Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7503
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Adamson » Fr Mai 14, 2021 12:49 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 12:39 pm
Aber so war Nagelsmann im Kopf schon weg, war mit Kaderplanung und neuer Taktik beschäftigt und hat die Mannschaft verloren.
Aber den Ball hat er ins Rollen gebracht. Er hat angefragt, ob er zu seinem Herzensverein gehen darf. Da war seine Loyalität dahin und nicht erst mit dem Ja von OM.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Fr Mai 14, 2021 12:49 pm

konalbi hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 12:46 pm @schmidder
Jesus hatte seine 12 Jünger.
Auch Nagelsmann hat hier im Forum seine bedingungslosen Gefolgsleute die ihm immer noch blind folgen weil sie blind auf beiden Augen sind.
Quatsch kein scheiß. Ich gehöre zu den größten Nagelsmann Kritikern in den letzten Wochen. Seit Beginn des Wechseltheaters ist der Kerl einfach schon in München. Das ist Fakt. Fakt ist aber auch, dass wir davor unter Nagelsmann die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte hatten. Wer das nicht sehen kann, ist der wahre Blinde.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Fr Mai 14, 2021 12:53 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 12:49 pm
schmidder hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 12:39 pm
Aber so war Nagelsmann im Kopf schon weg, war mit Kaderplanung und neuer Taktik beschäftigt und hat die Mannschaft verloren.
Aber den Ball hat er ins Rollen gebracht. Er hat angefragt, ob er zu seinem Herzensverein gehen darf. Da war seine Loyalität dahin und nicht erst mit dem Ja von OM.
Das steht ihm frei aber von einem starken Anführer erwarte ich ein anderes Auftreten. Ein klügeres. Gladbach und Frankfurt haben vorgemacht was passiert, viel Weitblick hat es da nicht benötigt. Noch besser wäre natürlich ein generelles Nein gewesen. Immerhin war man an München dran und die hatten ein Trainerproblem, das hat Mintzlaff allerdings zu unserem Problem gemacht.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Schweppermann » Fr Mai 14, 2021 1:08 pm

Na ja, wir haben in der Vorrunde 0:3 gegen Dortmund verloren und waren dabei chancenlos. Dann 0:5 in Manchester ... Insgesamt hat RB Leipzig unter Nagelsmann gegen Mannschaften aus den Top4 der Bundesliga zumeist schlecht ausgesehen.

Bereits vor dem Wechseltheater lief es nicht mehr vollkommen rund.

Meiner Auffassung nach wurden in der Kaderzusammenstellung vor der Saison Fehler gemacht und dies ist weniger Nagelsmann anzulasten. Zudem hat Nagelsmann das Team zweimal für die Champions League qualifiziert. Das ist zumindest auf der Habenseite. Würde die Saison noch 2 Wochen länger, würden wir wahrscheinlich das auch noch verspielen.

So bin auch ich froh, dass er geht (und hier hat Mintzlaff mE vollkommen richtig entschieden), wobei ich nicht viel von dem neuen weiß. Die Aufstellung und taktische Herangehensweise war gestern Blödsinn und das nicht zum ersten mal.

Wichtig und ausschlaggebend wird jetzt die Arbeit des "Sportdirektors" sein. Zu viele Spieler sind über ihren Zenit, ein paar andere genügen einfach nicht den Ansprüchen für eine Spitzenmannschaft der Bundesliga.
Zuletzt geändert von Schweppermann am Fr Mai 14, 2021 2:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Raincatcher » Fr Mai 14, 2021 1:10 pm

Karline hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 11:07 am Möchte hier gern nochmal diskutieren, ob OM tatsächlich Fehler gemacht oder einfach nur irrsinnig klug agiert hat? ;)
Nagelsmann ein Preisschild um den Hals zu hängen war für mich schon zur Bekanntgabe das klare Indiz dafür, dass man mir seiner Arbeit nicht vollends zufrieden war. Und das bereits in der letzten Saison.

Der Verein und wir Fans können uns glücklich schätzen, OM zu haben. Er macht einen unfassbar guten Job und ist voll mit dem Herzen dabei.

War er eigentlich tatsächlich mit dem Rad in Berlin?^^
Ob das klug war oder nicht, kann aktuell niemand sagen.

Wer weiß, mit welcher Einstellung die Spieler und mit welcher Aufstellung der Trainer das gestrige Spiel angegangen wären, wenn JN noch in LE geblieben wäre.

Etwas wird aber definitiv ein Makel sein, den JN sich anheften muss, und woran er bei den Bayern sehr schnell gemessen wird:
1. Der Nimbus der Titellosigkeit
2. Flotte Sprüche werden von Journalisten in Zukunft sehr genau bewertet

Sobald mal was bei den Bayern nicht läuft, dann wird es sehr schwierig für JN, das zu erklären.

Und dann ist ein ganz anderer Druck auf dem Kessel, als hier in L.E.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Mai 14, 2021 1:25 pm

Ich gebe gerne zu,dass ich auch einer von denen war, die komplett dagegen waren,dass O.M. Nagelsmann vorzeitig eine Vertragsauflösung ermöglichte.
Im nachhinein sehe ich das etwas anders und die entsprechenden Resultate
bestärken mich in meiner Meinung.
Ich glaube nicht, dass die Ergebnisse der letzten Spiele anders ausgefallen
wären, wenn J.N. weiterhin in Leipzig geblieben wäre. Natürlich eine gewagte
Hypothese. Aber in den Spielen gegen gleichwertige oder nominell besser besetzte Mannschaften hatten wir doch mehr oder weniger immer Probleme.
( kein einziger Sieg gegen eine Mannschaft,die unter den ersten 5 der Tabelle steht) So gesehen hat Mintzlaff völlig richtig gehandelt und dabei auch noch eine
schöne Summe herausgeholt.
In dem Interview gestern war Oliver Mintzlaff mächtig angefressen und konnte sich mit Müh und Not zurückhalten,eine scharfe Kritik an Nagelsmann anzubringen. Intern werden garantiert die Fetzen fliegen und da wird bestimmt
auch nach diesem blamablen Auftreten der Verantwortliche sein Fett wegkriegen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von mahe » Fr Mai 14, 2021 1:51 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 12:39 pm Das sehe ich komplett anders. Mintzlaff trägt für mich die Hauptschuld. Mitten in der wichtigsten Saisonphase einfach den Trainer verscherbeln, war maximal Unklug. Erst danach kam der Knick, bis dahin hat Nagelsmann einen fantastischen Job gemacht und aus Mannschaft 120% geholt. Bei aller Gefühlsduselei unter Nagelsmann haben wir unsere bis dato erfolgreichste Zeit gehabt. CL Halbfinale, CL Achtelfinale, Pokalfinale, einmal 3. und wahrscheinlich einmal 2.,das ist weitaus mehr als RR erreicht hat. Und da bin ich mir sicher, hätte man an Nagelsmann festgehalten oder zumindestens die Verhandlungen auf die Sommerpause gelegt, wäre der Weg auch weiter gegangen und wir hätten mit einem Titel abgeschlossen.

Aber so war Nagelsmann im Kopf schon weg, war mit Kaderplanung und neuer Taktik beschäftigt und hat die Mannschaft verloren.
OM hat doch gesagt, dass er nicht mit JN in eine neue Saison möchte, wenn dieser dann die ganze Zeit an die verpasste Chance für seinen Lebenstraum denkt und jeder nach 3 Niederlagen fragt, warum man nicht das Geld genommen hat.

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von nrw-bulle » Fr Mai 14, 2021 2:04 pm

:beer: OM macht es Super. :beer:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Jupp » Fr Mai 14, 2021 2:31 pm

schmidder hat geschrieben:Bei aller Gefühlsduselei unter Nagelsmann haben wir unsere bis dato erfolgreichste Zeit gehabt. CL Halbfinale, CL Achtelfinale, Pokalfinale, einmal 3. und wahrscheinlich einmal 2.,das ist weitaus mehr als RR erreicht hat.
Danke und das ist auch gar nicht negativ in Bezug zu Rangnick zu verstehen, der hier großartige Arbeit abgeliefert hat. Wie hier der bisher erfolgreichste Trainer teilweise abgekanzelt wird, ist heftig, auch wenn es wie bei jedem Trainer auch hier Punkte gibt, die man kritisieren kann. Der Begriff Gefühlsduselei passt sehr gut.

Ich bezweifle, dass Marsch hier mehr erreichen wird, auch wenn ich ihm die Daumen drücke. Das klappt nur, wenn man im Sturm zwei Granaten bekommt und der Abgang von Upa gut ersetzt wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von mahe » Fr Mai 14, 2021 2:50 pm

Hängt ja auch immer davon ab, was man erwartet.

Vielleicht spielen wir zukünftig wieder mehr mit Pressing, dadurch wirkt das Spiel attraktiver und unterm Strich werden weniger gute Ergebnisse eingefahren.

Vielleicht gewinnen wir das ein oder andere Spiel gegen die Top6 und müssen dies dann mit je zwei Niederlagen gegen die "Kleinen" teuer bezahlen.

Es wird interessant!

Antworten