Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Do Aug 22, 2019 10:26 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 10:14 pm Was ich damit sagen will steht im Text. Das weißt Du auch genau. Und dann sind es halt 8 Karten.
Nee weiß ich nicht. Macht es das eine besser als das andere? Ich finde beides kacke, muss aber am ende jede(r) für sich selbst entscheiden, was es ihr/ ihm wert ist, einfacher an Tickets zu kommen.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Do Aug 22, 2019 10:29 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 10:14 pm Was ich damit sagen will steht im Text. Das weißt Du auch genau. Und dann sind es halt 8 Karten.
Sorry, aber wenn man wirklich so denken bzw handeln würde, hätte man in meinen Augen einen an der Klatsche! Außerdem kommst Du bei 8 Auswärtsspielen auf ca. 160€. Die billigsten Karten kosten in der Regel ca. 15€. Hinzu kommt aber jedesmal noch 5 € Versand.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Do Aug 22, 2019 10:33 pm

Rind hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 10:04 pm
katmik hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 9:45 pm
Rind hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 9:27 pm
katmik hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 9:09 pm Oder einem bereits bestehenden OFC beitreten. ;)
Genau, ohne persönliche Bindung oder irgendwas leisten zu müssen. Hauptsache man bezahlt den Mitgliedsbeitrag und schon kommt man einfacher an Karten. :sick:
Ähmm, das muss nicht zwangsläufig so sein. Ich bin auch ohne irgendwelche persönlichen Bindungen in einen OFC eingetreten um genau diese Bindungen aufzubauen. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt Vielfahrer bin, weil es einfach Spaß macht, mit anderen gemeinsam auswärts zu fahren. Und es gibt auch andere Aktivitäten im OFC, die eher nichts mit Fußball sondern mehr mit anderweitiger Freizeitgestaltung zu tun haben.
Ist doch besser so, als noch einen xyz-Bullen-Verein zu gründen.
Und das hättest Du ohne OFC-Mitgliedschaft nicht haben können? Also bei mir geht das.
Warum sollte ich das? Ich dachte, es wäre Sinn und Zweck eines OFC, genau so ein Mitgliederleben zu fördern und zu leben. Was ist da jetzt schon wieder verkehrt dran?
Ich bin eben nicht in den OFC eingetreten wegen Tickets. Ist mir sowieso Rille, hatte vorher schon meine DK. Und an Auswärtstickets kommt man auch noch im freien Verkauf.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Do Aug 22, 2019 10:42 pm

@katmik: Da is nix verkehrt dran, aber gibt halt leider auch genug Leute, deren Intention, einem OFC beizutreten, eine andere ist. Hat ja auch nich jede(r) eine DK. ;)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Do Aug 22, 2019 10:45 pm

Rind hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 10:26 pm
Eventzuschauer hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 10:14 pm Was ich damit sagen will steht im Text. Das weißt Du auch genau. Und dann sind es halt 8 Karten.
Nee weiß ich nicht. Macht es das eine besser als das andere? Ich finde beides kacke, muss aber am ende jede(r) für sich selbst entscheiden, was es ihr/ ihm wert ist, einfacher an Tickets zu kommen.
Es geht darum...das Du das OFC Ding verteufelst...argumentierst das man mit etwas Mitgliedsbeitrag besser an Karten kommt. Ich sage...mit etwas mehr "Mitgliedsbeitrag" kommt man noch besser an Karten.
Weil...aktuell streiten sich OFC und DK Inhaber in Phase 2 um den Rest.
Punkt.
Ob ich das gut oder schlecht finde steht nicht zur Debatte.
Aber alle...die keine DK haben...nicht auswärts fahren wollen oder können...dennoch regelmäßig ins Stadion wollen und das vlt. halbwegs zu erschwinglichen Preisen oder mit halbwegs Sicherheit noch Karten bekommen möchten...werden nur noch über die 2 Wege das tun können. OFC oder Vielfahrer...außer sie kennen jemanden der in Phase 1 oder 2 für sie Karten kauft.
Und wenn jemand in einen OFC eintritt...nur um besser an Karten zu kommen...heißt das doch nicht das er im Endeffekt nicht minder engagiert ist als jemand der nicht in einem OFC ist.
Zuletzt geändert von Eventzuschauer am Do Aug 22, 2019 10:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Aug 22, 2019 10:45 pm

melzer hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 10:29 pm
Eventzuschauer hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 10:14 pm Was ich damit sagen will steht im Text. Das weißt Du auch genau. Und dann sind es halt 8 Karten.
Sorry, aber wenn man wirklich so denken bzw handeln würde, hätte man in meinen Augen einen an der Klatsche! Außerdem kommst Du bei 8 Auswärtsspielen auf ca. 160€. Die billigsten Karten kosten in der Regel ca. 15€. Hinzu kommt aber jedesmal noch 5 € Versand.
Hach melzer,
hätte man wirklich einen an der Klatsche?
Das ist wirklich ansichtssache, man kann z.b. durchaus 160 Euro investieren um dann in der daraf folgenden Saison vielleicht pro Heimspiel 20 Euro zu sparen, was dann 340 Euro ausmachen würde.
Wie ich auf die 20 Euro komme: Nur mal der Unterschied in den Ticketpreisen zw. Sektor D und Sektor C (Oberrang)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Do Aug 22, 2019 10:52 pm

Korrekt.
Vlt. ist man einer der auch 2-3 Spiele auswärts eh mitnimmt und den Rest "wegschlabbert".
Und selbst wenn nicht.
Erstens hat er dann in der Folgesaison die Möglichkeit vlt. noch B Karten zu bekommen...oder sicher D.
Oder selbst wenn er Preiskategorie A+ nimmt...sind ihm die weiteren 150 € das sowieso locker wert....Hauptsache er verpasst keines der Spiele.

Fazit: Alle die keine DK haben und quasi jedes Heimspiel sehen wollen....müssen (kräftig) drauf zahlen.
Man kann auch als Fördermitglied Silber und Gold in Phase 2 kaufen. Sind dann 500 oder 1000 € Extra.
Wenn man in Phase 1 rutschen will...sind aus meiner Sicht die 150-160 € jährlich die "sicherste" und relativ preisgünstigste Variante.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Do Aug 22, 2019 11:32 pm

Ey sorry aber wer sich mit gefakten Auswärtskarten (was anderes ist das in meinen Augen nicht!) ein Vorkaufsrecht für Heimspiele sichern will, hat in meinen Augen nichts im Stadion verloren! Da kommts mir echt hoch bei solchen Überlegungen. Und leider wird das auch der ein oder andere auch so fabrizieren. Da fehlen mir echt die Worte.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Fr Aug 23, 2019 2:08 am

Tja so bekommt man mal die Gedankengänge Einiger hier mit...schon interessant.
Und auf der anderen Seite kommen echte Vielfahrer nicht in Phase 1, weil sie ihre Auswärtskarten nicht alle über den eigenen Account kaufen (bei mir z.B. der Fall). :roll:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Fr Aug 23, 2019 7:28 am

ich habe keine einzige auswärtskarte über meinen account geholt. entscheidend ist, dass die eigenen karten auf den eigenen namen personalisiert wurden.

Antworten