Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Fr Aug 06, 2021 11:06 am

Shop hängt wirklich extrem. Da freue ich mich schon auf den Verkauf gegen Stuttgart. Ich habe mir die Tickets jedenfalls ausgedruckt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Ticketing

Beitrag von bullish! » Fr Aug 06, 2021 12:42 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 06, 2021 10:48 am
Hier siehst du unter dem Ticket:
NeuDruck / Mobile Ticket öffnen / Personalisierung

Wenn du auf Mobiel Ticket öffnen gehst - öffnet sich eine schmale und längliche PDF - Datei - diese speicherst du auf dem Handy und schon hast du morgen auch keine Probleme.




Diese Vorgehensweise funktioniert zweifelsohne - impliziert jedoch, dass ich auf dem Smartphone bestelle und dann dort ablege. Für derartige Geschäfts-/Bezahlvorgänge
nutze ich aber das "Mäusekino" nur sehr ungern > am PC oder Laptop ist dies von
Ansicht und Handling einfach komfortabler.
Wenn die angedrohte App erstmal kommt (mobile Tickets), ist damit dann wohl Essig. :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1247

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Fr Aug 06, 2021 12:57 pm

Abwarten. Die Tickets für Sonntag habe ich am PC bestellt.
Die liegen nun im Account und harren der Dinge, die ich nun damit vorhabe.
Nun konnte man die Dinger vom PC aus ausdrucken.
Man kann sich aber auch mit dem Handy in seinen Account einloggen und sich dann die Tickets aufs Handy runterladen.
Kann mir vorstellen, dass das auch weiterhin so möglich ist. Also Kaufen der Tickets am PC, danach einloggen mit Handy und sich die Tickets in die App ziehen.
So, wie es jetzt für Sonntag funktionierte, wird es nicht bleiben.
Wäre ja schön, wenn es dann so funktioniert, dass Impf- bzw. Testnachweis sowie Ticket in einer App abrufbar sind und man nicht extra noch zusätzlich zur Ticket-App auch noch die Corona-/CovPass-App öffnen muss.
Aber so, wie es bisher immer bei RB lief, wird das wohl ein halbes Jahr dauern, bevor das funktioniert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Aug 06, 2021 1:30 pm

bullish! hat geschrieben: Fr Aug 06, 2021 12:42 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 06, 2021 10:48 am
Hier siehst du unter dem Ticket:
NeuDruck / Mobile Ticket öffnen / Personalisierung

Wenn du auf Mobiel Ticket öffnen gehst - öffnet sich eine schmale und längliche PDF - Datei - diese speicherst du auf dem Handy und schon hast du morgen auch keine Probleme.




Diese Vorgehensweise funktioniert zweifelsohne - impliziert jedoch, dass ich auf dem Smartphone bestelle und dann dort ablege. Für derartige Geschäfts-/Bezahlvorgänge
nutze ich aber das "Mäusekino" nur sehr ungern > am PC oder Laptop ist dies von
Ansicht und Handling einfach komfortabler.
Wenn die angedrohte App erstmal kommt (mobile Tickets), ist damit dann wohl Essig. :roll:
Es ist bei dieser vorgehensweise vollkommen egal, ob du das Ticket am Notebook oder PC bestellt hast - hier bei den von mir genannten Weg handelt es sich nur um das Vorgehen, wie ich hinterher das "mobile Ticket" auf das Handy bekomme.

Denn, wenn ich diese "längliche schmale PDF" am PC oder Notebook gespeichert habe, so kann ich diese PDF dann mit Hilfe des Filetransfers z.b. über ein USB - Datenkabel vom PC / Notebook auf das Handy übertragen.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Ticketing

Beitrag von bullish! » Fr Aug 06, 2021 1:57 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 06, 2021 1:30 pm
bullish! hat geschrieben: Fr Aug 06, 2021 12:42 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 06, 2021 10:48 am
Hier siehst du unter dem Ticket:
NeuDruck / Mobile Ticket öffnen / Personalisierung

Wenn du auf Mobiel Ticket öffnen gehst - öffnet sich eine schmale und längliche PDF - Datei - diese speicherst du auf dem Handy und schon hast du morgen auch keine Probleme.




Diese Vorgehensweise funktioniert zweifelsohne - impliziert jedoch, dass ich auf dem Smartphone bestelle und dann dort ablege. Für derartige Geschäfts-/Bezahlvorgänge
nutze ich aber das "Mäusekino" nur sehr ungern > am PC oder Laptop ist dies von
Ansicht und Handling einfach komfortabler.
Wenn die angedrohte App erstmal kommt (mobile Tickets), ist damit dann wohl Essig. :roll:
Es ist bei dieser vorgehensweise vollkommen egal, ob du das Ticket am Notebook oder PC bestellt hast - hier bei den von mir genannten Weg handelt es sich nur um das Vorgehen, wie ich hinterher das "mobile Ticket" auf das Handy bekomme.

Denn, wenn ich diese "längliche schmale PDF" am PC oder Notebook gespeichert habe, so kann ich diese PDF dann mit Hilfe des Filetransfers z.b. über ein USB - Datenkabel vom PC / Notebook auf das Handy übertragen.
Klar, dieser unnütze Schlenker ist jetzt noch möglich.
Mit Blockchain ist dann aber auch hier Ende im Gelände.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1247

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Fr Aug 06, 2021 2:30 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 06, 2021 1:30 pm Denn, wenn ich diese "längliche schmale PDF" am PC oder Notebook gespeichert habe, so kann ich diese PDF dann mit Hilfe des Filetransfers z.b. über ein USB - Datenkabel vom PC / Notebook auf das Handy übertragen.
Oder ich logge mich einfach mit dem Handy in meinen Account ein und lade mir das Ticket aufs Handy.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Aug 06, 2021 2:32 pm

bullish! hat geschrieben: Fr Aug 06, 2021 1:57 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 06, 2021 1:30 pm
bullish! hat geschrieben: Fr Aug 06, 2021 12:42 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 06, 2021 10:48 am
Hier siehst du unter dem Ticket:
NeuDruck / Mobile Ticket öffnen / Personalisierung

Wenn du auf Mobiel Ticket öffnen gehst - öffnet sich eine schmale und längliche PDF - Datei - diese speicherst du auf dem Handy und schon hast du morgen auch keine Probleme.




Diese Vorgehensweise funktioniert zweifelsohne - impliziert jedoch, dass ich auf dem Smartphone bestelle und dann dort ablege. Für derartige Geschäfts-/Bezahlvorgänge
nutze ich aber das "Mäusekino" nur sehr ungern > am PC oder Laptop ist dies von
Ansicht und Handling einfach komfortabler.
Wenn die angedrohte App erstmal kommt (mobile Tickets), ist damit dann wohl Essig. :roll:
Es ist bei dieser vorgehensweise vollkommen egal, ob du das Ticket am Notebook oder PC bestellt hast - hier bei den von mir genannten Weg handelt es sich nur um das Vorgehen, wie ich hinterher das "mobile Ticket" auf das Handy bekomme.

Denn, wenn ich diese "längliche schmale PDF" am PC oder Notebook gespeichert habe, so kann ich diese PDF dann mit Hilfe des Filetransfers z.b. über ein USB - Datenkabel vom PC / Notebook auf das Handy übertragen.
Klar, dieser unnütze Schlenker ist jetzt noch möglich.
Mit Blockchain ist dann aber auch hier Ende im Gelände.
Ähnlich wie mit dem bezahlen im Stadion, wird auch hier RB eine Lösung finden, wie jemand ohne Handy ins Stadion kommen kann.

Denn jetzt auf einmal ist es eben möglich eine "Guthabenkarte" zu kaufen und mit dieser dann Getränke und Speisen im Stadion zu bezahlen - noch vor ein paar Tagen, war dies unmöglich.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Fr Aug 06, 2021 3:27 pm

Ja, klasse. Karten die ich zwar AUFladen kann, aber NIE abladen. Nur verbrauchen. Servieorientierung und Fanfreundlichkeit ist was anderes.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 06, 2021 3:36 pm

Get H hat geschrieben: Fr Aug 06, 2021 3:27 pm Ja, klasse. Karten die ich zwar AUFladen kann, aber NIE abladen. Nur verbrauchen. Servieorientierung und Fanfreundlichkeit ist was anderes.
Finde ich auch etwas merkwürdig. Selbst bei den Bayern bekommt man das nicht verbrauchte Guthaben ausgezahlt (falls es noch so geblieben ist). Ich glaube mal, dass man sich momentan in einer Art "Findungs-/Testphase" befindet und sich somit noch das eine oder andere ändern wird. Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4828
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Aug 06, 2021 3:40 pm

Gibt es denn eigentlich schon so einen Plan wie letztes Jahr, zu welcher Zeit der jeweilige Block der Einlass ist, ab dem Stuttgart-Heimspiel?

Ich möchte keine zwei Stunde eher da sein müssen...

Antworten