Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » So Nov 25, 2018 12:16 pm

ein kombiticket (bus + EK) für 66 €

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » So Nov 25, 2018 3:31 pm

Laut heutiger BamS kostet der Familienbesuch im Stadion nur in Bremen, München und Gladbach mehr. Berücksichtigt man noch die regionale Kaufkraft der Bevölkerung, dann hat RBL mit Bayern die teuersten Preise für Familien.
Preise.jpg
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... 3156171852

Wenn man bedenkt, dass sich RBL als Familienverein positionieren möchte, gehen die Preise gar nicht. Die Preise sollten jedoch insgesamt zur neuen Saison überdacht werden, gerade mit der Vielzahl an Spielen ist das für etliche Fans finanziell schwer zu stemmen. Definitiv ein Grund, warum Fans immer stärker zwischen den Spielen auswählen und der Zuschauerschnitt sinkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Ticketing

Beitrag von jimmy.klitschi » So Nov 25, 2018 5:39 pm

Jupp hat geschrieben: So Nov 25, 2018 3:31 pm Laut heutiger BamS kostet der Familienbesuch im Stadion nur in Bremen, München und Gladbach mehr. Berücksichtigt man noch die regionale Kaufkraft der Bevölkerung, dann hat RBL mit Bayern die teuersten Preise für Familien.

(...)
Wenn man bedenkt, dass sich RBL als Familienverein positionieren möchte, gehen die Preise gar nicht. Die Preise sollten jedoch insgesamt zur neuen Saison überdacht werden, gerade mit der Vielzahl an Spielen ist das für etliche Fans finanziell schwer zu stemmen. Definitiv ein Grund, warum Fans immer stärker zwischen den Spielen auswählen und der Zuschauerschnitt sinkt.
:thup: Volle Zustimmung. Für mich der Hauptgrund des aktuell beklagten Zuschauerschwunds.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Ticketing

Beitrag von Daniel1975 » So Nov 25, 2018 9:44 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: So Nov 25, 2018 5:39 pm
Jupp hat geschrieben: So Nov 25, 2018 3:31 pm Laut heutiger BamS kostet der Familienbesuch im Stadion nur in Bremen, München und Gladbach mehr. Berücksichtigt man noch die regionale Kaufkraft der Bevölkerung, dann hat RBL mit Bayern die teuersten Preise für Familien.

(...)
Wenn man bedenkt, dass sich RBL als Familienverein positionieren möchte, gehen die Preise gar nicht. Die Preise sollten jedoch insgesamt zur neuen Saison überdacht werden, gerade mit der Vielzahl an Spielen ist das für etliche Fans finanziell schwer zu stemmen. Definitiv ein Grund, warum Fans immer stärker zwischen den Spielen auswählen und der Zuschauerschnitt sinkt.
:thup: Volle Zustimmung. Für mich der Hauptgrund des aktuell beklagten Zuschauerschwunds.
Ich finde, so extrem teuer ist Leipzig nicht :shh: ! In Freiburg in zwei Wochen zahle ich 37€ für einen Sitzplatz hinterm Tor im Gästeblock! Und beim "Arbeiterverein" in Dortmund hat der Gästeblocksitzplatz knaapp 51€ gekostet! Und das pro Kopf Einkommen in Dortmund ist sicherlich nicht signifikant höher als in Leipzig

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Ticketing

Beitrag von Nordhäuser » So Nov 25, 2018 10:03 pm

Dazu erhebt man noch einen Topzuschlag für Spiele gegen die Meisterschaftsanwärter Düsseldorf und Hannover,sowie kurz vor Weihnachten gegen die Macht von der Weser.Dann hat aber das Spiel gegen den SC Freiburg im nächsten Jahr auch einen Topzuschlag verdient,allein schon wegen Christian Streich.Ein bischen mehr Fannähe was Eintrittspreise betrifft, würde ich mir auf Grund der Einkommensverhältnisse in den neuen Ländern schon wünschen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » So Nov 25, 2018 10:14 pm

In welcher Preiskategorie haben die denn die Familie angesiedelt?
Wenn man als Familie in B oder D geht, was ja auch viele tun, ist das doch gar nicht so teuer. Und auf das Alter der Kinder kommt es auch an.
Ist halt bisschen schlecht, als Quelle einen Bezahllink einzustellen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ticketing

Beitrag von Karline » So Nov 25, 2018 10:21 pm

Bei der Berechnung fehlen die speziellen Spieltage, an denen Kids sehr günstig ins Stadion kommen.

Außerdem tut der Verein wirklich viel für Kids, erst diese Woche Glühwürmchenumzug.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Ticketing

Beitrag von Daniel1975 » So Nov 25, 2018 10:30 pm

katmik hat geschrieben: So Nov 25, 2018 10:14 pm In welcher Preiskategorie haben die denn die Familie angesiedelt?
Wenn man als Familie in B oder D geht, was ja auch viele tun, ist das doch gar nicht so teuer. Und auf das Alter der Kinder kommt es auch an.
Ist halt bisschen schlecht, als Quelle einen Bezahllink einzustellen.
Sehe ich genauso! Den Posten Parkplatz kann man getrost weglassen da der ÖPNV im Preis inbegriffen ist; also ich komme bei einen Erwachsenen und zwei Kindern in D auf etwa 72€! Gehe mal mit zwei Kindern in Leipzig in den Zoo, kommt man auch nicht billiger!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » So Nov 25, 2018 10:43 pm

Ein Erwachsener mit 2 Kindern bis 14 Jahre bzw. Schüler 20€+7,50€+7,50€=35€
Drei Bratwürste = 9€
Ein Bier und 2x Apfelschorle = 10€
Macht insgesamt 54€.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » So Nov 25, 2018 11:31 pm

Also alle die finden der Stadionbesuch ist zu teuer.
Runter mit den Preisen...auf DüDo Niveau. Dann aber bitte auch nicht beschweren wenn man sich in deren Tabellenregion wiederfindet.

Irgendwie muss der Spaß (Erfolg) doch auch (mit)finanziert werden. Und Bratwurst und Bier muss man sich im Stadion dann ja nicht geben...wem es zu teuer ist. Die 2 Stunden hält man auch mal so aus. Und nimmt man mal das Preis-Mittelfeld...Wolfsburg...dann sind das 15 € Unterschied pro Familie. Sorry...aber das ist pro Spieltag jetzt nicht der krasse Unterschied...oder Betrag der es unmöglich macht. Für wen das finanziell nicht stemmbar ist...auch da noch mal Sorry...ist ein regelmäßiger Fußballbesuch halt nicht drin.
So ist es nun mal im Leben. Es gibt immer Leute die sich mehr leisten können oder wollen.
Ich kenne Leute die fahren lieber 4 mal im Jahr in Urlaub....gehen dafür nicht 1 mal im Jahr Essen oder ins Kino usw. Andere fahren zu fast jedem Auswärtsspiel...wohnen dafür in der Platte und fahren einen 12 Jahre alten Corsa. Andere haben ne tolle teure Wohnung...aller 3 Jahre ein neues Auto und gehen dafür nur 2 mal im Jahr zu einem Spiel.
Und dann kenne ich welche die alles können und machen...und manche fast gar nix davon.

Thats Life.

Übrigens...den Zuschauerschwund auf die Preise zu schieben ist m.M. nach ein Alibi.
Würden wir CL spielen und in der Gruppenphase Barca, Madrid, Liverpool und Co. hier aufkreuzen...alles wäre ausverkauft. Egal welches Wetter, egal welche Uhrzeit. Würde es Bayern und Dortmund noch 3 mal geben....ebenfalls. Der Zuschauerschwund kommt....weil der Großteil "nur" bissl illustre Unterhaltung will. Der erste Hype weg ist. Du kannst glaube ich die Karte gegen Mainz für 5 Euro verkaufen...und die Schüssel wird nicht mehr voll. Kostet dagegen jedes Ticket 80 € gegen Bayern/Dortmund...wird es ausverkauft sein.
Da zahlt man dann lieber richtig Kohle um 1 Spiel im Jahr zu sehen...anstatt für das gleiche Geld 3 andere. Identifikation fängt mit der eigenen Mannschaft an...und nicht beim Gegner.

Antworten