Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Mi Jan 15, 2020 2:03 pm

@Fanblock-Gänger und mahe: Es heißt nicht umsonst Auswährtsfahrer-Durchschnitt. Das ist es, was wir kritisieren.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jan 15, 2020 3:19 pm

Rind hat geschrieben: Mi Jan 15, 2020 2:03 pm @Fanblock-Gänger und mahe: Es heißt nicht umsonst Auswährtsfahrer-Durchschnitt. Das ist es, was wir kritisieren.
Nee. Ihr kritisiert nicht nur den Durchschnitt. :shh:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Mi Jan 15, 2020 3:25 pm

ein durchschnitt ist eine feste größe für einen zeitraum. wenn du z. b. den bundesligaauswärtszahlen die konstanz absprichst, dann meinst du vermutlich die schwankungen der auswärtsfahrerzahlen zwischen verschiedene spielen. das ist für mich ein widerspruch zu einem durchschnitt, bei dem 17 zahlen addiert werden und durch 17 dividiert werden.

ansonsten gab es ja schon einmal die bitte, dass mimimi zu den auswärtsfahrerzahlen in dem zuschauerentwicklungsthread zu besprechen und nicht in themen wie ticketing, da themenfremd.

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Ticketing

Beitrag von thunder » Mi Jan 15, 2020 7:35 pm

The G hat geschrieben: Mi Jan 15, 2020 6:37 pm
thunder hat geschrieben: Di Jan 14, 2020 11:33 pm
Jupp hat geschrieben: Di Jan 14, 2020 10:49 pm Was ich ja geil finde, dass wir aktuell wieder darüber diskutieren wie Tickets verkauft werden sollten. Bedeutet, die Nachfrage nach den Tickets ist hoch. Bild
Klar ist das gut, nur ist das bei gefühlt 5% der Saisonspiele so und das ist nunmal schlecht...wenn es die ganze Saison so wäre, könnte man besser damit leben und es wäre gut so...so empfinde ich es mit nem geschmäckle
Naja, weit scheint es mit dem Gefühl ja nicht her zu sein. Du weisst schon das 5% der Heimspiele ziemlich genau einem (in Zahlen: 1) Spiel entspricht? In der Diskussion aktuell zählen wir schon mehrere "ausverkauft" und Dortmund kommt noch.
So ist das nunmal mit den Gefühlen. Für mich ist die Nachfrage in gefühlt 50% der Heimspiele sehr hoch.
Pardon, wollte jetzt keine hochprofessionelle Hochrechnung lostreten ;) Da wir ja bei den Auswärtstickets und der Nachfrage waren, waren die von mir genannten 5% auch nur auf die enorme Nachfrage bei Auswärtsspielen bezogen. Hab mich da zu ungenau ausgedrückt, sorry :sat: Und auf Grund der Vorrundenspiele der vergangenen und diesen Saison konnte man da jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass es jetzt so schnell mit dem Verkauf ging. Selbst Jupp lag mit seiner Prognose daneben :shh: :cool:

Bei RBLive standen dazu ja auch ein paar Zahlen. Klar sind Schwankungen völlig normal. Nur bei uns sind da teilweise sehr große Unterschiede (z.B. Lissabon im Vergleich zu Tottenham).

So ist es eben echt schwierig in die Planung zu gehen bzgl Flug, Hotel etc.. Da es bei uns eben stark schwankend ist mit der Teilnahme und man so keine Anhaltspunkte hat, ob überhaupt ne Chance auf ein Ticket besteht oder nicht. Das finde ich eben etwas schade, mehr aber auch nicht. So ist es nunmal bei uns und damit müssen alle leben :angel:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Mi Jan 15, 2020 8:41 pm

mahe hat geschrieben: Mi Jan 15, 2020 3:25 pm ansonsten gab es ja schon einmal die bitte, dass mimimi zu den auswärtsfahrerzahlen in dem zuschauerentwicklungsthread zu besprechen und nicht in themen wie ticketing, da themenfremd.
Bor :roll: , ich entschuldige mich vielmals und erneut, wie kann ich nur von verkauften Tickets für ein Auswärtsspiel zu den Auswährtsfahrerzahlen abdriften. Hängt ja überhaupt nicht zusammen. Soll ich jede Diskussion aufsplitten und dann völlig zusammenhangslos meine Beiträge in den Deiner Meinung nach passenden Thread posten? Überlies es doch einfach wenn's Dich so stört :roll:

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Mi Jan 15, 2020 10:23 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mi Jan 15, 2020 3:19 pm
Rind hat geschrieben: Mi Jan 15, 2020 2:03 pm @Fanblock-Gänger und mahe: Es heißt nicht umsonst Auswährtsfahrer-Durchschnitt. Das ist es, was wir kritisieren.
Nee. Ihr kritisiert nicht nur den Durchschnitt. :shh:
Ja, ich kritisiere auch Personen, die (wie in Berlin) auf ihren Sitzplatz (der auf dem Ticket steht) beharren, dadurch mit Sichteinschränkungen durch Fahnen zu tun haben und aufgrund dessen handgreiflich werden.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jan 16, 2020 10:33 am

Rind hat geschrieben: Mi Jan 15, 2020 10:23 pm
Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mi Jan 15, 2020 3:19 pm
Rind hat geschrieben: Mi Jan 15, 2020 2:03 pm @Fanblock-Gänger und mahe: Es heißt nicht umsonst Auswährtsfahrer-Durchschnitt. Das ist es, was wir kritisieren.
Nee. Ihr kritisiert nicht nur den Durchschnitt. :shh:
Ja, ich kritisiere auch Personen, die (wie in Berlin) auf ihren Sitzplatz (der auf dem Ticket steht) beharren, dadurch mit Sichteinschränkungen durch Fahnen zu tun haben und aufgrund dessen handgreiflich werden.
Ja, auch das kritisierst du. Aber eigentlich kritisierst du bei jedem (Auswärts-)spiel etwas: Mal zu wenig, mal zu viel. Je nachdem. Manchmal äußerst du dich sogar mal zum Sportlichen. Geht dir das nicht selbst auf die Eier?

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Rind » Do Jan 16, 2020 1:55 pm

Ja, das geht mir auf die Eier. Ich wär froh wenn es weniger zu kritisieren gäbe.

Jeder hat halt thematisch andere Schwerpunkte für sich. Bei dem Einen ist es das Sportliche, bei dem Anderen ist es der Kader/ Stadion/ Stimmung u.s.w. Bei mir sind es nun mal Auswärtsspiele und Zuschauerzahlen. Vom Sportlichen hab ich kein Plan, weshalb ich mich da raushalte und das den Experten überlasse. Und wenn da ein Spieler oder Trainer zehnmal kritisiert wird, sag ich auch nicht "Ihr nervt mich". Denn dafür ist ein Forum doch da.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jan 16, 2020 4:37 pm

Rind hat geschrieben: Do Jan 16, 2020 1:55 pm Bei mir sind es nun mal Auswärtsspiele und Zuschauerzahlen.
Aber dass es durch deine Dauer-Meckerei 0,0 besser wird ist dir schon bewusst?

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von melzer » Do Jan 16, 2020 4:55 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Do Jan 16, 2020 4:37 pm
Rind hat geschrieben: Do Jan 16, 2020 1:55 pm Bei mir sind es nun mal Auswärtsspiele und Zuschauerzahlen.
Aber dass es durch deine Dauer-Meckerei 0,0 besser wird ist dir schon bewusst?
Aha da sind wir ja wieder an dem Punkt angekommen, dass gewisse kritische Themen nicht angesprochen werden dürfen

Antworten