Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von hendrik » Do Feb 14, 2019 3:00 pm

Wie üblich hatten die letzten Beiträge nichts oder wenig mit dem Thema " Zuschauerentwicklung RB Leipzig" zu tun . Fast alle haben nur Ihre " Eindrücke " anderer Stadien und Kulturen kund getan. Hat das was mit uns zu tun - nein.
Der Beitrag auf der Startseite war sehr umfassend und informativ. Wir haben in der BL nur 1.000 Fans pro Spiel verloren von 37 - zu 36 TZ - kein Problem.
Wir schaffen es nicht mehr ein absolutes Topspiel für uns voll zu bekommen - RBL - Eintracht - 38.166 Z. - für mich ein Problem.
Klar wenn auf dem Oberrang Karten für 55 € angeboten werden. Das geht nicht in LE. Wir sind nicht M, ST, FF.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Feb 14, 2019 3:07 pm

Außerdem kommen wir sowieso in ein Phase wo eine Übersättigung des Fußballs stattfindet. Die Kritik von Rummenigge am pay TV kommt doch nicht von irgendwo her.
Wenn dort genug Kohle eingespielt werden würde, gerade jetzt für die CL , dann wäre er sicher kritiklos. Die Leute wenden sich zum Teil ab und picken sich die Rosinen raus.
Ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht, gestern einen Lifestream für die Bienen zu suchen, da es mich nicht interessiert hat.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von RotorBrowser » Do Feb 14, 2019 3:40 pm

Truckle hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 7:11 pm Ganz lustig wird es dann noch werden wenn wirklich die Sektorenbegrenzungen auf dem Wall aufgehoben werden und dann nicht der Zugang zu den Blöcken kontrolliert wird..
Das wird sicher nicht so sein. Wär ja technischer Blödsinn. Dann kauf ich mir irgendeine Karte und geh dann sonstwo hin. Nee, is ni.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Jupp » Do Feb 14, 2019 7:31 pm

RotorBrowser hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 7:11 pm Ganz lustig wird es dann noch werden wenn wirklich die Sektorenbegrenzungen auf dem Wall aufgehoben werden und dann nicht der Zugang zu den Blöcken kontrolliert wird..
Das wird sicher nicht so sein. Wär ja technischer Blödsinn. Dann kauf ich mir irgendeine Karte und geh dann sonstwo hin. Nee, is ni.
Genau das ist aber bei Mitgliederversammlungen bereits angekündigt worden. Der Einlass vor B soll ja deutlich vergrößert werden, dazu gibt es einen Einschnitt in den Stadionwall, so dass man nicht so viele Treppen steigen muss. Damit viele Fans davon profitieren, werden die Sektorengrenzen aufgehoben. Ich finde das als Stadionbesucher absolut positiv, so kann man sich auch mal mit seinen Freunden, die in einem anderen Sektor sind, treffen. Zudem hört vielleicht auch die Sektorendenke bei einigen Fans auf, wenn man mal ganz entspannt sich in andere Bereiche bewegen kann. Vermutlich wird dann am Einlass zu den Blöcken jemand stehen, der die Karte kontrolliert.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Do Feb 14, 2019 7:48 pm

Jupp hat geschrieben: Do Feb 14, 2019 7:31 pm
RotorBrowser hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 7:11 pm Ganz lustig wird es dann noch werden wenn wirklich die Sektorenbegrenzungen auf dem Wall aufgehoben werden und dann nicht der Zugang zu den Blöcken kontrolliert wird..
Das wird sicher nicht so sein. Wär ja technischer Blödsinn. Dann kauf ich mir irgendeine Karte und geh dann sonstwo hin. Nee, is ni.
Genau das ist aber bei Mitgliederversammlungen bereits angekündigt worden. Der Einlass vor B soll ja deutlich vergrößert werden, dazu gibt es einen Einschnitt in den Stadionwall, so dass man nicht so viele Treppen steigen muss. Damit viele Fans davon profitieren, werden die Sektorengrenzen aufgehoben. Ich finde das als Stadionbesucher absolut positiv, so kann man sich auch mal mit seinen Freunden, die in einem anderen Sektor sind, treffen. Zudem hört vielleicht auch die Sektorendenke bei einigen Fans auf, wenn man mal ganz entspannt sich in andere Bereiche bewegen kann. Vermutlich wird dann am Einlass zu den Blöcken jemand stehen, der die Karte kontrolliert.
Ist die einzige Möglichkeit denke ich und neu ist es ja auch nicht. Ich finde es auf jeden Fall aus ähnlichen Gründen auch klasse. Kenne einige aus B die ich maximal am Zwo9er oder so treffen kann und da sie zeitig zum Eingang müssen, sind solche Treffen zeitlich oft sehr beschränkt. Und da es dann ja in Richtung B mehr Catering geben soll, wird sich vielleicht einiges von A/C nach B verlagern. Zumindest vor dem Spiel. Ob es perfekt ist, weiß ich nicht aber es hört sich interessant an. Fragt sich was mit D wird. :think:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Feb 14, 2019 8:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Daniel1975 » Do Feb 14, 2019 7:57 pm

Jupp hat geschrieben: Do Feb 14, 2019 7:31 pm
RotorBrowser hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 7:11 pm Ganz lustig wird es dann noch werden wenn wirklich die Sektorenbegrenzungen auf dem Wall aufgehoben werden und dann nicht der Zugang zu den Blöcken kontrolliert wird..
Das wird sicher nicht so sein. Wär ja technischer Blödsinn. Dann kauf ich mir irgendeine Karte und geh dann sonstwo hin. Nee, is ni.
Genau das ist aber bei Mitgliederversammlungen bereits angekündigt worden. Der Einlass vor B soll ja deutlich vergrößert werden, dazu gibt es einen Einschnitt in den Stadionwall, so dass man nicht so viele Treppen steigen muss. Damit viele Fans davon profitieren, werden die Sektorengrenzen aufgehoben. Ich finde das als Stadionbesucher absolut positiv, so kann man sich auch mal mit seinen Freunden, die in einem anderen Sektor sind, treffen. Zudem hört vielleicht auch die Sektorendenke bei einigen Fans auf, wenn man mal ganz entspannt sich in andere Bereiche bewegen kann. Vermutlich wird dann am Einlass zu den Blöcken jemand stehen, der die Karte kontrolliert.
Ist doch in der halben Liga so, erinnern kann ich mich zumindest an Sinsheim, Wolfsburg, Hamburg und München! An den jeweiligen Blöcken wird dann halt kontrolliert!

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Truckle » Do Feb 14, 2019 8:16 pm

Mein Gedanke ging eher in die andere Richtung...
Das sich dann aus A, C und D Fans in B reindrängeln werden die gern dort wären aber nie Karten für dort bekommen. Dann wird es richtig kuschlig in B.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Eventzuschauer » Do Feb 14, 2019 8:40 pm

Das wird aber nicht passieren, da zum direkten Zugang zum Sektor/Block dann kontrolliert wird.

In Berlin war es sogar so...das ich mit einem Ticket für Block 17.1 nicht den Nachbarzugang 16.3 benutzen konnte. Bin ich dann in die 17.1 rein...konnte ich durch die Reihen in 16.3.

So ähnlich wird es dann hier auch werden. Du kannst Dich quasi Oberhalb frei im Stadion bewegen...in den Block wirst nicht rein kommen

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von RotorBrowser » Fr Feb 15, 2019 2:23 pm

Nur so macht es Sinn!

viscom
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 12, 2019 12:22 am

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von viscom » Mo Feb 18, 2019 2:15 am

RotorBrowser hat geschrieben: Fr Feb 15, 2019 2:23 pm Nur so macht es Sinn!
Etwas hat Sinn oder eben nicht. Machen kann man Sinn nicht. :roll:

Antworten