ich habe noch nichts bekommen in Sachen Stadioneröffnungsprozedur. Kommt da noch was? Oder habe ich etwas verpasst?
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 11:49 amAber der Weg zu diesen Tickets ist umständlich.

1. auf die Shopstartseite gehen (nach dem Login z.b. auf das Vereinswappen oben links klicken)
2. etwas nach unten scrollen ... da erscheint dann "Mehr" - dort drauf klicken.
3. in dem neuen Fenster auf "Veranstaltungen" gehen
4. nun sieht man unten unter "Heimspiele" das Testspiel der Frauen am 01.08.2021

frankfurt.png

Edit: 12:00 Uhr
Das Spiel haben sie erstmal aus dem Verkauf genommen, weil der Weg zum Ticketkauf zu ümständlich war - dies wird jetzt wohl geändert.
Aha, na dann habe ich ja gestern noch Glück gehabt. Ich wusste zeitweise nicht, ob mein Browser die Seite richtig geladen hatte bei so viel weiß.

Na ja, das Ticketing... Dauerbaustelle?

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Jul 27, 2021 5:15 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 5:07 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 11:49 am Im Moment ist der Ticket-Shop ein reines Chaos.

Für das Testspiel unserer Frauen gegen Frankfurt in der RB-Arena (Saisoneröffnung / Stadion Neueröffnung nach Umbau) gibt es Tickets für den Block B zu kaufen.
Ach, kann man?
Was ist denn so an diesem WE geplant? Infos? Ich habe noch nichts bekommen in Sachen Stadioneröffnungsprozedur. Kommt da noch was? Oder habe ich etwas verpasst?
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 11:49 amAber der Weg zu diesen Tickets ist umständlich.

1. auf die Shopstartseite gehen (nach dem Login z.b. auf das Vereinswappen oben links klicken)
2. etwas nach unten scrollen ... da erscheint dann "Mehr" - dort drauf klicken.
3. in dem neuen Fenster auf "Veranstaltungen" gehen
4. nun sieht man unten unter "Heimspiele" das Testspiel der Frauen am 01.08.2021

frankfurt.png

Edit: 12:00 Uhr
Das Spiel haben sie erstmal aus dem Verkauf genommen, weil der Weg zum Ticketkauf zu ümständlich war - dies wird jetzt wohl geändert.
Aha, na dann habe ich ja gestern noch Glück gehabt. Ich wusste zeitweise nicht, ob mein Browser die Seite richtig geladen hatte bei so viel weiß.

Na ja, das Ticketing... Dauerbaustelle?
Ja man konnte eine zeitlang für das Testpiel der RB Frauen vs. Eintracht Frankfurt Tickets im Sektor B erwerben.
eröffnung-arena.png
Aber seit ca. 12 Uhr hat man dieses Angebot aus dem Shop raus genommen, weil es zu schlecht zu finden war.
Man ist wohl dabei nebenher den Ticketshop noch etwas zu überarbeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Jul 29, 2021 6:06 pm

Das Programm zur Stadioneröffung ist nun Online und Tickets dafür kann man ab Morgen erwerben:

Das Programm:

12.00 Uhr: Stadionöffnung
13.15 Uhr: Präsentation Profis
14.00 Uhr: Testspiel Profis: RB Leipzig – Viktoria Berlin (2 x 30 Minuten)
Halbzeitpause: Präsentation Frauen
16.00 Uhr: Testspiel Frauen: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt (2 x 45 Minuten)
Halbzeitpause: Präsentation RBLZ Gaming

Siehe:
https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... 2021-2022/

Antworten