Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Regensburger
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 01, 2019 4:37 pm
x 27

Re: Ticketing

Beitrag von Regensburger » Mi Okt 20, 2021 12:46 pm

Das Ticketsystem ist eine Katastrophe, da hätte man auch bei SAP bleiben können. Bei jedem Spiel die gleichen Probleme…

rowendo
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 27, 2020 10:46 am
x 2

Re: Ticketing

Beitrag von rowendo » Mi Okt 20, 2021 1:39 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 10:50 am
mobbyfurz hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 10:43 am Hallo zusammen,

ich konnte gesundheitsbedingt noch kein Spiel in diesem Jahr besuchen. Samstag ist es aber endlich so weit. Wie genau läuft es am Einlass ab? Zuerst den Impfstatus mit der z.B. Corona Warn App zeigen, dann die App wechseln und das Ticket zeigen? Oder ist es ganz anders?

Vielen Dank vorab für eine Auskunft oder Link, wo ich es nachlesen kann.
Es gibt drei Kontrollpunkte:

1. der 3G - Status per Corona-Warnapp z.B.
danach
2. das Ticket unter den Scanner halten (der QR-Code wird erst am Freitag bzw. Samstag in der App freigeschalten)
3. Taschenkontrolle

Ich habe die Kontrollpunkte nummeriert, da sie genau in dieser Reihenfolge ablaufen.
Ansonsten - bitte die Hygienemaßnahmen beachten.
- Sitzplatzbindung usw.
https://rbleipzig.com/de/klub/red-bull- ... formation/
Oha, auch von mir vielen dank für diesen Tipp! :thup: :angel:

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Ticketing

Beitrag von Andi » Mi Okt 20, 2021 2:00 pm

Einstellen in die Ticketbörse drei
Tage vor dem Spiel nicht möglich. :thdown:
Wäre man besser bei der alten IT-
Firma geblieben.

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Ticketing

Beitrag von Andi » Mi Okt 20, 2021 2:14 pm

Es liegt meiner Meinung nach nicht
am Wollen, sondern am Können.
Leider verfallen dadurch hier Tickets
(und für mich Geld).

Pistol Pete
Beiträge: 58
Registriert: Mi Aug 06, 2014 6:55 am
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Ticketing

Beitrag von Pistol Pete » Mi Okt 20, 2021 3:00 pm

Bei mir hat der Wiederverkauf für das Spiel gegen Fürth jetzt auch funktioniert nachdem es bislang nicht klappte.

Gibt`s denn demnächst noch Tickets für die Heimspiele gegen Paris und Dortmund?

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Mi Okt 20, 2021 3:17 pm

Also ich kann meine Tickets nicht einstellen, weder DK+, noch normale DK. Mein Status ist Vielfahrer.

Wenn ich die Ticketbörse aufrufe, dann sehe ich das Spiel und 33 verfügbare Tickets. Weiter komme ich aber nicht, da dann eine Fehlermeldung erscheint und "meine Anfrage derzeit nicht bearbeitet werden kann".

Dafür könnte ich "reguläre" Tickets direkt von RB kaufen. Dachte, das Spiel sei ausverkauft, wo kommen die denn her?

Wie gut, dass ich meine Tickets schon privat weitergegeben habe.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Windmueller
Beiträge: 47
Registriert: Mo Sep 30, 2013 2:52 pm
x 1
x 7

Re: Ticketing

Beitrag von Windmueller » Mi Okt 20, 2021 3:41 pm

White_Bull hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 2:42 pm Ich habe soeben per Mail eine Bestätigung der Stornierung meines Tickets für das Spiel gegen Fürth bekommen.
Soweit ist also alles geklärt.

Heißt, wenn ich die nicht in die Ticketbörse einstellen kann, schreibe ich eine Mail mit Bitte um Stornierung?

Le_Shakesbear
Beiträge: 377
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6
x 9

Re: Ticketing

Beitrag von Le_Shakesbear » Mi Okt 20, 2021 5:54 pm

Geht grade nur bergab beim Verein. Nach Anruf nur Floskeln "Sorry gerade technische Probleme, Überlastet aufgrund der vielen Anfragen, Bitte um Verständnis". :roll: Ich warte auch nur seit 4 Wochen auf die Rücküberweisung von 2 wiederverkauften Tickets (Brügge und Bochum) :roll: :x

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Okt 20, 2021 6:56 pm

Le_Shakesbear hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 5:54 pm Geht grade nur bergab beim Verein. Nach Anruf nur Floskeln "Sorry gerade technische Probleme, Überlastet aufgrund der vielen Anfragen, Bitte um Verständnis". :roll: Ich warte auch nur seit 4 Wochen auf die Rücküberweisung von 2 wiederverkauften Tickets (Brügge und Bochum) :roll: :x
Du wartest erst seit 4 Wochen ... na das ist doch nix.
Ich warte seit Anfang August auf eine Rücküberweisung einer Fehlbuchung von RB ... zu einem der Zwei Freundschaftsspiele am Cottaweg.
Am 1. Oktober kam nach "Mahnung" meiner seits, die Rückmeldung:
"Du erhältst bis spätestens Ende nächster Woche deine xx € zurück."

Dann die Abbuchung des Tickets für das Spiel gegen die Bayern, hier kam am 4. Oktober die E-Mail:
Da es hierbei unsererseits zu einer Verzögerung kommt, buchen wir den offenen Betrag erst innerhalb der nächsten 14 Tage ab.

passiert ist in beiden Fällen noch nix ... weder Zahlungseingang noch Zahlungsausgang.

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 180
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 63

Re: Ticketing

Beitrag von Teo » Mi Okt 20, 2021 8:52 pm

Problem bei mir, will das Ticket gegen Fürth in die Ticketbörse stellen, es war in der App aber schon auf mich personalisiert, was man ja nicht wieder ändern kann.
So wird es nun nicht zum Wiederverkauf für die Ticketbörse angezeigt, wo ich es gern einstellen wollte, vermute ich wenigstens. Hat der Jemand einem Hinweis, wie man das löst ?
Über unseren Service ja wohl nicht, seit Monaten eine Katastrophe...

Antworten