Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von raceface » Di Apr 27, 2021 11:39 am

Bild


Da ist was dran… Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 73

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Sachsenpower45 » Di Apr 27, 2021 11:48 am

Wie man das verhindern kann.Zweiseitig- Trainer bei uns ging einfach nicht mehr.Das Preisschild wäre bei mir mindestens.25 Mill.+ Boni gewesen. Und keinen Cent weniger. Ansonsten hätte JN jedes Heimspiel der kommenden 2 Jahre auf unsere VIP Tribüne angeschaut. Dieser Wechsel wäre somit auch teurer für die Bazis geworden. Und hätten die angefangen zu feilschen,hätte ich die Verhandlungen abgebrochen. Wer will hier eigentlich wen? Und Ende der Ansage. So zahlt Flick 7.5 Mill.an die Bayern ,um seinen Vertrag aufzulösen und bekommt die als Handgeld vom DFB zurück. Und schon bekommen die Bazis JN für schlappe 7,5 Mill. Super verhandelt RB. Die kommen vor Lachen nich in den Schlaf.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Olaf2603 » Di Apr 27, 2021 12:21 pm

Bitte gehe auch und Rangnik als Chef zurück holen. Mit Mintzlaff geht es jetzt bergab.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Di Apr 27, 2021 12:22 pm

Sachsenpower45 hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 11:48 am Wie man das verhindern kann.Zweiseitig- Trainer bei uns ging einfach nicht mehr.Das Preisschild wäre bei mir mindestens.25 Mill.+ Boni gewesen. Und keinen Cent weniger. Ansonsten hätte JN jedes Heimspiel der kommenden 2 Jahre auf unsere VIP Tribüne angeschaut. Dieser Wechsel wäre somit auch teurer für die Bazis geworden. Und hätten die angefangen zu feilschen,hätte ich die Verhandlungen abgebrochen. Wer will hier eigentlich wen? Und Ende der Ansage. So zahlt Flick 7.5 Mill.an die Bayern ,um seinen Vertrag aufzulösen und bekommt die als Handgeld vom DFB zurück. Und schon bekommen die Bazis JN für schlappe 7,5 Mill. Super verhandelt RB. Die kommen vor Lachen nich in den Schlaf.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Und Leipzig zahlt 15 Mio nach Monaco, weil Henrichs auf Wunsch von JN fest verpflichtet wurde :lol: der Kovac hat das doch alles geflickt eingefädelt :think:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Apr 27, 2021 12:40 pm

Wenn ich schon höre, ich werde RB Leipzig schweren Herzens verlassen, ich darf
hier eine großartige Mannschaft trainieren. ( aber die in München ist viel großartiger). Die Worte hätte er sich sparen können der Heuchler. Bei der
erstbesten Gelegenheit die Biege machen. Vertragstreue scheint im Profifußball
ein Fremdwort zu sein. Diese einmalige Chance musste Nagelsmann natürlich
ergreifen, wo er doch schon 33 Jahre alt ist und sich so eine Möglichkeit beim
großen FC Bayern wahrscheinlich nie wieder bieten wird.
Man kann nur hoffen, dass sich viele junge hochtalentierte Menschen diesen
Heilsbringer nicht zum Vorbild nehmen und nicht nur dem schnellen Erfolg
hinterherjagen.

Laciapu

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Laciapu » Di Apr 27, 2021 10:31 pm

Wer hatte das mal gesagt: "Boss, wir müssen Spiele kaufen (spiegel.de)" ...:)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Little Joe » Di Apr 27, 2021 10:35 pm

Morgen gibt es eine Videokonferenz im bekannten Stil mit den Fans.

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Pointer » Mi Apr 28, 2021 12:08 am

Diese VK wird der nächste Hammer:
O.M. wird erklären, dass er um Auflösung seines Vertrages gebeten hat, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen. Er wollte doch schon immer der Chauffeur von Brazzo werden.


Es wird ihn hoffentlich arg frusten zu erkennen, dass sein Preisschild für J.N. viel zu gering gewesen ist.

Sollte er und sein verbliebener willfähriger Hofstaat in 12 Monaten noch da sein, dann hat ein neuer Trainer und ein neuer Sportchef einen guten Job gemacht.
Mir fehlt aktuell die Phantasie dieses Traumteam zu sehen.

Es gibt aber einen, der beide Positionen ausfüllen könnte.

Den hier in LE aktuellen Handelnden in dieser Situation noch die alleinige Verantwortung zu überlassen, kann auch aus wirtschaftlichen und finanziellen Gesichtspunkten in Bezug auf die hier investierten Mittel nicht im Interesse des Investors sein.

Wenn 1A Lösungen aufgegeben werden, ist man eigentlich nur dumm oder handelt mit Vorsatz.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Apr 28, 2021 7:21 am

Adamson hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 8:30 am Ich verstehe auch deine Argumente nicht. Das Stadion wird umgebaut. Ja, das stimmt. Wo ist da jetzt dein Problem? Es wird ein Konsumtempel. Aha. Wie kommst du darauf? War es nicht der allgemeine Wunsch der Fan:innen ( :happy: ) nach einem modernen innerstädtischen Stadion? Gab es nicht große Aufregung, als Pläne auftauchten, ein neues Stadion auf der grünen Wiese zu errichten? Wie hast du dir denn die Modernisierung vorgestellt? Rückbau auf Zentralstadionniveau?
Ich habe den Eindruck, dass du polemisierst.
Ein ausgedehnter Fanshop, nur kosmetische Berücksichtigung von Fan-Wünschen (organisierter Fans, bspw. dem Fanverband)... Das hat doch nichts mit der Frage zu tun, wo das Stadion steht! Ein Stadion am Rande der Stadt, das, davon bin ich überzeugt, nie geplant war, wäre mindestens auch ein solcher Konsumtempel geworden. Doch die Drohkulisse diente lediglich dazu, bei der Stadt Druck dafür zu machen, ja RB zu gehorchen, denn sonst...

Adamson hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 8:30 amWas hast du denn gegen die Umgestaltung des bislang grauen, tristen Vorplatz wo die Fankneipe, Fanhaus... was auch immer entstehen soll? Ich fand die alten brüchigen Mauern eine absolutes Ärgernis.
Es geht, insgesamt, um das "wie"! Angedacht war, dass das Fanhaus auch ein solches ist, nämlich eine Stätte (von Fans) für Fans, samt Domizil für Fanverband, Fanprojekt u.ä.. Jetzt bekommt der Stadion-Caterer dort seine täglich zu betreibende kommerzielle Fankneipe. Ob dort die Fanbetreuer sitzen ist mir wums. Also von der Aussicht, dort etwas für die Fans zu bauen, ist nichts! geblieben.

Adamson hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 8:30 amGab es nicht Forderungen, wenn man ein innerstädtisches Stadion erhält, dass dann an der Parkplatzsituation etwas geschehen muss? Nun passt dir das Parkhaus nun doch nicht mehr.
Auch darum geht es, das sollte deutlich geworden sein, mir gar nicht. Sondern um das "wie": Man hat Fans suggeriert, dass in der Entwicklung etwas dabei ist schief zu laufen, das gegen die Faninteressen geht und damit aktiv gemeinsam mit der CDU in den OBM-Wahlkampf eingegriffen. Doch das, was auf dem Vorplatz gebaut wird, bringt uns Fans nichts. Mir ist wums, wo die Geschäftsstelle entsteht, die kann von mir aus auch dort stehen, wo vielleicht mal ein Stadion hätte gebaut werden können. Sie haben aktiv Wahlkampf gemacht mit "Parkhaus jetzt!" - die CDU hat damit Wahlkampf gemacht, und ja, im direkten Stadionumfeld mit Flyern vor einem Bundesliga-Spiel und Mintzlaff hat eine halbe Woche vor der Wahl der LVZ ein Interview angedient.
Achso: Die LVB sehen nur am Standort Arena II, also dort, wo RB seine Geschäftsstelle bauen will und das Parkhaus, das zurecht nicht für Fans genutzt werden soll, eine erweiterte Straßenbahnwendeschleife als umsetzbar an. Wie das Verkehrsproblem bei einer Stadionerweiterung gelöst werden soll, ist RB wums. Und jetzt rate mal, warum dies in der Öffentlichkeit nicht bekannt ist!
Hauptsache, RB bekommt sein Parkhaus - und als Anlockfutter darf die Stadt für günstig Geld ein Sportmuseum bauen. Auf das, wenn ich es richtig höre, RB auch inhaltlich Einfluss nehmen möchte.
Adamson hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 8:30 am Eine Konzentration am und ein Ausbau des Cottaweges ist für mich persönlich ein Herzenswunsch. Dass dafür die Kleinmesse weichen muss, ist aus nostalgischer Sicht schade, aber das ist eben der Lauf der Zeit.
Das sehe ich ähnlich, aber auch hier geht es um das "wie". Und wenn stimmt, was ich gehört habe, wie es sich zugetragen haben soll und wie es der Chef des Schaustellervereins beschrieben hat... RB muss Spielregeln einhalten! Demokratische! Aber sie verhalten sich in allen Dingen skrupellos wie die Axt im Wald und Mintzlaff ist der Treiber.

Fazit: Bürger- und Faninteressen sind RB nur dann nicht egal, wenn es ihnen zum Vorteil gereicht. RB verhält sich wie ein "normaler" kapitalistischer Investor, macht Druck auf die Politik, mit für mich zweifelhaften Methoden. Und das trägt eindeutig die Handschrift von Mintzlaff. Und selbstverständlich Mateschitz.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Harzer » Mi Apr 28, 2021 10:37 am

Oha, da hat aber ein Löwe gebrüllt, ähm, Fan. Nur mal eine kleine Bemerkung am Rande, bist eigentlich Fan von RB und damit unweigerlich auch DM oder ist alles nur heiße Luft? Eins dürfte wohl klar sein ohne dem Engagement von DM - egal wie man als Person zu Ihm stehen sollte - würde Leipzig und damit auch "die" (wem meint man genau damit alle oder nur ausgewählte?) Fans nicht auf der Liste der CL-Teilnehmer in Europa stehen und Leipzig eine wiederentdeckte Stadt für Besucher aus aller Herren Länder sein.
Entscheidungen sollten deshalb meiner bescheidenen Meinung nach vom Geldgeber maßgeblich sein und nicht von nichtzahlenden "Fans" die bestimmt kaum besser das große Ganze im Blick haben oder gar der gern den positiven Effekt nutzenden Stadtoberen.
Ich bin auch Fan von RB weil ich mich für Spitzenfußball in Osten allgemein und Leipzig im speziellen einfach freue und maße mir nicht an Bau- und Infrastrukturentscheidungen zu kritisieren "nur" weil sie von Leuten getroffen werden die nachgewiesenermaßen etwas vom Metier verstehen aber für gewisse "Fans" ein rotes Tuch zu sein scheinen.
Zurück zum eigentlichen Thema. Natürlich fand ich es höchst befremdlich das sich OM vom eigentlichen Spiritus rector RR dem sportlichen Visionärs und Macher von RB so wenig despektierlich getrennt hat, aber Ihm muß ich in Fragen des Umgangs mit dem Finanzen eine ähnlich gute Rolle bescheinigen wie RR für das sportliche, deshalb ist diese Trennungsgeschichte in meinem Auge auch so schade. Ich hoffe das irgendwo noch Nadel und Faden rumliegen (DM) das das zerschnittene Tischtuch noch reparabel ist, denn sonst läuft es immer sportlich auf höchstens 1b Lösungen hinauf.
Nur mal so am Rande die Frage die letzte 1a Lösung JN stammt die nun von RR oder OM? :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten