Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Mi Apr 24, 2019 6:46 am

Die Infos zum Vorverkauf sind raus fürs Pokalfinale in Berlin:
Tickets für das Pokal-Endspiel ab 06. Mai!

Phasenweiser Vorverkauf vom 06. bis 08. Mai – jeweils ab 10.00 Uhr im RBL-Online-Ticketshop | Freier Vorverkauf nur nach Verfügbarkeit

Beflüüügelt ins Finale! Die Roten Bullen stehen im Endspiel des DFB-Pokal und wollen am 25. Mai im Berliner Olympiastadion (Anstoß: 20.00 Uhr) nun auch den Pott holen.

Am 06. Mai wird (jeweils ab 10.00 Uhr) der phasenweise Vorverkauf im RBL-Online-Ticketshop beginnen:

Montag, 06. Mai: OFC-Mitglieder | Vielfahrer | Fördermitglieder
Dienstag, 07. Mai: Dauerkarteninhaber
Mittwoch, 08. Mai: im Ticketshop registrierte Fans

Infos VVK-Phasen

HINWEIS I:
Tickets gehen nur in den freien Vorverkauf, wenn das verfügbare Kontingent im phasenweisen Vorverkauf nicht komplett verkauft wurde.

HINWEIS II:
Alle Detailinfos zu Preisen, Blöcken und Zahl der buchbaren Tickets pro Phase und Käufer geben wir in den nächsten Tagen bekannt.
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... inale.html

Ich hätte mir ein Modell gewünscht, was zunächst berücksichtigt wie oft man bei Spielen war. Völlig egal, ob Dauerkarte (Anzahl Spiele zählt nur bei Stadionbesuch), OFC oder sonstwas. Dann wären die zunächst im Stadion, die auch sonst am häufigsten die Spiele besuchen. Dies ist nun leider nicht gewährleistet.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Mi Apr 24, 2019 11:24 am

Die Twittergemeinde aus Fußballdeutschland ist sich unisono einig, dass wir Dreiviertel der Tickets wieder zurückgeben werden, weil wir sie nicht losbekommen (was das erste Mal in 700 Jahren, oder so, wäre). Der Rest werde eh an „Red-Bull-Mitarbeiter“ verschenkt. :grin:
(Was glauben die eigentlich, wie viel Leute Red Bull in Leipzig beschäftigt?)

Edit: Und man hat Angst, wir könnten die "Ostkurve" entweihen... :lol:
Zuletzt geändert von Adamson am Mi Apr 24, 2019 11:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: Ticketing

Beitrag von Semantosoph » Mi Apr 24, 2019 11:31 am

Adamson hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 11:24 am Die Twittergemeinde aus Fußballdeutschland ist sich unisono einig, dass wir Dreiviertel der Tickets wieder zurückgeben werden, weil wir sie nicht losbekommen (was das erste Mal in 700 Jahren, oder so, wäre). Der Rest werde eh an „Red-Bull-Mitarbeiter“ verschenkt. :grin:
(Was glauben die eigentlich, wie viel Leute Red Bull in Leipzig beschäftigt?)
Ich weiß ja nicht, ob du für dein Fangehalt Rechnungen schreibst, aber ich (und viele andere in 30) sind halt einfach fest angestellt. Ist bisschen doof mit der Steuerklasse 6, aber wir wollen mal nicht meckern, dafür macht sich die Steuererklärung viel einfacher.

:lol:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Mi Apr 24, 2019 11:38 am

:lol:
Okay, aber ich meine jetzt mal im Ernst. Mir kann doch keiner erzählen, dass es ernsthaft Leute gibt, die glauben, dass hier jede Woche einer durch Leipzig läuft und Leuten Geld dafür gibt, dass sie ins Stadion gehen. Ich meine so doof kann doch heute niemand mehr wirklich sein. Selbst im Westen…
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

LE_1985
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 05, 2019 11:32 am
x 3

Re: Ticketing

Beitrag von LE_1985 » Mi Apr 24, 2019 11:56 am

Passend dazu dieser Tweet... finde es ja schon sehr amüsant :crazy: :sat: :lol:

https://twitter.com/GnabryEdition/statu ... 6179430400

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Ticketing

Beitrag von lgwgnr » Mi Apr 24, 2019 12:07 pm

Es werden sich sicher weit mehr als 12.000-15.000 Fans auf den Weg machen, aber ob wir das volle Kontingent wirklich ausschöpfen? In der Euphorie der ersten Bundesliga-Saison sind, ebenfalls im Mai, knapp 9.000 Fans mitgereist. Sicher ist das Pokalfinale eine ganz andere Kragenweite, allerdings auch finanziell. Wenn ich hier lese, was die Tickets so kosten sollen .. da ist man mit Kind und Kegel schnell bei 300-400€ und mehr. :shock:

Kann auch gut und gerne sein, dass wir es wie andere Mannschaften jahrzehntelang nicht mehr ins Finale schaffen. Da muss man mitnehmen was geht. :schal:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Mi Apr 24, 2019 12:09 pm

Doch, das reden die sich ein um eine Erklärung für ihr eigenes Hirn bereitzustellen. Das sind die gleichen Muster wie bei Verschwörungstheorien.

Da wird die abstruseste Theorie entwickelt um die Dinge in der eigenen Gedanken-Welt nicht neu ordnen zu müssen.

Deswegen hat Emmanuel Macron auch Nottre Dame anzünden lassen, um seine geplante Rede an die Nation nicht halten zu müssen - in der er wohl diverse Zugeständnisse gegenüber den Gelbwesten machen wollte. Ein einfacher Kabelbrand!? Ausgeschlossen!

Leipzig die mit mehr als 4000 Zuschauern nach Hamburg fahren? Natürlich sind das alles RedBull Mitarbeiter. Auch die Kinder!

Da interessiert es auch nicht, dass Leipzig auf Platz 12 der Auswärtsfahrer Tabelle vor Hannover, Leverkusen, Mainz, Wolfsburg Augsburg und Hoffenheim steht, und selbst Wolfsburg bei seinem Pokalfinale 2015 oder Leverkusen 08/09 keine Tickets aus dem eigenen Anteil zurückgeben hat.

Aber das ist Deutschland 2019. Ein von Neid und Missgunst zerfressenes, vom Hass zermürbtes Land der Dampfplauderer. Eine Generation von Taugenichtsen, die nichts Neues entdeckt, nichts Weltbewegendes erfindet und keinerlei Beiträge zur Geschichte des Landes leistete. Von Vorreitern zu Mitläufern. Von Dichtern und Denkern zu Hatern und Hetzern. Von Machern zu Nörglern. Von Problemlösern zu Problemsuchern.

Es widert mich nur noch an.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Mi Apr 24, 2019 12:13 pm

lgwgnr hat geschrieben:Es werden sich sicher weit mehr als 12.000-15.000 Fans auf den Weg machen, aber ob wir das volle Kontingent wirklich ausschöpfen? In der Euphorie der ersten Bundesliga-Saison sind, ebenfalls im Mai, knapp 9.000 Fans mitgereist. Sicher ist das Pokalfinale eine ganz andere Kragenweite, allerdings auch finanziell. Wenn ich hier lese, was die Tickets so kosten sollen .. da ist man mit Kind und Kegel schnell bei 300-400€ und mehr. :shock:

Kann auch gut und gerne sein, dass wir es wie andere Mannschaften jahrzehntelang nicht mehr ins Finale schaffen. Da muss man mitnehmen was geht. :schal:

Also ich kenne aktuell keinen RBL Sympathisanten in meinem Umfeld (und das sind locker 15 bis 20) der nicht zum Finale will. Die 20.000 werden wir mit ziemlicher Sicherheit aufbrauchen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Apr 24, 2019 12:16 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 12:07 pm Es werden sich sicher weit mehr als 12.000-15.000 Fans auf den Weg machen, aber ob wir das volle Kontingent wirklich ausschöpfen? In der Euphorie der ersten Bundesliga-Saison sind, ebenfalls im Mai, knapp 9.000 Fans mitgereist. Sicher ist das Pokalfinale eine ganz andere Kragenweite, allerdings auch finanziell. Wenn ich hier lese, was die Tickets so kosten sollen .. da ist man mit Kind und Kegel schnell bei 300-400€ und mehr. :shock:

Kann auch gut und gerne sein, dass wir es wie andere Mannschaften jahrzehntelang nicht mehr ins Finale schaffen. Da muss man mitnehmen was geht. :schal:
schau mal hier als Beispiel DFB-Pokalfinale 2017:
https://www.eintracht.de/tickets/ticket ... ing-59803/

Preiskategorien zu 70 € / 45 € / 30 €

Ich glaube nun nicht, dass die Tickets in den Fankurfen deutlich teuer geworden sind.

Wie viel kosten die Tickets für das Finale? (Das ist der Neutrale Bereich, also die Gerade + Gegengerade - diese Tickets bekommt man nur über den DFB)

Es wird wieder drei Preiskategorien 1 bis 3 geben, die offiziellen Preise stehen auch mittlerweile schon fest und entsprechen denen der Saison 2017/18: die günstigsten Tickets (Kategorie 3) gibt es für 90 Euro, die teuersten (Kategorie 2) für 150 Euro:

150 € (Kategorie 1)
110 € (Kategorie 2)
90 € (Kategorie 3)

Weiter im Text:
Kategorie 4 - Tickets in den Fankurfen, sind wie schon oben geschrieben günstiger und man bekommt sie nur über die Final-Vereine.

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: Ticketing

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Mi Apr 24, 2019 12:24 pm

Die Tickets werden weg gehen wie warme Semmel, bin sogar davon überzeugt das nicht jeder Auswärts Fahrer eins bekommt, das bringt die Erfahrung seit 1989 in Berlin, wo ich jedes Spiel gesehen habe.

Sind ja nicht nur die Fans der Final Teilnehmer da, da ist alles aus Deutschland da, und genau da fängt das Problem an.

Beim DFB geht die Bewerbung für Final Tickets nur bis Februar z.b, die dann irgendwo im 5 stelligen Bereich liegt, kommt Bayern ins Finale wird Leipzig unzählige Bayern Fans haben, die bei euch Anfragen stellen werden, besonders aus eure Umgebung.

Aus Erfahrung kann ich nur VIP Tickets empfehlen die gibt es ab 500 €, harter Preis aber es lohnt sich. Habe meine seit Dezember, dazu das Hotel schon, seit dem letzten Pokal Finale.

Viel Spass in Berlin und holt euch den Pott, will die Hater Kotzen sehen 😁

Antworten