Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Mi Okt 20, 2021 10:58 pm

Birdman hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 10:44 pm Erinnert mich an Bundesliga Manager Professional.#
Möchten Sie dem unübertroffenem Schauspiel einer DFB-Pokal-Auslosung beiwohnen? :biggrin:

Und zum Saisonstart ne Woche ins Fitnesscenter Krone!
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 180
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 63

Re: Ticketing

Beitrag von Teo » Mi Okt 20, 2021 11:32 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 9:15 pm
Teo hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 8:52 pm Problem bei mir, will das Ticket gegen Fürth in die Ticketbörse stellen, es war in der App aber schon auf mich personalisiert, was man ja nicht wieder ändern kann.
So wird es nun nicht zum Wiederverkauf für die Ticketbörse angezeigt, wo ich es gern einstellen wollte, vermute ich wenigstens. Hat der Jemand einem Hinweis, wie man das löst ?
Über unseren Service ja wohl nicht, seit Monaten eine Katastrophe...
Ja - es gibt wohl eine Lösung.

wiederverkauf.jpg
Danke fürs Antworten, leider gehts so eben bei mir nicht, obwohl ich doppelt eingeloggt bin, wenn ich auf Wiederverkaufen gehe: "Zur Zeit sind keine Tickets für den Wiederverkauf verfügbar.", obwohl mein Ticket die Seite vorher zu sehen ist...tja was soll man machen, Mail an Service ist raus, mit wenig Hoffnung.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Okt 20, 2021 11:37 pm

Teo hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 11:32 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 9:15 pm
Teo hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 8:52 pm Problem bei mir, will das Ticket gegen Fürth in die Ticketbörse stellen, es war in der App aber schon auf mich personalisiert, was man ja nicht wieder ändern kann.
So wird es nun nicht zum Wiederverkauf für die Ticketbörse angezeigt, wo ich es gern einstellen wollte, vermute ich wenigstens. Hat der Jemand einem Hinweis, wie man das löst ?
Über unseren Service ja wohl nicht, seit Monaten eine Katastrophe...
Ja - es gibt wohl eine Lösung.

wiederverkauf.jpg
Danke fürs Antworten, leider gehts so eben bei mir nicht, obwohl ich doppelt eingeloggt bin, wenn ich auf Wiederverkaufen gehe: "Zur Zeit sind keine Tickets für den Wiederverkauf verfügbar.", obwohl mein Ticket die Seite vorher zu sehen ist...tja was soll man machen, Mail an Service ist raus, mit wenig Hoffnung.
Logge dich erstmal überall ordentlich aus - und dann nach der Reihenfolge vorgehen:


1. Einloggen in den Ticketshop

2. Jetzt geht man über das obere Menü auf „Ticketbörse“ und loggt sich dort ein

3. Jetzt geht man auf im Menü auf „Tickets wiederverkaufen“ und nun ist das / die Ticket(s) sichtbar und kann in die Ticketbörse gestellt werden

Erdhügel
Beiträge: 82
Registriert: So Mär 12, 2017 12:28 pm
x 5
x 37

Re: Ticketing

Beitrag von Erdhügel » Mi Okt 20, 2021 11:52 pm

Hi,
gibt es irgendwo ein FAQ zur Ticketbörse. Man sieht ja leider nicht, ob die Tickets verkauft werden oder übersehe ich etwas.

Musste zwei unserer Tickets für Bayern und eins für Brügge reinstellen wegen Verhinderung am jeweiligen Tag.

Für die Bayerntickets musste ich zwar noch nicht bezahlen, aber kann ja noch kommen. Für das Brüggespiel habe ich bisher keine Rückerstattung bekommen, obwohl auf dem verkauften Platz jemand während des Spiels neben uns saß.

Also falls jemand ein paar gute Tipps hat. Gern auch per pn. Ansonsten würde ich den Kundendienst mal anschreiben. Danke.

grüße

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Do Okt 21, 2021 12:14 am

Du müsstest im Falle des Verkaufs über die Börse eine entsprechende Mail von RB erhalten haben.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Der Barthel an sich
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:12 am
x 3

Re: Ticketing

Beitrag von Der Barthel an sich » Do Okt 21, 2021 7:49 am

Da bekommst du von RB eine Mail "Freue dich dein Stammplatz ist sicher"
und erhältst du einen Platz zugeteilt, von dem aus du deinen Stammplatz
maximal mit dem Fernglas erkennen kannst.
Gut RB freut euch, ich werde, wie seit 10 Jahren, meinen Weg in Block 26 finden!!! :x
«Wir werden analysieren, wie der Ausgleich zustande gekommen ist. Dann werden wir den Schuldigen erschiessen und weitermachen.»

Hans Meyer

Anno146
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 15, 2019 12:27 am
x 1

Re: Ticketing

Beitrag von Anno146 » Do Okt 21, 2021 11:05 am

Ich habe zum ersten Mal Karten für Bekannte in der Ticketbörse gekauft. Jedenfalls habe ich es verpennt die Tickets direkt aufzuwerten. Keine Ahnung warum, aber ich dachte das funktioniert auch noch über die Ticketapp. Schon blöd.... 🙄

Ich habe nun gelesen das ich über das Service Center am Stadionvorplatz die Tickets ab 2h vor Spielbeginn aufwerten kann.

Kann mir jemand mit Erfahrungen kurz berichten wie das abläuft? Habe nämlich aktuell alle Karten in meiner Ticketapp.

Geht das Ganze schnell oder sollte ich frühzeitig da sein? Und ist auch hier nur elektronische Zahlung möglich?

edddeck
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 05, 2021 2:28 pm

Re: Ticketing

Beitrag von edddeck » Do Okt 21, 2021 11:29 am

Aufwerten geht online im Ticketshop. Zumindest ging es gestern bei mir auf der mobile-Seite des Ticket Shops. Im Untermenü links oben auf Tickets. Dann wieder auf das Menü klicken. Dann sollte die Seite "meine Tickets" kommen. Hier wieder auf das Menü links oben klicken. Den Differenzbetrag per PayPal bezahlt und 2 min später war es aktuell in der TicketApp...

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Okt 21, 2021 12:09 pm

Das Problem mit dem Wiederverkauf der Tickets in der Börse wurde jetzt von RB gefixt.
Man braucht also nicht mehr mit meiner Anleitung zu arbeiten, sondern kann jetzt direkt und ohne Umwege über den Loggin im Ticketshop gehen und danach sofort auf "Tickets wiederverkaufen" - dann wird das / die Tickets auch angezeigt.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Do Okt 21, 2021 1:28 pm

White_Bull hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 1:23 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 12:09 pm Das Problem mit dem Wiederverkauf der Tickets in der Börse wurde jetzt von RB gefixt.
Man braucht also nicht mehr mit meiner Anleitung zu arbeiten, sondern kann jetzt direkt und ohne Umwege über den Loggin im Ticketshop gehen und danach sofort auf "Tickets wiederverkaufen" - dann wird das / die Tickets auch angezeigt.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
abschließend noch ein paar persönliche Gedanken von mir…
Wer seine Zustimmung zur geplanten 2G-Regel des Vereins widerruft oder nicht erteilt hat, bei dem werden die Tickets offenbar automatisch in der RBL TicketApp gelöscht und man erhält eine Storno-Rechnung (wie in meinem Fall).
Die Kommunikation des Vereins mit seinen langjährigen Dauerkarten-Inhabern ist schlicht eine Katastrophe.
In der TicketBörse werden momentan zig Tickets für das Spiel am Samstag gegen Fürth angeboten, was sich mit der Aussage des Vereins hinsichtlich ausverkauftem Spiel widerspricht. Etwas mehr Ehrlichkeit zu dieser unfairen 2G-Regel würde dem Verein gut zu Gesicht stehen. Der Verein hätte ein starkes Zeichen setzen und der Politik die rote Karte zeigen können…Chance vertan.
Und bevor hier irgendwelche sinnfreien Kommentare kommen…
Ich selbst bin geimpft, trotz schwerer Erkrankung des Immunsystems. Aber eine weitere Spaltung unserer Fans in Fans mit Impfung und Fans, die dies aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen ablehnen, werde ich nicht mittragen.
RB Leipzig ist mein Verein seit seiner Gründung, aber der momentane Umgang mit seinen Fans der ersten Stunde ist mindestens diskussionswürdig.
Also ich kritisiere ja gern die mangelhafte Kommunikation und die dilettantische IT alles rund um Tickets, aber wo bitte ist die "Unehrlichkeit" bei der 2G-Regel? Die war doch klar bekannt als es letzte Woche darum ging eine Entscheidung abzugeben. Ich mein, das war letztlich quasi der Grund für die geforderte Entscheidung.
Und faktisch sind Tickets, die in der Ticketbörse sind, verkauft. Also kein Widerspruch.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Antworten