Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fire
Beiträge: 231
Registriert: Di Apr 24, 2012 7:51 am
Mein Fanclub: Holy Bulls

Re: Ticketing

Beitrag von Fire » Mi Apr 27, 2016 2:05 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
Fire hat geschrieben:Ich hoffe hier versteht jemand mein Problem ^^':

Ich habe für Duisburg Buskarte + Stehplatzkarte Vollzahler bestellt, aber irgendwie gabs bei RB im Online Ticket Shop einen Fehlern, weshalb ich jetzt eine ermäßigte bekommen habe. Am Telefon und per E-Mail wurde mir gesagt, ich könne die im Zebra-Shop vor Ort aufwerten. Die gleiche Antwort bekam ich vom Duisburg-Support.

Mein Problem ist aber, dass ich doch da gar nicht so einfach hinkomme vor dem Spiel bzw. hab ich als RB Fan auch nicht wirklich Lust an Zebra-Fans vorbei zu laufen um dann auch noch in deren Fanshop zu gehen. Das Toleranz-Niveau ist ja recht niedrig. :'D
Hinkommen tust du schon. Musst halt einmal rum ums Stadion. Entweder die große Runde an der Sporthochschule Wedau vorbei (dafür weniger einheimische Fans) oder der kürzer Weg erst an der Gegengerade lang, der dann aber genau an der Heimkurve vorbei führt. Musst du halt deinen Schal unter die Jacke packen für die 20 min. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Am Gästeeingang gibt es auch ein Ticket-Häuschen. Da könntest du dann natürlich auch auf ein Sitzplatz-Ticket upgraden, wenn die noch nicht ausverkauft sind.
Okay danke. Das mit dem Gästeticketschalter hab ich auch schon in Betracht gezogen. Die Frage ist, ob der überhaupt offen hat, falls es ausverkauft sein sollte. ;)
Ein Herz für:
- Fußball (GER): RB Leipzig
- Fußball (EU): Celtic FC, Atlético Madrid
- Fußball (INT): Club Atlético Colón, Portland Timbers
- Football: Houston Texans, Halle Falken, Penn State
- Eishockey: Eispiraten Crimmitschau, Calgary Flames

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Ticketing

Beitrag von Wuppertaler » Mi Apr 27, 2016 2:26 pm

Fire hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
Fire hat geschrieben:Ich hoffe hier versteht jemand mein Problem ^^':

Ich habe für Duisburg Buskarte + Stehplatzkarte Vollzahler bestellt, aber irgendwie gabs bei RB im Online Ticket Shop einen Fehlern, weshalb ich jetzt eine ermäßigte bekommen habe. Am Telefon und per E-Mail wurde mir gesagt, ich könne die im Zebra-Shop vor Ort aufwerten. Die gleiche Antwort bekam ich vom Duisburg-Support.

Mein Problem ist aber, dass ich doch da gar nicht so einfach hinkomme vor dem Spiel bzw. hab ich als RB Fan auch nicht wirklich Lust an Zebra-Fans vorbei zu laufen um dann auch noch in deren Fanshop zu gehen. Das Toleranz-Niveau ist ja recht niedrig. :'D
Hinkommen tust du schon. Musst halt einmal rum ums Stadion. Entweder die große Runde an der Sporthochschule Wedau vorbei (dafür weniger einheimische Fans) oder der kürzer Weg erst an der Gegengerade lang, der dann aber genau an der Heimkurve vorbei führt. Musst du halt deinen Schal unter die Jacke packen für die 20 min. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Am Gästeeingang gibt es auch ein Ticket-Häuschen. Da könntest du dann natürlich auch auf ein Sitzplatz-Ticket upgraden, wenn die noch nicht ausverkauft sind.
Okay danke. Das mit dem Gästeticketschalter hab ich auch schon in Betracht gezogen. Die Frage ist, ob der überhaupt offen hat, falls es ausverkauft sein sollte. ;)
Wenn ausverkauft, dann wird das Häuschen auch zu sein. Wenn es nix zu verkaufen gibt, muss man da ja niemanden reinsetzen. Das Häuschen ist übrigens direkt an der Straße (Bertaallee) und nicht wie im Plan am Eingang zum Gästblock. Das Häuschen am Eingang war immer unbesetzt, wenn ich dort war und ich musste zum Ticketkauf wieder vor zur Straße laufen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Frahnsinn
Beiträge: 52
Registriert: Mi Okt 09, 2013 2:15 pm

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Karlsruher SC, So. 8.5. 15:30

Beitrag von Frahnsinn » So Mai 01, 2016 4:10 pm

Eine Frage für Kurzentschlossene: wo und ab wann kriegt man denn noch Tickets für das Spiel?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Karlsruher SC, So. 8.5. 15:30

Beitrag von elbosan » So Mai 01, 2016 4:14 pm

Ab Mittwoch sollen wohl noch Karten in den Verkauf gehen.

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Karlsruher SC, So. 8.5. 15:30

Beitrag von Eventi.absolut » So Mai 01, 2016 4:17 pm

Oder hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... c&_sacat=0" onclick="window.open(this.href);return false;

:o

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3669
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1035

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Karlsruher SC, So. 8.5. 15:30

Beitrag von roger » So Mai 01, 2016 5:06 pm

http://www.ebay.de/itm/Ticket-RB-Leipzi ... SwFEFXJGmF" onclick="window.open(this.href);return false;

Lol für ein B Ticket? Aber ok solche Auswüchse wird es in Liga 1 öfter geben.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

riebl
Beiträge: 140
Registriert: So Apr 20, 2014 1:58 pm
x 1

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Karlsruher SC, So. 8.5. 15:30

Beitrag von riebl » So Mai 01, 2016 5:10 pm

Finds wie immer bei solchen Dingern eine riesen Frechheit. Wie kann man nur so gierig sein und sich im VVK Karten kaufen um sie wissentlich später wieder zu verkaufen?

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Karlsruher SC, So. 8.5. 15:30

Beitrag von Eventzuschauer » So Mai 01, 2016 5:19 pm

Es dürfte keiner kaufen und gut.
Wobei ich fast denke das da Spaßbieter hochbieten.

Alternativ die Auktion an den Verein weiterleiten. Vlt. unternehmen Sie ja was, da es nicht den AGB entspricht.
10.2 Daher erfolgt der Verkauf von Tickets ausschließlich zur
privaten Nutzung; jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf der Tickets ist grundsätzlich untersagt. Dem Erwerber ist es insbesondere untersagt,
a) Tickets öffentlich oder bei Auktionen (insbesondere im Internet, z.B. bei
EBay ) zum Kauf anzubieten;

b) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Preis weiterzugeben; ein Preisaufschlag von bis zu 15% zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten ist zulässig;
M.M. nach sind das rigorose ignorieren und/oder solche Auktionen zu melden das einzig wirksame Mittel für die Zukunft.

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Karlsruher SC, So. 8.5. 15:30

Beitrag von Truckle » So Mai 01, 2016 5:39 pm

Interessanter Artikel zu der Thematik
Der riskante Handel mit Schwarzmarkt-Tickets

Ein Kavaliersdelikt? Von wegen. Wer illegal Eintrittskarten für Bundesligaspiele anbietet, riskiert viel – und wer sie kauft, ebenso. Dennoch steigt der Ticket-Schwarzhandel derzeit stark an.
http://www.welt.de/finanzen/article1374 ... ckets.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Karlsruher SC, So. 8.5. 15:30

Beitrag von TaurinFan » So Mai 01, 2016 7:46 pm

Das mit den Zweitmarkt für Tickets ist in der Bundesliga Gang und Gebe, da lohnt es sich kaum drüber aufregen. Bleibt nur frühestmöglich Tickets zu kaufen oder eben eine DK.

Antworten