Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Di Jan 29, 2019 4:24 pm

Tja so sehr es schmerzt, aber in Bezug auf die Zuschauerentwicklung bei RB muss man wohl den Traditionalisten recht geben, die es schon vor Jahren prophezeit haben, dass der Hype sehr schnell vorbei sein wird.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 29, 2019 4:58 pm

melzer hat geschrieben: Di Jan 29, 2019 4:24 pm Tja so sehr es schmerzt, aber in Bezug auf die Zuschauerentwicklung bei RB muss man wohl den Traditionalisten recht geben, die es schon vor Jahren prophezeit haben, dass der Hype sehr schnell vorbei sein wird.
Aktuell sieht es wirklich so aus. Von "Einpegeln" kann bei diesen Zahlen ja auch keine Rede sein. Dann schon eher "Einbruch"...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Di Jan 29, 2019 5:25 pm

wenn der hype vorbei ist, kann das organische wachstum beginnen, das bei anderen vereinen auch mehrere jahrzehnte benötigt hat.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Di Jan 29, 2019 7:00 pm

mahe hat geschrieben: Di Jan 29, 2019 5:25 pm wenn der hype vorbei ist, kann das organische wachstum beginnen, das bei anderen vereinen auch mehrere jahrzehnte benötigt hat.
Cool, aber solange haben wir nicht mehr :grin: (ich meine alterstechnisch)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Di Jan 29, 2019 7:28 pm

unsere gesundheit und fitness wird mit treppensteigen gefördert!

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 79
x 448

Re: Ticketing

Beitrag von ASLRB » Di Jan 29, 2019 11:23 pm

Wäre zum Beispiel das Pokalspiel gegen Wolfsburg an einem Samstag gegen Nachmittag würden sicher mehr Fans und deren Familien kommen. Viele haben auch ein Sachsen-anhaltischen Zuhause, sodass auch die Heimspiele mit einer Anfahrt verbunden sind. Auch RR selbst zieht als Person sicherlich nicht so viele Fans, wie RH es gemacht hat.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Ticketing

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jan 30, 2019 6:19 am

Wäre zum Beispiel das Pokalspiel gegen Wolfsburg an einem Samstag gegen Nachmittag würden sicher mehr Fans und deren Familien kommen. Viele haben auch ein Sachsen-anhaltischen Zuhause, sodass auch die Heimspiele mit einer Anfahrt verbunden sind. Auch RR selbst zieht als Person sicherlich nicht so viele Fans, wie RH es gemacht hat.
wäre der Gegner Bayern oder Dortmund ?? Würden wir da auch so reden?
Und was soll das Gejammer Spiel am Samstag. DFB Pokal ist fast immer unter der Woche. Das hat Tradition. Leipzig hat knapp 600 000 Einwohner. Der mitteldeutsche Ballungsraum wo man Leipzig in ca 1 h erreichen kann sind ca 2-3 Mio ?.... Also ich weiß nicht was die Diskussion soll. Am besten mal basisdemokratisch jeden eventuellen Besucher abstimmen lassen welcher Tag und Anstosszeit denn Recht wäre. Bitte die 4200 Auswärtsfans nicht vergessen. Ich hatte auch gedacht, dass ein Stadionneubau um die 60 000 + X Sinn machen würde. Aber zur Zeit glaube ich einfach reicht das ganze so aus, mit paar Zusatzplätzen nach vorn, die bei Bedarf eingefahren werden können. Macht man sich lächerlich wenn in einen Riesenstadion 20 000 Hanseln ein DFB Pokalspiel zweier Mannschaften verfolgt die im oberen Drittel der Bundesliga spielen.

und mal zu der anderen kühnen These. Also ich gehe nicht wegen dem Trainer ins Stadion, sondern wegen einem Fußballspiel. Wenn ich das abhängig mache vom Sympathiefaktor gegenüber jeden Spieler, Trainer oder gar dem Greenkeeper, dann haben wir Kreisklasse Zuschauerzahlen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 813

Re: Ticketing

Beitrag von lgwgnr » Mi Jan 30, 2019 11:50 am

Das Thema Zuschauerzahlen wird in der Tat immer prekärer. Gepaart mit der seit einiger Zeit dürftigen Stimmung, dem Hickhack um Stadionverbote sowie internen Zwistigkeiten zwischen den Fanlagern (Thematik "schwarzer Block") geben wir nach innen und außen derzeit kein gutes Bild ab.

Es ist kaum mehr vermittelbar, wieso ein Achtelfinale im DFB-Pokal so schlecht besucht sein wird. Die Anstoßzeit kommt uns da schon entgegen. Wir können unter die letzten 8 kommen und die Hütte wird kaum halb voll sein. :|

Das Thema wird aber in wenigen Wochen wieder aufkommen: Montag, 20:30 Uhr gegen den Zuschauermagneten Hoffenheim. :roll:

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von Eklis » Mi Jan 30, 2019 1:55 pm

Der Kartenverkauf ist einfach nicht transparent genug. :think:

Es gibt immer noch viele Fans, die gar nicht wissen, wie und wann sie an Tickets kommen. Gerade die, die nicht viel oder gar nichts mit dem Internet am Hut haben, wissen teilweise gar nicht, wie es geht.
Dann gibt es auch viele, die denken, man kommt nicht an Karten heran und das Stadion wäre immer ausverkauft. Letztens hatte ich ein Gespräch mitgehört, wo es darum ging, ob man überhaupt Karten erhält. Die Leute dachten echt, sie haben keine Chance, an Karten zu kommen. Dies geschuldet unserer ersten Saison in BuLi 1, wo es eben schwer war, Karten zu bekommen. :sad: Und den ständigen Aussagen der Verantwortlichen, es wäre ausverkauft. Wenn es dann anders ist, kommuniziert das natürlich niemand und es kommt in der großen Masse nicht an.

Einige scheuen dann auch das Anmelden auf der Homepage sowie die Bezahlerei mit Kreditkarte o.ä., weil diese gar nicht vorhanden ist.

Auch sagte mir kürzlich jemand, dass er viel öfter gehen würde, wenn er eine Dauerkarte hätte. Dieses Informieren über die Verkaufszeiten und das jeweils dann online sein zur richtigen Zeit, nervt ihn. Auch wusste er noch gar nichts über diese Sonderaktion mit den 10,- € pro Karte. :think:

Noch dazu, denke ich, kommt dieser ganze Fernseh-Wirrwarr mit den verschiedenen Anbietern Sky, DAZN, Eurosport-Player u.a. Wer sich hier die gesamten Zugänge leistet, um alles sehen zu können, verzichtet dann doch auch mal auf einen Stadiongang, gerade in den kalten Jahreszeiten. :sad:

Man kann nur froh sein, wenn man es überhaupt sein kann (weil ich es traurig finde, dass sich dies so entwickelt hat), dass wenigstens noch nicht mit der Kapazitätenerweiterung im Stadion begonnen wurde. So hat sich der Trend noch rechtzeitig bemerkbar gemacht.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Ticketing

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jan 30, 2019 2:16 pm

Es gibt immer noch viele Fans, die gar nicht wissen, wie und wann sie an Tickets kommen. Gerade die, die nicht viel oder gar nichts mit dem Internet am Hut haben, wissen teilweise gar nicht, wie es geht.
Dann gibt es auch viele, die denken, man kommt nicht an Karten heran und das Stadion wäre immer ausverkauft. Letztens hatte ich ein Gespräch mitgehört, wo es darum ging, ob man überhaupt Karten erhält. Die Leute dachten echt, sie haben keine Chance, an Karten zu kommen.
ich glaube da liegst du gar nicht mal verkehrt. Hatte meinen Kumpel auch geschrieben, das es noch massenhaft Karten gibt. M.E. müsste doch spätestens nach dem Vorverkauf also eine Woche vorab am Stadion oder im Fanshop die Möglichkeit bestehen Karten zu erwerben. Auch medial kann man via Radio mal werben.
Aber wer weiß welcher Marketingstudent das dort macht. Da sollte OM mal der Abteilung Beine machen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten