Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von melzer » Do Aug 19, 2021 7:32 pm

Franky hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 7:05 pm Wir sind nun aber kein Mitgliederverein. Und das nun schon seit 2009.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ist mir nicht entgangen. Wollte es nur mal erwähnen. ;)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von elbosan » Do Aug 19, 2021 7:36 pm

Franky hat geschrieben:Wir sind nun aber kein Mitgliederverein. Und das nun schon seit 2009.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Don‘t feed the Troll!

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von melzer » Do Aug 19, 2021 7:45 pm

elbosan hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 7:36 pm
Franky hat geschrieben:Wir sind nun aber kein Mitgliederverein. Und das nun schon seit 2009.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Don‘t feed the Troll!
Du mich auch. :cool: :crazy:

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Karline » Sa Aug 21, 2021 11:05 am

melzer hat geschrieben:
RBL-MKB hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 5:22 pm Ich finde es geradezu belustigend wie sich hier einige herausnehmen die Geschäftsführung zu kritisieren oder gar Forderungen stellen.
Wir sind nun mal (zum Glück!) kein normaler Verein und OM ist genau einer Person Rechenschaft schuldig, und das ist DM. Und offensichtlich ist man in Fuschl mit der geleisteten Arbeit hoch zufrieden, sonst wäre OM´s Vertrag nicht verlängert worden.

Man kann als Fan die Entscheidungen gut finden oder auch nicht, interessiert am Cottaweg aber niemanden. Wir sind nur Kunden, und das meine ich keinster Weise abwertend.
Tja is in nem Mitglieder Verein durchaus möglich und wird auch praktiziert, wenn man mit der Arbeit der Vereinsführung unzufrieden is. Geht natürlich in einer One man Show nicht. ;)
Zum Glück sind wir das nicht! Wenn ich da z.B. nach Stuttgart schau eieiei. Viele Köche verderben den Brei. Wieviele Traditionsvereine sind an an ihren Machtspielchen um die Führungsplätze zerbrochen. Statt überragender Kompetenz wie bei uns wird dort der Verein mit Stallgeruch geführt. Dass damit leider Inkompetenz einhergeht, kann man durchaus an der Besetzung der 2. und 3. Liga erkennen.

Wenn hier einige Schreiberlinge was zu sagen hätten, wären wir wohl längst wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Der Oli ist ein Spitzentyp, kompetent, mit Herzblut dabei und erfolgreich. Von meiner Seite nachwievor vollstes Vertrauen und Dankbarkeit.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Wuppertaler » Mo Aug 23, 2021 10:26 am

Karline hat geschrieben: Sa Aug 21, 2021 11:05 am
melzer hat geschrieben:
RBL-MKB hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 5:22 pm Ich finde es geradezu belustigend wie sich hier einige herausnehmen die Geschäftsführung zu kritisieren oder gar Forderungen stellen.
Wir sind nun mal (zum Glück!) kein normaler Verein und OM ist genau einer Person Rechenschaft schuldig, und das ist DM. Und offensichtlich ist man in Fuschl mit der geleisteten Arbeit hoch zufrieden, sonst wäre OM´s Vertrag nicht verlängert worden.

Man kann als Fan die Entscheidungen gut finden oder auch nicht, interessiert am Cottaweg aber niemanden. Wir sind nur Kunden, und das meine ich keinster Weise abwertend.
Tja is in nem Mitglieder Verein durchaus möglich und wird auch praktiziert, wenn man mit der Arbeit der Vereinsführung unzufrieden is. Geht natürlich in einer One man Show nicht. ;)
Zum Glück sind wir das nicht! Wenn ich da z.B. nach Stuttgart schau eieiei. Viele Köche verderben den Brei. Wieviele Traditionsvereine sind an an ihren Machtspielchen um die Führungsplätze zerbrochen. Statt überragender Kompetenz wie bei uns wird dort der Verein mit Stallgeruch geführt. Dass damit leider Inkompetenz einhergeht, kann man durchaus an der Besetzung der 2. und 3. Liga erkennen.
Klingt bei dir so, als ob Mitgliedervereine per Gesetz nur von inkompetenten Idioten geführt werden. Es gibt sowohl bei den den Mäzenaten-Vereinen Beispiele für Inkompetenz auf ganzer Linie (Uerdingen, eine ganze Reihe an Vereinen in UK) wie eben auch bei Mitgliedervereinen. Und Stallgeruch und Kompetenz sind nun auch keine Dinge, die sich widersprechen oder ausschliessen müssen. Wenn beides zusammen kommt, ist es umso besser, wie gerade beim VfL Bochum zu sehen mit Reis und Schindzielorz.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4227
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2569
x 661

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Aug 23, 2021 1:07 pm

Nachträglich die herzlichsten Glück-wünsche zum Geburtstag. Alles Gute und vor allem Gesundheit.
Bild
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Gnubbel
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 14, 2017 8:29 pm
x 10

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Gnubbel » Mo Aug 23, 2021 1:32 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 5:22 pm Ich finde es geradezu belustigend wie sich hier einige herausnehmen die Geschäftsführung zu kritisieren oder gar Forderungen stellen.
Wir sind nun mal (zum Glück!) kein normaler Verein und OM ist genau einer Person Rechenschaft schuldig, und das ist DM. Und offensichtlich ist man in Fuschl mit der geleisteten Arbeit hoch zufrieden, sonst wäre OM´s Vertrag nicht verlängert worden.

Man kann als Fan die Entscheidungen gut finden oder auch nicht, interessiert am Cottaweg aber niemanden. Wir sind nur Kunden, und das meine ich keinster Weise abwertend.
Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen. Die sogenannten Traditionalisten sind letztlich aber auch nur Kunden denen man ein kleines Mitspracherecht eingeräumt hat (har aber keinerlei Einfluss auf den Erfolg, eher im Gegenteil). Ich bin froh, dass das hier nicht so ist und ein kompetenter Manager das Sagen hat.

Borna
Beiträge: 184
Registriert: So Jan 26, 2014 9:58 pm
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
Wohnort: Königreich Borna
x 6
x 44

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Borna » So Sep 12, 2021 12:46 am

Mintze = bester Mann. Lass Dich nicht von Miesepetern und Dummschwätzern beirren.
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

alberg94
Beiträge: 3421
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 13
x 1789

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von alberg94 » So Sep 12, 2021 8:46 am

Aber der geneigte Fan darf doch auch mal Kritik äußern?

Wenn nicht, dann ist der Fan in seiner Wahrnehmung nicht erwünscht, sondern eher der Konsument und Kunde. Aber dieser zahlt eben dann für ein Produkt mit seinem Geld und hat daduch das Recht das Produkt zu bewerten und zu bemängeln wenn es seinen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Wie wollen wir es denn nun gerne?

alberg94
Beiträge: 3421
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 13
x 1789

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von alberg94 » So Sep 12, 2021 8:50 am

Borna hat geschrieben: So Sep 12, 2021 12:46 am Mintze = bester Mann. Lass Dich nicht von Miesepetern und Dummschwätzern beirren.
Wenn du Verfasser von Beiträgen zu Dummschwätzer dekratierst hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Antworten