Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1247

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Fr Aug 23, 2019 3:27 pm

Rind hat geschrieben: Fr Aug 23, 2019 12:43 pm @Eventzuschauer: Ich wollte die OFC-Zugehörigkeit nicht "schon wieder verteufeln", aber wenn sich hier jemand Gedanken macht, wie er in eine bessere Vorverkaufsphase kommt und ein anderer User antwortet "einfach einem bestehenden OFC beitreten", wie soll man da reagieren? Da werden die Vorurteile, die viele gegen die OFCs haben, bestätigt und einem dabei noch (mit nem Smiley) ins Gesicht gelacht.
Natürlich ist das eine Möglichkeit und genauso legal wie das von Dir beschriebene Szenario mit den Auswärtskarten, erfüllt für mich halt blos nicht den Sinn eines OFC- bzw. Vielfahrerstatus.
Ich habe das mit dem beitreten nur als Reaktion auf deine Anmerkung geschrieben, man könnte ja einen xyz-Bullen-FC gründen und den OFC-Status beantragen, um in eine bessere VVK-Phase zu kommen.
Nur deshalb und nicht, weil ich finde, dass sowas in Ordnung ist.
Das viele nur im OFC sind wegen der Tickets, ist mir auch klar und ich finde das auch nicht schön. Allerdings kannst du das niemandem vorschreiben.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Rind
Beiträge: 2149
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 813
x 843

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Fr Aug 23, 2019 3:33 pm

Natürlich kann ich das niemandem vorschreiben, aber da sehe ich die OFCs in der Pflicht, genau zu schauen, wen und warum sie jemanden aufnehmen.

Bahnbulle
Beiträge: 50
Registriert: Mo Mai 27, 2019 12:40 am
x 7
x 30

Re: Ticketing

Beitrag von Bahnbulle » So Aug 25, 2019 3:03 am

Jupp hat geschrieben: Fr Aug 23, 2019 3:24 pm Angenommen du bist eine Gruppe von 2-4 Leuten. Die legen für eine Person zusammen, der Vielfahrer wird und der kauft dann immer entspannt in B für sich und die anderen, dann kann das mal finanziell sehr lukrativ werden. Schön wäre aber natürlich, wenn man tatsächlich sein Team auswärts unterstützt und so auf den Vielfahrerstatus kommt. Letztlich soll es eine Belohnung für die Fans sein, die auch auswärts das Team unterstützen.
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum es vor Saisonbeginn hieß, dass man als Vielfahrer nur 1 Ticket in Phase 1 kaufen kann. Und das ist für mich die schlüssigste Antwort bislang auf diese Frage.

Bei der ganzen Diskussion und den vielen Rechenbeispielen, die hier auf äußerst lukrative Ergebnisse kommen, bekomm ich langsam Angst, was demnächst in den Auswärtsblöcken passiert. Rekordzahlen bei den Ticketverkäufen, aber trotzdem leere Blöcke? Ein gefundenes Fressen für die Traditionsfans...

Ich kann aber auch aus eigener Erfahrung sprechen: Es gibt genug Spiele, wo man nicht so günstig wegkommt und man auch auswärts platzmäßig das nehmen muss, was man kriegen kann, wenn man erst im freien Vorverkauf einsteigen darf - und das hat in Hamburg inklusive Versand 54 Euro gekostet.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1247

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » So Aug 25, 2019 8:06 am

Bahnbulle hat geschrieben: So Aug 25, 2019 3:03 am
Jupp hat geschrieben: Fr Aug 23, 2019 3:24 pm Angenommen du bist eine Gruppe von 2-4 Leuten. Die legen für eine Person zusammen, der Vielfahrer wird und der kauft dann immer entspannt in B für sich und die anderen, dann kann das mal finanziell sehr lukrativ werden. Schön wäre aber natürlich, wenn man tatsächlich sein Team auswärts unterstützt und so auf den Vielfahrerstatus kommt. Letztlich soll es eine Belohnung für die Fans sein, die auch auswärts das Team unterstützen.
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum es vor Saisonbeginn hieß, dass man als Vielfahrer nur 1 Ticket in Phase 1 kaufen kann. Und das ist für mich die schlüssigste Antwort bislang auf diese Frage.
Für das Schalke-Spiel hätte ich 10!!! Tickets kaufen können.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: Ticketing

Beitrag von elManu83 » So Aug 25, 2019 8:13 am

Ich vermute da sind DK gemeint. Von denen konnte jeder Vielfahrer nur 1 kaufen
RWE <3 und RBL :ball:

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » So Aug 25, 2019 10:52 am

katmik hat geschrieben: So Aug 25, 2019 8:06 am
Bahnbulle hat geschrieben: So Aug 25, 2019 3:03 am
Jupp hat geschrieben: Fr Aug 23, 2019 3:24 pm Angenommen du bist eine Gruppe von 2-4 Leuten. Die legen für eine Person zusammen, der Vielfahrer wird und der kauft dann immer entspannt in B für sich und die anderen, dann kann das mal finanziell sehr lukrativ werden. Schön wäre aber natürlich, wenn man tatsächlich sein Team auswärts unterstützt und so auf den Vielfahrerstatus kommt. Letztlich soll es eine Belohnung für die Fans sein, die auch auswärts das Team unterstützen.
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum es vor Saisonbeginn hieß, dass man als Vielfahrer nur 1 Ticket in Phase 1 kaufen kann. Und das ist für mich die schlüssigste Antwort bislang auf diese Frage.
Für das Schalke-Spiel hätte ich 10!!! Tickets kaufen können.
Da bist du ein Einzelfall! Vielfahrer können in Phase 1 prinzipiell "nur" zwei Tickets kaufen!
Habe auf Grund deines 10-Ticket-Posts extra mal bei RB nachgefragt. Da hätte sicher ein Systemfehler vorgelegen war darauf die Antwort.

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von MarkoDe » So Aug 25, 2019 7:57 pm

Also ich hätte auch bis zu 10 gegen Schalke kaufen können und kenne weitere Personen bei denen es auch so war.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Mo Aug 26, 2019 9:10 am

MarkoDe hat geschrieben: So Aug 25, 2019 7:57 pm Also ich hätte auch bis zu 10 gegen Schalke kaufen können und kenne weitere Personen bei denen es auch so war.
Am ersten Tag? Na toll!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: Ticketing

Beitrag von lgwgnr » Di Aug 27, 2019 1:08 pm

Gegen Schalke ist nun auch der Heimbereich ausverkauft. :thup:

Warme Temperaturen und hochkarätige Gegner machen das Stadion eben voll. Mal sehen wie es gegen Hoffenheim und Augsburg im tiefsten Dezember wird. :frech:

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Di Aug 27, 2019 4:21 pm

lgwgnr hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 1:08 pm Gegen Schalke ist nun auch der Heimbereich ausverkauft. :thup:

Warme Temperaturen und hochkarätige Gegner machen das Stadion eben voll. Mal sehen wie es gegen Hoffenheim und Augsburg im tiefsten Dezember wird. :frech:
Na nicht voll! Gegen Schalke ausverkauft ist ja toll! Aber dennoch verlief der Vorverkauf schleppend, vergleicht man das mit der ersten Bundesligasaison.
Daran muss man sich sicher gewöhnen. Es sei denn, RB spielt ganz weit vorn konstant mit. Sieg gegen Gladbach, Bayern, Bremen und Schalke hintereinander weg. Dann wird es sicher auch bei kühleren Temperaturen voll!
OK, man kann ja mal träumen! :lol: :frech:

Antworten