Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von melzer » Fr Mai 28, 2021 10:03 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 3:18 pm Nehmen wir mal Aue, da hat seit Jahren eine Person das Sagen und vor dem großen Einfluss von Mintzlaff hat praktisch Rangnick alles entschieden. Die Frage ist für mich, wen holen wir jetzt auf dem Sportdirektorenposten und wie harmoniert das dann mit dem Sportdirektorenteam insgesamt. Es kann auch weiter sehr erfolgreich weitergehen, aber man sollte sich sehr bewusst sein, woher die Erfolge in den letzten Jahren im sportlichen Bereich kommen.
Na ja in Aue hält es aber auch kein Trainer lange aus mit Herrn L.!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Mai 28, 2021 11:02 pm

melzer hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 10:03 pm
Jupp hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 3:18 pm Nehmen wir mal Aue, da hat seit Jahren eine Person das Sagen und vor dem großen Einfluss von Mintzlaff hat praktisch Rangnick alles entschieden. Die Frage ist für mich, wen holen wir jetzt auf dem Sportdirektorenposten und wie harmoniert das dann mit dem Sportdirektorenteam insgesamt. Es kann auch weiter sehr erfolgreich weitergehen, aber man sollte sich sehr bewusst sein, woher die Erfolge in den letzten Jahren im sportlichen Bereich kommen.
Na ja in Aue hält es aber auch kein Trainer lange aus mit Herrn L.!
Richtig. In Aue will jemand Alleinherrscher sein. Aue ist seit Jahren erfolgreich und hat trotzdem eine wahnsinnige Trainerfluktuation. Und hier? OM der Alleinherrscher. Jupp und schmidder haben vieles gesagt.
Aber es geht übrigens um die Nachfolge von Seifert bei der DFL in einem Jahr.

Funfact: es geht bei der DFL um die Nachnachfolge eines gewissen Herrn Rettichs. https://www.sportbuzzer.de/artikel/ex-d ... erweigert/
:lol:

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 380

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Daniel1975 » Sa Mai 29, 2021 6:07 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 11:02 pm
melzer hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 10:03 pm
Jupp hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 3:18 pm Nehmen wir mal Aue, da hat seit Jahren eine Person das Sagen und vor dem großen Einfluss von Mintzlaff hat praktisch Rangnick alles entschieden. Die Frage ist für mich, wen holen wir jetzt auf dem Sportdirektorenposten und wie harmoniert das dann mit dem Sportdirektorenteam insgesamt. Es kann auch weiter sehr erfolgreich weitergehen, aber man sollte sich sehr bewusst sein, woher die Erfolge in den letzten Jahren im sportlichen Bereich kommen.
Na ja in Aue hält es aber auch kein Trainer lange aus mit Herrn L.!
Richtig. In Aue will jemand Alleinherrscher sein. Aue ist seit Jahren erfolgreich und hat trotzdem eine wahnsinnige Trainerfluktuation. Und hier? OM der Alleinherrscher. Jupp und schmidder haben vieles gesagt.
Aber es geht übrigens um die Nachfolge von Seifert bei der DFL in einem Jahr.

Funfact: es geht bei der DFL um die Nachnachfolge eines gewissen Herrn Rettichs. https://www.sportbuzzer.de/artikel/ex-d ... erweigert/
:lol:

Auch die DFL lernt dazu 😂😂!

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Pointer » Do Jun 10, 2021 12:49 am

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp
RB L wurde nun wohl endgültig von Herrn Mintzlaff und Herrn Scholz zum Ausbildungsverein des FC B umfunktioniert.
Die Äußerungen aus der PK längst vergessend, sind die "nochmal 30 Millionen" nun zu einem Billigtarif geschrumpft. Freund Hasan wird es freuen, die Juniorpartner spuren.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von raceface » Do Jun 10, 2021 7:33 am

Link geht nicht!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von STBRos » Do Jun 10, 2021 8:58 am

Pointer hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 12:49 am https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp
RB L wurde nun wohl endgültig von Herrn Mintzlaff und Herrn Scholz zum Ausbildungsverein des FC B umfunktioniert.
Die Äußerungen aus der PK längst vergessend, sind die "nochmal 30 Millionen" nun zu einem Billigtarif geschrumpft. Freund Hasan wird es freuen, die Juniorpartner spuren.
Ich kenne keinen Fall in denen man den Co. den gemeinsamen Weg mit dem scheidenden Cheftrainer verwehrte. Ich sehe den Vorgang unkritisch und kann die pauschale Kritik an Mintzlaff nicht nachvollziehen. In meinen Augen hat sich RB unter seiner Führung hervorragend entwickelt.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 380

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Daniel1975 » Do Jun 10, 2021 10:07 am

STBRos hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 8:58 am
Pointer hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 12:49 am https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp
RB L wurde nun wohl endgültig von Herrn Mintzlaff und Herrn Scholz zum Ausbildungsverein des FC B umfunktioniert.
Die Äußerungen aus der PK längst vergessend, sind die "nochmal 30 Millionen" nun zu einem Billigtarif geschrumpft. Freund Hasan wird es freuen, die Juniorpartner spuren.
Ich kenne keinen Fall in denen man den Co. den gemeinsamen Weg mit dem scheidenden Cheftrainer verwehrte. Ich sehe den Vorgang unkritisch und kann die pauschale Kritik an Mintzlaff nicht nachvollziehen. In meinen Augen hat sich RB unter seiner Führung hervorragend entwickelt.
Sehe ich genauso! In der Bundesliga sind im Prinzip 17 Vereine Ausbildungsmannschaften, entweder für den FC Bayern oder für die Premier League oder La Liga.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Do Jun 10, 2021 10:49 am

STBRos hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 8:58 am
Pointer hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 12:49 am https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp
RB L wurde nun wohl endgültig von Herrn Mintzlaff und Herrn Scholz zum Ausbildungsverein des FC B umfunktioniert.
Die Äußerungen aus der PK längst vergessend, sind die "nochmal 30 Millionen" nun zu einem Billigtarif geschrumpft. Freund Hasan wird es freuen, die Juniorpartner spuren.
Ich kenne keinen Fall in denen man den Co. den gemeinsamen Weg mit dem scheidenden Cheftrainer verwehrte. Ich sehe den Vorgang unkritisch und kann die pauschale Kritik an Mintzlaff nicht nachvollziehen. In meinen Augen hat sich RB unter seiner Führung hervorragend entwickelt.
Das kommt eigentlich sehr häufig vor...

Mir stellt sich hier die Frage, hat man das Trainerteam mit dem neuen Coach Jesse Marsch abgestimmt? Oder ist das so nach dem Motto: "Wir schauen mal wer am 01.07 noch da ist?"

Wenn man es abgestimmt hat, dann gibt es zwei Varianten:

1. JM wollte die beiden Co-Trainer eigentlich gar nicht. Da frage ich mich, warum man dann bis jetzt an Toppmöller und Zembrod festgehalten hat und noch kein neues Trainerteam aufgestellt hat.

2. JM wollte mit Topmöller und Zembrod weitermachen. Dann hat man seinen Wunsch jetzt aber hinter den des scheidenden Trainers JN gestellt und sucht sich jetzt neue Co-Trainer.

Alle drei Varianten klingen für mich nicht nach einer gescheiten Vereinsführung. Ich finde man merkt immer deutlicher, das wir hier dringend einen Sportdirektor brauchen, der auch vom Fußball Ahnung hat und keine Langläufer und Kaufleute.

Aber ich weiß, da stehe ich hier im Forum weitestgehend alleine da. Wenn die neue Saison dann ein Fiasko wird, darf sich der Großteil hier aber nicht beschweren. :frech:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 645
x 318

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Kuckuck » Do Jun 10, 2021 10:58 am

Irgendwo hatte ich kürzlich gelesen, dass das Trainerteam bis Ende dieser Woche feststehen soll. Neben Zembrod und Toppmüller müssten ja wohl auch noch Glück und Hardung ersetzt werden.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von melzer » Do Jun 10, 2021 5:18 pm

schmidder hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 10:49 am
STBRos hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 8:58 am
Pointer hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 12:49 am https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp
RB L wurde nun wohl endgültig von Herrn Mintzlaff und Herrn Scholz zum Ausbildungsverein des FC B umfunktioniert.
Die Äußerungen aus der PK längst vergessend, sind die "nochmal 30 Millionen" nun zu einem Billigtarif geschrumpft. Freund Hasan wird es freuen, die Juniorpartner spuren.
Ich kenne keinen Fall in denen man den Co. den gemeinsamen Weg mit dem scheidenden Cheftrainer verwehrte. Ich sehe den Vorgang unkritisch und kann die pauschale Kritik an Mintzlaff nicht nachvollziehen. In meinen Augen hat sich RB unter seiner Führung hervorragend entwickelt.
Das kommt eigentlich sehr häufig vor...

Mir stellt sich hier die Frage, hat man das Trainerteam mit dem neuen Coach Jesse Marsch abgestimmt? Oder ist das so nach dem Motto: "Wir schauen mal wer am 01.07 noch da ist?"

Wenn man es abgestimmt hat, dann gibt es zwei Varianten:

1. JM wollte die beiden Co-Trainer eigentlich gar nicht. Da frage ich mich, warum man dann bis jetzt an Toppmöller und Zembrod festgehalten hat und noch kein neues Trainerteam aufgestellt hat.

2. JM wollte mit Topmöller und Zembrod weitermachen. Dann hat man seinen Wunsch jetzt aber hinter den des scheidenden Trainers JN gestellt und sucht sich jetzt neue Co-Trainer.

Alle drei Varianten klingen für mich nicht nach einer gescheiten Vereinsführung. Ich finde man merkt immer deutlicher, das wir hier dringend einen Sportdirektor brauchen, der auch vom Fußball Ahnung hat und keine Langläufer und Kaufleute.

Aber ich weiß, da stehe ich hier im Forum weitestgehend alleine da. Wenn die neue Saison dann ein Fiasko wird, darf sich der Großteil hier aber nicht beschweren. :frech:




Nein ich mag ihn auch nicht (falls man sowas noch sagen darf). Erstens: hat er nun mal keine Erfahrungen, wie es im Fußballbuisness läuft und mit welchen Methoden/ Tricks da zum Teil gearbeitet wird. Das fiel in Liga 3 und 2 noch nicht wirklich ins Gewicht, weil man da mit Geld noch Vieles reißen konnte. Aber jetzt in diesen Sphären wo RB mittlerweile angekommen ist, zählen halt auch andere Faktoren. Zweitens: seine persönlichen Aussagen zu diversen Ausspracheterminen mit einem nicht mehr existierenden Fanclub ( Bsp. verbotene Choereo vor dem Darmstadt Spiel am Spieltag! man munkelte, dass es daran lag, weil an diesem Tag der Vereinsinhaber im Stadion anwesend war). Tja is halt meine persönliche Meinung zu Ihm. Und nun Feuer frei.

Antworten