Erwartungen an die Saison 2014/15

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von jeahmon » Di Mär 03, 2015 7:42 am

rolf2 hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Statistische Mutmacher vor dem Spiel:

Union hat seit September 2013 an einem Sonntag kein Auswärtsspiel gewonnen
Union hat unter Gagelmann auswärts weder gewonnen noch ein Tor erzielt (6 Spiele)
Leipzig hat im März noch nie ein Heimspiel verloren und in insgesamt 25 Partien nur einmal verloren
Leipzig hat im März die beste Punkteausbeute und die wenigsten Gegentore pro Spiel (ganz im Gegensatz zum Februar)
Prima Ausblick, Rumpel! Hast Du Verwandte in Delphi beim Orakel? Ansonsten finde ich es schön, wie Du hier vielen ängstlichen alten Frauen einfach Mut machst.
Bei uns sah es doch in den Zieleinläufen der Rückrunden immer ganz gut aus- zumindest besser als in den Wintermonaten oder irre ich mich da?
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mär 03, 2015 7:51 am

Ja, Dezember, Januar und Februar sind die statistisch gesehen schlechtesten Monate RBLs (jeweils unter 2 Punkte pro Spiel), gefolgt von Oktober (2,12), November (2,21) und Mai (2,22). Pokalspiele jeweils als Punkte eingerechnet.
Bild

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von jeahmon » Di Mär 03, 2015 8:59 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ja, Dezember, Januar und Februar sind die statistisch gesehen schlechtesten Monate RBLs (jeweils unter 2 Punkte pro Spiel), gefolgt von Oktober (2,12), November (2,21) und Mai (2,22). Pokalspiele jeweils als Punkte eingerechnet.
Dann müssen März und April uns glücklich machen...;-)
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mär 03, 2015 10:05 am

So sieht es aus... Jetzt fehlt nur noch die Umsetzung, fairerweise muss man ja sagen, dass gerade im Herbst auch die Zweitligabilanz negativer war als die bisherige Ausbeute. Der März hat schonmal gut angefangen. Gegen Wolfsburg kann bei 0 Heimniederlagen im März schon mal nichts anbrennen. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von jeahmon » Di Mär 03, 2015 10:25 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:. Gegen Wolfsburg kann bei 0 Heimniederlagen im März schon mal nichts anbrennen. :mrgreen:
Hör bloß auf! Ich hatte mich schon mit einem 1:5 arrangiert, jetzt fängt das kleine Männchen im Kopp wieder an zu hoffen...

Zusammengefasst: wir haben quasi das Beste dieser Saison noch vor uns- statistisch! Da wird einem doch warm uns Herz!!!
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von TRAFFIX » Di Mär 03, 2015 11:10 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ja, Dezember, Januar und Februar sind die statistisch gesehen schlechtesten Monate RBLs (jeweils unter 2 Punkte pro Spiel), gefolgt von Oktober (2,12), November (2,21) und Mai (2,22). Pokalspiele jeweils als Punkte eingerechnet.
Ich habs geahnt - ist halt doch nur ne Schönwettertruppe :mrgreen:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von JayneSabbath » Di Mär 03, 2015 11:48 am

Ja..wir sollten mehr Skandanavier kaufen die das Wetter gewohnt sind :D
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Olovil
Beiträge: 301
Registriert: Mi Feb 19, 2014 10:23 am

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von Olovil » Mi Mär 04, 2015 2:48 pm

PaulZwei hat geschrieben:also wenn das Wunder passieren sollte, dass wir doch noch aufsteigen sollten, laufe ich nen Halbmarathon , aber nur unter einer Bedingung. Ich will ein durchschwitztes Trikot vom Poulsen zum laufen haben.

Army sag dem Poulsen Bescheid . Ich winke dann aus Block 25 !
:lol:
P.S. ich stehe zu meiner Aussage , auch wenn ich tot umfalle .
Dann meld dich doch schon mal sicherheitshalber an: :clap: :schal: :clap:
http://www.halbmarathon-leipzig.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3665
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1170
x 1035

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von roger » Mo Mär 23, 2015 1:14 am

Aufstieg weg. Wiedermal. Aber nach diesem Leistungsloch gegen einen absolut schlagbaren Gegner sind auch letzte Zweifel oder Hoffnungen - je nachdem - weggewischt.

Bleiben also 8 Testspiele mit Wettkampfcharakter, was aber ganz und gar nicht langweilig wird. Gerade gegen Auf- und Abstiegskandidaten, für die es um die Wurst geht, wird sich zeigen wer und was bei uns funktioniert.

Lautern und Ingolstadt auswärts sind perfekt um mal zu zeigen, dass man es doch kann. Dazu dann die immer eklig zu spielenden Darmstädter zu Hause.

Bei Pauli wird sicher auch ne ordentliche Nagelprobe. Fürth am letzten Spieltag vielleicht ein Endspiel für sie. Da wäre der Boykott garantiert :mrgreen:

Bochum und Sandhausen werden dagegen beidseitig bedeutlungslos ebenso wie Nürnberg, wobei das ist ja dann wieder die alller alller aller letzte Chance. Sind ja nur 8 Punkte ;)
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von TaurinFan » Mo Mär 23, 2015 7:41 am

Von den Punkten her ist die Ausgangslage nicht schlechter als vorher. Die 8 Punkte wären noch locker drin.

Die Zweifel beruhen wohl eher auf der nötigen Leistungssteigerung auswärts. Heimspiele haben wir ja ganz gut bestritten.

Antworten