Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von Eklis » Di Jan 08, 2019 4:05 pm

elbosan hat geschrieben: Di Jan 08, 2019 3:29 pm Die OFCler können auch mit Dauerkarte ein Ticket für sich und einen anderen OFCler kaufen.
Wenn ich schon eine Dauerkarte auf meinen Namen habe, kann ich mir doch nicht noch eine kaufen. :shock:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Di Jan 08, 2019 4:27 pm

Du kannst als Dauerkartenbesitzer definitiv heute zwei weitere Tickets kaufen für den BVB, fürs Spiel gegen Frankfurt vier weitere Tickets und auswärts jeweils 10 Karten. OFC kann ich nicht sagen, da ich in keinem OFC bin, aber das hattest du ja schon geschrieben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jan 08, 2019 4:45 pm

Was ich als DK-Besitzer beim Ticketkauf immer wieder verwunderlich finde ist, dass man nicht immer allen erworbenen Tickets anderen (nicht registrierten) Personen zuordnen kann. Den Sinn habe ich bisher nicht verstanden. Heute auch wieder. 2 zusätzliche Karten gekauft und eine läuft weiter auf meinen Namen. Derjenige kann die dann auch nicht als Fahrausweis nutzen. Irgendwie nicht durchdacht das Ganze.
Bei anderen Spielen wo ich 4 Karten kaufen konnte, ging es schon, bei solchen wie gegen Dortmund wo es eh nur 2 Karten gibt bleibt eine außen vor. Sehr merkwürdig.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Di Jan 08, 2019 5:00 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Di Jan 08, 2019 4:45 pm Was ich als DK-Besitzer beim Ticketkauf immer wieder verwunderlich finde ist, dass man nicht immer allen erworbenen Tickets anderen (nicht registrierten) Personen zuordnen kann. Den Sinn habe ich bisher nicht verstanden. Heute auch wieder. 2 zusätzliche Karten gekauft und eine läuft weiter auf meinen Namen. Derjenige kann die dann auch nicht als Fahrausweis nutzen. Irgendwie nicht durchdacht das Ganze.
Bei anderen Spielen wo ich 4 Karten kaufen konnte, ging es schon, bei solchen wie gegen Dortmund wo es eh nur 2 Karten gibt bleibt eine außen vor. Sehr merkwürdig.
Wieso kann man das Ticket dann nicht als Fahrausweis benutzen?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Di Jan 08, 2019 5:06 pm

Eklis hat geschrieben: Di Jan 08, 2019 4:05 pm
elbosan hat geschrieben: Di Jan 08, 2019 3:29 pm Die OFCler können auch mit Dauerkarte ein Ticket für sich und einen anderen OFCler kaufen.
Wenn ich schon eine Dauerkarte auf meinen Namen habe, kann ich mir doch nicht noch eine kaufen. :shock:
Doch, das geht.
Jupp hat geschrieben: Di Jan 08, 2019 4:27 pm Du kannst als Dauerkartenbesitzer definitiv heute zwei weitere Tickets kaufen für den BVB, fürs Spiel gegen Frankfurt vier weitere Tickets und auswärts jeweils 10 Karten. OFC kann ich nicht sagen, da ich in keinem OFC bin, aber das hattest du ja schon geschrieben.
Man kann als OFC und DK-Besitzer trotzdem Tageskarten auf den eigenen Name kaufen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jan 08, 2019 6:35 pm

katmik hat geschrieben: Di Jan 08, 2019 5:00 pm Wieso kann man das Ticket dann nicht als Fahrausweis benutzen?
Wenn das Ticket oder die Karte personalisiert ist und der Kontrolleur den Ausweis sehen möchte und das nicht übereinstimmt kann es zu Problemen führen.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Ticketing

Beitrag von Daniel1975 » Di Jan 08, 2019 7:14 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Di Jan 08, 2019 6:35 pm
katmik hat geschrieben: Di Jan 08, 2019 5:00 pm Wieso kann man das Ticket dann nicht als Fahrausweis benutzen?
Wenn das Ticket oder die Karte personalisiert ist und der Kontrolleur den Ausweis sehen möchte und das nicht übereinstimmt kann es zu Problemen führen.

Daurkarten sind doch auch übertragbar! Wenn ich meine Dauerkarte meiner Freundin gebe dann geht es doch auch!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Di Jan 08, 2019 7:26 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Di Jan 08, 2019 6:35 pm
katmik hat geschrieben: Di Jan 08, 2019 5:00 pm Wieso kann man das Ticket dann nicht als Fahrausweis benutzen?
Wenn das Ticket oder die Karte personalisiert ist und der Kontrolleur den Ausweis sehen möchte und das nicht übereinstimmt kann es zu Problemen führen.
Du bist ja ein Erbsenzähler. ;) :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Di Jan 08, 2019 7:35 pm

Ticketkontingent in Phasen 1 und 2 fürs BVB-Spiel ist komplett vergriffen, morgen neue Kontingente: https://twitter.com/rboligei/status/108 ... 57633?s=21

@Eventzuschauer
Abseits des Spiels gegen Besiktas hat das in der Straßenbahn oder auch beim Einlass im Stadion noch nie jemanden interessiert was auf der Karte steht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jan 08, 2019 8:37 pm

Ich persönlich habe es erlebt...als der Kontrolleur meinen Ausweis sehen wollte.
3 Reihen hinter mir, stimmte es dann nicht überein. Ausgang ungewiss...da beide (Kontrolleur + Fahrgast) die Bahn an der nächsten Haltestelle verließen.
Daraufhin habe ich mir interessenhalber die Beförderungsbedingungen angeschaut.
§ 8 Ungültige Fahrausweise
...
..
10. personengebunden sind und keine Übereinstimmung
von Vor- und Nachnamen bzw. der Nummer auf Fahrausweis
und dem Nachweis für die Nutzungsberechtigung
gemäß Teil B bzw. C aufweisen.
Teil C sagt
1.1 Kombitickets
Durch die VU können Sonderprodukte mit Fahrtberechtigung
(Kombitickets) vereinbart werden. Preisgestaltung und Geltungsbereich
folgen den Grundsätzen des MDV-Tarif und werden
zwischen VU und Vertragspartner geregelt.
Kombiticketregelungen gelten für Teilnehmer an Veranstaltungen
mit Eintrittskarten, z. B. für Kongresse, Messen, Theater
und sonstigen Veranstaltungen sowie als Zusatzleistung z.B.
zu Verkehrs- und Reiseangeboten u.a.
Kombitickets sind getrennt vom Veranstaltungsbesuch nicht
nutzbar und nach dem jeweiligen Veranstaltungsbesuch nicht
auf andere Personen übertragbar. Insbesondere ist damit eine
kostenfreie Weitergabe oder ein Weiterverkauf von Kombitickets
nicht gestattet.
Wenn die Bahn rappelvoll ist, wird eh kein Kontrolleur einsteigen. Dann wird es auch pflichtbewusste und entspannte geben. Aber genug OT.

Die eigentliche Frage war ja...was es denn für einen Sinn macht, das ich Tickets für andere in Summe X kaufen kann...obwohl ich selber eine DK habe...also ganz normal ein Angebot annehme was der Verein anbietet und dann immer noch mein Name auf dem Ticket stehen muss?

Antworten