Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von rolei79 » Do Sep 16, 2021 11:29 am

schmidder hat geschrieben: Do Sep 16, 2021 11:18 am
schmidder hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 11:20 am Der Zeitpunkt der Verlängerung ist für mich unverständlich. Man hätte lieber noch ein paar Wochen warten sollen, wie sich die Entscheidung von OM auf die Entwicklung von RB auswirken. Der Sommer war schon ein ziemlicher Alleingang. Ein Sportdirektor ist auch noch nicht in Sicht. Wer entwickelt denn aktuell das sportliche Konzept der Zukunft? Wer sitzt an der Kaderplanung und führt Verhandlungen über dringend benötigte Verstärkungen? Warum gelingt es nicht Kaderleichen los zu werden? Warum agiert unser neuer Cheftrainer mit Personal was gar nicht zu seinem Konzept und seiner präferierten Ausstellung passt?
Ich hol mal meinen Beitrag vom August wieder hoch. Das einzige was noch gelungen ist, war ein paar Kaderleichen loszuwerden. Der Rest passt leider weiterhin wie die Faust aufs Auge. DIe aktuelle Misere geht zu sehr Großen Teile auf die Kappe von OM.

Man wollte unbedingt einen IV. Gekommen ist niemand.

medizinball20

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von medizinball20 » Do Sep 16, 2021 1:34 pm

Frankenfan hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 6:24 pm Hitzlsperger ist erst 2022 verfügbar. Das ist zu spät. Wir brauchen einen neuen Sportdirektor noch vor der Entlassung von Jesse Marsch, um uns nicht nochmal so einen Trainer-Flop ins Boot zu holen - also sofort!
:shock:

Und das ist auch gut so, dass es zu spät ist. ;)
- Zu lange an Weinzierl festgehalten bis zum Abstieg.
- Walter nicht rausschmeissen wollen, obwohl das sicher den Aufstieg gekostet hätte.
- Den eigenen Präsidenten auf beispiellose Art und Weise angegriffen und dabei auf das eigene Standing gehofft, um damit durchzukommen
- Seinen Abgang viel zu früh bekanntgegeben und wieder Unruhe reingebracht, zumindest unter den Fans.

Würde ich dringend von abraten. RB verdient besseres als Hitz.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Sa Sep 18, 2021 8:48 pm

Mich würde ernsthaft mal die Meinung derer interessieren, die vor der Saison OM als absoluten Fachexperten gelobt und seine Verlängerung gefeiert haben.

Ich muss schon sagend, ich bin schwer beeindruckt, in wenigen Monaten aus dem Bayern-Jäger Nummer 1 einen Mannschaft geschaffen, die eher wie ein potentieller Absteiger daherkommt.

Sicher auch kein Zufall, das kein Sportdirektor gefunden wird. Entweder Mintzlaff gefällt seine Macht oder niemand will es unter ihm machen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von michawhv » Sa Sep 18, 2021 8:54 pm

schmidder hat geschrieben: Sa Sep 18, 2021 8:48 pm Mich würde ernsthaft mal die Meinung derer interessieren, die vor der Saison OM als absoluten Fachexperten gelobt und seine Verlängerung gefeiert haben.

Ich muss schon sagend, ich bin schwer beeindruckt, in wenigen Monaten aus dem Bayern-Jäger Nummer 1 einen Mannschaft geschaffen, die eher wie ein potentieller Absteiger daherkommt.

Sicher auch kein Zufall, das kein Sportdirektor gefunden wird. Entweder Mintzlaff gefällt seine Macht oder niemand will es unter ihm machen.
OM hat eine Berufsunfähigkeistversicherung in mehrstelliger Millionenhöhe abgeschlossen, macht nun gute Mine zum schlechtem Spiel und ist spätstens dann, wenn DM ihm die Leviten liest, ein Frack, was seinen Job nie wieder ausüben kann.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Di Napoli
Beiträge: 181
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 413
x 314

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Di Napoli » Sa Sep 18, 2021 9:03 pm

schmidder hat geschrieben: Sa Sep 18, 2021 8:48 pm Mich würde ernsthaft mal die Meinung derer interessieren, die vor der Saison OM als absoluten Fachexperten gelobt und seine Verlängerung gefeiert haben.

Ich muss schon sagend, ich bin schwer beeindruckt, in wenigen Monaten aus dem Bayern-Jäger Nummer 1 einen Mannschaft geschaffen, die eher wie ein potentieller Absteiger daherkommt.

Sicher auch kein Zufall, das kein Sportdirektor gefunden wird. Entweder Mintzlaff gefällt seine Macht oder niemand will es unter ihm machen.
In der Dreier-Kombination mit Scholz und Vivell wird auch kein Sportdirektor, der etwas auf sich hält, hier aufschlagen. Entweder man gibt jemanden die normalen Kompetenzen, die zu solch einer Position gehören, oder man bekommt, wenn überhaupt, irgendeinen Ex-Spieler als Grüßaugust für öffentliche Auftritte.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 372
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 195

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von der vati » Sa Sep 18, 2021 9:07 pm

schmidder hat geschrieben: Sa Sep 18, 2021 8:48 pm Mich würde ernsthaft mal die Meinung derer interessieren, die vor der Saison OM als absoluten Fachexperten gelobt und seine Verlängerung gefeiert haben.

Ich muss schon sagend, ich bin schwer beeindruckt, in wenigen Monaten aus dem Bayern-Jäger Nummer 1 einen Mannschaft geschaffen, die eher wie ein potentieller Absteiger daherkommt.

Sicher auch kein Zufall, das kein Sportdirektor gefunden wird. Entweder Mintzlaff gefällt seine Macht oder niemand will es unter ihm machen.
Er wird schon einen Kugelstosstrainer als Sportdirektor anschleppen.
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Roter Brauser » So Sep 19, 2021 11:44 am

schmidder hat geschrieben: Sa Sep 18, 2021 8:48 pm Mich würde ernsthaft mal die Meinung derer interessieren, die vor der Saison OM als absoluten Fachexperten gelobt und seine Verlängerung gefeiert haben.

Ich muss schon sagend, ich bin schwer beeindruckt, in wenigen Monaten aus dem Bayern-Jäger Nummer 1 einen Mannschaft geschaffen, die eher wie ein potentieller Absteiger daherkommt.

Sicher auch kein Zufall, das kein Sportdirektor gefunden wird. Entweder Mintzlaff gefällt seine Macht oder niemand will es unter ihm machen.
Ich bin, glaube ich, keiner derer gewesen, die seine Verlängerung gefeiert haben, jedoch jetzt schon den Stab über ihn zu brehcen, ist mir deutlich zu früh.

Gegen Wolfsburg, Bayern und ManCity kann man verlieren. Gegen Köln auswärts in einer guten Form kann auch mal ein Unentscheiden rausspringen.
Lediglich die Niederlage in Mainz war ein No-Go.

Bei den Kerngeschäften "Finanzielle Rahmenbedingungen" und "Kaderzusammenstellung" kann man ihm keine Vorwürfe machen. Wahrscheinlich ist RB Leipzig dank der Summe aus Transfereinnahmen, sportlichem Erfolg der letzten drei Jahre und relativ vernünftigen Personalausgaben einer der Vereine, die am besten durch die Corona-Pandemie kommen werden.

Ja, das man keinen Sportdirektor hat, ist merkwürdig. Es hat aus meiner Sicht aber keine negative Auswirkungen auf die Kaderzusammenstellung gehabt. Letztendlich hat man ja auch noch einige Ladenhüter, wenn auch kurz vor knapp, transferiert bekommen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Frankenfan » So Sep 19, 2021 12:48 pm

Ich hab jetzt die Lösung - warum bin ich nur nicht früher draufgdkommen: Mintzlaff wirft das aktuelle Trainerteam raus und installiert sich selbst als neuer Chefcoach in Personalunion zum Sportdirektor und CEO.

Dann sind uns keine Grenzen mehr gesetzt!

Sorry, aber in der aktuellen Situation mit M&M (Mintzlaff und Marsch) hilft nur noch Galgenhumor!
:cry:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Mo Sep 20, 2021 10:29 am

Roter Brauser hat geschrieben: So Sep 19, 2021 11:44 am
Ja, das man keinen Sportdirektor hat, ist merkwürdig. Es hat aus meiner Sicht aber keine negative Auswirkungen auf die Kaderzusammenstellung gehabt. Letztendlich hat man ja auch noch einige Ladenhüter, wenn auch kurz vor knapp, transferiert bekommen.
Im Doppelpass hieß es gestern dazu:
Marsch wirkt ohne starken sportlichen Leiter irgendwie alleingelassen
Weiterhin ist das Fehlen eines Sportdirektors doch eher das Grundübel. Jemand mit einigermaßen vorhandenen Fußballsachverstand hätte im Sommer schnell erkannt, das Trainer plus Konzept nicht zum Kader passt oder andersrum. Ein Sportdirektor hätte entweder auf die Trainerwahl Einfluss genommen oder die Zeit, seitdem der Marsch Wechsel feststand, nutzen können, den Kader entsprechend anzupassen und nach sinnvollen Verstärkungen ausschau zu halten.

Für mich auch unverständlich, wie eine so wichtige Personalie wie Sabitzer erst kurz vor dem Ende der Transferperiode entschieden werden kann. Ich nehme mal an Sabitzer hat bereits im Sommer gesagt, das er weg will, dann kann ich doch nicht bis zum Ende warten und dann einen Ersatz holen, der anscheinend Wochen, wenn nicht gar Monate braucht um ein Faktor im Kader zu sein.

Mintzlaff hat sich im Sommer zum Sportdirektor erkoren und auf ganzer Linie versagt. Und das er jetzt keinen Sportdirektor findet, ist das nächste Versagen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Pointer
Beiträge: 451
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 8
x 373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Pointer » Di Sep 21, 2021 12:29 am

Versagen klingt immer so entschuldigend. Danach kommt dann meistens: „Aus diesen Fehlern wird man lernen“ oder „Man geht gestärkt daraus hervor“.
Vielleicht wollte er diese sportliche Kompetenz ja bewusst vermeiden, zumindest die Verdrängung von Krösche ist in Anbetracht der aktuellen Situation weiterhin nicht nachvollziehbar.

Bayern wird sich auch um Olmo bemühen und vielleicht ist die Wunschliste für die nächste Transferperiode ja noch länger. Aktuell werden die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Abwerbung immer besser.

BILD: „Mintzlaff hat die Suche zur Chefsache gemacht. Doch geeignete Kandidaten sind nicht leicht zu finden. Intern heißt es, dass frühestens im Winter eine Lösung bereitsteht.“

Die Terminkette passt.

Antworten