Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Adamson » Mi Feb 13, 2019 2:45 pm

Ich würde mir auch mehr Dauerkarten wünschen. Von mir aus Sektor-B komplett nur Dauerkarten, aber da weiß ich nicht, ob das von Seiten der DFL erlaubt wäre. Dauerkarten schaffen eine Beziehung zum Verein. Wer eine Dauerkarte hat geht, wenn er kann und fragt nicht nach Lust und Wetter.
Fatherandson hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 2:35 pm Und hier wäre in b tatsächlich mal eine Umfrage gut
Ich würde die Sitze schon vermissen. So ein grauer Betonblock sieht meines Erachtens kacke aus. Wie gesagt, aufgrund der Notwendigkeit problemlos wieder Stuhlreihen für internationale Spiele einbauen zu müssen, sehe ich sowieso nicht, dass viel mehr Leute in den Sektor passen werden.
Allerdings sind die Stuhlreihen für einen ordentlichen Platzsturm eher hinderlich.


… das letzte war jetzt ein Scherz. ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Matjes
Beiträge: 17
Registriert: Di Apr 15, 2014 9:25 am
x 5

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Matjes » Mi Feb 13, 2019 3:21 pm

Ergaenzung zum Artikel: Man kann auch jetzt schon mit dem Ticket als PDF ohne es auszudrucken ins Stadion.
Einfach Ticket oeffnen, auf den Barcode zoomen und unter den Scanner halten.

Funktioniert.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von michawhv » Mi Feb 13, 2019 3:26 pm

Das es zum Fanblock unterschiedliche Ansichten gibt, ist völlig legitim.
Jedoch mein ich, von der Mehrheit ist der Wunsch, dass B bei nationalen Spielen ein reiner Stehblock ist. Es ist mehr Kapazität, man steht enger zusammen und der Support leidet auch nicht durch Leute, die zwar gern in B sind, aber sich über Hinz und Kunz aufregen, wenn mal etwas mehr geschubst wird, die störenden Banner die freie Sicht nehmen und möglicherweise noch, dass es zu laut ist. Und was Kinder in Blocks zu suchen haben, wo reichlich Alkohol geschluckt und verspritzt wird, erschließt sich mir nicht, aber das muss jeder Vater für sich entscheiden.
Ich jedenfalls erinnere aus frühester Kindheit, wenn Vaddern bei der Loksche war und mich mitgenommen hat, waren wir auf der Holztribüne, ist er allein mit seinen Kumpels, gings auf die "Stehreihen" unters "Volk". Wie später dann auch ich, wo ich "erwachsen" genug war.

Technisch ist es wohl kein Problem, die Sitze entweder zu entfernen oder zu versenken und anstatt dessen die Stangen anzubringen. Die könnte man gar in Vereinsfarben anpinseln ;-)

Tja, wer sich das Gewusel nicht antun kann oder möchte und zudem in den Pausen sitzen muss, hat doch alternativ D.
Wo ich zu B >D noch was fragen wollte, haut die Kommunikation zwischen beiden Kurven nicht mehr hin? Aus D hört man kaum noch Stimmung, selbst die Wechselgesänge ersticken oft im Keim. Von daher fände ich es garnicht verkehrt, wenn D von support- und gesangwilligen Sitzfleischern eingenommen wird, die Stehpipen aus D dann halt in B wechseln. ;-)

Wie bemerkt, die Mehrheit möchte B als reinen Stehblock und ich finde es persönlich nicht schön, wenn da nun einige Leute rumningeln, weil das in Aussicht steht und ihre seit Jahren "vorgewärmten" Sitzschalen genommen werden.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Feb 13, 2019 3:40 pm

Wie bemerkt, die Mehrheit möchte B als reinen Stehblock
da ist bei den Befürwortern der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen bei einer Befragung der DK Besitzer in B :shh: :lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Jupp » Mi Feb 13, 2019 3:50 pm

Hier nur die Dauerkartenbesitzer in B zu fragen, würde zu kurz greifen. Letztlich ist B bei jedem Spiel ausverkauft, selbst jetzt gegen Wolfsburg. Viele Fans wollen in B, wegen der Stimmung oder/und günstigeren Preisen. Für diese würde sich durch die Stehplätze eine tolle Chance ergeben endlich auch ein Ticket bei fast allen Spielen ein Ticket in B zu ergattern.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von mahe » Mi Feb 13, 2019 3:57 pm

michawhv hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 3:26 pm Jedoch mein ich, von der Mehrheit ist der Wunsch, dass B bei nationalen Spielen ein reiner Stehblock ist.
der wunsch ist irrelevant, da es bei internationalen nur sitzplätze geben darf.
Zuletzt geändert von mahe am Mi Feb 13, 2019 4:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von michawhv » Mi Feb 13, 2019 4:03 pm

mahe hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 3:57 pm
michawhv hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 3:26 pm Jedoch mein ich, von der Mehrheit ist der Wunsch, dass B bei nationalen Spielen ein reiner Stehblock ist.
der wunsch ist irrelevant, da es bei internationalen nur sitzplätze geben dar.
Deswegen schrieb ich ja explizit "bei nationalen Spielen".
Und in anderen Stadien funktioniert das einwandfrei. Ob es nun gleich so ausgefuchst wie in Stuggi sein muss, steht auf einem anderen Blatt.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von melzer » Mi Feb 13, 2019 4:10 pm

michawhv hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 3:26 pm Das es zum Fanblock unterschiedliche Ansichten gibt, ist völlig legitim.
Jedoch mein ich, von der Mehrheit ist der Wunsch, dass B bei nationalen Spielen ein reiner Stehblock ist. Es ist mehr Kapazität, man steht enger zusammen und der Support leidet auch nicht durch Leute, die zwar gern in B sind, aber sich über Hinz und Kunz aufregen, wenn mal etwas mehr geschubst wird, die störenden Banner die freie Sicht nehmen und möglicherweise noch, dass es zu laut ist. Und was Kinder in Blocks zu suchen haben, wo reichlich Alkohol geschluckt und verspritzt wird, erschließt sich mir nicht, aber das muss jeder Vater für sich entscheiden.
Ich jedenfalls erinnere aus frühester Kindheit, wenn Vaddern bei der Loksche war und mich mitgenommen hat, waren wir auf der Holztribüne, ist er allein mit seinen Kumpels, gings auf die "Stehreihen" unters "Volk". Wie später dann auch ich, wo ich "erwachsen" genug war.

Technisch ist es wohl kein Problem, die Sitze entweder zu entfernen oder zu versenken und anstatt dessen die Stangen anzubringen. Die könnte man gar in Vereinsfarben anpinseln ;-)

Tja, wer sich das Gewusel nicht antun kann oder möchte und zudem in den Pausen sitzen muss, hat doch alternativ D.
Wo ich zu B >D noch was fragen wollte, haut die Kommunikation zwischen beiden Kurven nicht mehr hin? Aus D hört man kaum noch Stimmung, selbst die Wechselgesänge ersticken oft im Keim. Von daher fände ich es garnicht verkehrt, wenn D von support- und gesangwilligen Sitzfleischern eingenommen wird, die Stehpipen aus D dann halt in B wechseln. ;-)

Wie bemerkt, die Mehrheit möchte B als reinen Stehblock und ich finde es persönlich nicht schön, wenn da nun einige Leute rumningeln, weil das in Aussicht steht und ihre seit Jahren "vorgewärmten" Sitzschalen genommen werden.
:thup:

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Feb 13, 2019 4:17 pm

Gegen die günstigen Preise in B könnte man ja etwas machen ;) .

Einfach etwas erhöhen und dann der gleiche Preis in B und D. So überlegen sich es evtl. die Leute, die wegen des Preises in B gehen. Und perspektivisch kann man dann noch in D sitzen, was in B höchstwahrscheinlich irgendwann nicht mehr geht.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von mahe » Mi Feb 13, 2019 4:53 pm

michawhv hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 4:03 pm Deswegen schrieb ich ja explizit "bei nationalen Spielen".
ich habe echt mehrfach "international" gelesen und dachte dann irgendwann; 'ach, stell es mal richtig.' :lol:

Antworten