Erwartungen an die Saison 2014/15

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von jeahmon » Mo Feb 23, 2015 8:10 pm

mike shinoda hat geschrieben:
Leute egal wie das heute ausgeht… Ich finde es einfach nur GEIL!! 2. Bundesliga macht Laune!! Problemlos auch im nächsten Jahr.. ;)

Sorry… das musste mal gesagt werden… :D
Ja recht hat er...
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Märker
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 14, 2014 3:30 pm

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von Märker » Di Feb 24, 2015 8:17 pm

Schnellstmöglich 40 Punkte für den Klassenerhalt und dann mal sehen.
So hätte es von Saisonbeginn an sein sollen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von Jupp » Mi Feb 25, 2015 9:45 am

Bei allem durchaus berechtigten Gemecker über die Leistungen seit November sollten wir unsere aktuelle Situation trotzdem deutlich positiver einschätzen. Mein Artikel zur aktuellen Situation. Das Mittelfeld mag zwar tabellarisch gern als grau bezeichnet werden, für mich ist es nach Jahren in der Fußballversenkung allerdings nicht. Ich hoffe die Mannschaft spielt nun ohne tabellarischen Druck wieder befreiter auf.
POKALKNALLER GEGEN WOLFSBURG UND BUNTES ZWEITLIGAMITTELFELD

Bild

Leipzig - (25.02.2015) 1:1 in Braunschweig - Zum Leben im Aufstiegskampf zu wenig, zum Sterben im Abstiegskampf zu viel, aber für die Vorbereitung auf die nächste Saison genau richtig. RB Leipzig ist im bunten Mittelfeld der 2. Liga angekommen.
Link: http://www.rb-fans.de/artikel/20150225- ... lfeld.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Stadionuhr
Beiträge: 31
Registriert: Di Apr 22, 2014 12:24 pm

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von Stadionuhr » Do Feb 26, 2015 9:16 pm

mike shinoda hat geschrieben:06. August 2010, Freitagabend, 19:00 Uhr

RB Leipzig startet in die erste Regio-Saison. Nicht wenige erwarten den Durchmarsch mit Neuzugängen wie Sebastian, Watzka, Geißler, Frahn und Kammlott.
Ich bin da um erstmal zu schauen wie sich das neue Team um die wenigen verbliebenen Spieler aus der Oberliga-Saison (Neuhaus, Kläse, Ingo, Timo Rost, Daniel Rosin und Nico Frommer) so machen wird.
Schauen ob sie die großartigen Testspiele gegen Schalke und Hertha bestätigen können, schauen wie das erste Pflichtspiel in der Arena so laufen wird, schauen wie sich Tomas Oral machen wird.

Der Gegner ist Türkiyemspor. Der Tipp ist klar… 3:0 für uns. Die Startelf sieht interessant aus… Frommer, Kammlott und Frahn spielen. Dazu die Jungen Ismaili und Lewerenz.
Das Spiel wird ein schlechtes, ein richtig schlechtes. Die Berliner gehen in Führung, wir gleichen zwar aus, doch viel mehr gelingt nicht. Und schon jetzt schwant einem, dass das mit dem Durchmarsch nicht so einfach wird.
Doch mein Kumpel und ich sind längst angesteckt vom Fieber und schauen nach jedem Ergebnis, nach neuen Spielern, nach dem was im Juniorenbereich passiert usw.

Genau eine Woche später, es ist wieder Freitag. Ich bin auf einem Geburtstag und kann das Fan-Radio nicht verfolgen. Mein Kumpel schreibt „0:0, Aufstieg ist dieses Jahr kein Thema…“ Der Profifussball ist weit weit weg. Schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt stellt man fest, dass der Chemnitzer FC einen starken Kader und einen klasse Trainer hat. Schon im August ist irgendwie jedem klar, dass man wohl auch in der nächsten Saison auf Plauen, Havelse, Wilhelmshaven, Meuselwitz und Oberneuland treffen wird…

An diesem Freitag, spielte RB 0:0 bei Eintracht Braunschweig II. Wenn man etwas zu diesem Spiel sehen wollte, konnte man dies natürlich tun.
In einer einminütigen MDR-Zusammenfassung wurde der Pfostenschuss von Steven Lewerenz gezeigt, mehr war nicht zu sehen. An eine längere Zusammenfassung oder gar Live-Spiele im TV war dort noch nicht zu denken. Der große Fußball würde kommen, dass war klar. Aber an diesen beiden Freitagabenden war er ganz weit weg.

Und heute, an einem Montagabend, setze ich mich mit diesem und einem anderen Freund vor den Fernseher und genieße mein erstes Montagabendspiel von RB Leipzig live bei Sport1 (Bei den vorherigen war ich im Stadion und ja wir schauen bewusst Sport1, auch wenn wir sky schauen könnten :D).

Leute egal wie das heute ausgeht… Ich finde es einfach nur GEIL!! 2. Bundesliga macht Laune!! Problemlos auch im nächsten Jahr.. ;)

Sorry… das musste mal gesagt werden… :D
Versteh was Du meinst, aber sei ehrlich:
Auf Dauer kann es kein Ziel sein, Zweitligatristesse zu konsumieren.

Vereine wie Pauli, Union, Bochum sind anders aufgestellt, zweite Liga ist genau deren Krageweite, da passen die rein.

Leipzig muss in die Bundesliga, Leipzig muss nach Europa!
Nach dem sehr guten Start in Liga 2 waren die letzten Spiele einfach enttäuschend.
Es ist etwas anderes ob man bis zum Ende um den Aufstieg mitspielt und dann knapp scheitert oder ob man wie jetzt sang- und klanglos im Mittelfeld dümpelt.
Noch schlimmer wäre es wenn man noch unten rein rutscht in den Abstiegskampf.

Egal, ich drücke die Daumen dass Tuchel kommt! :top:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von Eventzuschauer » Do Feb 26, 2015 9:58 pm

Stadionuhr hat geschrieben:Versteh was Du meinst, aber sei ehrlich:
Auf Dauer kann es kein Ziel sein, Zweitligatristesse zu konsumieren.
Wenn wir uns im fünften Jahr 2.BL in dieser Situation wiederfinden würden, teile ich Deinen Satz. Seit wieviel Monaten sind wir Zweitligist?

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von mike shinoda » Do Feb 26, 2015 10:11 pm

Stadionuhr hat geschrieben:Versteh was Du meinst, aber sei ehrlich:
Auf Dauer kann es kein Ziel sein, Zweitligatristesse zu konsumieren.

Vereine wie Pauli, Union, Bochum sind anders aufgestellt, zweite Liga ist genau deren Krageweite, da passen die rein.

Leipzig muss in die Bundesliga, Leipzig muss nach Europa!
Nach dem sehr guten Start in Liga 2 waren die letzten Spiele einfach enttäuschend.
Es ist etwas anderes ob man bis zum Ende um den Aufstieg mitspielt und dann knapp scheitert oder ob man wie jetzt sang- und klanglos im Mittelfeld dümpelt.
Noch schlimmer wäre es wenn man noch unten rein rutscht in den Abstiegskampf.

Egal, ich drücke die Daumen dass Tuchel kommt! :top:
Auf Dauer hast du sicher Recht. Der Anspruch von RB geht ja auch genau dorthin.

Aber wir spielen ja grad mal seit 6 Monaten in dieser Liga. Und noch seh ich sie keineswegs als „Tristesse“. ;) Aber das ist halt meine persönliche Einschätzung, die von RB sieht sicher anders aus. Im Übrigen bin auch ich der Meinung, dass man die Chance zum Aufstieg nutzen muss, wenn sie sich ergibt.
Aber für mich als kleines Licht ist die Aussicht 2. Bundesliga 2015/2016 völlig in Ordnung.

Europa… hmpf. Das sind Themen die in weiter Zukunft liegen. Es gibt zu viele gute Vereine, die sich sicherlich nicht hinter uns verstecken werden.
Natürlich die großen Clubs aus München, Dortmund und Gelsenkirchen. Im Moment Gladbach. Schlafende Riesen wie der HSV, Frankfurt, Hannover, Stuttgart und Co.

Und guck mal wie lange Leverkusen gebraucht hat um dort zu sein wo sie jetzt sind. Wolfsburg hat Jahre gebraucht, Hoffenheim ist mit großen Möglichkeiten bestückt und hat es in 6 Jahren nicht ein einziges mal in den europäischen Wettbewerb geschafft. Im Übrigens wären alle drei in mindestens einer Saison der letzten Jahre fast abgestiegen. Wolfsburg war sogar dreimal in dieser Situation.
Also die 1. Liga wird schon eine ganz andere Geschichte. Und dass die Top-Spieler nicht wie von selbst zu uns kommen, haben die letzten beiden Transferperioden gezeigt.

Also aktuell freu ich mich weiter auf die 2. Liga und nächstes Jahr auch auf Thomas Tuchel.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Do Feb 26, 2015 10:22 pm

Stadionuhr hat geschrieben:
mike shinoda hat geschrieben:06. August 2010, Freitagabend, 19:00 Uhr

RB Leipzig startet in die erste Regio-Saison. Nicht wenige erwarten den Durchmarsch mit Neuzugängen wie Sebastian, Watzka, Geißler, Frahn und Kammlott.
Ich bin da um erstmal zu schauen wie sich das neue Team um die wenigen verbliebenen Spieler aus der Oberliga-Saison (Neuhaus, Kläse, Ingo, Timo Rost, Daniel Rosin und Nico Frommer) so machen wird.
Schauen ob sie die großartigen Testspiele gegen Schalke und Hertha bestätigen können, schauen wie das erste Pflichtspiel in der Arena so laufen wird, schauen wie sich Tomas Oral machen wird.

Der Gegner ist Türkiyemspor. Der Tipp ist klar… 3:0 für uns. Die Startelf sieht interessant aus… Frommer, Kammlott und Frahn spielen. Dazu die Jungen Ismaili und Lewerenz.
Das Spiel wird ein schlechtes, ein richtig schlechtes. Die Berliner gehen in Führung, wir gleichen zwar aus, doch viel mehr gelingt nicht. Und schon jetzt schwant einem, dass das mit dem Durchmarsch nicht so einfach wird.
Doch mein Kumpel und ich sind längst angesteckt vom Fieber und schauen nach jedem Ergebnis, nach neuen Spielern, nach dem was im Juniorenbereich passiert usw.

Genau eine Woche später, es ist wieder Freitag. Ich bin auf einem Geburtstag und kann das Fan-Radio nicht verfolgen. Mein Kumpel schreibt „0:0, Aufstieg ist dieses Jahr kein Thema…“ Der Profifussball ist weit weit weg. Schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt stellt man fest, dass der Chemnitzer FC einen starken Kader und einen klasse Trainer hat. Schon im August ist irgendwie jedem klar, dass man wohl auch in der nächsten Saison auf Plauen, Havelse, Wilhelmshaven, Meuselwitz und Oberneuland treffen wird…

An diesem Freitag, spielte RB 0:0 bei Eintracht Braunschweig II. Wenn man etwas zu diesem Spiel sehen wollte, konnte man dies natürlich tun.
In einer einminütigen MDR-Zusammenfassung wurde der Pfostenschuss von Steven Lewerenz gezeigt, mehr war nicht zu sehen. An eine längere Zusammenfassung oder gar Live-Spiele im TV war dort noch nicht zu denken. Der große Fußball würde kommen, dass war klar. Aber an diesen beiden Freitagabenden war er ganz weit weg.

Und heute, an einem Montagabend, setze ich mich mit diesem und einem anderen Freund vor den Fernseher und genieße mein erstes Montagabendspiel von RB Leipzig live bei Sport1 (Bei den vorherigen war ich im Stadion und ja wir schauen bewusst Sport1, auch wenn wir sky schauen könnten :D).

Leute egal wie das heute ausgeht… Ich finde es einfach nur GEIL!! 2. Bundesliga macht Laune!! Problemlos auch im nächsten Jahr.. ;)

Sorry… das musste mal gesagt werden… :D
Versteh was Du meinst, aber sei ehrlich:
Auf Dauer kann es kein Ziel sein, Zweitligatristesse zu konsumieren.

Vereine wie Pauli, Union, Bochum sind anders aufgestellt, zweite Liga ist genau deren Krageweite, da passen die rein.

Leipzig muss in die Bundesliga, Leipzig muss nach Europa!
Nach dem sehr guten Start in Liga 2 waren die letzten Spiele einfach enttäuschend.
Es ist etwas anderes ob man bis zum Ende um den Aufstieg mitspielt und dann knapp scheitert oder ob man wie jetzt sang- und klanglos im Mittelfeld dümpelt.
Noch schlimmer wäre es wenn man noch unten rein rutscht in den Abstiegskampf.

Egal, ich drücke die Daumen dass Tuchel kommt! :top:

Sorry aber ist nicht Böse gemeint.........Ihr seid einfach zu Verwöhnt, ihr seid zu Schnell Durchmarschiert von der Regio in der 2.Liga.

Um das Leipzig nach Europa geht, das dauert noch X Jahre, dafür brauchst du eine Starke Mannschaft, mit Erfahrung und das sind mit Verlaub keine Spieler aus Österreich, Dänemark oder anders wo.

Schaue dir doch mal den Marktwert der Mannschaften an, die da oben Spielen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von mahe » Do Feb 26, 2015 10:35 pm

nichts gegen dänemark, die sind mit badeschlappen europameister geworden.

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Do Feb 26, 2015 10:37 pm

mahe hat geschrieben:nichts gegen dänemark, die sind mit badeschlappen europameister geworden.


Und Täglichen Besuch bei Mc'Donalds ja ja :mrgreen:

Aber ich hoffe du Verstehst was ich meine

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von Eventzuschauer » Do Feb 26, 2015 10:56 pm

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:Sorry aber ist nicht Böse gemeint.........Ihr seid einfach zu Verwöhnt, ihr seid zu Schnell Durchmarschiert von der Regio in der 2.Liga.
Vlt. solltest Du erst mal ein wenig im Forum lesen um zu verstehen, dass die Meinungen dazu doch sehr differenziert sind. Du nimmst Dir ein Posting raus, dem sogar kurz darauf von 2 langjährigen Forenusern wiedersprochen wird, und verallgemeinerst und legst Deine Sichtweise, Deinen Standpunkt so dar, als würde jeder RB Fan denken auf gehts zum Mond. Das_ist_nicht_die Wahrheit

Antworten