Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Ticketing

Beitrag von schmidder » Mi Jul 14, 2021 10:05 am

TempeltonPeck hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 8:56 am
schmidder hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 8:23 am Edit: Ok, falsche Info gehabt, die Bewerbung der Leute war zunächst für den B-Block. Wollen aber eigentlich A. Zja dann werde ich wohl mal 3 Tickets dafür kaufen (bzw. zunächst reservieren). Skuril finde ich das ganze dann trotzdem, Hätte doch mehr Sinn gemacht, anderen Leute die Möglichkeit auf eine Dauerkarte zu eröffnen, statt diese jetzt an Dauerkarten-Inhaber zu vergeben.
Jeder der will kann Karten kaufen. Nur die DK Besitzer haben explizit eine Mail bekommen das er weitere kaufen kann. Ist nur Werbung gewesen. Manchmal habe ich das Gefühl viele lesen bloss die Überschrift.
Ich hätte es halt sinnvoller gefunden, andere Leute ALS Dauerkarteninhaber hätten neue DK kaufen können.

Weiterhin steht auch nirgends in der E-Mail das alle Leute Dauerkarten kaufen können, die E-Mail ist eigentlich eher so geschrieben, dass man vermuten kann, dass es sich um ein Treue Bonus handelt:
Danke für deine Treue! Doch wir wollen mehr.

Ab sofort hast du die Möglichkeit, weitere Dauerkarten für Freunde, Bekannte oder deine Familie zu erwerben.
Daher nehme ich an, mehr als die Überschrift hast du dann auch nicht gelesen :frech:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Mi Jul 14, 2021 10:10 am

Also nach meiner Wahrnehmung dürfte die Mail jeder bekommen haben (kann ich als Dauerkarteninhaber nicht prüfen), der beim Newsletter angemeldet ist. Dazu gab es eine Meldung auf der offiziellen Website, auf allen Social-Media-Kanälen und auch eine Push-Mitteilung bei der RB-App, was ja nur bei wichtigen Dingen gemacht wird. Die erste Info gab es damals bei der Fanvideokonferenz, dass der Verkauf ab Mitte Juli für A und C startet und davor für B. Auch wir hatten über unsere Kanäle informiert, auch hier im Forum. Siehe hier im Thema mein Beitrag von Montag:
Jupp hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 5:46 pm Ab morgen 10:00 Uhr gibt es neue Dauerkarten in A und C:
Dauerkarten 2021/22: Ab Dienstag Sitzplatz-Dauerkarte sichern!

99,7 Prozent der Dauerkarten aus der Saison 2020/21 verlängert | Ab 13. Juli: Online-Verkauf der Sitzplatz-Dauerkarten für die Sektoren A und C | 5.600 Bewerbungen für neue Stehplatz-Dauerkarten in Sektor B | Übersicht der Benefits
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... -2022.html
Grundsätzlich gibt es ja noch neue Dauerkarten für alle Fans. Mal schauen, ob das noch alles weggeht. Die Marke von 30.000 Dauerkarten dürfte denke ich bereits geknackt sein. :thup:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Ticketing

Beitrag von schmidder » Mi Jul 14, 2021 10:15 am

Jupp hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 10:10 am Also nach meiner Wahrnehmung dürfte die Mail jeder bekommen haben (kann ich als Dauerkarteninhaber nicht prüfen), der beim Newsletter angemeldet ist. Dazu gab es eine Meldung auf der offiziellen Website, auf allen Social-Media-Kanälen und auch eine Push-Mitteilung bei der RB-App, was ja nur bei wichtigen Dingen gemacht wird. Die erste Info gab es damals bei der Fanvideokonferenz, dass der Verkauf ab Mitte Juli für A und C startet und davor für B. Auch wir hatten über unsere Kanäle informiert, auch hier im Forum.
Die E-Mail startet mit den Worten:
Wir freuen uns, dass auch du mit deiner automatisch verlängerten Dauerkarte wieder mit von der Partie bist und zu den bisher 28.500 Dauerkarteninhabern gehörst.
daher glaube ich nicht, dass die jeder bekommen hat ;)

Sociale Medien, RB App, keine Ahnung nutze ich nicht (mehr).

Aktuell kann ich allerdings keine Karten erwerben, was die E-Mail nochmal etwas komischer wirken lässt
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Mi Jul 14, 2021 10:22 am

Firmen mit einem guten CRM-System können Kunden personalisiert ansprechen, ist hier evtl. auch der Fall. Die Meldung auf der Website spricht alle Fans an: https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... -2022.html

Wie auch immer, jeder Fan kann sich ne Dauerkarte zulegen.

Grundsätzlich müsstest du eigentlich Tickets anwählen und in den Warenkorb legen können. Im Oberrang von A und C gibt es noch welche.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Mi Jul 14, 2021 10:52 am

schmidder hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 10:15 am
Die E-Mail startet mit den Worten:
Wir freuen uns, dass auch du mit deiner automatisch verlängerten Dauerkarte wieder mit von der Partie bist und zu den bisher 28.500 Dauerkarteninhabern gehörst.
daher glaube ich nicht, dass die jeder bekommen hat ;)
Ich bin auch DK-Inhaber, habe auch eine Mail bezüglich des möglichen Kaufs neuer DK erhalten, aber bei mir steht da nicht der von dir zitierte Text.
Mein Sohn hat die gleiche Mail wie ich erhalten, er ist kein DK-Inhaber, hat aber einen Account im Ticketshop.
Bei uns lautet der Text
Hallo ... ,

wir sind schon heiß und gespannt auf die neue Saison. Über 28.500 Dauerkarten wurden für die neue Saison 2021/22 bereits verkauft.

Wenn auch du die Roten Bullen live in der Red Bull Arena anfeuern möchtest, dann kannst du ab sofort eine Sitzplatz-Dauerkarte für die Sektoren A und C erwerben. Durch den Ausbau der Red Bull Arena auf 47.069 Plätze bieten wir unseren Fans weitere Dauerkarten an.
Ich gehe davon aus, dass jeder, der im Ticketshop registriert ist, eine entsprechende Mail erhalten hat.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Ticketing

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Jul 14, 2021 11:11 am

katmik hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 10:52 am ....
Ich gehe davon aus, dass jeder, der im Ticketshop registriert ist, eine entsprechende Mail erhalten hat.
Hört auf die Frauen, sie haben meistens recht... Ich habe ebenso eine Mail mit diesem Text bekommen, obwohl ich erst in diesem Jahr das Glück gehabt habe eine Dauerkarte zu erhalten, aber schon im Ticketshop registriert war und ja jetzt noch keine Dauerkarte darunter zu finden ist.. Also wird es einfach weit gestreut wurden sein die Info :)

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 62

Re: Ticketing

Beitrag von Teo » Mi Jul 14, 2021 8:29 pm

Eine Frage, habt ihr nach dem Hinterlegen der Bankdaten im Formular eine Bestätigung dafür per Mail bekommen ? Ich hatte nur den Satz auf der Homepage, die Mail ginge raus. kam aber nicht, obwohl die Mailadresse stimmte, auch nix im Spamordner. Danke im Voraus.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Ticketing

Beitrag von lgwgnr » Do Jul 15, 2021 11:45 am

Wann und wo kann man sich denn entscheiden, ob man die Plastikkarte gegen Aufpreis möchte, oder an dem neuen System teilnehmen möchte?

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » Do Jul 15, 2021 11:55 am

lgwgnr hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 11:45 am Wann und wo kann man sich denn entscheiden, ob man die Plastikkarte gegen Aufpreis möchte, oder an dem neuen System teilnehmen möchte?
Für neue Dauerkarten gibt es nur noch die digitale Version.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Do Jul 15, 2021 12:35 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 11:55 am
lgwgnr hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 11:45 am Wann und wo kann man sich denn entscheiden, ob man die Plastikkarte gegen Aufpreis möchte, oder an dem neuen System teilnehmen möchte?
Für neue Dauerkarten gibt es nur noch die digitale Version.
Und für die, die man schon länger hat, konnte man das mit einem Änderungsformular bis Mitte Mai beantragen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten