Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Fr Okt 15, 2021 6:59 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 11:33 pm
Birdman hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 10:30 pm Bei Fall zwei ist es natürlich ärgerlich. Ja, man hat gemäß deines Hinweises besonderen AGB zustimmen müssen, dennoch krass. Da kauft einer ein verpflichtendes 3er-Ticket und muss nun auf einen kaufwilligen Geimpften hoffen, weil sich innerhalb des Gültigkeitszeitraumes des 3er-Tickets die Regelung von 3G (also alle) auf 2G (also gut 50 Prozent der Sachsen) ändert.

Ich finde das Saarland sehr schön. Schade, dass wir aktuell nur die ersten beiden Buchstaben gemeinsam haben...
Schon vor 4 Wochen war doch für alle absehbar, dass es zu einer 2 G - Regelung kommen wird - denn das Auswärtsspiel von RB in Köln am 18. September fand dort unter 2G statt.
Jeder war also "Vorgewarnt", dass es mit der neuen Coronaverordnung in Sachsen auch passieren wird, dass Vereine ihre Stadien mit 2 G ohne Beschränkungen füllen dürfen.
Wer jetzt von der Situation überrascht ist, der war wohl zu "blau-äugig".
Theoretisch wäre es also möglich gewesen, sich in der Woche nach dem Köln-Spiel "Erstimpfen" zu lassen - dann wären wir jetzt 3 bis 4 Wochen später bei der "Zweitimpfung" ... sodass die Betroffene Person zum CL-Spiel gegen Paris am 3.11.21 den vollständigen Impfschutz gehabt hätte.

Zum Saarland:
Nun, ob der 1. FC Saarbrücken sein Stadion voll bekommt in der 3. Liga, darf doch etwas skeptisch gesehen werden, denn so groß war der Zuschauerzuspruch dort nun auch nicht. Daher sollte man Saarbrücken eben nicht mit Vereinen wie RB, Dresden und Magdeburg vergleichen.
Na ja aber RB mit Magdeburg und Dresden fantechnisch in einem Atemzug zu nennen, zeugt aber auch nicht gerade von viel Fußballsachverstand.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Ticketing

Beitrag von schmidder » Fr Okt 15, 2021 8:40 am

melzer hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 6:59 am
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 11:33 pm
Zum Saarland:
Nun, ob der 1. FC Saarbrücken sein Stadion voll bekommt in der 3. Liga, darf doch etwas skeptisch gesehen werden, denn so groß war der Zuschauerzuspruch dort nun auch nicht. Daher sollte man Saarbrücken eben nicht mit Vereinen wie RB, Dresden und Magdeburg vergleichen.
Na ja aber RB mit Magdeburg und Dresden fantechnisch in einem Atemzug zu nennen, zeugt aber auch nicht gerade von viel Fußballsachverstand.
Absolut richtig, weil bei RB Leipzig mehr Leute ins Stadion gehen ;)
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Fr Okt 15, 2021 9:36 am

Birdman hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 10:30 pm Danke dir für die Mühen das alles für mich aufzubereiten. Aufgrund der Unmengen an Regelungen, Änderungen und unterschiedlichen Handhabungen kann ich der Sache kaum noch folgen. Als seit Mai Geimpfter kann ich bedenkenlos allem zustimmen, weil es mich nicht betrifft, aber hochbedenklich finde ich es dennoch. Und zwar beide Fälle.
Um ehrlich zu sein, geht es mir genauso. Ich sehe nicht mehr durch. Ich habe es aber auch aufgegeben. Ich archiviere meine Mails, für den Fall, dass ich mal Zeit und Bock habe. Ich schaue am Dienstag in meine Ticketapp, wenn da eine Karte für Samstag drin ist, gut, wenn nicht, dann können die mich mal gerne haben. Und wenn eine Karte für C drin ist, dasselbe!
Ich bin wirklich früher gern ins Stadion gegangen und habe mich auch die ganze Woche darauf gefreut. Aber ich merke, wie ich mich immer mehr vom Fußball entferne.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Fr Okt 15, 2021 10:31 am

An sich sollte es ab dem BVB-Spiel klar sein, wie es dann für die nächsten Monate läuft, aber schauen wir mal, was es noch so gibt . :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Windmueller
Beiträge: 47
Registriert: Mo Sep 30, 2013 2:52 pm
x 1
x 7

Re: Ticketing

Beitrag von Windmueller » Fr Okt 15, 2021 10:37 am

Habe soeben meine Tickets für nächsten Samstag erhalten.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Ticketing

Beitrag von schmidder » Fr Okt 15, 2021 11:49 am

Adamson hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 9:36 am Und wenn eine Karte für C drin ist, dasselbe!
Hier verstehe ich den Verein auch nicht . Wenn jemand schon nicht auf seinen Stammplatz kann, warum wird er dann noch in die hinterletzte Ecke des Stadions verfrachtet. Da hättest es doch elegantere Lösungen gegeben.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Fr Okt 15, 2021 11:57 am

schmidder hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 11:49 am
Adamson hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 9:36 am Und wenn eine Karte für C drin ist, dasselbe!
Hier verstehe ich den Verein auch nicht . Wenn jemand schon nicht auf seinen Stammplatz kann, warum wird er dann noch in die hinterletzte Ecke des Stadions verfrachtet. Da hättest es doch elegantere Lösungen gegeben.
Welche denn? D ist weitesgehend voll, AU und CU sind zu teuer - da bleibt nur CO übrig. Und objektiv betrachtet hat man dort einen besseren Platz als in B.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Fr Okt 15, 2021 12:05 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 8:40 am
melzer hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 6:59 am
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 11:33 pm
Zum Saarland:
Nun, ob der 1. FC Saarbrücken sein Stadion voll bekommt in der 3. Liga, darf doch etwas skeptisch gesehen werden, denn so groß war der Zuschauerzuspruch dort nun auch nicht. Daher sollte man Saarbrücken eben nicht mit Vereinen wie RB, Dresden und Magdeburg vergleichen.
Na ja aber RB mit Magdeburg und Dresden fantechnisch in einem Atemzug zu nennen, zeugt aber auch nicht gerade von viel Fußballsachverstand.
Absolut richtig, weil bei RB Leipzig mehr Leute ins Stadion gehen ;)
Dafür is es aber sehr leise im Heimbereich :crazy:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Fr Okt 15, 2021 12:09 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 11:57 am
schmidder hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 11:49 am
Adamson hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 9:36 am Und wenn eine Karte für C drin ist, dasselbe!
Hier verstehe ich den Verein auch nicht . Wenn jemand schon nicht auf seinen Stammplatz kann, warum wird er dann noch in die hinterletzte Ecke des Stadions verfrachtet. Da hättest es doch elegantere Lösungen gegeben.
Welche denn? D ist weitesgehend voll, AU und CU sind zu teuer - da bleibt nur CO übrig. Und objektiv betrachtet hat man dort einen besseren Platz als in B.
Nicht, wenn man zwischen Bayernfans sitzt. Oder ganz oben. Oder ganz am Rand Richtung D und ganz oben.
Und nicht, wenn man beim Fußball lieber steht als sitzt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Ticketing

Beitrag von schmidder » Fr Okt 15, 2021 12:15 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 11:57 am
schmidder hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 11:49 am
Adamson hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 9:36 am Und wenn eine Karte für C drin ist, dasselbe!
Hier verstehe ich den Verein auch nicht . Wenn jemand schon nicht auf seinen Stammplatz kann, warum wird er dann noch in die hinterletzte Ecke des Stadions verfrachtet. Da hättest es doch elegantere Lösungen gegeben.
Welche denn? D ist weitesgehend voll, AU und CU sind zu teuer - da bleibt nur CO übrig. Und objektiv betrachtet hat man dort einen besseren Platz als in B.
Über den Gästefans ist doch kein besserer Platz als in B. Ich wurde da schon 2x hinquartiert und die Sicht ist suboptimal. Würde dem Verein ein Zacken aus der Krone brechen, die Leute die schon umgesetzt werden zumindestens mit guten Plätze zu entschädigen?
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Antworten