Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von hendrik » So Dez 02, 2018 10:08 pm

michawhv hat geschrieben: So Dez 02, 2018 9:55 pm Na ich denke, die "Leerzonen" neben den Gästeblocks gehen doch nicht mit in den Verkauf. Ausverkauf ist, wenn das verfügbare Kartenmaterial verkauft ist.
Nee glaube ich nicht; denn die sind immer frei. Denn dort könnten mind. 500 Z sitzen.
Aber Du hast recht, wenn mal keine AWfans kommen ( Boykott ), müssten die Zahlen bei ausverkauft knapp 43.000 liegen.
Es wäre toll; wenn sich mal ein Offizieller vermelden würde mit einer klaren Ansage. Den thread gibt es leider nicht : Wir zahlen, Ihr antwortet "

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von michawhv » So Dez 02, 2018 10:12 pm

Keine Ahnung, wie das gerechnet wird. An den Drehkreiseln?
Theoretisch könnte nur 1 Zuschauer kommen, aber alle Karten verkauft, dann ist das Stadion mit einem Zuschauer in der Arena trotzdem ausverkauft, da alle Karten verkauft worden?
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 02, 2018 10:20 pm

hendrik hat geschrieben: So Dez 02, 2018 9:51 pm Wieso wird das Spiel offiziell als ausverkauft gemeldet, und dann leuchtet an der Anzeigetafel : 41.9... Zuschauer.
Die Differenz kann nur mit der Ticketbörse zu tun haben - oder ?!
Schade das ich der einzige Statistikliebhaber bin. :cry:
Da gibt es keine Differenz, das ist die aktuelle off. Kapazität.
Bild

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von kometa » So Dez 02, 2018 10:21 pm

Nach Schalke nun zum zweiten Mal mit 41.939 ausverkauft gemeldet. Das scheint die neue maximale Kapazität zu sein, nachdem im Oberrang Sektor A zusätzliche Plätze für die Medien eingerichtet wurden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Jupp » So Dez 02, 2018 10:25 pm

Bei den Zuschauerzahlen zählen immer die offiziell verkauften Tickets. Ist ein Ticket in der Ticketbörse, gilt es immer als verkauft, egal ob sich ein Käufer findet oder nicht. Die genauen tatsächlichen Tageszahlen wären interessant, aber die Infos werden nicht rausgegeben.

Zum Schalke-Spiel, was ja ebenfalls ausverkauft war, hieß es, dass die niedrigere Zuschauerzahl mit dem Umbau des Kontrollzentrums in Sektor A Oberrang zusammenhängt und dadurch ein paar Plätze wegfallen. Ich vermute also, dass dies der Grund für die geringere Zahl heute war.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von hendrik » So Dez 02, 2018 10:44 pm

Danke für die profunden Antworten

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von hendrik » Mo Dez 17, 2018 12:57 am

30.000 sind nach den letzten beiden Spielen, dem Wetter, der Ansetzung und dem 3. Advent vollkommen ok. Bei Nürnberg ( ähnlich groß 500T )waren nur 29.000 Fans dabei.
Nach unserem zu erwartenden AW wird die Bude hoffentlich voll gegen Werder.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 689
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 355

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von SchnellerBulle » Sa Dez 22, 2018 9:01 pm

Wenn man sich heute bei dem Wetter die Zustände um das Stadion anschaut (Block C).... wird es schwer neue Zuschauer zu gewinnen. Hier muss dringend investiert werden.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von raceface » Sa Dez 22, 2018 9:43 pm

SchnellerBulle hat geschrieben:Wenn man sich heute bei dem Wetter die Zustände um das Stadion anschaut (Block C).... wird es schwer neue Zuschauer zu gewinnen. Hier muss dringend investiert werden.
Was war denn?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Dez 22, 2018 9:44 pm

Wahrscheinlich der Matsch und die Pfützen. Ich muss sagen, ich gehe meist über die asphaltierten Wege und da passt das, gut auf dem Schotter gibts manchmal ein paar Pfützen, das hält sich aber in Grenzen.
Bild

Antworten