Zeigt her Eure Logovorschläge...

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 4553
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 21:27
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 22

Re: Zeigt her Eure Logovorschläge...

Beitrag von JayneSabbath » Mo 19. Mai 2014, 09:24

Das rechts oben mit der Skyline ist super! Ich hoffe diese 4 Vorschläge sin dnicht nur aus der Luft gegriffen.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Keiler88
Beiträge: 333
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:45
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
Wohnort: im Schönen Vogtland

Re: Zeigt her Eure Logovorschläge...

Beitrag von Keiler88 » Mo 19. Mai 2014, 09:25

JayneSabbath hat geschrieben:Das rechts oben mit der Skyline ist super! Ich hoffe diese 4 Vorschläge sin dnicht nur aus der Luft gegriffen.
Ja das mit der Skyline sieht am besten aus!

Hoffe die Vorlagen und die Abstimmung wird mir einbezogen!

Benutzeravatar
cremo
Beiträge: 327
Registriert: Di 28. Mai 2013, 23:01

Re: Zeigt her Eure Logovorschläge...

Beitrag von cremo » Mo 19. Mai 2014, 09:34

Ich hoffe auch! Das wäre was "persönliches" aber noch immer angelehnt an unseren Sponsor.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 14:23

Re: Zeigt her Eure Logovorschläge...

Beitrag von syox » Mo 19. Mai 2014, 09:40

Das mit der Skyline ginge noch am ehesten.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1016
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 07:57
Wohnort: LE
x 4

Re: Zeigt her Eure Logovorschläge...

Beitrag von marda304 » Mo 19. Mai 2014, 10:12

Mich haut keins vom Hocker. Kann mir nicht vorstellen, dass Red Bull ein 8-Bit Farblogo nimmt. Etwas mehr Design darf gern sein.

Glaube die kommen dann mit was ganz anderem aus dem Gebüsch.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:25

Re: Zeigt her Eure Logovorschläge...

Beitrag von Skeptiker » Mo 19. Mai 2014, 12:01

Es ist zwar nicht völlig ausgeschlossen, aber ich würde jedem raten, seine Erwartungen hier etwas zu senken.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2928
Registriert: Do 19. Nov 2009, 16:12
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Logovorschläge...

Beitrag von Christian » Mo 19. Mai 2014, 12:23

Als Antwort bei Twitter auf die Frage nach dem Logo:
RB Leipzig e.V. ‏@DieRotenBullen 46 Min.
Wir sind noch am Zeichnen :-)
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Hakoon
Beiträge: 261
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:31
Wohnort: Leipzig / Stuttgart

Re: Zeigt her Eure Logovorschläge...

Beitrag von Hakoon » Mo 19. Mai 2014, 12:29

Also doch noch nicht endgültig
Tradition ist kein Verdienst. Alt werden die Dinge von selber. D.M.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12639
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 274

Re: Zeigt her Eure Logovorschläge...

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo 19. Mai 2014, 12:31

Wenn wir hier, inkl. mir, erwarten, dass das RBL-Logo dem EL-Logo von RB Salzburg (FC Salzburg) ähneln könnte, kommt mir gerade in den Sinn:
Das EL-Logo des "FC Salzburg" taucht ja nur bei UEFA-Wettbewerben, aber nicht im normalen Betrieb auf. Es ist also nur eine Art Platzhalter.
RBL jedoch müsste mit diesem Ding ständig auftreten bzw. aufgetreten werden in den Medien. Vielleicht wird es doch anders aussehen. Und das mglw. auch schon im Hinblick auf die eigene UEFA-Teilnahme, bei der nicht beide Logos fast identisch aussehen sollten. (?)

Tag Eins
Beiträge: 810
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:04
x 43
x 59

Re: Zeigt her Eure Logovorschläge...

Beitrag von Tag Eins » Mo 19. Mai 2014, 12:35

Skeptiker hat geschrieben:Man sollte aber ein Realitätscheck machen ...
Richtig. Der Realitätscheck sagt, dass der Verein angesichts der Diskussion um Lizenz und Mitwirkungsmöglichkeiten sogar gut beraten wäre, Vorschläge der Fans bei der Logosuche mit einzubeziehen.

Das würde den Kritikern nicht nur Wind aus den Segeln nehmen, sondern würde auch Identifikation schaffen und am Ende hätte RB vielleicht ein tolles Logo aufgrund einer Idee aus dem Fanlager.

Was spricht denn dagegen, die Fans einzubeziehen?

Antworten