Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Okt 16, 2021 9:43 pm

J.Marsch hat gerade wieder betont, dass es für ihn eine sehr starke Unterstützung
im Verein gibt. Bei den Fans scheint das schon etwas anders auszusehen. Wenn man mal quer im Forum liest, wird die Kritik immer heftiger und man fordert
vielfach den Rauswurf von Marsch. Ich bin mal gespannt, wie lange sich OM
das Ganze noch anschaut. Die Saisonziele geraten ja sichtbar von Spieltag zu
Spieltag in immer weitere Ferne. Da helfen ständig wiederkehrende Phrasen und
Durchhalteparolen in keinster Weise und verstellen nur den Blick für die vielen
erkennbaren Defizite. Ich hoffe, man wartet nicht, bis das Kind ganz in den
Brunnen gefallen ist und zieht rechtzeitig die Notbremse.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Frankenfan » Sa Okt 16, 2021 9:47 pm

Truckle hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:21 pm
Frankenfan hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:04 pm
Aber so richtig eng wirds, wenn im Stadion die ersten Spruchbänder und Sprechchöre mit "Mintzlaff raus" aufkommen. Ich glaube nicht, dass sein Ego sowas vertragen würde.
Sowas wird doch nicht genehmigt.
:lol:
In diesen Sinne waren die Pfiffe zur Halbzeit im Bochum-Spiel sicher auch nicht genehmigt.
:lol:

Wenn ich ins Stadion gehe und Eintritt zahle, hat mir keiner Pfiffe oder eine Meinungsäußerung zu verbieten, solange diese nicht rassistisch oder verunglimpfend sind. Und ein einfaches "Mintzlaff raus" zählt da sicher nicht dazu!

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von east-west » Sa Okt 16, 2021 10:12 pm

Zum Thema Unmutsbekundungen: Hier zeigt sich in so einer Phase auch eine strukturelle Schwachstelle des Vereins. Aufgrund fehlender großer Mitgliederversammlungen bei dem auch der "gemeine Pöbel" (nicht böse gemeint :sat: ) anwesend ist kann dort auch keine Kritik an den verantwortlichen Personen geäußert werden bzw. dass man diese unmittelbar damit konfrontiert. Hier im Forum wird von den wichtigen Akteuren niemand mitlesen gleichwohl die natürlich ihre "Zuträger" haben die über Stimmung und Befindlichkeiten bei den Fans informieren. Der einzige Raum der außerhalb der Foren noch bleibt ist damit das Stadion - beim letzten Heimspiel konnte man schonmal einen dezenten Vorgeschmack bekommen was uns erwartet wenn die Entwicklung so weiterläuft. Die Leipziger sind an sich ja ein sehr verträgliches Völkchen, die vieles lange aushalten aber wenn der Zeitpunkt gekommen ist dann ist kein System vor ihnen sicher...auch ein Sonnenkönig nicht... :shh: :fire:

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Truckle » Sa Okt 16, 2021 10:22 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:47 pm
Truckle hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:21 pm
Frankenfan hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:04 pm
Aber so richtig eng wirds, wenn im Stadion die ersten Spruchbänder und Sprechchöre mit "Mintzlaff raus" aufkommen. Ich glaube nicht, dass sein Ego sowas vertragen würde.
Sowas wird doch nicht genehmigt.
:lol:

Wenn ich ins Stadion gehe und Eintritt zahle, hat mir keiner Pfiffe oder eine Meinungsäußerung zu verbieten, solange diese nicht rassistisch oder verunglimpfend sind. Und ein einfaches "Mintzlaff raus" zählt da sicher nicht dazu!
Das zielte eher auf Banner oder Plakate ab.
Die müssen doch angemeldet werden.
Illegale führen schnell zu Stadionverboten.
Kennen wir doch.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von east-west » Sa Okt 16, 2021 10:27 pm

Kein Problem - wir nehmen einfach das Kokserbanner und ersetzen die Wappen durch die Gesichter von Marsch, Beierlorzer, Mintzlaff und Scholz... ;)

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Truckle » Sa Okt 16, 2021 10:45 pm

east-west hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 10:27 pm Kein Problem - wir nehmen einfach das Kokserbanner und ersetzen die Wappen durch die Gesichter von Marsch, Beierlorzer, Mintzlaff und Scholz... ;)
Daran erinnere ich mich noch.
War damals eine ganz linke Nummer von Ralle.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von tomsen » So Okt 17, 2021 11:55 am

Truckle hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 10:45 pm
east-west hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 10:27 pm Kein Problem - wir nehmen einfach das Kokserbanner und ersetzen die Wappen durch die Gesichter von Marsch, Beierlorzer, Mintzlaff und Scholz... ;)
Daran erinnere ich mich noch.
War damals eine ganz linke Nummer von Ralle.
Mal unabhängig vom Koks-Banner... ich fand damals einiges von Rangnick eher "suboptimal" (habe an seiner fußballerischen Kompetenz aber nie gezweifelt). Allerdings frage ich mich im nachhinein, wo "Ralle" Entscheider und wo Überbringer war.

3 (zugegeben, alte) Beispiele:

1.) Fabio Coltorti (die Älteren erinnern sich) kommt aus dem Urlaub zu Vertragsverhandlungen nach Leipzig... um dann festzustellen, dass er gern wieder zu seiner Familie in die Schweiz möchte?

2.) Wir müssten wir ja "geistesgestört sein", Zorniger jetzt zu entlassen ... um wenige Tage später genau DAS zu tun?

3.) Wir vehandeln mit Hasenhüttl über das nächste Jahr und "mglw. darüber hinaus" (Rangnick im MDR), obwohl längst feststeht, dass es kein "darüber hinaus" geben wird?

Vielleicht wurde er einfach überstimmt?

Wie beschissen muss sich doch Rangnick vorkommen! Springt 2x als Trainer ein, obwohl er überhaupt nicht will. Fädelt den Deal mit Nagelsmann ein (die Bayern müssen im Strahl gekotzt haben), macht sich im Übergangsjahr auf dem Trainerstuhl angreifbar und gibt "Macht" ab. Wird danach "gegangen" (auf eigenen Wunsch natürlich) und muss zusehen, wie Mintzlaff bei 1. Gelegenheit Nagelsmann nach München verkauft und durch seine Ex-(Co-)Trainer Marsch und Beierlorzer ersetzt. Bei denen Rangnick offenbar die Kompetenz für "ganz oben" vermisste und den Cheftrainerposten damals selbst übernahm.

Und nun wirft ihm die Chefetage im Sky/DAZN-Interview (sinngemäß) "Illoyalität" vor, weil er den Nagelsmann-Verkauf kritisiert... im Ernst?
:shock:

Mein Traum: Mitzlaff geht und Rangnick kommt zurück. Wäre zwar auch keine Garantie für Titel oder CL-Plätze, aber als RB-Fan hätte man wieder Zuversicht.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Adamson » So Okt 17, 2021 1:36 pm

tomsen hat geschrieben: So Okt 17, 2021 11:55 am
Mein Traum: Mitzlaff geht und Rangnick kommt zurück. Wäre zwar auch keine Garantie für Titel oder CL-Plätze, aber als RB-Fan hätte man wieder Zuversicht.
Alles korrekt, was du sagst, tomsen!
Nur zur letzten Aussage: wie lange wollen wir denn noch nach Rangnick rufen? Ich meine, der ist inzwischen auch 63. Das ist vielleicht noch kein Alter aber im Fußball bist du da schon fast ne Antiquität.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Harzer » So Okt 17, 2021 2:57 pm

Adamson, so sehr ich Deine Meinung schätze, aber in dem Punkt gebe ich Deinem Vorredner absolut recht. Nur mal ein paar Anmerkungen zur Begründung:
- Antiquität heißt noch lange nicht billig und überholt, ganz im Gegenteil auf Auktionen will man kaum anderes
- schon ein bekannter Bremer Trainer sprach nicht von alten oder jungen Spielern und holte erfolgreich Manni Burgmüller dereinst
- Als sich RR den heute berühmten und geachteten Spielstil kreierte ließ er sich vom alten Lobanowski von Kiew und seinen eigen Mentor Groß inspirieren und auch da war Alter kein Nachteil
- die andere Herangehensweise an den Fußball machte mir seine Arbeitsweise und dann natürlich auch noch mit Leipzig sehr sympathisch
- seine Aussagen zu Spieleralter und -gehälter bzw. -geschwindigkeit taten ein übriges.
- dann die Göße zu Nachfolgern die besten Namen als Trainer und Sportchef zu installieren zeigten Größe und Augenmaß
- d.h. er sah sich nicht mehr als potentieller Trainer sondern eher als Visionär und mit Ihm wäre nicht eine 1a Trainerlösung verscherbelt worden um stattdessen eine 3c Lösung einzusetzen.
Fazit: Einen Visionär gibt es nun mal nicht viele - Buchhalter schon und schlimm wird es nur wenn der sich auch noch sportliche Kompetenz anmaßt die er nun mal nicht hat.
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von alberg94 » So Okt 17, 2021 4:29 pm

OM kann Größe zeigen, den Trainer entlassen und somit SEINEN Fehler korrigieren.

Das wir uns nicht falsch verstehen, ich bin bestimmt nicht für schnelle Trainerentlassungen,wenn wir gut spielen und verlieren, oder wenigstens ein System zu erkennen wäre was Mut macht, aber davon ist nichts zu erkennen.

Erreichen wir die CL nicht, haben wir kein Pfund um Spieler zu uns zu Lotsen, liefern aber einen, dass drei vier Spieler am Ende weg sind.

Antworten