Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von east-west » Di Sep 28, 2021 11:49 pm

Mir geht diese Sonnenkönig-Performance von OM immer mehr auf den Kranz. Irgendwann starte ich eine Petition um Rangnick gegen Mintzlaff zu tauschen. Der hat den job hier doch nur bekommen weil er Diddi in den Verhandlungen ordentlich bequatscht hat. Im Gegensatz zu Rangnick fehlt ihm allerdings die Demut und Selbstreflexion um diesen Verein weiter voran zu bringen. Immerhin hat Rangnick erkannt, dass seine Fußballlehre für unseren Verein an ihre Grenze gekommen ist und es einer Weiterentwicklung bedarf. OM stellt nun wieder alles zurück auf altbackenen Underdog-Fussball für ein CL-team - mit Spielern, die nicht dazu passen und einem Trainerduo, welches taktisch total limitiert ist.

BTW: Wie kann man denn hier andere Beiträge liken (also diese Herzchen verteilen)? Wollte ich nach elf Jahren hier endlich gerne mal wissen... :biggrin:
Zuletzt geändert von east-west am Di Sep 28, 2021 11:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Pointer » Di Sep 28, 2021 11:52 pm

Herr Mintzlaff hat sich in seiner selbstüberschätzenden Machtgier auf ein Terrain begeben, dass er besser hätte meiden sollen. “Schuster bleib bei Deinen Leisten“ – selten traf es besser zu als hier.

Mit J. Marsch und einem als Trainer gescheiterten Mathe-Dozenten glaubte er Personen in den Verein einzubauen, die den Erfolg (Jagd auf die Bauern und JN) bringen und seiner Aura Glanz verleihen würden. Es scheint niemand da zu sein der dem “Kaiser erklärt, dass er trotz neuer Kleider nackt dasteht“.

Gemeinsam mit einem BILD-Reporter war er der Überzeugung, der gewachsenen Manager- Konkurrenz in der Liga Paroli bieten zu können – “Wer hoch hinaus will kann halt auch tief fallen“.

Der Abgrund wird immer tiefer!

In die Enge getrieben wird er nun einen ihm gefälligen Sportdirektor installieren wollen, der bei Amtsantritt bereits akzeptiert, dass er ohne tägliches “Ave O.M.“ nicht einmal einen O-Ton verlauten lassen darf.

Wie wichtig in der aktuellen Situation ein kompetenter Sportdirektor für den Trainer wäre, haben wir heute wieder eindrucksvoll gesehen. Die ersten Brüche sind eindeutig erkennbar, leider aber von Spielern, die sich selbst wohl für die Größten halten. Die Unsicherheit selbst von gestandenen RB-Spielern – unfassbar. Hier liegt ein Feld brach, dass von einem Sportdirektor zu bearbeiten wäre!

Auch wenn man gegen den VfL Punkte einfahren und die Brust kurzfristig wieder breiter werden sollte, das Gesamtgefüge stimmt nicht mehr und sein Kartenhaus wird zusammenbrechen.

Schade um JM, aber gerade er wird auch erkennen müssen, dass seine Spielidee für die Bundesliga und besonders die CL zu Eindimensional ist.

Ich hatte es im Man City Thread schon geschrieben, der 03.10.2021 wird ein wichtiger Termin für die Zukunft des Vereins werden. Eigentlich sind die notwendigen Konsequenzen jetzt schon klar.

Sehr geehrter Herr Mateschitz – bitte retten Sie Ihr Projekt jetzt!

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Nordhäuser » Di Sep 28, 2021 11:52 pm

Herr Mintzlaff sie sind der Totengräber des Vereins.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von ASLRB » Mi Sep 29, 2021 12:01 am

OM hat JM aus meiner Sicht eine gute bis sehr gute Mannschaft zusammen gestellt. Alleine das offensive Mittelfeld mit Olmo, Nkunku , Forsberg und Szoboszlai kann sich sehen lassen. Silva ein 20 Tore Stürmer. Simakan und Gvardiol finde ich auch nicht so verkehrt. OM ist für die Rahmenbedingungen verantwortlich. JM stellt die Mannschaft auf, wählt die Taktik und trainiert die Jungs. JM kriegt den Motor nicht zum laufen. JN bleibt für mich der Lügenbaron. Sabitzer wäre ablösefrei nächste Saison weg gewesen- so ist das Geschäft.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Mi Sep 29, 2021 12:04 am

Als Sportdirektor und genau das ist OM gerade, ist es aber auch deine Aufgabe einen Trainer zu finden, der zum Kader passt oder andersrum. Ich kann nicht zur Tour de France antreten und mein besten Sprinter zum Klassmentfahrer erklären.

Mintzlaff hat auf voller Linie versagt. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von ASLRB » Mi Sep 29, 2021 12:12 am

OM hat vielleicht gedacht , dass JM hier als Co-Trainer etwas vom damaligen Cheftrainer gelernt hat.

Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Kinkerlitz » Mi Sep 29, 2021 12:14 am

schmidder hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 11:35 pm Ich glaube Nagelsmann definitiv mehr als Mintzlaff. Ich bin mir absolut sicher, das Mintzlaff es gar nicht erwarteten konnte, Krösche und Nagelsmann, also die letzten Entscheidungen von Rangnick, wieder loszuwerden. Um am Ende seine Buddys und Speichellecker zu installieren. Was uns das gebracht hat, sieht man ja jetzt sehr deutlich.
Bin voll Deiner Meinung, gut analysiert. :thup:

Hier sieht man, dass eine "schlanke Vereinsstruktur" nicht nur Vorteile mit sich bringt. Ganz im Gegenteil, wenn an der Spitze ein aus meiner Sicht narzisstischer Egomane steht, der für mich absolut keinen fußballerischen Sachverstand hat. Er sollte sich doch lieber auf seine Kernkompetenz konzentrieren und den sportlichen Bereich Fachleuten überlassen, zu denen ich auch ein FS nicht zähle.
Schon krass, wie in kürzester Zeit all das über den Haufen geworfen wird, was u. a. RR mit Mühe, Geduld und strategischer Weitsicht aufgebaut hat.
Leistungsschwankungen und "Dellen" einer Mannschaft, eines Vereins sind für eine Weiterentwicklung kein Problem, ja sogar förderlich. Nur hier ist es absolut "hausgemacht" und unnötig.
Schade, dass OM und JM nicht die "Größe" haben ihre Fehler einzugestehen.
Mit JM und AB kann es jedenfalls nicht weitergehen, ist doch eine Nummer zu groß für beide, hier müsste OM eigentlich sofort handeln, wird er aber nicht. :sad:

Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Kinkerlitz » Mi Sep 29, 2021 12:18 am

schmidder hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 12:04 am Als Sportdirektor und genau das ist OM gerade, ist es aber auch deine Aufgabe einen Trainer zu finden, der zum Kader passt oder andersrum. Ich kann nicht zur Tour de France antreten und mein besten Sprinter zum Klassmentfahrer erklären.

Mintzlaff hat auf voller Linie versagt. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
... er hätte ja gar keinen Trainer finden müssen, er hatte ja einen ...

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von michawhv » Mi Sep 29, 2021 12:36 am

east-west hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 11:49 pm
BTW: Wie kann man denn hier andere Beiträge liken (also diese Herzchen verteilen)? Wollte ich nach elf Jahren hier endlich gerne mal wissen... :biggrin:
Es müsste bei: Persönlicher Bereich >>> Einstellungen >>> Benachrichtigungen einstellen >>> Beitrag gefällt ein Haken gesetzt sein, das müsste dann mit den Herzchen klappen. ;-)
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von michawhv » Mi Sep 29, 2021 12:54 am

Tja, Geld regiert die Welt.

Nun wird wohl aus den nächsten CL- Spielen nicht wirklich mehr viel zu holen sein, eine Quelle ist zunächst versiegt, zumindest gehen die Zeichen klar in diese Richtung.

Was kommt? Liga, aber dann Vollpower, schafft man es dann nicht, stabil nach oben bis mindestens Platz 4 am Ende, gehts an Verkäufe und ins graue Mittelfeld.

Das ist nicht im Sinne des Erfinders, wie viel Einfluss hat eigentlich Matteschitz noch auf RBL?
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten