Erwartungen an die Saison 2014/15

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von TaurinFan » Fr Jul 11, 2014 7:05 am

Aufstieg
Ansehnlicher Offensivfussball
26000+ Zuschauerschnitt

Alles weitere sind Boni (Dfb Pokal etc)

HansTischler
Beiträge: 72
Registriert: Fr Nov 22, 2013 1:12 pm
x 1

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von HansTischler » Fr Jul 11, 2014 8:24 am

Ich verlange von der Mannschaft eine Saision mit 102 Ligapunkten! Einen Zuschauerschnitt von 50.000+ und natürlich den Sieg im DFK Pokal!

Alles andere wäre eine riesen Enttäuschung!!!

8-) 8-) 8-)

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von F-Lion » Fr Jul 11, 2014 8:46 am

Sportliche Erwartungen habe ich diesmal wirklich überhaupt keine. Klar wäre es schön, wenn wir die Aufstiegseuphorie nutzen und gut aus den Startlöchern kommen würden, uns oben festbeißen könnten und vielleicht sogar gleich wieder... Aber man muss auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Wir spielen mit vielen Leuten, die auch vor zwei Jahren gegen Auerbach und Torgelow auf dem Platz standen. Wenn es beim Auswärtsspiel in Nürnberg keinen Kantersieg gibt, sollten wir uns das immer mal ins Gedächtnis rufen - mich schließe ich da mit ein :)

Ich bin auch sehr auf das Verhalten der Medien gespannt. In den letzten beiden Jahren ging es nur nach oben, sodass die Presse kaum was Negatives zu berichten hatte. Vor allem die Bild wird bei einer Durststrecke auch ihr anderes Gesicht zeigen. "Die Roten Nullen" waren da wohl nur ein kleiner Vorgeschmack...

In dem Zusammenhang sehe ich auch Zorniger gefordert. Er ist zwar immer authentisch, haut aber ab und zu auch mal eine Bemerkung raus, die er besser denken statt sagen sollte. Beim MDR hatte er eine relativ kleine Reichweite. Rutscht ihm allerdings bei Sky direkt nach Spielende mal was raus, ist es gleich deutschlandweit Thema. Die Saison dürfte auch für unseren Coach lehrreich sein ;)

Und zu guter Letzt bin ich auf uns Fans gespannt. Es setzt an Punkt 1 an: Wie reagieren die Fans, wenn unser Team mal am Nasenring durch die Arena geführt werden sollte? Das Auspfeifen der eigenen Mannschaft wie beim 1:5 gegen Kiel damals, wird es hoffentlich nie mehr geben!

Persönliche Anforderung: Auch mal in der regulären Saison die Nachwuchs-Spiele besuchen und nicht nur den Eventfan raushängen lassen, wenn es um die Deutsche Meisterschaft geht :)
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

WhiteRock
Beiträge: 133
Registriert: Do Okt 24, 2013 12:34 pm
Mein Fanclub: Fördermitglied
Wohnort: Weissenfels

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von WhiteRock » Fr Jul 11, 2014 10:31 am

einstelliger Tabellenplatz
Zuschauerschnitt 20.000+
bester sächsischer Verein

LuWo
Beiträge: 246
Registriert: Do Jan 07, 2010 1:18 pm
x 30
x 38

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von LuWo » Fr Jul 11, 2014 11:35 am

Ich schließe mich den letzten beiden Erwartungen/Meinungen voll an.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von jeahmon » Fr Jul 11, 2014 12:50 pm

LuWo hat geschrieben:Ich schließe mich den letzten beiden Erwartungen/Meinungen voll an.
Dito!

Wobei eins klar ist. Wir hatten erfolg und wurden medial am Ring durch die Manege gezogen! Es wird ein härteres Fell nötig sein, wenn auch der letzte Hobbyschreiberling, nach Niederlagen, seine Überflüssige Soße auskippt!

Ansonsten einfach mal die 1. Bundesliga Hinrunde auf mich wirken lassen :)
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von syox » Fr Jul 11, 2014 12:57 pm

:corn:
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jul 11, 2014 2:23 pm

Sportlich erwarte ich ein gutes Pokalspiel gegen Paderborn mit nicht zwingend nötigem Sieg, da der u.U. nur von der Hauptsache ablenkt: Den Durchmarsch. Und den erwarte ich, da dieser, auch wenn es öffentlich anders kommuniziert wird, intern das Ziel ist. In spätestens 2 Jahren will man oben sein. Am besten schon nächstes Jahr. Darauf zielt die gesamte Personalpolitik ab, inkl. des Haltens von Kampl bei RBS für mindestens noch ein Jahr.

Ich erwarte, dass wir gut in die Saison starten, vielleicht ohne unserem traditionellen Unentschieden im ersten Saisonspiel. Zur Winterpause spätestens Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen und im Verlauf, dass diese Tuchfühlung nicht abreisst. Wenn der Aufstieg nicht gelingen sollte, bin ich nicht tief enttäuscht. Aber ich gehe fest davon aus, dass ab der Winterpause noch mal Gas gegeben wird, um das Ziel zu erreichen. Dass das nicht unrealistisch ist zeigt der Saisonverlauf der 2. BL in der vergangenen Saison. Und ich finde das Understatement hier von einigen durchaus sympathisch, nur deckt sich das def. nicht mit den Zielen des Vereins. 8-)

Ansonsten erwarte ich ein professionelles Ticketsystem vor allem für die Auswärtigen, ein Catering, das kostenmäßig erschwingliche Angebote hat und vor allem strukturiert und zielorientiert arbeitet. D.h.: Schnellstmögliche Versorgung insbesondere in der Halbzeitpause.

Zuschauermäßig erhoffe ich mir möglichst oft volle Stadien mit mind. 25 000 Zuschauern, gern auch dann und wann ausverkauft.

Fanseitig erhoffe ich mir ein konstruktives! Miteinander zwischen den Fans und mit dem Verein, konstruktiven Dialog Fans <=> Verein. Das beinhaltet auch kreative und lustige Choreos, die nicht von vornherein im Verdacht stehen, nicht erlaubt zu werden.
Und: Zahlenmäßig eine Erhöhung der Auswärtsfahrer. (Und für mich: Mehr Möglichkeiten, auswärts dabei sein zu können.)

Forza RBL! :rbflag: :rbflag: :rbflag:

Achso ja: Und möglichst alles friedlich. Vor allem im Hinblick auf Auswärtsfahrten sowie bzgl. der Fanszene unserer spielerischen Gegner.
Zuletzt geändert von Fanblock-Gänger am Fr Jul 11, 2014 2:30 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von Christian » Fr Jul 11, 2014 2:28 pm

Münster? Teigl? ;)

Paderborn! Kampl! ;)
BULLS CLUB e.V.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Erwartungen an die Saison 2014/15

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jul 11, 2014 2:31 pm

Christian hat geschrieben:Münster? Teigl? ;)

Paderborn! Kampl! ;)
Türlich. Hab's geändert. 8-)

Antworten