Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von rolei79 » Di Sep 21, 2021 12:49 pm

elbosan hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 11:07 am
Jupp hat geschrieben:
Platzierungen Leverkusen nach Saisons: 6, 5, 4, 5, 12
...
Nicht umsonst wollte Rangnick Tuchel nach Leipzig holen.
Ich denke auch, dass Fußball eine der wenigen Sportarten ist, die im Profibereich nicht allein von individueller Klasse sondern auch stark von taktischen Ausrichtungen abhängig ist. Zudem gibt es ständige Weiterentwicklungen da bestimmte Taktiken entschlüsselt werden und andere Systeme diese dann ablösen.

Und genau das hat RR klar gehabt. Tuchel und Nagelsmann sind zwei Trainer, die eben auf ein neues System setzten und trotzdem Erfolg haben. Auch mit Tuchel wäre Leipzig bei einer 3er Kette gelandet.

Die Verpflichtung von Marsch war hingegen vom systemischen und taktischen Verhalten ein Rückschritt hinter RR.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Di Sep 21, 2021 12:52 pm

Ich traue Mintzlaff auch nicht wirklich zu, einen geeigneten Nachfolger für JM zu finden. Dazu benötig es eine klare Kaderanalyse und ein sportliche Strategie der nächsten 2-3 Jahre. Ein Sportdirektor würde sich dabei ganz gut machen...
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Regensburger
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 01, 2019 4:37 pm
x 27

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Regensburger » Di Sep 21, 2021 12:57 pm

alberg94 hat geschrieben:Und bei aus bleibenden Torerfolg werden wir uns bald fragen, warum Silva und nicht mehr Sörloth?
Das frage ich mich schon jetzt. Silva mit Stammplatzgarantie in jedem Spiel, wirkt wie ein Fremdkörper. Da war Sörloth trotz geringer Einsatzzeiten nicht schlechter…

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von RBL-MKB » Di Sep 21, 2021 12:59 pm

elbosan hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 11:07 amDa hat RB unter Rangnick schon deutlich aggressiver agiert, ich sag nur Sabitzer Wechsel nach Salzburg über Leipzig.
Der Silva Deal und erst recht Moriba waren aber schon ganz schön hinterfotzig.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Jupp » Di Sep 21, 2021 1:04 pm

Ziel ist es jedes Jahr in die Champions League zu kommen und natürlich auch den Verein auf breitere Füße zu stellen. Aus meiner Sicht haben wir auch noch größere Entwicklungspotenziale als andere Vereine, wenn ich da an unseren Stadionumbau denke, den Bau der Geschäftsstelle, Entwicklungen im Umfeld des Stadions, Potenziale beim Merchandising oder insbesondere beim Thema Internationalisierung. Ich sehe uns jedenfalls noch nicht am Ende der Fahnenstange, auch wenn durch die Leistungen der letzten Jahre, die ja eigentlich über den eigenen finanziellen Mitteln waren, die Messlatte schon sehr hoch ist. Um die nächsten Schritte zu gehen, braucht es aber die Champions League. Ansonsten brechen sehr hohe Einnahmen weg, Topspieler verlassen eher RBL und die Toptalente gehen woanders hin.

Bezogen auf Marsch heißt das für mich: Sobald Mintzlaff nicht an die Champions League-Qualifikation mit Marsch glaubt, wird er einen Wechsel vornehmen. Mal angenommen, wir gewinnen jetzt alle 3 Heimspiele nicht, dann könnte das schon bald der Fall sein. Ich glaube allerdings, dass wir die Partien ziehen werden.

Zu Silva: Ich finde seine Sachen, die er auf dem Platz macht, sehr gut. Einzig gegen Köln waren zwei schwache Ballannahmen dabei. Gegen Bayern hatte er bei seinem Abseitstor auch Pech, dass es nicht gezählt hat. Silva steht bereits bei 3 Scorerpunkten und ich sehe hier insgesamt die Mannschaftsleistung als sein Problem. Er ist ein Spieler, der im Strafraum gefährlich ist und dafür braucht es Vorlagen. Im Gegensatz zu Sörloth oder Hwang letzte Saison kommt er eben nicht in ein funktionierendes Team.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Di Sep 21, 2021 1:10 pm

Regensburger hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 12:57 pm
alberg94 hat geschrieben:Und bei aus bleibenden Torerfolg werden wir uns bald fragen, warum Silva und nicht mehr Sörloth?
Das frage ich mich schon jetzt. Silva mit Stammplatzgarantie in jedem Spiel, wirkt wie ein Fremdkörper. Da war Sörloth trotz geringer Einsatzzeiten nicht schlechter…
Nur das Silva schon nachgewiesen hat, das er in einer der besten 4 Ligen Europas 29 Scorer in einer Saison schafft. Übrigens steht Silva bei 3 Scorer in 7 Spielen, also einer Quote von 0,42 Scorer pro Partie. Davon konnte Sörloth nur Träumen :frech:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von TRAFFIX » Di Sep 21, 2021 1:16 pm

der vati hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 9:54 am Ein 2. Leverkusen klingt mir zur Zeit sehr optimistisch.
Na dann wohl eher ein 2. Hoffenheim :frech:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von TRAFFIX » Di Sep 21, 2021 1:22 pm

schmidder hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 10:15 am
raceface hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 9:24 am Das spricht doch für Hitzelsberger?
Gott bewahre :shock: Aber ja das passt in der Tat gut zusammen
Übrigens - Looooddar ist och noch frei...... :lol:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von kullerball » Di Sep 21, 2021 1:25 pm

Jupp hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 9:49 am ............................................................
Ich verstehe halt weiterhin nicht die Entscheidung bei Nagelsmann. Letztlich ging Flick bei den Bayern und in diesem Moment hätte vielleicht die Chance bestanden Bayern mal anzugreifen. Wir haben genau einen Joker auf der Hand zum Sieg und lassen uns den rauskaufen, obwohl wir dort einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel hatten. Mal abseits von der falschen Entscheidung, ist das halt insgesamt ein ganz bescheidenes Zeichen für RBL insgesamt. Selbst wenn man eine Chance hat Bayern mal anzugreifen, nimmt man lieber die kurzfristige Kohle. So bleibt der Eindruck, dass wir ein zweites Leverkusen werden könnten. Gibt sicher schlimmeres und so lange das Stadionerlebnis bei uns toll ist, kann ich auch sehr gut damit leben.
Ich verstehe die Entscheidung von Nagelsmann. Geld, Geld, Geld. Doppeltes Gehalt mit 5-jähriger Laufzeit und arbeiten mit Weltklasse-Spielern. Herz was willst du mehr. Da interessiert mich mein vorheriger Arbeitgeber dann sehr wenig. Ich (Nagelsmann) denke sowieso als erstes nur an mich und dann mit ein wenig Abstand an meinen neuen Arbeitgeber.
Also alles verständlich da charakterlich gesteuert.

Was ich aber z.Zt. (noch) nicht verstehe, ist RBL.
Aus meiner Sicht passen RBL-Sprech (z.B. "wir werden Julian jagen"; "wir wollen etwas Blechernes"; "CL ist Ziel"; usw. usw.) und die dazugehörigen Handlungsaktivitäten teilweise nicht zusammen.
Man sollte sich dazu bekennen, zumindest hinter vorgehaltener Hand, ein "Bayern-Farmteam" zu sein bzw. ein Zulieferer der TOP 15 was auch ambitioniert genug ist und was auch dem jetzigen Stand in etwa entspricht. Oder man hat den Mut und vorallem den Willen die Weiterentwicklung voranzutreiben, mit weiter angepaßten Strukturänderungen und Leitplanken. Geld, Geld, Geld, so wie oben geschrieben ist bei RBL das geringste Problem.

Mir ist das alles z.Zt. zu undurchsichtig, da ich keinen gradlinigen Kurs auf den "Zielpunkt", wo immer der auch liegen soll, erkennen kann.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von alberg94 » Di Sep 21, 2021 3:01 pm

schmidder hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 1:10 pm
Regensburger hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 12:57 pm
alberg94 hat geschrieben:Und bei aus bleibenden Torerfolg werden wir uns bald fragen, warum Silva und nicht mehr Sörloth?
Das frage ich mich schon jetzt. Silva mit Stammplatzgarantie in jedem Spiel, wirkt wie ein Fremdkörper. Da war Sörloth trotz geringer Einsatzzeiten nicht schlechter…
Nur das Silva schon nachgewiesen hat, das er in einer der besten 4 Ligen Europas 29 Scorer in einer Saison schafft. Übrigens steht Silva bei 3 Scorer in 7 Spielen, also einer Quote von 0,42 Scorer pro Partie. Davon konnte Sörloth nur Träumen :frech:
Was genau haben wir jetzt von 29 Scorerpunkten die Silva bei der Eintracht hatte?

Antworten