Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Joker84
Beiträge: 171
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Joker84 » Mi Apr 28, 2021 5:54 pm

Ich sags mal so. RB ist vielleicht auf dem Papier ein gemeinnütziger Verein. Aber wie jeder andere Fußballclub in einer größeren Liga auch Wirtschaftsunternehmen. Klar wird da nur an die eigenen Interessen gedacht.

https://youtu.be/fIHfkgp-OEE

Schöner Bericht der Sportschau über Superleague und Champions. Letztendlich geht's immer um den Status Quo und Geld. Neuerdings ja nur um Investments.

Wer noch den alten Traditionellen Verein sucht, welcher Hand in Hand mit der Kommune oder Fans arbeitet, darf sich nicht dem Profifußball zuwenden. Oder nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21927
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Jupp » Mi Apr 28, 2021 8:44 pm

Die heutige Fanvideokonferenz kann man sich hier nochmal anschauen: https://m.youtube.com/watch?v=qjYxgu70afM
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von jezek » Fr Apr 30, 2021 9:05 am

Nach den Vorgängen um den Verkauf von Nagelsmann an Bayern München bleiben Fragen zum Führungsstil von Mintzlaff. Welche sportlichen Entscheidungskompetenzen Mintzlaff tatsächlich bei den im Verein beschäftigten Fachleuten des Sportbereichs belässt und ob er hinter ihrem Rücken ins sportliche Geschäft hineinagiert ist nicht nur eine Frage des guten Management und eines guten Führungstils, sondern ob man sportliche Kompetenz im Verein ernst nimmt. Mittlerweile hat er sich in seinem Video-Monolog an die Fans, neben seinen Funktionen als Vorstandschef und Geschäftsführer, auch zum interims Sportdirektor erklärt.

Laut Kicker hatte Krösche darauf gepocht, Nagelsmann nicht nach München abzugeben, um ‚sportlich aufzuschließen‘, während der Rekordmeister in hausgemachten Problemen steckt. Mintzlaff, der zuvor bereits mit der Verpflichtung des früheren Chefscouts Christopher Vivell als Technischer Direktor und der Beförderung von Medienboss Florian Scholz zum Kaufmännischen Leiter Krösches Kompetenzen beschnitten hatte, habe hinter dessen Rücken mit den Bayern den Deal ausgehandelt.
https://www.transfermarkt.de/wechsel-na ... ews/384264
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Karline » Fr Mai 14, 2021 11:07 am

Möchte hier gern nochmal diskutieren, ob OM tatsächlich Fehler gemacht oder einfach nur irrsinnig klug agiert hat? ;)
Nagelsmann ein Preisschild um den Hals zu hängen war für mich schon zur Bekanntgabe das klare Indiz dafür, dass man mir seiner Arbeit nicht vollends zufrieden war. Und das bereits in der letzten Saison.

Der Verein und wir Fans können uns glücklich schätzen, OM zu haben. Er macht einen unfassbar guten Job und ist voll mit dem Herzen dabei.

War er eigentlich tatsächlich mit dem Rad in Berlin?^^

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von raceface » Fr Mai 14, 2021 11:25 am

Ja, er ist nach B geradelt.
Gibt hier irgendwo ein Video dazu.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von TRAFFIX » Fr Mai 14, 2021 11:46 am

raceface hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 11:25 am Ja, er ist nach B geradelt.
Gibt hier irgendwo ein Video dazu.
https://www.sport1.de/tv-video/video/rb ... 8147415AAD
TRADITION 2.0

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Karline » Fr Mai 14, 2021 12:35 pm

Vielen Dank.
Saustarke Aktion. Er wird jetzt wohl öfter üben, die Sportlerehre ist angekratzt

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Fr Mai 14, 2021 12:39 pm

Karline hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 11:07 am Möchte hier gern nochmal diskutieren, ob OM tatsächlich Fehler gemacht oder einfach nur irrsinnig klug agiert hat? ;)
Nagelsmann ein Preisschild um den Hals zu hängen war für mich schon zur Bekanntgabe das klare Indiz dafür, dass man mir seiner Arbeit nicht vollends zufrieden war. Und das bereits in der letzten Saison.

Der Verein und wir Fans können uns glücklich schätzen, OM zu haben. Er macht einen unfassbar guten Job und ist voll mit dem Herzen dabei.

War er eigentlich tatsächlich mit dem Rad in Berlin?^^
Das sehe ich komplett anders. Mintzlaff trägt für mich die Hauptschuld. Mitten in der wichtigsten Saisonphase einfach den Trainer verscherbeln, war maximal Unklug. Erst danach kam der Knick, bis dahin hat Nagelsmann einen fantastischen Job gemacht und aus Mannschaft 120% geholt. Bei aller Gefühlsduselei unter Nagelsmann haben wir unsere bis dato erfolgreichste Zeit gehabt. CL Halbfinale, CL Achtelfinale, Pokalfinale, einmal 3. und wahrscheinlich einmal 2.,das ist weitaus mehr als RR erreicht hat. Und da bin ich mir sicher, hätte man an Nagelsmann festgehalten oder zumindestens die Verhandlungen auf die Sommerpause gelegt, wäre der Weg auch weiter gegangen und wir hätten mit einem Titel abgeschlossen.

Aber so war Nagelsmann im Kopf schon weg, war mit Kaderplanung und neuer Taktik beschäftigt und hat die Mannschaft verloren.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von konalbi » Fr Mai 14, 2021 12:46 pm

@schmidder
Jesus hatte seine 12 Jünger.
Auch Nagelsmann hat hier im Forum seine bedingungslosen Gefolgsleute die ihm immer noch blind folgen weil sie blind auf beiden Augen sind.

Leipziger Junge
Beiträge: 228
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 503
x 206

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Leipziger Junge » Fr Mai 14, 2021 12:49 pm

Ich finde, er hat richtig entschieden. Wie ich schon im Nagelsmann-Thread schrieb: meiner Meinung nach war JN mit seinem Latein bei RB am Ende. Die sportliche Entwicklung stagnierte. Im Sinne der Entwicklung des Vereins musste das Kapitel beendet werden. Ich fühle mich durch das Interview von OM nach Spielende bestätigt, wo er den Trainer ignorierte und das Team für das Engagement lobte. Das Zeitfenster für einen Verkauf an die Bayern war vor einigen Wochen. Er hat entschieden und gehandelt. Im Sommer hätte es diese Option nicht mehr gegeben. Also alles richtig gemacht.

Antworten