Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Jupp » Fr Jun 11, 2021 3:13 pm

melzer hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 1:00 pm Nee ist doch ein "illegales" Graffiti. Nicht, dass mich hier noch jemand von den Gutmenschen anzeigt :crazy:
Solche Aussagen sagen ja immer mehr über den Absender, der sich offensichtlich selbst als schlechter Mensch sieht.

In Bezug zu Oliver Mintzlaff ist in jedem Fall interessant, dass er die Gerüchte um einen Wechsel an die DFL-Spitze nicht dementiert hat: https://rblive.de/geruechte/neuer-dfl-g ... idat-19939

Kann mir auch bei ihm gut vorstellen, dass er RB Leipzig als Zwischenstation ansieht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Nordhäuser » Fr Jun 11, 2021 4:12 pm

Wenn Mintzlaff geht ist der Weg für ein Comeback von Ralle frei.Hoffentlich muß er dann nicht den Karren aus dem Dreck ziehen.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1771
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 511
x 469

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von tomsen » Mi Jun 16, 2021 6:17 pm

schmidder hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 6:47 pm
katmik hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 5:31 pm Ach, ist es nicht schön, dass es Internet und soziale Medien gibt, wo man seinen Frust ablassen und auf andere Menschen seinen geistigen Dünnschiss auskotzen kann und sich keine Gedanken machen braucht, was der Beschimpfte davon hält? Und dann ist das auch noch anonym und ohne unangenehmes Gegenüber. Wie haben wir nur früher ohne das alles überleben können?
Oh warte ich schau nochmal schnell in Nagelsmann Thread was da so, auch von Mintzlaff Befürwortern, über Nagelsmann geschrieben wurde.

Zu mal ich ehrlich gesagt nicht weiß, was du mit "geistigen Dünnschiss" meinst. Die Diskussion war nun alles andere als unter der Gürtellinie und unfair ggü Mintzlaff. Was man jetzt nicht zwingend von der Diskussion rund um Nagelsmann sagen kann.
Sehe ich ähnlich. Wobei katmik sicher den Beitrag von @melzer meinte - den man schon länger kaum noch ernst nehmen kann, fast egal zu welchem Thema.

Aber in der Tat kommt Mintzlaff im Social Web erstaunlich gut weg, bzw. wird unkritisch gesehen im Vergleich zu Nagelsmann.

Dabei hat Nagelsmann weder einen Treueschwur geleistet und stets betont, dass er nicht gegen den Willen seines Vereins wechseln werde. Wenn er also jetzt in München ist, dann weil Mintzlaff unterschrieben hat. Lebenstraum, Herzenswunsch... so soll es verkauft werden, der Grund sind aber 25(?) Mio. EUR. Daraus resultieren auch Folgebaustellen (Trainerstab etc.) und wenn Marsch die CL verfehlt (was sich niemand wünscht), dann eben auch, weil Mintzlaff unterschrieben hat.

Ob RB mit Marsch und Beierlorzer (dachte erst, ich habe mich verhört) jetzt mehr Fußballkompetenz und Strahlkraft hat (siehe Brobbey), wird sich zeigen.

Respektlos fand ich jedenfalls, vor laufender Kamera von Nagelsmann noch eine Rekordsaison und den Pokalgewinn zu "erwarten". Quasi als Dankeschön, dass RB sich hat eine Rekordablöse aus München hat "aufpressen" lassen oder wie? Druck aufgebaut und ihn schön dumm da stehen lassen. Am Ende noch "der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf" hinterher geschoben.

Da war wohl nicht alles kuschelig hinter den Kulissen. Ich kann nachvollziehen, dass Nagelsmann die Abreise nicht schnell genug gehen konnte.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jun 16, 2021 6:41 pm

Damit Mintzlaff den schwarzen Unterschriftspeter zuzuschieben, machst du es dir aber auch leicht. Denn was Nagelsmann sagt (extra ohne Klausel unterschrieben) und was er intern sagt (wir wissen es nicht, aber es ist wohl anzunehmen, dass er gehen wollte und nicht dazu genötigt wurde) muss ja nicht deckungsgleich sein.

Rekordsaison und Titel wollte Nagelsmann auch - hat er ja gesagt - dass er sie nicht geholt hat, lag nicht an Mintzlaff.
Bild

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von ASLRB » Mi Jun 16, 2021 6:47 pm

Ich glaube OM, war von den Gebaren des JN mit seinem Lebenstraum zum Schluss einfach nur noch enttäuscht. Dafür hat sich OM in der Öffentlichkeit sehr ordentlich verhalten. Die Hoffnung von OM am Ende der JN-Zeit noch eine Pokal zu holen war ok. Leider gab es von JN aber nur noch ein nicht erwähnenswerten Abgesang.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von melzer » Mi Jun 16, 2021 6:51 pm

tomsen hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 6:17 pm
schmidder hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 6:47 pm
katmik hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 5:31 pm Ach, ist es nicht schön, dass es Internet und soziale Medien gibt, wo man seinen Frust ablassen und auf andere Menschen seinen geistigen Dünnschiss auskotzen kann und sich keine Gedanken machen braucht, was der Beschimpfte davon hält? Und dann ist das auch noch anonym und ohne unangenehmes Gegenüber. Wie haben wir nur früher ohne das alles überleben können?
Oh warte ich schau nochmal schnell in Nagelsmann Thread was da so, auch von Mintzlaff Befürwortern, über Nagelsmann geschrieben wurde.

Zu mal ich ehrlich gesagt nicht weiß, was du mit "geistigen Dünnschiss" meinst. Die Diskussion war nun alles andere als unter der Gürtellinie und unfair ggü Mintzlaff. Was man jetzt nicht zwingend von der Diskussion rund um Nagelsmann sagen kann.
Sehe ich ähnlich. Wobei katmik sicher den Beitrag von @melzer meinte - den man schon länger kaum noch ernst nehmen kann, fast egal zu welchem Thema.

Aber in der Tat kommt Mintzlaff im Social Web erstaunlich gut weg, bzw. wird unkritisch gesehen im Vergleich zu Nagelsmann.

Dabei hat Nagelsmann weder einen Treueschwur geleistet und stets betont, dass er nicht gegen den Willen seines Vereins wechseln werde. Wenn er also jetzt in München ist, dann weil Mintzlaff unterschrieben hat. Lebenstraum, Herzenswunsch... so soll es verkauft werden, der Grund sind aber 25(?) Mio. EUR. Daraus resultieren auch Folgebaustellen (Trainerstab etc.) und wenn Marsch die CL verfehlt (was sich niemand wünscht), dann eben auch, weil Mintzlaff unterschrieben hat.

Ob RB mit Marsch und Beierlorzer (dachte erst, ich habe mich verhört) jetzt mehr Fußballkompetenz und Strahlkraft hat (siehe Brobbey), wird sich zeigen.

Respektlos fand ich jedenfalls, vor laufender Kamera von Nagelsmann noch eine Rekordsaison und den Pokalgewinn zu "erwarten". Quasi als Dankeschön, dass RB sich hat eine Rekordablöse aus München hat "aufpressen" lassen oder wie? Druck aufgebaut und ihn schön dumm da stehen lassen. Am Ende noch "der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf" hinterher geschoben.

Da war wohl nicht alles kuschelig hinter den Kulissen. Ich kann nachvollziehen, dass Nagelsmann die Abreise nicht schnell genug gehen konnte.
Du mich auch!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 16, 2021 6:54 pm

tomsen hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 6:17 pm
Aber in der Tat kommt Mintzlaff im Social Web erstaunlich gut weg, bzw. wird unkritisch gesehen im Vergleich zu Nagelsmann.
Ist doch ziemlich einfach. JN ist weg und OM ist noch da. Erfolgreich (sehe ich persönlich zumindest so) waren wir schon vor Nagelsmann und nun hoffe ich, dass wir trotz seiner Flucht nach München auch weiterhin erfolgreich sind. Ich bin wie immer (vorerst) optimistisch. :)
tomsen hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 6:17 pm Dabei hat Nagelsmann weder einen Treueschwur geleistet und stets betont, dass er nicht gegen den Willen seines Vereins wechseln werde. Wenn er also jetzt in München ist, dann weil Mintzlaff unterschrieben hat. Lebenstraum, Herzenswunsch... so soll es verkauft werden, der Grund sind aber 25(?) Mio. EUR. Daraus resultieren auch Folgebaustellen (Trainerstab etc.) und wenn Marsch die CL verfehlt (was sich niemand wünscht), dann eben auch, weil Mintzlaff unterschrieben hat.
Ich frage mich, wie man eine so eingeschränkte Sichtweise haben kann. Wie hat hier an anderer Stelle mal @elbo zum Abgang von JN bei "10 Fragen zur 5. Bundesligasaison" geschrieben, "Nach dem, was Stück für Stück zum Vorschein kommt, Alternativlos.".
Sehe ich ähnlich. Als die Infos durchsickerten, konnte OM mMn nur noch eins machen - so viel Kohle wie möglich rausholen. Das hätte hier ganz schnell Richtung "Lame Duck" gehen können, wenn es in der neuen Saison nicht gelaufen wäre und wenn man sich mal anschaut, wie schnell es hier nach Bekanntgabe des Trainerwechsels sportliche Zerfallserscheinungen gab... :roll: Die Wahrscheinlichkeit, dass es gut gegangen wäre, ist wohl eher nicht besonders hoch. Die Ursache für die jetzige Situation kann doch eindeutig nur der Wechselwunsch Nagelsmann sein. Einen Trainer mit aller Macht im Verein zu halten, welcher zum "großen FCB" gehen möchte - das kann doch nur schief gehen. Mit Ansage!
tomsen hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 6:17 pm Ob RB mit Marsch und Beierlorzer (dachte erst, ich habe mich verhört) jetzt mehr Fußballkompetenz und Strahlkraft hat (siehe Brobbey), wird sich zeigen.
Was ist mit Brobbey? Da war nichts außer das Gefasel der Verantwortlichen von Ajax. Brobbey hat sich nie dazu geäußert. Und Beierlorzer? Na ja, wir sind Leipzig und das ist für viele hier der Nabel der Welt aber für Außenstehende eher weniger. Dadurch, dass JN nicht schnell genug nach Bayern kommen konnte, haben wir hier nun diese Situation. Selbst die Co's hauen ab. Wobei ich es ehrlich gesagt auch nicht so wild sehe und außerdem glaube ich an den neuen Sheriff an der Seitenlinie. Aber das sieht logischerweise nicht jeder so.
tomsen hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 6:17 pm Respektlos fand ich jedenfalls, vor laufender Kamera von Nagelsmann noch eine Rekordsaison und den Pokalgewinn zu "erwarten". Quasi als Dankeschön, dass RB sich hat eine Rekordablöse aus München hat "aufpressen" lassen oder wie? Druck aufgebaut und ihn schön dumm da stehen lassen. Am Ende noch "der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf" hinterher geschoben.
Halloooooo? Das ist hier ist Hochleistungssport!!! Und ein Chef hat ja wohl das Recht (und eigentlich auch die Pflicht) das Beste von seinen Angestellten zu verlangen. Ist das bei Dir auf Arbeit denn anders? :think: Jetzt machst Du auch noch OM verantwortlich, dass Nagelsmann gegen Dortmund so kläglich versagt hat. Alles klar. :roll:
Apropo Druck - den wird der gute Julian in München mehr als genug haben/bekommen. Das geht da noch ganz anders zur Sache. In Hoffenheim und Leipzig herrschte dagegen Kuschelatmosphäre.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Mi Jun 16, 2021 7:23 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 6:54 pm
Was ist mit Brobbey? Da war nichts außer das Gefasel der Verantwortlichen von Ajax. Brobbey hat sich nie dazu geäußert.
EB hat mich zwar auf der schwarzen Liste jetzt :biggrin: aber sein Quatsch muss man ja trotzdem nicht stehen lassen
RBlive vom 10.06 hat geschrieben:Zudem bestätigte der Angreifer, dass er nach dem Transfer von Julian Nagelsmann zum FC Bayern tatsächlich darüber nachdachte, den Deal zu RB wieder rückgängig machen zu lassen. „Ich habe sofort meinen Berater (Mino Raiola - d. Red.) kontaktiert und ihn gefragt, ob er die Situation mal prüfen könnte“, so Brobbey
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 16, 2021 7:53 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 7:23 pm
RBlive vom 10.06 hat geschrieben:Zudem bestätigte der Angreifer, dass er nach dem Transfer von Julian Nagelsmann zum FC Bayern tatsächlich darüber nachdachte, den Deal zu RB wieder rückgängig machen zu lassen. „Ich habe sofort meinen Berater (Mino Raiola - d. Red.) kontaktiert und ihn gefragt, ob er die Situation mal prüfen könnte“, so Brobbey
Stimmt. Der Beitrag wurde zwar u. a. drüben bei TM diskutiert aber ich habe es schlicht und weg verdrängt/vergessen. Kommt vor. Asche auf mein Haupt. Ändert für mich an den schwammigen und vor allem unsinnigen Argumenten von @tomsen bzgl Leistung, Nagelsmann und Mintzlaff aber nicht das geringste. Voll übel wie hier OM von einigen gesehen wird und Typen, die uns nach 2 Jahren schleunigst verlassen, verhätschelt werden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von STBRos » Mi Jun 16, 2021 8:38 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 7:53 pm Voll übel wie hier OM von einigen gesehen wird und Typen, die uns nach 2 Jahren schleunigst verlassen, verhätschelt werden.
Möchte ich so unterschreiben.

Es waren zuerst Rangnick und dann Mintzlaff die RB groß gemacht haben. Nagelsmann kam zum Drittplatzierten der Bundesliga, der für Nagelsmanns erste und seine zweite Saison über 130 Millionen Euro einkaufte, jedoch auch für 100 Millionen Euro verkaufte. Was Nagelsmann in der Bundesliga und im nationalen Pokal erreichte schafften auch Trainer mit RB, die einen wesentlich schlechteren Kader zur Verfügung hatten. International hat er RB dann jedoch auf ein neues Niveau gebracht, dies möchte ich nicht unterschlagen.

Und dennoch, für mich überwiegen die Verdienste von Rangnick und Mintzlaff und im Vergleich mit diesen kann ich die Verdienste von Nagelsmann für RB noch nicht einmal sehen, so lächerlich klein sind sie. Titellos vagabundierte er nach nur zwei Jahren zu seiner großen Liebe (was völlig normal ist. Wenn einen die Frau mit einmal will von der man zuvor stets ignoriert wurde, trennt man sich ja auch von seiner aktuellen Frau und bekommt von dieser hierfür Anerkennung und den Dank für die gemeinsamen Jahre, in denen man notgedrungen die Zähne zusammengebissen hatte) und bat dafür um Auflösung seines langfristigen Vertrages. Wir bewegen uns zwar im Profisport und dennoch empfinde ich das gesamte Abschiedsgebaren als erbärmlich, inclusive der nachfolgenden Geschichten mit den Co.-Trainern. Achtung kann ich dafür nicht empfinden, Respekt auch nicht und Dankbarkeit für Geleistetes somit auch nicht. Er passt charakterlich schon sehr gut zu dem Verein zu dem er nun gegangen ist. Und viele Fans dieses Vereins beneiden uns um Mintzlaff, nicht nur bei Betrachtung ihrer Führungsmannschaft. In meinen Augen machen sie das zu recht.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten