Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Di Sep 21, 2021 3:11 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 3:01 pm
schmidder hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 1:10 pm
Regensburger hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 12:57 pm
alberg94 hat geschrieben:Und bei aus bleibenden Torerfolg werden wir uns bald fragen, warum Silva und nicht mehr Sörloth?
Das frage ich mich schon jetzt. Silva mit Stammplatzgarantie in jedem Spiel, wirkt wie ein Fremdkörper. Da war Sörloth trotz geringer Einsatzzeiten nicht schlechter…
Nur das Silva schon nachgewiesen hat, das er in einer der besten 4 Ligen Europas 29 Scorer in einer Saison schafft. Übrigens steht Silva bei 3 Scorer in 7 Spielen, also einer Quote von 0,42 Scorer pro Partie. Davon konnte Sörloth nur Träumen :frech:
Was genau haben wir jetzt von 29 Scorerpunkten die Silva bei der Eintracht hatte?
Es zeigt einmal mehr, dass das Problem der Trainer und die Taktik ist. Bei einem guten Trainer ist ein Silva kein Fremdkörper, bei einem herausragenden Trainer, wie Nagelsmann war Sörloth immer noch ein Fremdkörper. Den braucht man wirklich keine Träne nachweinen.

Muss mich übrigens korrigieren, es war 29 Tore bzw. 39 Scorer in 34 Spielen für FF letztes Jahr.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 210
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 84
x 174

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von TempeltonPeck » Di Sep 21, 2021 3:25 pm

schmidder hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 3:11 pm Es zeigt einmal mehr, dass das Problem der Trainer und die Taktik ist. Bei einem guten Trainer ist ein Silva kein Fremdkörper, bei einem herausragenden Trainer, wie Nagelsmann war Sörloth immer noch ein Fremdkörper. Den braucht man wirklich keine Träne nachweinen.
Hä? Fremdkörper bleibt Fremdkörper! Ob das die Schuld vom Trainer, iduviduellen Fehlern der Mannschaft oder des Spieler selber ist die Frage. Und Sörloth fand ich vom Ansatz her richtig gut. Der hat Bälle geholt oder fest gemacht aber wurde leider nie richtig ins Spiel eingebunden genau wie Silva.

Und JN heuasragender Trainer? Ein solcher hätte aus Fehlern wie beim 5:0 gegen ManU gelernt und nicht so eine Aufstellung zum Pokalfinale gebracht und sonstige Dauerfehler gemacht. Ja JN ist ein guter Tainer aber kein heuasragender sowie Pep. Dazu ist er zu uneinsichtig und engstirnig.
Zuletzt geändert von TempeltonPeck am Di Sep 21, 2021 3:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 210
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 84
x 174

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von TempeltonPeck » Di Sep 21, 2021 3:32 pm

kullerball hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 1:25 pm Was ich aber z.Zt. (noch) nicht verstehe, ist RBL.
Aus meiner Sicht passen RBL-Sprech (z.B. "wir werden Julian jagen"; "wir wollen etwas Blechernes"; "CL ist Ziel"; usw. usw.) und die dazugehörigen Handlungsaktivitäten teilweise nicht zusammen.
Man sollte sich dazu bekennen, zumindest hinter vorgehaltener Hand, ein "Bayern-Farmteam" zu sein bzw. ein Zulieferer der TOP 15 was auch ambitioniert genug ist und was auch dem jetzigen Stand in etwa entspricht. Oder man hat den Mut und vorallem den Willen die Weiterentwicklung voranzutreiben, mit weiter angepaßten Strukturänderungen und Leitplanken. Geld, Geld, Geld, so wie oben geschrieben ist bei RBL das geringste Problem.

Mir ist das alles z.Zt. zu undurchsichtig, da ich keinen gradlinigen Kurs auf den "Zielpunkt", wo immer der auch liegen soll, erkennen kann.
Was denn für einen Schlingerkurs? OM hat doch schon immer gesagt das die CL das Ziel ist aber man noch lange nicht auf Augenhöhe zu den Bayern ist und sein kann.

Auch die Transferpolitik ist doch immer noch die gleiche. Und was die Abgänge betrifft so wird doch hier im Forum immer wieder betont das man Reisende nicht aufhalten soll. Sei es Trainer, Stab oder Spieler. Der Verein könnte höchstens sagen das ein möglicher Wechsel zur nächsten Transferperiode möglich ist oder drauf spekulieren das der Spieler/Mitarbeiter nicht dumm genug ist sich hängen zu lassen und somit seine Zukunftschancen zu verpielen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Di Sep 21, 2021 3:40 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 3:25 pm
schmidder hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 3:11 pm Es zeigt einmal mehr, dass das Problem der Trainer und die Taktik ist. Bei einem guten Trainer ist ein Silva kein Fremdkörper, bei einem herausragenden Trainer, wie Nagelsmann war Sörloth immer noch ein Fremdkörper. Den braucht man wirklich keine Träne nachweinen.
Hä? Fremdkörper bleibt Fremdkörper! Ob das die Schuld vom Trainer, iduviduellen Fehlern der Mannschaft oder des Spieler selber ist die Frage. Und Sörloth fand ich vom Ansatz her richtig gut. Der hat Bälle geholt oder fest gemacht aber wurde leider nie richtig ins Spiel eingebunden genau wie Silva.

Und JN heuasragender Trainer? Ein solcher hätte aus Fehlern wie beim 5:0 gegen ManU gelernt und nicht so eine Aufstellung zum Pokalfinale gebracht und sonstige Dauerfehler gemacht.
Doppel Hä.
Aufstellung RB Leipzig im Pokalfinale 3-1-4-2 mit Hwang und Sörloth
Aufstelllung RB Leipzig gg ManU 3-4-2-1 mit Poulsen und Forsberg+Nkunku

Sörloth vom Ansatz her gut...mh naja ist natürlich subjektiv das ganze aber ich sags mal so: die Meinung haben nicht viele.

Und bei Silva weiß man, das er es kann.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 210
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 84
x 174

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von TempeltonPeck » Di Sep 21, 2021 3:51 pm

schmidder hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 3:40 pm Doppel Hä.
Aufstellung RB Leipzig im Pokalfinale 3-1-4-2 mit Hwang und Sörloth
Aufstelllung RB Leipzig gg ManU 3-4-2-1 mit Poulsen und Forsberg+Nkunku
Ich bezog mich eher auf seine häufigen Systemwechsel die mehr Probleme gebracht haben als das sie hilfreich waren oder das Spieler die einen Lauf hatten gleich wieder auf die Bank mussten.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von kullerball » Di Sep 21, 2021 6:22 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 3:32 pm
kullerball hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 1:25 pm Was ich aber z.Zt. (noch) nicht verstehe, ist RBL.
Aus meiner Sicht passen RBL-Sprech (z.B. "wir werden Julian jagen"; "wir wollen etwas Blechernes"; "CL ist Ziel"; usw. usw.) und die dazugehörigen Handlungsaktivitäten teilweise nicht zusammen.
Man sollte sich dazu bekennen, zumindest hinter vorgehaltener Hand, ein "Bayern-Farmteam" zu sein bzw. ein Zulieferer der TOP 15 was auch ambitioniert genug ist und was auch dem jetzigen Stand in etwa entspricht. Oder man hat den Mut und vorallem den Willen die Weiterentwicklung voranzutreiben, mit weiter angepaßten Strukturänderungen und Leitplanken. Geld, Geld, Geld, so wie oben geschrieben ist bei RBL das geringste Problem.

Mir ist das alles z.Zt. zu undurchsichtig, da ich keinen gradlinigen Kurs auf den "Zielpunkt", wo immer der auch liegen soll, erkennen kann.
Was denn für einen Schlingerkurs? OM hat doch schon immer gesagt das die CL das Ziel ist aber man noch lange nicht auf Augenhöhe zu den Bayern ist und sein kann.

Auch die Transferpolitik ist doch immer noch die gleiche. Und was die Abgänge betrifft so wird doch hier im Forum immer wieder betont das man Reisende nicht aufhalten soll. Sei es Trainer, Stab oder Spieler. Der Verein könnte höchstens sagen das ein möglicher Wechsel zur nächsten Transferperiode möglich ist oder drauf spekulieren das der Spieler/Mitarbeiter nicht dumm genug ist sich hängen zu lassen und somit seine Zukunftschancen zu verpielen.
1. Das ist ja auch nur meine Meinung und
2. hab ich gerade ein bissel Zeit, deshalb für dich nochmal anders erläutert:

Natürlich ist man nicht auf Augenhöhe mit Bayern und Dortmund und sogar noch nichtmal mit Leverkusen. Die Frage ist doch nur, will man da überhaupt hin und der RBL-Sprech suggeriert der Öffentlichkeit -JA- wir wollen.
Aber dafür muss man auch einiges weitere tun und einiges andere unterlassen und das sehe ich eben (noch) nicht in Leipzig. Ich nenne es eben nicht mehr "Schlingerkurs" sondern dann "halbherzig", trifft vielleicht eher zu.
Bei mir entsteht der Eindruck so wie bisher wird weitergemacht, was nicht schlecht sein muss und okay ist, aber sich nicht deckt mit den hochgesteckten Zielen. Und "...Julian jagen..." und evtl. packen, schließt die CL mit ein, ist aber schon eine ganz andere, eigene und vorallem größere Nummer.
Und bei diesem Kader als Ziel die CL auszurufen .....mit verlaub da gehört keine Phantasie dazu, obwohl.......... :think: :lol:

Du schreibst, "...die Transferpolitik ist doch immer noch die gleiche...", ja eben und das wäre schon ein Ansatz den man konsequenter betrachten muss.
Warum tut man sich z.Bsp. so schwer, gestandene Spieler zu holen? Warum werden Leistungsträger abgegeben? Manche sagen auch "Reisende" , aber warum gibt es überhaupt Reisende? Weil die Kinderbettwäsche so sexy war, nein weil der "nächste Schritt" ansteht ..........auf dem Konto.
Warum komme ich immer wieder nur auf die Finanzen, seltsam, seltsam, seltsam. :think:

Fazit: Wenn es Probleme bei RBL geben sollte, dann wären sie hausgemacht und wahrscheinlich so gewollt. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Solar » Di Sep 21, 2021 6:59 pm

ich denke nicht das es Spielern und Trainern immer nur ums Geld spielt.
Klar wollen die gut verdienen, aber das ist ja bei uns einigermaßen möglich.
Die Strahlkraft ist doch das was einen Verein ausmacht.
Sowas muß man sich über viele Jahre erarbeiten, eher Jahrzehnte.
Wenn ein Spieler das Angebot bekommt zu Real zu gehen wird er das machen, es sei denn er ist schlau genug zu erkennen das es für mehr als die Bank nicht reicht. Und wenn er da das gleiche verdient wie bei RB wird er da hin gehen, vielleicht sogar für weniger Geld.
Auch wenn Real zur Zeit nicht gerade auf dem Gipfel ist.
Wenn man sich das Video anschaut wie Konate mit Kumpels sein Liverpool-Shirt feiert versteht man was da beim Spieler geht. Kann mich nicht erinnern sowas schon mal bei RBL gesehen zu haben. Würd ich mir aber wünschen für die Zukunft :frech:

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Tag Eins » Di Sep 21, 2021 8:40 pm

Solar hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 6:59 pm ich denke nicht das es Spielern und Trainern immer nur ums Geld spielt.
Klar wollen die gut verdienen, aber das ist ja bei uns einigermaßen möglich.
Die Strahlkraft ist doch das was einen Verein ausmacht.
Eine Sache hast du vergessen, warum man überhaupt Profifußball spielt: als Spieler will man sportliche Erfolge, Titel erringen. Wenn der Spieler weiß, mit dieser Mannschaft, bei diesem Verein kannst du Titel erringen, dann geht er dahin bzw. bleibt. Bei RB hat man das Gefühl, dass man kurz vor dem Gipfel Halt gemacht hat. Ich glaube, das war mal eine Metapher von Nagelsmann. Wenn du vor dem Gipfel dein Tafelsilber verhökerst, dann glaubt dir niemand mehr, dass du Titel erringen willst.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Solar » Di Sep 21, 2021 9:12 pm

nee nicht vergessen, bin Ex-Leistungssportler, (nicht Fußball :frech: ), ich denke immer an Titel :lol: das mit der Strahlkraft kommt ja von den Titeln...
Zuletzt geändert von Solar am Mi Sep 22, 2021 8:13 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Jupp » Di Sep 21, 2021 9:22 pm

Was man nicht vergessen darf, gerade für jüngere Spieler ist schon allein die Marke Red Bull mitunter toll und sie verbinden damit mehr als bspw. mit Schalke 04 oder dem HSV, selbst wenn die jetzt in der Bundesliga wieder spielen würden. Olmo haben wir bspw. damals bekommen, obwohl andere Topvereine dran waren. Simakan war auch vom AC Mailand umworben usw. Wir setzen uns da durchaus durch, weil wir bisher ein sehr gutes Gesamtpaket für junge Spieler haben. Um es mit Ralf Rangnick zu sagen, man muss den Spieler vom logischen nächsten Schritt in seiner Karriere überzeugen. Dazu zählen auch weiche Standortfaktoren und da ist man bspw. Wolfsburg, Schalke oder Dortmund durchaus überlegen. Ja, Paris ist ne andere Nummer.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten