Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Mi Aug 18, 2021 9:26 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 9:12 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 8:56 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 8:47 pm Was hat das hier eigentlich noch mit OM zu tun?
Wer ist aktuell Sportdirektor? Wer war wohl schon letztes Jahr für die Kaderzusammensetzung -über Krösche hinweg- verantwortlich.
Du meinst den Krösche, den wir - Gott sei Dank - nach FFM abschieben konnten,der hier quasi Null, also rein gar nichts geleistet hat?

Was noch mal ist genau deine jetzige Aufgabe hier im Forum, außer alles mehr als schlecht zu sehen?
Du hast mitbekommen, das Krösche bereits letzte Saison nichts mehr zu sagen hatte?

Und nein ich sehe nicht alles schlecht. Beim Thema Sabitzer und Nagelsmann komm ich mir eher vor als ob ICH mit meinen positiven Blick gegen Windmühle kämpfen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von rolei79 » Mi Aug 18, 2021 9:58 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 8:46 pm
elbosan hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 8:30 pm
schmidder hat geschrieben:
mahe hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 7:56 pm
rolei79 hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 7:46 pm Mit JN hätten drei kopfballstarke IV die Ecke verteidigt. Muki hätte dort nicht stehen müssen oder wäre kurz davor von Kampl abgeschossen wurden.
Mit welchen denn?

JNs 3:2-Niederlage gegen Mainz lässt da eher andere Schlüsse zu.
Und mir war so, wir hätten zum Ligastart 3:1 und davor 5:0 und 8:0 gegen Mainz gewonnen.
Das 8:0 und das 5:0 war aber im RB Typischen 4222 mit 4rer Kette und zwei Stürmern.

Das 3:1 war dann schon der Beginn der Nagelsmännischen Experimentiersaison im 433.
Ja da hatten wir auch noch vernünftige Stürmer und mit Demme und Laimer 2 (fitte) 6er im Kader.

Auf der jetzige Kader ist im 4-2-2-2 nicht bespielbar. Mal schauen wann JM das erkennt.
Genau, fitte 6er, Laimer war zu der Zeit super aufgelegt und Demme war kein Top-Spieler, aber ein starker 6er.

Ein System benötigt immer auch die richtigen Spieler.

Ich mochte Nagelsmann nicht. Mit seinem Abgang ist das nicht besser geworden.

Aber aufgrund der Einkäufe, Verkäufe und Verletzungen während seiner Zeit musste er umstellen. Ich weiß nicht, in wie weit Nagelsmann oder OM auf die Transfers von Krösche Einfluss hatten. Ab einer bestimmten Phase der Saison konnte JN nicht mehr 4222 spielen. Er musste den Mangel an echten 6ern auffangen. Zudem fehlte es im Sturm an Treffsicherheit. Das waren alles Team-Mängel, die JN auffangen musste. Das hat er tatsächlich eine Weile gut gemanagt.

Nach dem der Wechsel zu Bayern klar war, haben er und das Team abgebaut. Das lag an mangelnden Willen bei beiden. Und seine Experimente zum Ende der Saison und im Pokalfinale legten dann die Wunden offen. Jedoch nicht nur seine Fehler sondern auch den Mangel im Teamaufbau.

Das es zu solchen Problemen kommen konnte, muss man OM ankreiden, da er durch sein Machtstatus immer wieder Einfluss auf sportliche Prozesse genommen hat. Auch jetzt scheint er maßgeblich für die Rückkehr zum RB-DNA und zum 4222 verantwortlich zu sein.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Peppermint Pig » Do Aug 19, 2021 2:01 pm

Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, wir sind knapp dem Abstieg entronnen und hätten in der CL nicht Manchester United hinter uns gelassen. Ich frage mich, was manche für Ansprüche haben. Wir sind Vizemeister.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Frankenfan » Do Aug 19, 2021 2:38 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 2:01 pm Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, wir sind knapp dem Abstieg entronnen und hätten in der CL nicht Manchester United hinter uns gelassen. Ich frage mich, was manche für Ansprüche haben. Wir sind Vizemeister.
Offenbar reicht es Dir, dass wir gegen ersatzgeschwächte Mainzer nur knapp verloren haben. Wenn Du damit zufrieden bist, ist das Deine Sache. Ich jedenfalls habe andere Ansprüche an RBL.
Im Übrigen haben wir die Erfolge, die Du aufzählst, alle mit Nagelsmann errungen. Durch die aktuelle Fehlentwicklung, die Mintzlaff zu vertreten hat, sehe ich nicht, wie wir wieder in die Nähe dieser Erfolge kommen können.

Pistol Pete
Beiträge: 58
Registriert: Mi Aug 06, 2014 6:55 am
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Pistol Pete » Do Aug 19, 2021 3:41 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 2:01 pm Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, wir sind knapp dem Abstieg entronnen und hätten in der CL nicht Manchester United hinter uns gelassen. Ich frage mich, was manche für Ansprüche haben. Wir sind Vizemeister.
Volle Zustimmung!
Vor dem Mainzspiel, was unter den Umständen wirklich enttäuschend war, war der Kader von RB in der Breite der beste der Liga hieß es. Es wurde hier zur Genüge von der Meisterschaft gesprochen. Nach dem Mainzspiel müsste man meinen, RB spielt gegen den Abstieg. Lasst uns doch ein paar Wochen warten und schauen, wieviele Punkte wir dann haben. Mainz war ernüchternd, ohne Frage, aber deswegen auf eine ganze Saison zu schließen, macht keinen Sinn.
Wenn wir in 4 Wochen keinen Punkt haben, könnt ihr ausgiebig über Marsch und sein fehlerhaftes taktisches Verständnis meckern.

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von L.E. city » Do Aug 19, 2021 4:19 pm

Frankenfan hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 2:38 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 2:01 pm Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, wir sind knapp dem Abstieg entronnen und hätten in der CL nicht Manchester United hinter uns gelassen. Ich frage mich, was manche für Ansprüche haben. Wir sind Vizemeister.
Offenbar reicht es Dir, dass wir gegen ersatzgeschwächte Mainzer nur knapp verloren haben. Wenn Du damit zufrieden bist, ist das Deine Sache. Ich jedenfalls habe andere Ansprüche an RBL.
Im Übrigen haben wir die Erfolge, die Du aufzählst, alle mit Nagelsmann errungen. Durch die aktuelle Fehlentwicklung, die Mintzlaff zu vertreten hat, sehe ich nicht, wie wir wieder in die Nähe dieser Erfolge kommen können.
Sag mal, was haben Dir denn Mintzlaff & Marsch eigentlich getan? Deine M&Ms geklaut? Wir haben mittlerweile denke ich alle verstanden, dass Du kein Fan der beiden bist, aber dieses permanente Bashing nervt & ist unangebracht!
Welche aktuelle Fehlentwicklung durchlebt RBL denn derzeit? Weil wir den Ligaauftakt gegen (vermeintlich geschwächte) Mainzer verloren haben? Das ist doch albern! Die sind das Spiel halt wie ein Pokalspiel angegangen & haben alles reingeworfen (die Grätsche fand ich beispielsweise arg grenzwertig & durchaus eines Pfiffes würdig). Wenn es die nächsten Spiele nicht für uns funktioniert kannst Du Deine Jammerarie ja gerne fortsetzen & mich eines besseren belehren, aber zur Zeit hat das schon so ein wenig Hexenjagdstil.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von rolei79 » Do Aug 19, 2021 5:04 pm

Pistol Pete hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 3:41 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 2:01 pm Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, wir sind knapp dem Abstieg entronnen und hätten in der CL nicht Manchester United hinter uns gelassen. Ich frage mich, was manche für Ansprüche haben. Wir sind Vizemeister.
Volle Zustimmung!
Vor dem Mainzspiel, was unter den Umständen wirklich enttäuschend war, war der Kader von RB in der Breite der beste der Liga hieß es. Es wurde hier zur Genüge von der Meisterschaft gesprochen. Nach dem Mainzspiel müsste man meinen, RB spielt gegen den Abstieg. Lasst uns doch ein paar Wochen warten und schauen, wieviele Punkte wir dann haben. Mainz war ernüchternd, ohne Frage, aber deswegen auf eine ganze Saison zu schließen, macht keinen Sinn.
Wenn wir in 4 Wochen keinen Punkt haben, könnt ihr ausgiebig über Marsch und sein fehlerhaftes taktisches Verständnis meckern.
Wenn wir in vier Wochen am 19.09.2021 nach dem 5. Spieltag nur 1 - 6 Punkte haben
werde ich auch meckern. Versprochen.

Zudem habe ich mit meinen Aussagen, nie die Qualität des kompletten Kaders bemängelt, aber dass der Kader von in der Breite der Beste in der Liga ist, stammt aus dem Mund von Marsch und wurde von der Presse aufgenommen. Ich bezweifle diese Annahme an.

Und RB spielt sicher nicht gegen den Abstieg, aber es gibt selbst gesteckte Ziele, die nicht erreicht werden, wenn weiterhin die Mannschaft falsch aufgestellt wird. Es gab bereits in der Vorbereitung keine guten Spiele. Nur das Pokalspiel sticht bisher heraus. Insgesamt kann man schon einen negativen Trend feststellen. Da muss schnell dagegen gesteuert werden. Nicht unbedingt mit neuen Spielern aber mit einer besseren Aufstellung.

Und insgesamt gibt es genug Baustellen. Marsch hat letzte Woche geäußert, dass ein IV noch kommen bzw. geholt werden soll - bisher ist nichts passiert. Dafür hängen aber die möglichen Abgänge noch kräftig in der Luft.

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von RBL-MKB » Do Aug 19, 2021 5:22 pm

Ich finde es geradezu belustigend wie sich hier einige herausnehmen die Geschäftsführung zu kritisieren oder gar Forderungen stellen.
Wir sind nun mal (zum Glück!) kein normaler Verein und OM ist genau einer Person Rechenschaft schuldig, und das ist DM. Und offensichtlich ist man in Fuschl mit der geleisteten Arbeit hoch zufrieden, sonst wäre OM´s Vertrag nicht verlängert worden.

Man kann als Fan die Entscheidungen gut finden oder auch nicht, interessiert am Cottaweg aber niemanden. Wir sind nur Kunden, und das meine ich keinster Weise abwertend.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von melzer » Do Aug 19, 2021 6:12 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 5:22 pm Ich finde es geradezu belustigend wie sich hier einige herausnehmen die Geschäftsführung zu kritisieren oder gar Forderungen stellen.
Wir sind nun mal (zum Glück!) kein normaler Verein und OM ist genau einer Person Rechenschaft schuldig, und das ist DM. Und offensichtlich ist man in Fuschl mit der geleisteten Arbeit hoch zufrieden, sonst wäre OM´s Vertrag nicht verlängert worden.

Man kann als Fan die Entscheidungen gut finden oder auch nicht, interessiert am Cottaweg aber niemanden. Wir sind nur Kunden, und das meine ich keinster Weise abwertend.
Tja is in nem Mitglieder Verein durchaus möglich und wird auch praktiziert, wenn man mit der Arbeit der Vereinsführung unzufrieden is. Geht natürlich in einer One man Show nicht. ;)

Franky
Beiträge: 206
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 57

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Franky » Do Aug 19, 2021 7:05 pm

Wir sind nun aber kein Mitgliederverein. Und das nun schon seit 2009.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Antworten