Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Ticketing

Beitrag von RotorBrowser » Do Okt 21, 2021 1:32 pm

White_Bull hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 1:23 pm Der Verein hätte ein starkes Zeichen setzen und der Politik die rote Karte zeigen können…Chance vertan.
Und bevor hier irgendwelche sinnfreien Kommentare kommen…
Hier hättest du schreiben müssen:".....übernehme ich die Einbußen für den Verein in Höhe der Eintrittskarten und dem entgangenen Gewinn der Caterer und Sponsoren."

Dieser Beitrag ist eine Ergänzung- kein Kommentar! ....wegen "sinnfrei" und so...

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Okt 21, 2021 3:18 pm

White_Bull hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 1:23 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 12:09 pm Das Problem mit dem Wiederverkauf der Tickets in der Börse wurde jetzt von RB gefixt.
Man braucht also nicht mehr mit meiner Anleitung zu arbeiten, sondern kann jetzt direkt und ohne Umwege über den Loggin im Ticketshop gehen und danach sofort auf "Tickets wiederverkaufen" - dann wird das / die Tickets auch angezeigt.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
abschließend noch ein paar persönliche Gedanken von mir…
Wer seine Zustimmung zur geplanten 2G-Regel des Vereins widerruft oder nicht erteilt hat, bei dem werden die Tickets offenbar automatisch in der RBL TicketApp gelöscht und man erhält eine Storno-Rechnung (wie in meinem Fall).
Die Kommunikation des Vereins mit seinen langjährigen Dauerkarten-Inhabern ist schlicht eine Katastrophe.
In der TicketBörse werden momentan zig Tickets für das Spiel am Samstag gegen Fürth angeboten, was sich mit der Aussage des Vereins hinsichtlich ausverkauftem Spiel widerspricht. Etwas mehr Ehrlichkeit zu dieser unfairen 2G-Regel würde dem Verein gut zu Gesicht stehen. Der Verein hätte ein starkes Zeichen setzen und der Politik die rote Karte zeigen können…Chance vertan.
Und bevor hier irgendwelche sinnfreien Kommentare kommen…
Ich selbst bin geimpft, trotz schwerer Erkrankung des Immunsystems. Aber eine weitere Spaltung unserer Fans in Fans mit Impfung und Fans, die dies aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen ablehnen, werde ich nicht mittragen.
RB Leipzig ist mein Verein seit seiner Gründung, aber der momentane Umgang mit seinen Fans der ersten Stunde ist mindestens diskussionswürdig.
Also White_Bull,

erstens hat kein RB-Fan ein Ticket bekommen, der nicht der 2G - Regel zugestimmt hat - daher kann es sich nur um diejenigen handeln, die letztlich ihre zuerst per "Umfrage" erteilte Zustimmung wiederrufen haben.
Diejenigen sollten sich doch mal hinterfragen, warum erteile ich erst meine Zustimmung und wiederrufe diese dann wieder?
Hatte man hier gehofft, dass es doch nicht zu der 2G - Regelung kommen wird?
An dieser Stelle sage ich, wer daraf gesetzt hat, dass es keine 2G-Regelung geben wird, war "Blau-Äugig". Die Zeichen standen doch Bundesweit schon seit Wochen auf 2G und somit war eben auch klar - das RB dies nutzen "muss".
Warum nutzen muss?
Durch die Abstimmung haben bestimmt mehr als 20.000 Fans "Ihr ja zur 2G-Regelung bei RB signalisiert" - durch diese Anzahl würde sich also kaum etwas ändern in Sachen Auslastung des Stadions wie unter 3G.
Das bedeutet eben, das RB so wie bisher auch mit mindestens 20.000 verkauften Tickets rechnen kann ... nun kommen aber Spiele gegen PSG, Dortmund, Gladbach, ManCity wo RB aber auch mit einem vollen Haus rechnen kann - daher bleibt RB wirtschaftlich gar nichts anderes mehr möglich als durch die Tür der 2G - Regelung zu gehen.
Wieviele Tickets sind denn aktuell in der Ticketbörse: 342 sind es genau und diese Tickets waren bzw. sind ja schon verkauft - sie werden zum wiederverkauf angeboten - wenn das nicht passiert - dann müssen sich die bisherigen Ticketinhaber eben entscheiden:
Werden sie Teil der Gruppe der "No Show Rate" haben also Bezahlt und gehen nicht hin, oder sie nutzen ihr Ticket.

Wieso ist die 2G Regel denn unfair?
Jeder hat es selbst in der Hand, jeder kann frei entscheiden auf welcher Seite er steht und muss dann selbstverständlich auch mit den konsequenzen seiner Entscheidung leben.
Wenn ich mich selbst gegen einen Führerschein entscheide, dann kann ich hinterher auch nicht sagen, ich finde es aber unfair, das ich kein Auto oder Motorrad fahren darf.

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Do Okt 21, 2021 3:28 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 3:18 pm Wieso ist die 2G Regel denn unfair?
Jeder hat es selbst in der Hand, jeder kann frei entscheiden auf welcher Seite er steht und muss dann selbstverständlich auch mit den konsequenzen seiner Entscheidung leben.
Wenn ich mich selbst gegen einen Führerschein entscheide, dann kann ich hinterher auch nicht sagen, ich finde es aber unfair, das ich kein Auto oder Motorrad fahren darf.
Ergänzend dazu: eine Fahrerlaubnis kostet richtig Geld, die Impfung ist gratis (nicht umsonst!)

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Do Okt 21, 2021 3:30 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 3:28 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 3:18 pm Wieso ist die 2G Regel denn unfair?
Jeder hat es selbst in der Hand, jeder kann frei entscheiden auf welcher Seite er steht und muss dann selbstverständlich auch mit den konsequenzen seiner Entscheidung leben.
Wenn ich mich selbst gegen einen Führerschein entscheide, dann kann ich hinterher auch nicht sagen, ich finde es aber unfair, das ich kein Auto oder Motorrad fahren darf.
Ergänzend dazu: eine Fahrerlaubnis kostet richtig Geld, die Impfung ist gratis (nicht umsonst!)
Außerdem kann die Fahrerlaubnis viel schneller und drastischer eingeschränkt werden.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 62

Re: Ticketing

Beitrag von Teo » Do Okt 21, 2021 11:22 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 11:37 pm
Teo hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 11:32 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 9:15 pm
Teo hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 8:52 pm Problem bei mir, will das Ticket gegen Fürth in die Ticketbörse stellen, es war in der App aber schon auf mich personalisiert, was man ja nicht wieder ändern kann.
So wird es nun nicht zum Wiederverkauf für die Ticketbörse angezeigt, wo ich es gern einstellen wollte, vermute ich wenigstens. Hat der Jemand einem Hinweis, wie man das löst ?
Über unseren Service ja wohl nicht, seit Monaten eine Katastrophe...
Ja - es gibt wohl eine Lösung.

wiederverkauf.jpg
Danke fürs Antworten, leider gehts so eben bei mir nicht, obwohl ich doppelt eingeloggt bin, wenn ich auf Wiederverkaufen gehe: "Zur Zeit sind keine Tickets für den Wiederverkauf verfügbar.", obwohl mein Ticket die Seite vorher zu sehen ist...tja was soll man machen, Mail an Service ist raus, mit wenig Hoffnung.
Logge dich erstmal überall ordentlich aus - und dann nach der Reihenfolge vorgehen:


1. Einloggen in den Ticketshop

2. Jetzt geht man über das obere Menü auf „Ticketbörse“ und loggt sich dort ein

3. Jetzt geht man auf im Menü auf „Tickets wiederverkaufen“ und nun ist das / die Ticket(s) sichtbar und kann in die Ticketbörse gestellt werden
Danke, hat doch noch geklappt (wenns denn noch wer kauft), man muss wirklich erst auf Shop, dann auf Börse, direkt Wiederverkauf geht nicht, wär mal ne Sache fürs Programmierteam....

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von Clubeule » Fr Okt 22, 2021 4:57 am

RBL-MKB hat geschrieben:
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 3:18 pm Wieso ist die 2G Regel denn unfair?
Jeder hat es selbst in der Hand, jeder kann frei entscheiden auf welcher Seite er steht und muss dann selbstverständlich auch mit den konsequenzen seiner Entscheidung leben.
Wenn ich mich selbst gegen einen Führerschein entscheide, dann kann ich hinterher auch nicht sagen, ich finde es aber unfair, das ich kein Auto oder Motorrad fahren darf.
Ergänzend dazu: eine Fahrerlaubnis kostet richtig Geld, die Impfung ist gratis (nicht umsonst!)
Gratis ist da gar nichts, hier bezahlt die Allgemeinheit (auch Ungeimpfte) zzgl. Evtl Folgekosten, die hoffentlich nicht entstehen werdenBild

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Ticketing

Beitrag von Tooor1962 » Fr Okt 22, 2021 10:41 am

Clubeule hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 4:57 am
Gratis ist da gar nichts, hier bezahlt die Allgemeinheit (auch Ungeimpfte) zzgl. Evtl Folgekosten, die hoffentlich nicht entstehen werdenBild

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk
Diese Kosten der Allgemeinheit sind aber ein Bruchteil im Verhältnis zu den Kosten der Allgemeinheit bei Krankenhaus- bzw. Intensivstadion-Behandlung von hauptsächlich Ungeimpften. Krankengeld, Arbeitsausfall kommen noch dazu.

Aber das ist NICHT der CORONA-Ordner.

CC1987
Beiträge: 401
Registriert: Do Aug 23, 2012 12:35 pm
x 7

Re: Ticketing

Beitrag von CC1987 » Fr Okt 22, 2021 10:46 am

alter falter, über 2300 Tickets in der Börse...

Gab es das schon mal ?

Ist das jetzt die Retourekutsche von den Fans an den Verein ( obwohl, bezahlt sind die Karten ja schon ) oder ist es halt wirklich "nur" das Ferien sind? ersteres kann ja aber auch nicht im Interesse von rb sein

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Okt 22, 2021 10:54 am

CC1987 hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 10:46 am alter falter, über 2300 Tickets in der Börse...

Gab es das schon mal ?

Ist das jetzt die Retourekutsche von den Fans an den Verein ( obwohl, bezahlt sind die Karten ja schon ) oder ist es halt wirklich "nur" das Ferien sind? ersteres kann ja aber auch nicht im Interesse von rb sein
Vergiß nicht - auch wenn das Spiel noch unter 3G - Regeln abläuft, so müssen die Coronatests von denen, die nicht geimpft sind, selbst bezahlt werden.
Dies wird auch einer der Gründe sein, warum jetzt so viele Tickets in der Börse gelandet sind.

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: Ticketing

Beitrag von Olaf2603 » Fr Okt 22, 2021 10:58 am

CC1987 hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 10:46 am alter falter, über 2300 Tickets in der Börse...

Gab es das schon mal ?

Ist das jetzt die Retourekutsche von den Fans an den Verein ( obwohl, bezahlt sind die Karten ja schon ) oder ist es halt wirklich "nur" das Ferien sind? ersteres kann ja aber auch nicht im Interesse von rb sein
Nee einfach zu teuer denk ich mal. Wenn man zu zweit morgen geht, zahlt man als ungeimpfter (da gibt es noch sehr viele) 40 euro für die Tests also pro Mann 20 Euro + die Eintrittkarte und das gegen Greuther Fürth das zieht nun mal nicht grad an da hin zu gehen :-).
Ehrlich ist mir auch zu teuer.

Antworten