Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Aug 23, 2019 8:02 am

melzer hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 11:32 pm Ey sorry aber wer sich mit gefakten Auswärtskarten (was anderes ist das in meinen Augen nicht!) ein Vorkaufsrecht für Heimspiele sichern will, hat in meinen Augen nichts im Stadion verloren! Da kommts mir echt hoch bei solchen Überlegungen. Und leider wird das auch der ein oder andere auch so fabrizieren. Da fehlen mir echt die Worte.
RB hat diese Tür für Vielfahrer auf gemacht - und damit ist es legal - ob uns das nun gefällt oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Rind hat geschrieben: Fr Aug 23, 2019 2:08 am Tja so bekommt man mal die Gedankengänge Einiger hier mit...schon interessant.
Und auf der anderen Seite kommen echte Vielfahrer nicht in Phase 1, weil sie ihre Auswärtskarten nicht alle über den eigenen Account kaufen (bei mir z.B. der Fall). :roll:
Du solltest nicht den Überbringer der Nachricht verurteilen, denn du weißt nicht, ob diese die beschriebene Möglichkeit ausnutzen.
Ich z.B. habe meine Dauerkarte und bin OFC-Mitglied daher interessieren mich die Vorverkaufsphasen überhaupt nicht.
Dennoch besitze ich aber über genügend Fantasie, wie man diese Vorverkaufsphasen eben zu seinem "Nutzen" manipulieren kann - und dies vollkommen legal.
Wenn du eben nicht in Phase1 kommst, weil nicht alle Auswärtstickets auf dich personalisiert waren - dann hast du selbst einen Fehler gemacht.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Aug 23, 2019 8:54 am

Rind hat geschrieben: Fr Aug 23, 2019 2:08 am Tja so bekommt man mal die Gedankengänge Einiger hier mit...schon interessant.
Und auf der anderen Seite kommen echte Vielfahrer nicht in Phase 1, weil sie ihre Auswärtskarten nicht alle über den eigenen Account kaufen (bei mir z.B. der Fall). :roll:
melzer hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 11:32 pm Ey sorry aber wer sich mit gefakten Auswärtskarten (was anderes ist das in meinen Augen nicht!) ein Vorkaufsrecht für Heimspiele sichern will, hat in meinen Augen nichts im Stadion verloren! Da kommts mir echt hoch bei solchen Überlegungen. Und leider wird das auch der ein oder andere auch so fabrizieren. Da fehlen mir echt die Worte.
Ich fabriziere das nicht da ich seit Liga 3 eine DK habe. Mir sind daher OFC, Auswärts und was weiß ich....wumpe.
Ja...die Überlegungen wie ich es darstellte gibt es bei manchen.
Ich hatte die nur ins Spiel gebracht, da Du @Rind mal wieder gleich die OFC Zugehörigkeit verteufelt hast und meintest....bissl Beitrag zahlen und schon kommt man an Karten.
Neeee.....gibt noch andere Möglichkeiten.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2644
x 272

Re: Ticketing

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Aug 23, 2019 8:58 am

Mal was anderes... Schalke ist auch bald ausverkauft (nur noch 10 Karten) :thup:

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von TRAFFIX » Fr Aug 23, 2019 11:54 am

melzer hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 11:32 pm Ey sorry aber wer sich mit gefakten Auswärtskarten (was anderes ist das in meinen Augen nicht!) ein Vorkaufsrecht für Heimspiele sichern will, hat in meinen Augen nichts im Stadion verloren! Da kommts mir echt hoch bei solchen Überlegungen. Und leider wird das auch der ein oder andere auch so fabrizieren. Da fehlen mir echt die Worte.
Um dem vorzubeugen sollten wir vielleicht das Schalker System einführen. Von meinem Schalker Kumpel weiß ich, dass sich jeder Auswärtsfahrer vor Ort mit seiner Karte nochmal registrieren lassen muss um entsprechende Punkte zu sammeln. Wer die meisten Punkte hat, hat dann bei der Vergabe von Auswärtskarten die größten Chancen überhaupt welche zu bekommen. :frech:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: Ticketing

Beitrag von RotorBrowser » Fr Aug 23, 2019 12:03 pm

Ich kenn ein Beispiel von den Bayern.
Da im Stadion nur begrenzte Plätze für Rolli-fahrer vorhanden sind, werden Auswärtsfahrer- speziell CL- mit Heimspielen belohnt.
Also 1 x Krasnodar = 1 x Heimspiel!

Warum nicht! :lol: :frech:

Rind
Beiträge: 2147
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 812
x 841

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Fr Aug 23, 2019 12:43 pm

@Eventzuschauer: Ich wollte die OFC-Zugehörigkeit nicht "schon wieder verteufeln", aber wenn sich hier jemand Gedanken macht, wie er in eine bessere Vorverkaufsphase kommt und ein anderer User antwortet "einfach einem bestehenden OFC beitreten", wie soll man da reagieren? Da werden die Vorurteile, die viele gegen die OFCs haben, bestätigt und einem dabei noch (mit nem Smiley) ins Gesicht gelacht.
Natürlich ist das eine Möglichkeit und genauso legal wie das von Dir beschriebene Szenario mit den Auswärtskarten, erfüllt für mich halt blos nicht den Sinn eines OFC- bzw. Vielfahrerstatus.

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Fr Aug 23, 2019 1:26 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 10:45 pm
melzer hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 10:29 pm
Eventzuschauer hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 10:14 pm Was ich damit sagen will steht im Text. Das weißt Du auch genau. Und dann sind es halt 8 Karten.
Sorry, aber wenn man wirklich so denken bzw handeln würde, hätte man in meinen Augen einen an der Klatsche! Außerdem kommst Du bei 8 Auswärtsspielen auf ca. 160€. Die billigsten Karten kosten in der Regel ca. 15€. Hinzu kommt aber jedesmal noch 5 € Versand.
Hach melzer,
hätte man wirklich einen an der Klatsche?
Das ist wirklich ansichtssache, man kann z.b. durchaus 160 Euro investieren um dann in der daraf folgenden Saison vielleicht pro Heimspiel 20 Euro zu sparen, was dann 340 Euro ausmachen würde.
Wie ich auf die 20 Euro komme: Nur mal der Unterschied in den Ticketpreisen zw. Sektor D und Sektor C (Oberrang)
Minus der Kosten für 8 Auswärtstickets, welche du für das Folgejahr dann ja wieder kaufen musst!

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Aug 23, 2019 1:46 pm

lukahai hat geschrieben: Fr Aug 23, 2019 1:26 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 10:45 pm
melzer hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 10:29 pm
Eventzuschauer hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 10:14 pm Was ich damit sagen will steht im Text. Das weißt Du auch genau. Und dann sind es halt 8 Karten.
Sorry, aber wenn man wirklich so denken bzw handeln würde, hätte man in meinen Augen einen an der Klatsche! Außerdem kommst Du bei 8 Auswärtsspielen auf ca. 160€. Die billigsten Karten kosten in der Regel ca. 15€. Hinzu kommt aber jedesmal noch 5 € Versand.
Hach melzer,
hätte man wirklich einen an der Klatsche?
Das ist wirklich ansichtssache, man kann z.b. durchaus 160 Euro investieren um dann in der daraf folgenden Saison vielleicht pro Heimspiel 20 Euro zu sparen, was dann 340 Euro ausmachen würde.
Wie ich auf die 20 Euro komme: Nur mal der Unterschied in den Ticketpreisen zw. Sektor D und Sektor C (Oberrang)
Minus der Kosten für 8 Auswärtstickets, welche du für das Folgejahr dann ja wieder kaufen musst!
Nun lukahai,

dann rechnen wir mal genau - würde das Verfahren mit den "Vielfahrern genutzt", so entspricht dies für Sektor D - Tickets:
17 Heimspiele a 20 Euro = 340 Euro / Saision
8 Auswärtsspiele a 15 Euro + 5 Euro Versand = 160 Euro / Saison
Macht als Summe 500 Euro pro Saison

Würde man dadurch Tickets in Sektor B bekommen:
17 Heimspiele a 15 Euro = 255 Euro / Saison
8 Auswärtsspiele a 15 Euro + 5 Euro Versand = 160 Euro / Saison
Macht als Summe 415 Euro pro Saison

Setzt man nun die Ticketkosten für die Heimspiele in Sektor C (Oberrang) von 40 Euro / Heimspiel an:
17 Heimspiele a 40 Euro = 680 Euro / Saison

Das bedeutet, im ungünstigen Fall kann man mit einer Ersparnis von 180 Euro rechnen und bestenfalls mit 265 Euro in einer Saison.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Fr Aug 23, 2019 3:17 pm

Der Ticketpreis in CO (PK3) ist nicht durchgängig 40€.
Du musst bei deiner Rechnung auch die verschiedenen Spielkategorien berücksichtigen.
Für Spiele gegen Dortmund und Bayern zahlt man in B 3€ und D 5€ mehr, sonst gibt es in diesen Sektoren keine Zuschläge.
Im angesprochenen Sektor CO (PK3) bezahlt man zwischen 25€ und 60€, abhängig von der Spielkategorie. Beachte: Bei den Spielen gegen Dortmund und Bayern gelten in CO weiterhin die Preiskategorien der letzten Saison, heißt, nicht der komplette CO ist PK3.
Macht Ticketkosten für 17 Heimspiele
in B 261€ + 160€ auswärts = 421€
in D 350€ +160€ auswärts = 510€
in CO (PK3) 575€.
Ersparnis in D 65€
Ersparnis in B 154€

Man muss dann aber jede Saison Vielfahrer sein, um diesen Status zu behalten, nicht nur eine Saison.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21937
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Ticketing

Beitrag von Jupp » Fr Aug 23, 2019 3:24 pm

Angenommen du bist eine Gruppe von 2-4 Leuten. Die legen für eine Person zusammen, der Vielfahrer wird und der kauft dann immer entspannt in B für sich und die anderen, dann kann das mal finanziell sehr lukrativ werden. Schön wäre aber natürlich, wenn man tatsächlich sein Team auswärts unterstützt und so auf den Vielfahrerstatus kommt. Letztlich soll es eine Belohnung für die Fans sein, die auch auswärts das Team unterstützen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten