Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von east-west » Mi Sep 29, 2021 1:00 am

michawhv hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 12:36 am
east-west hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 11:49 pm
BTW: Wie kann man denn hier andere Beiträge liken (also diese Herzchen verteilen)? Wollte ich nach elf Jahren hier endlich gerne mal wissen... :biggrin:
Es müsste bei: Persönlicher Bereich >>> Einstellungen >>> Benachrichtigungen einstellen >>> Beitrag gefällt ein Haken gesetzt sein, das müsste dann mit den Herzchen klappen. ;-)
Danke für die Info! Ein Haken war bereits gesetzt aber leider klappt es trotzdem nicht. :think:

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Sep 29, 2021 1:06 am

michawhv hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 12:54 am

Das ist nicht im Sinne des Erfinders, wie viel Einfluss hat eigentlich Matteschitz noch auf RBL?
Die Frage stelle ich mir die ganze Zeit!

Gefällt es ihm was hier abgeht, möchte er ein Hoffenheim 2,0?

Es fehlt mir ein Konzept und klare Ansagen, man kann doch keinen Mintzlaff ohne eine Instanz drüber einfach so walten lassen?

Es macht einen echt sprachlos was hier abgeht!

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von RB-Junky » Mi Sep 29, 2021 9:51 am

Mintzlaff sollte seinen Hut nehmen und den Verein verlassen.

Sportliches Verständnis hat der nicht, kennt sich höchstens etwas mit Zahlen aus aber macht auf großen Fußballguru.

Verkauft die halbe Mannschaft für einen Apfel und ein Ei, den Trainerstab obwohl JN geblieben wäre und trifft mehr als merkwürdige Personalentscheidungen.

Aber klar, jeder der ihm gefährlich werden könnte muss ja weg (wird vergrault), siehe Rangnick oder Krösche…

Mintzlaff ist die Wurzel allen Übels, habe ich schon immer gesagt aber es sieht so aus als würden es jetzt manche mal checken.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Champignon » Mi Sep 29, 2021 10:11 am

Leute, wir haben doch alle überhaupt keine Ahnung, was da in der Vorstandsetage läuft. Bis heute habe ich noch nie einen tiefschürfenden Artikel gelesen, warum RR weg ist. Ich habe noch keinen einzigen Satz gelesen, warum Krösche, der hier im Forum ja auch bloß als Versager bezeichnet wurde, gegangen ist. Und es ist doch echt müßig und dumm, sich jede Woche neu über die Abgänge aufzuregen. Die Spieler wollten weg, den Trainer hätte man noch eine Saison halten können, aber wozu? Da ist ein "Mintzlaff muß weg", gefolgt von "Marsch muß weg" kein intellektueller Höhenflug.

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Tag Eins » Mi Sep 29, 2021 10:19 am

Die Konstellation, dass sich Mintzlaff als Alleinherrscher ohne starken fußballerfahrenen Widerpart nur umgeben von Ja-Sagern installiert hat, ist eben suboptimal.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Mi Sep 29, 2021 10:58 am

Champignon hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 10:11 am Leute, wir haben doch alle überhaupt keine Ahnung, was da in der Vorstandsetage läuft. Bis heute habe ich noch nie einen tiefschürfenden Artikel gelesen, warum RR weg ist. Ich habe noch keinen einzigen Satz gelesen, warum Krösche, der hier im Forum ja auch bloß als Versager bezeichnet wurde, gegangen ist. Und es ist doch echt müßig und dumm, sich jede Woche neu über die Abgänge aufzuregen. Die Spieler wollten weg, den Trainer hätte man noch eine Saison halten können, aber wozu? Da ist ein "Mintzlaff muß weg", gefolgt von "Marsch muß weg" kein intellektueller Höhenflug.
Zu Krösche gibt es doch genügend Artikel. Krösche wurde bereits im Sommer 20 von mehreren Aufgaben entbunden und quasi entmachtet. Dazu hat sich am Ende der Amtszeit noch OM in die sportlichen Belange eingemischt. Erinnere mich da an ein Interview während einer Halbzeitpause, als OM auf einmal von sportlichen Thema quatschte und damit in das Ressort von Krösche und JN eindrang. Nachdem Krösche dann noch verkündet hat, das man JN nicht zum FCB lässt, gab es interne schelten und der Abgang wurde "einvernehmlich" verkündet. Lustigerweise, die Themen, wofür Krösche als Versager hier im Forum bezeichnet wurde: nicht Transfer von Haaland und Schick und Transfer von Sörloth und Hwang, waren gar nicht seine Verantwortung. Bei beiden Themen hatte OM das letzte Sagen. Krösche hat ja angedeutet, dass er zB Schick holen wollte aber nicht mehr die finale Entscheidung treffen durfte. Bei Haaland war es eine "finanzielle Entscheidung". Finanzielle Entscheidungen liegen im Ressort von OM.

Für das Thema mit RR muss man nur etwas zwischen den Zeilen lesen ohne dabei zu sehr zu mutmaßen. Quasi 5. Klasse Interpretation. Da hat es Zwischenmenschlich nicht gepasst. Leider hat sich am Ende OM durchgesetzt und Rangnick wurde "freiweillig gegangen".

Wie ich schon sagte, Krösche und Nagelsmann waren die letzten Personen die Rangnick installiert hat. Wahrscheinlich mussten/durften sie auch deshalb gehen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von RB-Junky » Mi Sep 29, 2021 11:12 am

schmidder hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 10:58 am
Champignon hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 10:11 am Leute, wir haben doch alle überhaupt keine Ahnung, was da in der Vorstandsetage läuft. Bis heute habe ich noch nie einen tiefschürfenden Artikel gelesen, warum RR weg ist. Ich habe noch keinen einzigen Satz gelesen, warum Krösche, der hier im Forum ja auch bloß als Versager bezeichnet wurde, gegangen ist. Und es ist doch echt müßig und dumm, sich jede Woche neu über die Abgänge aufzuregen. Die Spieler wollten weg, den Trainer hätte man noch eine Saison halten können, aber wozu? Da ist ein "Mintzlaff muß weg", gefolgt von "Marsch muß weg" kein intellektueller Höhenflug.
Zu Krösche gibt es doch genügend Artikel. Krösche wurde bereits im Sommer 20 von mehreren Aufgaben entbunden und quasi entmachtet. Dazu hat sich am Ende der Amtszeit noch OM in die sportlichen Belange eingemischt. Erinnere mich da an ein Interview während einer Halbzeitpause, als OM auf einmal von sportlichen Thema quatschte und damit in das Ressort von Krösche und JN eindrang. Nachdem Krösche dann noch verkündet hat, das man JN nicht zum FCB lässt, gab es interne schelten und der Abgang wurde "einvernehmlich" verkündet. Lustigerweise, die Themen, wofür Krösche als Versager hier im Forum bezeichnet wurde: nicht Transfer von Haaland und Schick und Transfer von Sörloth und Hwang, waren gar nicht seine Verantwortung. Bei beiden Themen hatte OM das letzte Sagen. Krösche hat ja angedeutet, dass er zB Schick holen wollte aber nicht mehr die finale Entscheidung treffen durfte. Bei Haaland war es eine "finanzielle Entscheidung". Finanzielle Entscheidungen liegen im Ressort von OM.

Für das Thema mit RR muss man nur etwas zwischen den Zeilen lesen ohne dabei zu sehr zu mutmaßen. Quasi 5. Klasse Interpretation. Da hat es Zwischenmenschlich nicht gepasst. Leider hat sich am Ende OM durchgesetzt und Rangnick wurde "freiweillig gegangen".

Wie ich schon sagte, Krösche und Nagelsmann waren die letzten Personen die Rangnick installiert hat. Wahrscheinlich mussten/durften sie auch deshalb gehen.
Auch wenn es wirklich nicht oft vorkommt, aber hier bin ich absolut deiner Meinung.
Mutmaßungen sind es schon lange nicht mehr sondern Fakten.

Wer am Stuhl von König Mintzlaff dem großen sägt wird gegangen und, entschuldigt bitte, es werden Arschkriecher geholt.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von der vati » Mi Sep 29, 2021 4:21 pm

Passt mal auf,das er euch nicht noch eine Laufbahn ins Stadion setzt , wo dann Fr. Klosterhaven ihre Runden dreht . :biggrin:
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von mahe » Mi Sep 29, 2021 4:21 pm

Champignon hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 10:11 am Ich habe noch keinen einzigen Satz gelesen, warum Krösche, der hier im Forum ja auch bloß als Versager bezeichnet wurde, gegangen ist.
Das wurde doch thematisiert. Krösche wollte Nagelsmann halten und ist da mit OM aneinander geraten. Auch ein Punkt war folgender:
spox hat geschrieben:Krösche sei verstimmt darüber gewesen, dass seine Kompetenzen im vergangenen Sommer mit der Beförderung von Chefscout Christopher Vivell und Medienchef Florian Scholz zu gleichberechtigten Kollegen in der sportlichen Leitung beschnitten wurden. Die beiden übernehmen ab sofort bis zum Saisonende Krösches Aufgaben.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von RB-Junky » Do Sep 30, 2021 9:12 am

https://www.mein-rasenballsport.de/kris ... 9r1iCExH48

Sehr schön geschrieben.

Danke an den Autor
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Antworten