Jörg Kurzeja [ehemaliger Marketingchef]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16809
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 233
x 658

Jörg Kurzeja [ehemaliger Marketingchef]

Beitrag von Jupp » Mi 10. Feb 2010, 07:55

Laut heutiger LVZ ist Jörg Kurzeja neuer Marketingchef. Leider habe ich bisher noch nichts aussagekräftiges über ihn im Netz gefunden. Dennoch freue ich mich, dass man endlich auch jemand im Marketingbereich gefunden hat, der ja bisher fast nicht vorhanden war. Da es in der nächsten Woche laut LVZ zu weiteren Personalentscheidungen kommen wird, darf man gespannt sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 07:37

Re: Jörg Kurzeja neuer Marketingchef

Beitrag von Spilo » Mi 10. Feb 2010, 08:19

na endlich. Auf so eine Person habe ich schon lange gewartet. Mein erster Vorschlag: eine Dose Red Bull gratis, für jeden Fan der ins Stadion kommt :D
... kleiner Scherz am Rande. Ich bin gespannt ob die Präsenz der Firma Red Bull in Zukunft in Leipzig vorangetrieben wird. Ob jetzt ein Fußballspiel zum Event umformiert wird, riesige Plakate das Graffitigeschmiere an Hausmauern überdeckt, oder ob man so weiter macht wie bisher.

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 17:06
Wohnort: Leipzig

Re: Jörg Kurzeja neuer Marketingchef

Beitrag von Loch » Mi 10. Feb 2010, 11:29

Ich freu mich schon aufs Halbzeit-Feuerwerk. :lol: :möp:
#niewieda

Benutzeravatar
Toro_Negro
Beiträge: 896
Registriert: So 1. Nov 2009, 13:12
Wohnort: Dresden

Re: Jörg Kurzeja neuer Marketingchef

Beitrag von Toro_Negro » Mi 10. Feb 2010, 11:35

Kann schon irgendjemand was zu dem Mann sagen? Wo kommt er her, was hat er bisher gemacht...
RBL - Richtung Bundesliga Leipzig

Unfassbar. Die haben auf harmlose Leute, die ins Auto steigen wollten, eingeschlagen.
Steffen Kubald nach dem Derby LOK - RBL 02.09.2012

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di 18. Aug 2009, 22:54

Re: Jörg Kurzeja neuer Marketingchef

Beitrag von Puma » Mi 10. Feb 2010, 12:22

selbst unter google findet man nichts über ihn...
Sogenannter Fussballfan

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:37
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Jörg Kurzeja neuer Marketingchef

Beitrag von tonic » Mi 10. Feb 2010, 18:19

Naja nur weil man bisher nichts offiziellen weiß, heißt das nicht das es nicht ein leichtes wäre es herauszufinden.

Soweit ich mich jetzt informiert habe, ist es jemand den man gerade auf dieser Position nicht erwartet hätte,
allerdings kann man sich da einige Sachen denken wenn man mal etwas drüber "grübelt" ;)
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16809
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 233
x 658

Re: Jörg Kurzeja neuer Marketingchef

Beitrag von Jupp » Do 11. Feb 2010, 09:50

LVZ vom 11.02.2010:
Eine wichtige Weichenstellung ist jetzt erfolgt. Jörg Kurzeja wurde von Dirk Gudel als neuer RB-Marketingleiter eingestellt, residiert schon in der weitläufigen Geschäftsstelle (250 Quadratmeter) im Schrödterhaus. Kurzeja war zuletzt sieben Jahre im Red-Bull-Vertrieb tätig, ist in Zeitz geboren, spielte selbst Fußball. Jetzt soll der 33-Jährige dafür sorgen, dass RB nicht auf Jahre hinweg komplett auf die Alimente von Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz angewiesen ist. "Natürlich brauchen und wollen wir weitere Sponsoren", sagt Kurzeja, der von einem möglichst autarken Klub träumt. "Red Bull pumpt nicht Jahrzehnte lang unbeschränkt Geld nach Leipzig, wir müssen auch selbst etwas beitragen." Noch ist Kurzeja ein Alleinunterhalter. Soll und wird sich in höheren Ligen ändern. Klar ist: In der Bundesliga gehen die Logen des Zentralstadions wie geschnitten Brot weg, wird auch Bandenwerbung wieder interessant. Thomas Niehoff, Ex-HCL-Manager und erfolgreicher Trockenbau-Unternehmer, hat sich schon eine Loge reserviert. Der frühe Vogel pickt den Wurm.

Zum kompletten Artikel: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=761" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:17

Re: Jörg Kurzeja neuer Marketingchef

Beitrag von MrHollister89 » Do 11. Feb 2010, 10:48

Meint er das ernst, dass sich jetzt schon jemand eine Loge hat reservieren lassen? Das wäre ja lustig ;)
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22685
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 52
x 384

Re: Jörg Kurzeja neuer Marketingchef

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do 11. Feb 2010, 11:42

Zum LVZ Artikel:

Da muss wohl auch in LE noch ganz schön rangeklotzt werden, auch wenn die Sponsoren ab 3./2. Liga sicherlich kommen werden. Das würden dann auch andere Kaliber sein als regionale SPonsoren. Aber man sieht m.E. auch, dass Red Bull nicht ewig nur gemolken werden will. Die wollen letzten Endes als eine Art Über HS auftreten, der natürlich solche Sachen wie die Akademien mitbringt. Ohne jetzt da genaues zu wissen, würde ich vermuten, dass sie sich in den jährlichen Zuwendungen bei Aufstieg in die Buli so beim doppelten eines normalen Buli HS einpegeln würden.

Aber mal was anderes:
residiert schon in der weitläufigen Geschäftsstelle
Also ich bin da gerade vorbei marschiert und das sieht noch recht unbewohnt/unbewohnbar aus. Ich dachte das Ding wird erst im Frühjahr fertig, weil die so einen Glaserker erst dann anbringen können.
Bild

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 23:54

Re: Jörg Kurzeja neuer Marketingchef

Beitrag von Stephan23 » Fr 12. Feb 2010, 11:37

Also wenn sich Red Bull beim doppelten eines BuliSponsors HSP einpendelt, dann kann das auch ziemlich variieren.

Wenn man Bayern ranzieht, Dt. Telekom 25 Millionen.

Wäre bei Red Bull dann 50 Millionen im Jahr :roll:
Auf gehts Ihr Roten !!!

Antworten