Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Jupp » Mo Dez 21, 2020 8:38 am

Hier gibt es eine Zusammenfassung dazu: https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-l ... offer-zu-/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Apr 26, 2021 6:49 pm

Alle regen sich über JN auf, der stets ehrlich war, keiner über Olli. Rangnick ist abgehauen, Krösche haut ab, Hasi ist abgehauen (vielleicht auch wegen RR?)...

Olli? Die Unschuld vom Land? Mit Sicherheit nicht. Sitzt aber fest im Sattel, so lange DM die Hände drauf hält. Läuft ja, das Projekt. Und das mit der Kleinmesse und ohne Rücksicht auf Verluste den Bau der Geschäftsstelle, inkl. Einlullen des OBM sowie aktiver Wahlkampf für die CDU und dem Eindruckerwecken, dass wir Fans uns wünschen sollten, dass die Stadt eine Fläche an RB verkauft!, um dort ein Parkhaus zu bauen, das wir Fans übrigens gar nicht benutzen werden dürfen, das kriegt er auch noch hin. Egal, ob es zum Wohl der Bürger der Stadt ist oder der Fans - oder nicht. Wichtig ist RB. #Tunnelblick
Das umgebaute Stadion wird chic und ein Konsumtempel erster Güte. Die Geschäftsstelle auf dem Schwimmbadgelände samt Parkhaus bringt uns Fans NICHTS!!! Im Gegenteil.

Und das Thema "Fanhaus", also besser gesagt: Fußballkneipe mit benachbarten Büros der Fanbetreuung... Das "Fanhaus" wird es nicht geben und jeder, der die entstehende Fußballkneipe als "Fanhaus" bezeichnet, tut das entweder in Unwissenheit, oder um ein kommerzielles Projekt als "fanfreundlich" zu bezeichnen.
Das alles finde ich ziemlich zum Kotzen. Meine Hoffnung ist, dass... wird sich aber wohl eher nicht erfüllen.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2648
x 279

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Apr 26, 2021 7:40 pm

Da hat aber jemand schlechte Laune... Ich finde durch ihn hat sich RB auf recht stabile Beine stellen können... Das man sich damit nicht nur Freunde macht ist auch klar...Aber man möchte ja auch nicht,dass es irgendwann finanziell alles wie ein Kartenhaus zusammen fällt...

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Apr 26, 2021 7:54 pm

Das hat nichts mit Laune zu tun. Ohne Zweifel hat er großen Anteil am Erfolg von RB. Es gibt aber einige aber... siehe oben.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Roter Brauser » Mo Apr 26, 2021 10:27 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 7:54 pm Das hat nichts mit Laune zu tun. Ohne Zweifel hat er großen Anteil am Erfolg von RB. Es gibt aber einige aber... siehe oben.
Lieber Fanblock-Gänger,
ich akzeptiere deine Sachargumente, aber da ist doch Oliver Mintzlaff der falsche Ansprechpartner. Natürlich hat er die RB-Brille auf - das ist sein Job.

Da müssen dann halt mal Autoritäten in der Stadtverwaltung gegenhalten, wenn dort stadtplanerisch etwas aus den Fugen läuft. Und wenns dort keine Autoritäten gibt, dann ist das nicht Mintzlaffs Schuld.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Apr 27, 2021 6:38 am

Roter Brauser hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 10:27 pm
Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 7:54 pm Das hat nichts mit Laune zu tun. Ohne Zweifel hat er großen Anteil am Erfolg von RB. Es gibt aber einige aber... siehe oben.
Lieber Fanblock-Gänger,
ich akzeptiere deine Sachargumente, aber da ist doch Oliver Mintzlaff der falsche Ansprechpartner. Natürlich hat er die RB-Brille auf - das ist sein Job.

Da müssen dann halt mal Autoritäten in der Stadtverwaltung gegenhalten, wenn dort stadtplanerisch etwas aus den Fugen läuft. Und wenns dort keine Autoritäten gibt, dann ist das nicht Mintzlaffs Schuld.
Da hast du ohne Zweifel Recht!!! Ich gebe ihm nicht die alleinige Schuld, auch wenn es gerade so klang.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Adamson » Di Apr 27, 2021 8:30 am

Ich verstehe auch deine Argumente nicht. Das Stadion wird umgebaut. Ja, das stimmt. Wo ist da jetzt dein Problem? Es wird ein Konsumtempel. Aha. Wie kommst du darauf? War es nicht der allgemeine Wunsch der Fan:innen ( :happy: ) nach einem modernen innerstädtischen Stadion? Gab es nicht große Aufregung, als Pläne auftauchten, ein neues Stadion auf der grünen Wiese zu errichten? Wie hast du dir denn die Modernisierung vorgestellt? Rückbau auf Zentralstadionniveau?
Was hast du denn gegen die Umgestaltung des bislang grauen, tristen Vorplatz wo die Fankneipe, Fanhaus... was auch immer entstehen soll? Ich fand die alten brüchigen Mauern eine absolutes Ärgernis.
Gab es nicht Forderungen, wenn man ein innerstädtisches Stadion erhält, dass dann an der Parkplatzsituation etwas geschehen muss? Nun passt dir das Parkhaus nun doch nicht mehr. Was möchtest du denn? Dass RB weiter erfolgreich ist, aber niemanden stört. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass?
Als es noch möglich war, Fußballspiele zu besuchen, bin ich manchmal vom Egidius-Braun, zum Cottaweg und dann weiter in die Arena an einem Tag. Inzwischen wäre noch Markranstädt möglich. Eine Konzentration am und ein Ausbau des Cottaweges ist für mich persönlich ein Herzenswunsch. Dass dafür die Kleinmesse weichen muss, ist aus nostalgischer Sicht schade, aber das ist eben der Lauf der Zeit.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von elbosan » Di Apr 27, 2021 9:49 am

Seine finanztaktischen und geschäftsführenden Kompetenzen kann man ihm nicht absprechen. Ein guter Geschäftsführer. Ich mache mir ehr Sorgen, dass er nach Nagelsmann einen Trainer platziert, der nunmehr komplett an der kurzen Leine liegt. Er hat mittlerweile zu großen Einfluss auf die sportlichen Bereiche und das macht mir Sorgen. Ich behaupte auch, dass er kein Gefühl für die taktische Weiterentwicklung des Vereins hat und sehr viele Entscheidungen ehr mit einem Blick auf die Zahlen, statt auf die Leistungen trifft. Ich kann nur hoffen, das außer ihm noch sportliche Kompetenzen im Club sitzen, die den Mund aufmachen dürfen. Sonst werden wir ein sehr rentables - aber wenig erfolgreiches Durchschnittsteam, welches ehr kurzfristige finanzielle Gewinne einfahren soll, als langfristig sportliche Erfolge. Hoffenheim als Beispiel. Als Rangnick die Macht an Hopp verlor und gleichzeitig seine besten Spieler, wurde aus dem Verein der die Bayern ärgert, der Verein der die Spieler (und nun auch Trainer) der Bayern ausbildet.

Das gleiche Schicksal wird uns widerfahren. Ohne Rangnick und Nagelsmann haben wir niemanden mehr vor denen die Bayern sich fürchten. Sportlich - wurden uns in den letzten 2 Jahren sämtliche Zähne gezogen. Bestern Stürmer - weg. Bester Abwehrspieler + 2. Bester Abwehrspieler + geplanter Nachfolger - weg. Bester Trainer - weg. Ich bin gespannt was sich im Mittelfeld tut. Die Abwehr ist nun ungewiss - und alle Hoffnungen liegen auf 2 Talenten aus dem Ausland + Spielern die wir seit der 2. Liga haben.

Sicher wird es irgendwie weitergehen. Die Frage ist halt - wie. Wir sind gerade auf dem Weg von Ajax 2018/19. Halbfinale - dann Ausverkauf. Mittlerweile in der Euroleaque ausgeschieden. Wir haben das Maximum an Erfolgen erreicht, was uns die Mechanismen im Europäischen Fussball erlauben zu Erreichen. Nachdem wir diese Grenze überschritten haben, wirken die Gesetze des Fussballs. Die Leichen-Fledderer sind da.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Adamson » Di Apr 27, 2021 10:16 am

elbosan hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 9:49 am Sportlich - wurden uns in den letzten 2 Jahren sämtliche Zähne gezogen. Bestern Stürmer - weg. Bester Abwehrspieler + 2. Bester Abwehrspieler + geplanter Nachfolger - weg. Bester Trainer - weg. Ich bin gespannt was sich im Mittelfeld tut. Die Abwehr ist nun ungewiss - und alle Hoffnungen liegen auf 2 Talenten aus dem Ausland + Spielern die wir seit der 2. Liga haben.
Aber das sind doch alles olle Kamellen. Dass Werner zu einem großen Verein wollte, dass ließ sich meines Erachtens nicht vermeiden. Ich hätte mir von einem Trainer wie Nagelsmann erhofft, dass ihm hier mehr einfällt, als gegen die großen Teams ohne Stürmer anzutreten. Dass Upa wegwollte, war auch schon klar, als er den neuen Vertrag mit AK unterschrieb. Sabi will auch schon länger weg unabhängig von JN, wahrscheinlich auch Konate. Gulacsi denkt auch über einen letzten großen Verein seiner Karriere nach. Für alle genannten hat der Verein bereits ein Backup verpflichtet.
Nichts davon trifft den Verein unerwartet. Nicht mal der Abgang von Nagelsmann. Dass es hier Reibungsverluste geben wird, dass vielleicht der eine oder andere Spieler jetzt nicht so begeistert ist, mag ja sein. Du kannst niemanden 1:1 ersetzen.
Aber mal ehrlich, welche Optionen hatten wir denn bei den ganzen Abgängen? Wie hättest du es denn ernsthaft verhindern wollen? Wir sind nicht in der Lage mal eben auf 20-40 Millionen zu verzichten. Es wird auf lange Sicht keine Spiele mehr vor Zuschauern geben. Der Verein muss hier für die nächsten 4-5 Jahre zusätzliche Einnahmen erwirtschaften um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben und er muss seinen Kader verjüngen. Schau dir unseren Kader momentan doch mal an: Gulacsi – 31, Halste – 29, Sabi – 27, Kampl – 30, Forsberg – 29, Orban – 28. Selbst Yussi ist bei uns „alt“ geworden ;) .
Wie sehen denn die Einsatzzeiten junger Spieler in Leipzig aus? Mit Nagelsmann kannst du die Verjüngung knicken.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von east-west » Di Apr 27, 2021 10:48 am

Glaubt hier einer ernsthaft, dass wir mit Marsch nächstes Jahr ähnlich erfolgreich sein werden?! Für mich wäre es eine echte Überraschung wenn wir überhaupt in die Nähe der CL-Plätze kommen würden. Dessen taktischer Ansatz passt doch überhaupt nicht mehr in die Konstellation mit ballbesitzgeformter Mannschaft und fast allen Buli-Teams, die sich gegen uns nur noch hinten reinstellen. Wir werden überhaupt keinen Platz mehr für Rangnick/Marsch-Fussball haben.

Wer zur Beruhigung ein paar Durchhalteparolen nötig hat freut sich sicher, dass aber laut Mintzlaff alles in bester Ordnung ist:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Ehrlich, ich kann diesen Marketing-Sprech von OM einfach nicht mehr ab. Egal welches Interview – es sind immer die gleichen PR-Floskeln um sich ja kantenlos (aalglatt) irgendwie durchzulavieren. Ich übersetze mal was er eigentlich sagen wollte: Nachdem meine sehr guten Freunde vom FC Bayern uns kontaktiert haben drängelte sich mein Innerer Buchhalter vor und stimmte folgenden Monolog an: „Hmmm, 15 Mio sind nach meiner Rechnung mehr als 0 Mio, wir sollten dem Deal daher zustimmen. Dann kann auch mein buddy Jesse aus NY hierher kommen und die Mannschaft trainieren immerhin ist der in Österreich Meister geworden, dass reicht bestimmt locker für die Buli und die Champions League“. Soviel zur Entscheidungsfindung. Danke für nichts Herr Mintzlaff!

Antworten