Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Ingo » Mi Jun 16, 2021 9:57 pm

Ich finde auch das OM hier einen überwiegenden Top-Job macht. Für den Stürmer-Fehleinkauf ist er meiner Meinung nach nicht wirklich verantwortlich, eher könnte man Ihm Vorwerfen das er bei Haaland nicht tiefer in die Kasse gegriffen hat. ( wenn es stimmt das es daran lag, keine Ahnung) Wenn JN zu seinem Herzensverein will dann sehe ich es auch so das man Ihn besser ziehen lässt. Wenn die neue Saison Besch….. losgeht und der nach 10 Spieltagen fliegt bezahlen wir auch noch 1 1/2 Jahre Gehalt für nix. In der Situation noch richtig dick Kohle zu holen das macht für mich ein Top-Manager ! Nebenbei glaube ich eher OM das die 30 stimmt. Die „RB-Auster“ gibt nur sehr selten Zahlen bekannt. Warum dann ausgerechnet jetzt? Um RB-Fans milde zu stimmen ?, sorry das dürfte OM relativ egal sein. Aber so ist schon vor dem ersten Spiel Dampf auf dem Kessel : Mal sehen was der 30-Millionen-Wundertrainer bei den Bauern so kann :cool:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jun 17, 2021 8:58 pm

Recht beschauliche Leistungen unseres Interimssportdirektor.

Ein paar teuer Verlängerungen
Trainerstab mal komplett geleert
Alte Trainer zurückgeholt
Neuzugänge? Absolute Fehlanzeige

Vielleicht sollte sich Mintzlaff Hilfe von einem Fachmann holen?
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Jupp » Do Jun 17, 2021 9:37 pm

Das Transferfenster hat noch mehr als 2 Monate offen, habe ich mal gelesen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von STBRos » Do Jun 17, 2021 10:21 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Do Jun 17, 2021 8:58 pm Recht beschauliche Leistungen unseres Interimssportdirektor.

Ein paar teuer Verlängerungen
Trainerstab mal komplett geleert
Alte Trainer zurückgeholt
Neuzugänge? Absolute Fehlanzeige

Vielleicht sollte sich Mintzlaff Hilfe von einem Fachmann holen?
Wie sieht es bei der Bundesligakonkurrenz aus? Was hat das dortige Management in punkto Mannschaftsplanung Saison 2021/22 besser gemacht? Genauer gefragt, welcher Verein hat aktuell seine Mannschaft für die kommende Saison stärker gemacht?

Ich sehe RB mit aktuellem Kader auf Platz 2 bis 4, trotz enormer Transfereinnahmen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von RotorBrowser » Do Jun 17, 2021 10:54 pm

STBRos hat geschrieben: Do Jun 17, 2021 10:21 pm
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Do Jun 17, 2021 8:58 pm Recht beschauliche Leistungen unseres Interimssportdirektor.

Ein paar teuer Verlängerungen
Trainerstab mal komplett geleert
Alte Trainer zurückgeholt
Neuzugänge? Absolute Fehlanzeige

Vielleicht sollte sich Mintzlaff Hilfe von einem Fachmann holen?
Wie sieht es bei der Bundesligakonkurrenz aus? Was hat das dortige Management in punkto Mannschaftsplanung Saison 2021/22 besser gemacht? Genauer gefragt, welcher Verein hat aktuell seine Mannschaft für die kommende Saison stärker gemacht?

Ich sehe RB mit aktuellem Kader auf Platz 2 bis 4, trotz enormer Transfereinnahmen.
Laßt euch doch nicht von Rumpel locken. Der sucht DIE Schlagzeile.....gibts aber eben noch nicht.

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Pointer » Fr Jun 18, 2021 12:30 am

Jupp hat geschrieben: Do Jun 17, 2021 9:37 pm Das Transferfenster hat noch mehr als 2 Monate offen, habe ich mal gelesen.
Da bin ich jetzt aber beruhigt. Ausreichend Zeit damit das berühmte Huhn auch mal ein Korn findet.

Ein Sprichwort sagt: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Wer sich selbst überschätzt mag böse erwachen, was mir in diesem Fall zur Person völlig egal wäre und nicht jeder Seher liegt in seiner Vorahnung richtig. Aber dieses mühsam aufgebaute Projekt aus egoman Zielen zu gefährden wäre fahrlässig.
Vielleicht stehen wir aber zum Ligastart auch alle mit offenem Mund ob des dann verstärkten Kaders da.

Ein Fazit wird man spätestens in 12 Monaten ziehen können.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Fr Jun 18, 2021 9:12 am

Jupp hat geschrieben: Do Jun 17, 2021 9:37 pm Das Transferfenster hat noch mehr als 2 Monate offen, habe ich mal gelesen.
Trainingsbeginn ist aber Anfang Juli ;) und ich gehe mal davon aus, das noch ein Co-Trainer, Sportdirektor, Videoanalyst (und was uns noch so alles verlassen hat) kommen wird/muss.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Fr Jun 18, 2021 9:48 am

Ingo hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 9:57 pm Ich finde auch das OM hier einen überwiegenden Top-Job macht. Für den Stürmer-Fehleinkauf ist er meiner Meinung nach nicht wirklich verantwortlich, eher könnte man Ihm Vorwerfen das er bei Haaland nicht tiefer in die Kasse gegriffen hat. ( wenn es stimmt das es daran lag, keine Ahnung) Wenn JN zu seinem Herzensverein will dann sehe ich es auch so das man Ihn besser ziehen lässt. Wenn die neue Saison Besch….. losgeht und der nach 10 Spieltagen fliegt bezahlen wir auch noch 1 1/2 Jahre Gehalt für nix. In der Situation noch richtig dick Kohle zu holen das macht für mich ein Top-Manager ! Nebenbei glaube ich eher OM das die 30 stimmt. Die „RB-Auster“ gibt nur sehr selten Zahlen bekannt. Warum dann ausgerechnet jetzt? Um RB-Fans milde zu stimmen ?, sorry das dürfte OM relativ egal sein. Aber so ist schon vor dem ersten Spiel Dampf auf dem Kessel : Mal sehen was der 30-Millionen-Wundertrainer bei den Bauern so kann :cool:
Ist das wirklich so? Wer hat denn einen Mann neben Krösche installiert, der wohl an der Kaderplanung 2020/21 maßgeblichen Anteil hatte?

Warum kommt seit geraumer Zeit jede Transferperiode genau Spieler aus Salzburg? Ist das Zufall oder eine Vereinsvorgabe? Wenn zweiteres, wer im Verein ist für so eine Vorgabe zuständig? Krösche hat ja auch bestätigt, das er andere Spieler verpflichten wollte. Wenn man aber natürlich 9 Mio (+Boni) für einen Hwang ausgeben muss, wird es schwer einen Schick (den wollte Krösche wohl holen) für 25-30 Mio zu holen, wenn das Budget nur bei 30 Mio liegt. Daher auch die Notlösung Sörloth. Krösche wollte übrigens auch Haaland holen auch hier hat OM sein Veto eingelegt (obn er wirklich gekommen wäre, ist ein anderes Thema).

Also von daher kann man mMn einen Mintzlaff nicht frei von Schuld sprechen.

Zum Thema Nagelsmann habe ich wie gesagt eine andere Meinung. Die Bayern haben gestrauchelt nach dem Flick meinte, er trainiert lieber den DFB, das wäre die Chance gewesen. Aber sei es drum, weg ist nun weg. Aber warum holt man dann einen Marsch aus Salzburg, wenn man doch genau weiß, das er die gewollte fußballerische Entwicklung der letzten 2 Jahren wieder rückgängig machen wird.Warum holt man nicht einen Trainer der für eine Symbiose aus JN und RR steht?

Noch unverständlicher ist für mich die Posse um die Co-Trainer: Nochmal die Frage, was hatte man mit JM abgesprochen? Man muss sich doch mit ihm bei Vertragsabschluss über das Trainerteam ausgetauscht haben. Also warum gibt man die 2 Co-Trainer jetzt frei, warum dann nicht eher oder gar nicht?

Und warum holt man jetzt Beierlorzer zurück? Nochmal sein Werdegang:
-Jugendtrainer bei RB
-Cheftrainer bei RB
-Jugendtrainer bei RB
-Cheftrainer in der 2.Liga (erfolgreich)
-2xCheftrainer 1.Liga (erfolgreich gescheitert, bei beiden Vereinen wird ihm ein sehr schlechtes Verhältnis zu den Spieler nachgesagt)
Diese Vita wirft doch Fragen auf.

Sorry für mich gibt OM gerade ein sehr schlechtes Bild ab. Und ich befürchte nächste Saison gibt es die Quittung außer es passiert jetzt noch was großes.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von STBRos » Fr Jun 18, 2021 10:07 am

schmidder hat geschrieben: Fr Jun 18, 2021 9:48 am Und ich befürchte nächste Saison gibt es die Quittung außer es passiert jetzt noch was großes.
So wie in der abgelaufenen Saison?

Transferüberschuss erzielt
Bundesligazweiter
nationales Pokalfinale erreicht
Championsleagueachtelfinale erreicht

Schaut man auf diese Horrorbilanz kann man schwer Vertrauen in die handelnden Personen haben. Mir graut vor der kommenden Saison.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Fr Jun 18, 2021 10:47 am

STBRos hat geschrieben: Fr Jun 18, 2021 10:07 am
schmidder hat geschrieben: Fr Jun 18, 2021 9:48 am Und ich befürchte nächste Saison gibt es die Quittung außer es passiert jetzt noch was großes.
So wie in der abgelaufenen Saison?

Transferüberschuss erzielt
Bundesligazweiter
nationales Pokalfinale erreicht
Championsleagueachtelfinale erreicht

Schaut man auf diese Horrorbilanz kann man schwer Vertrauen in die handelnden Personen haben. Mir graut vor der kommenden Saison.
Yo, da hatten wir aber auch:
-einen herausragender Trainer, der es geschafft hat, ein Team ohne Knipser erfolgreich durch die Saison zu führen. Nächstes Jahr haben wir ein Trainer, der in der ÖBL mit dem mit Abstand besten Kader der Liga zwar erfolgreich war aber alles andere als unkritisch gesehen wurde (einfach mal Salzbug - Fans fragen oder in deren Forum schauen)
-ein Klasse Trainerteam rund um Nagelsmann. Stand heute sind noch eingie Stellen offen und mit Beierlorzer kommt ein Co-Trainer der zu letzt gescheitert ist und Trouble mit dem Team hatte
-Mit Upamecano einen Verteidiger, der zwar pro Spiel auch mal ein Bock drin hatte aber auch 2-3 Weltklasse Gegner wegverteidigt hat. Stand heute haben wir mit Orban und dem Neuzugang Simakan 2 reine Innenverteidiger.
-ein Sportdirketor ;)

Mit Sabitzer wird uns wohl auch noch ein wichtiger Spieler verlassen. Neuzugänge sind bisher nicht ersichtlich.

Wie gesagt, noch kann viel passieren. Wenn noch 1 sehr guter Verteidiger kommt, ein richtig guter Stürmer und ein klassischer 6er dann passt der Kader. Aber dann ist noch die Frage, passt der Trainer zum Kader. In Salzburg hat JM an seinem 4-2-2-2 festgehalten und mit unter auch Spieler auf Positionen aufgestellt, die nicht deren Stärken ansprechen. Wenn er in Leipzig an 2 Flügelmittelfeldspieler festhält, dann frage ich mich, wer soll diese Positionen bestreiten? Olmo+Nkunku+Forsberg haben alle ihre Qualitäten im Zentrum. Klassische Außen (schnell und dribbelstark) haben wir nicht im Kader. Und ob ein Spielermaterial aus vielen Feinfüßlern für das angestrebte Pressing und Gegenpressing richtig ist, bleibt abzuwarten.

Ich irre mich im Bezug auf meine Vorbehalte gerne. Aber bei Sörloth, Hwang und Kluivert und der angenehenden Stürmerproblematik letztes Jahr hatte ich leider auch Recht.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Antworten