Dauerkarten Saison 2014/15

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Mai 31, 2014 12:37 am

Wie ich es vernommen habe, wurde der DK-Verkauf an die ZSL ausgelagert. Ein Kartendrucker für mehrere Kassen...unglaublich...und ich habe Sonnenbrand :? aber keine Karten :shock:

Torsten S
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:34 pm
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Re: AW: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von Torsten S » Sa Mai 31, 2014 7:43 am

Arrmaniac hat geschrieben:Wow, acht bis zehn Stunden Wartezeit! Das habe ich nicht erwartet. Und dann sind nur 1000 Dauerkarten (laut Vereinstweet) über den Tisch gegangen? ! Das sind 100 pro Stunde, bei 8 Kassen also jeweils 13. Klingt nicht sehr geschmeidig.
Es waren elf Kassen in Betrieb, nicht die kommunizierten acht. Mehr waren in dieser Anordnung im Zelt allerdings auch nicht vorhanden. Der Tweet ging kurz vor 18 Uhr raus, wenn ich mich recht erinnere. Da war der Verkauf noch in vollem Gange. Am Ende werden wohl irgendwas zwischen 1.500 und 2.000 Karten rausgegangen sein.

Die Bearbeitung war natürlich wirklich sehr schleppend, da alle Daten der Neuanträge noch abgetippt wurden und das Computersystem auf mich auch nicht gerade den schnellsten Eindruck machte, so oft wie da seitens unserer Verkäuferin wartend auf den Schirm geschaut wurde. Als man es dann an der Schlange in der Kasse nachverfolgen konnte, hab ich mal auf die Uhr geschaut. Eine einzelne Verlängerung mit Barzahlung dauerte vor uns fünf Minuten, unsere zwei Neuanträge mit zweimal Kartenzahlung eine Viertelstunde. Das mal so als Richtwerte zur Orientierung.

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von Roter Bulle » Sa Mai 31, 2014 8:15 am

klingt ja nach Hölle auf Erden, mal schaun ob ich da heute wirklich hingehe ... wollte eigentlich noch was anderes am Tage machen :D
Leute mit 40 Anträgen und mehr ist eine Zumutung um gelinde zu sagen Frechheit.

Respekt an fast alle, die das mit viel Demut getragen haben und auch nicht gedrängelt etc. Trotzdem waren einige , leider schwenkte der Typ mit seinen OFC Lappen herum , öffnete den Zaun und schob sich bestimmt 2 1/2 voraus. So ein alter grauer Zausel. Pfui sag ich da nur.
sowas geht natürlich überhaupt nicht ... hätte ich gleich aus der Reihe gekickt Bild
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von bullish! » Sa Mai 31, 2014 8:18 am

mahe hat geschrieben: .....hätte mir die verlängerung wie folgt vorgestellt:
ich gehe auf die homepage für dauerkarten, klicke an, dass ich verlängern möchte. komme auf die bestellmaske, nach der eingabe von name, geburtsdatum und strichcode der alten karte, kann ich anschrift und platz korrigieren, danach wie üblich die auswahl der bezahlmethode und nach der bezahlung nur noch 2 wochen warten, bis die karte im briefkasten ist.
Sind auch meine Überlegungen. :?

Wenn RB nicht den kompletten Workflow abbilden kann/will, warum läßt man da nicht die Anträge online erfassen? Kann man sich ggf. auch Fax und eMail sparen.
Abholung/Bezahlung von mir auch an der Arena - das zeitaufwendige erfassen der Daten fällt aber weg.

:respekt: an alle, die dies so 10 Stunden ertragen haben. Gibt sicher eine Anekdote für die Enkel - ist im Internet-Zeitalter aber obsolet.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von TaurinFan » Sa Mai 31, 2014 8:30 am

PaulZwei hat geschrieben: Man hat nicht mit so einen Anstrurm gerechnet....
1000+ X, selbst wenns am Ende 2000 wären ist ja nun am ersten Tag kein Ansturm, wäre ja extrem schwach wenn man mit weniger gerechnet hätte.
bullish! hat geschrieben: Wenn RB nicht den kompletten Workflow abbilden kann/will, warum läßt man da nicht die Anträge online erfassen? Kann man sich ggf. auch Fax und eMail sparen.
Das mit der Email ist doch ok. Im Prinzip würde eine Page reichen die an das Sitzplatzsystem angeschlossen ist. Antrag hochladen, Platz auswählen, fertig.

PS:
Grundproblem ist ja eigentlich nur das man alle an 1 Tag an 1 Ort bestellt.
Bei anderen Vereinen startet eben erst Online, dann verkauf im Shop.

Wäre aber noch viel einfacher gegangen, einfach 1 Tag Dauerkarten für Sektor B verkaufen und erst 3 Tage später für Sektor A starten, noch 3 Tage später dann den Rest.

rj1986
Beiträge: 1515
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 23
x 30

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von rj1986 » Sa Mai 31, 2014 8:38 am

So für alle die heute ihre DK haben wollen. Das gibs zu beachten http://www.dierotenbullen.com/neuigkeit ... 14-15.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von tortor_et » Sa Mai 31, 2014 8:42 am

@paul2
Gierig der erste zu sein und dann die Nerven verlieren?
Etwas mehr Gelassenheit würde da nicht schaden....

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von Roter Bulle » Sa Mai 31, 2014 8:43 am

rj1986 hat geschrieben:So für alle die heute ihre DK haben wollen. Das gibs zu beachten http://www.dierotenbullen.com/neuigkeit ... 14-15.html" onclick="window.open(this.href);return false;
na, mal sehn ob das für ein klein wenig Entlastung sorgt ... auch bei RB muß immer erst was passieren ehe man reagiert und anpaßt ;)

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von anderl73 » Sa Mai 31, 2014 8:57 am

Alles ein Lernprozess,allerdings bei 10 stunden Wartezeiten hätte man die DK gratis bekommen müssen,als SchmerzensDK
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

ThomasG
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 29, 2014 1:01 pm

Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von ThomasG » Sa Mai 31, 2014 9:00 am

War bei Bianca an Kasse 8 und zumindest der kann ich keinen Vorwurf machen - aber die Technik und die Organisation... Das ging mal garnich... 3 Drucker für 11 Kassen, wenn ne Kinderkarte gedruckt wird muss man an den Drucker auf der anderen Seite (Kassenfenster zu, raus aus dem Container und Karte jedesmal abholen, Kassenfenster auf und man bekommt die Karte überreicht). Wenn man mehrere Karten will dann wird jeder Vorgang einzeln bearbeitet - Daten eingeben, bezahlen (jedesmal ne einzelne Kartenzahlung), Karte drucken usw..., da wundert es nicht wenn "nur" 1000 Karten geschafft wurden.
Zuletzt geändert von ThomasG am Sa Mai 31, 2014 9:39 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten